Giftmischereien im historischen London - fesselnd, düster und authentisch!

Die versteckte Apotheke -

Die versteckte Apotheke
von Sarah Penner

Meine Rezension bezieht sich auf das ungekürzte Hörbuch!

"Die versteckte Apotheke" von Sarah Penner ist als ungekürztes Hörbuch mit einer Laufzeit von 10 Stunden und 54 Minuten bei Harper Audio erschienen und wird gesprochen von Charlotte Puder.

Das Cover zum Hörbuch bzw. Buch ist wunderschön gestaltet und der Klappentext macht wahnsinnig neugierig - und diese zu befriedigen macht Spaß, unterhält bestens und lässt die Hörer- bzw. Leserschaft ganz tief eintauchen in das London Ende des 18. Jahrhunderts...

Caroline Parcewell fliegt nach London, um dort ihren 10. Hochzeitstag zu feiern. Allein. Wieso? Weil sie kurz zuvor herausbekommen hat, dass ihr Mann eine Affäre hat. Nun will Caroline statt eines romantischen Urlaubs eine Zeit verbringen, in der sie ihren Kopf freibekommt und sich darüber klar wird, wie es mit ihrer Ehe weitergehen soll.
Beim Mud-Larking, an dem sie eher zufällig teilnimmt, findet sie im Themseschlamm ein kleines Glasfläschchen mit einem Bären darauf. Dieses kleine Fläschchen bringt eine ganze Lawine ins Rollen, denn bei ihren Recherchen nach der Herkunft stößt Caroline mit Hilfe von Gaynor, die in der Bibliothek arbeitet, auf alte Dokumente, die sie auf die Spur der versteckten Apotheke bringen. Und diese war nicht nur versteckt, sondern auch etwas ganz Besonderes, denn die Inhaberin Nella hatte es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen auf eine besondere Weise zu helfen: mit ihren speziellen Mischungen konnten die Damen Ehemänner, Brüder, Kollegen oder sonstige Peiniger loswerden...

Sarah Penner hat ihren Roman auf zwei Zeitebenen erzählt und diese auf eine besondere Weise miteinander verknüpft. So lernen wir einerseits Caroline kennen, die ihre Nachforschungen anstellt und so der versteckten Apotheke immer näher kommt und andererseits Nella und das Mädchen Eliza, die ihrer spannenden Tätigkeit im Verborgenen nachgehen...
Die Atmosphäre ist genau passend, die Handlung fesselnd und vor allem das Herstellen der Tränke & Pülverchen fand ich äußerst faszinierend.
Nella und auch Eliza haben mir supergut gefallen, sie strahlen eine gehemnisvolle, faszinierende Düsternis aus...Caroline fand ich teilweise nicht ganz so überzeugend, da sie etwas blauäugig agiert, und auch ihre so schnell so eng geschlossen Freundschaft zu Gaynor war für mich nicht ganz überzeugend.

Charlotte Puder konnte mit ihrer Stimme voll und ganz überzeugen und hat die Charaktere noch lebendiger gemacht und vortrefflich herübergebracht!

Insgesamt ein packender, etwas düsterer historischer Roman mit einer überzeugenden und authentischen Atmosphäre, der spannendes Hör- / Lesevergnügen bietet!

#DieversteckteApothekeungekürzt #NetGalleyDE! #DieversteckteApotheke #DankeNetGalleyDE!