Eines der Highlights in 2022 bisher !

Die versteckte Apotheke -

Die versteckte Apotheke
von Sarah Penner

Eines der Highlights 2022 bisher !

Dieses Buch war mir im Buchhandel durch sein außergewöhnliches Cover aufgefallen, aber ich habe es erstmal doch nicht mit genommen – bis mir einige Leute das Buch so sehr empfahlen, dass ich es mir dann doch mal geliehen habe von einem Freund. Und ich muss sagen, es zählt zu meinen bisherigen Highlights in 2022 !

Gewalttätige Ehen sind ja heutzutage immer noch ein großes Problem – und im London des 18. Jahrhunderts war das leider auch schon ein Thema...
Doch es gibt einen Ausweg: Eine junge Apothekerin rettet die Frauen mit tödlichen Arzneien aus der Not, eine versteckt übermittelte Nachricht genügt. Doch was, wenn aus der Retterin die Gejagte wird..?

Der erste Handlungsstrang ist hochspannend geschrieben und liest sich flüssig. Der Spannungsaufbau hat mir gut gefallen, weil er sehr gut durchdacht ist.

Im zweiten Handlungsstrang, der gute 200 Jahre später spielt, lernen wir Caroline Parcewell kennen, eine Historikerin, die auf die Geschichte der  giftmischenden Apothekerin stößt, was ihr eigenes Leben auch verändert...
Auch den zweiten Handlungsstrang fand ich sehr überzeugend, die Personen sind authentisch und das Geschehen so gut geschildert, dass man denkt, man sei selbst dabei gewesen.
Ein sehr gutes Buch, das ich nur weiter empfehlen kann, wirklich toll geschrieben und spannend !