Rezension

Geheimnisvoll

Die versteckte Apotheke -

Die versteckte Apotheke
von Sarah Penner

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Cover von „Die versteckte Apotheke“ ist wirklich außergewöhnlich schön und hat sofort mein Interesse geweckt. 

Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen. Es geht einmal um Nella, eine Apothekerin, die im Geheimen Gift anmischt und verkauft, um anderen Frauen zu helfen. Hilfe erhält sie von der 12-jährigen Eliza. In der Gegenwart reist Caroline nach London, die zufällig beim Mudlarking eine geheimnisvolle Glasflasche findet. Sie begibt sich auf Spurensuche und stößt auf interessante Informationen.

Die Idee zu der Geschichte und insbesondere die Reise in die Vergangenheit nach London im Jahr 1791 hat mir gut gefallen. Allerdings fand ich die Spurensuche von Caroline etwas zu einfach und teilweise auch etwas unrealistisch. Ich hatte mir etwas mehr von der Geschichte versprochen. Insgesamt habe ich mich aber gut unterhalten gefühlt.