Geheimnisse aus dem 18. Jahrhundert

Die versteckte Apotheke -

Die versteckte Apotheke
von Sarah Penner

Das wunderschöne Cover hat mich sofort magisch angezogen und als ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich es unbedingt haben.
Der Debütroman von Sarah Penner spielt in 2 Zeitebenen – im 18. Jahrhundert sowie in der Gegenwart - und wird abwechselnd aus der Sicht von 3 Protagonistinnen erzählt.
Er handelt von einer Apothekerin die im vergangenen London tödliches Gift an verzweifelte Ehe-Frauen verkauft. 200 Jahre später findet Caroline im Zuge einer Londonreise ein einzigartiges Relikt aus jener Zeit und begibt sich auf Spurensuche der damaligen Geschehnisse.

Das Buch hat mich sofort gefesselt und durch die von Beginn an hoch gehaltene Spannung in seinen Bann gezogen
Beim Lesen wird spürbar, dass die Autorin sehr gut und umfangreich recherchiert hat, denn die Schauorte sind sehr authentisch und bildhaft beschrieben.
Sehr gut gefallen hat mir dabei auch, dass am Ende des Buches eine kleine Übersicht samt Beschreibung der damals verwendeten Kräuter und Arzneien zu finden ist.
Kaufempfehlung für all jene, die gerne spannende Geschichten aus der Vergangenheit lesen.