schöne Geschichte

Die versteckte Apotheke -

Die versteckte Apotheke
von Sarah Penner

Was für ein wundervolles Cover dieses Buch hat. Es hat mich im Buchladen magisch angezogen. Außerdem liebe ich Bücher, in denen altes Wissen der Apotheker und eine historische Geschichte über die Heilkräfte der Frauen eine Rolle spielen.

Der Plot entwickelt sich etwas anders, als ich erwartet hatte. Es geht tatsächlich nicht um das Heilen und Leben retten an sich, auch nicht um Schwangerschaftsabbrüche oder ähnliches. Eigentlich geht es darum, unliebsame Männer mit Hilfe einer Apothekerin um die Ecke zu bringen. Und es gibt auch noch einen Strang in der Gegenwart, in dem eine junge Frau ein geheimnisvolles Fläschchen entdeckt und über die Apotheke der Frauen - und für die Frauen - recherchiert.

Wie oft bei zwei Handlungssträngen, hat mir vor allem der Historische Part sehr gefallen. Der Erzählstil ist eingängig und liest sich gut weg. Nicht alle Darstellerinnen sind mir gleich nahe gekommen. Und die ein oder andere Länge hatte die Story auch. Deshalb ein Sternchen Abzug. Dennoch eine schöne Geschichte.