Sehr fesselnd und spannend

Die versteckte Apotheke -

Die versteckte Apotheke
von Sarah Penner

Im 18. Jahrhundert in London hilft Nella Frauen, die einen Ausweg aus ihrer Ehe suchen, die sehr gewalttätig ist. Nella ist eine junge Apothekerin und mischt den Frauen tödliche Arzneien zurecht, damit sie sich ihren Männern entledigen können. Etwa 200 Jahre später ist Caroline auch in London und gerät in die Geschichte der giftmischenden Apothekerin.

Dieser Roman hat mich mehr als begeistert. Das Cover mit dem Umschlag und den darunter verborgenen Blumen ist wunderschön gestaltet. Er ist für mich eine wahre Augenweide. Die Autorin Sarah Penner hat einen so eindringlichen Schreibstil, dass man immer weiterlesen muss. Die Handlung wird abwechselnd im 18.Jahrhundert in London von Nella und Eliza erzählt und wechselt daraufhin in die Gegenwart zu Caroline, die gerade auf Hochzeitstagreise in London ist. Sie ist alleine nach London gereist und versucht, einiges klarer zu sehen. Mich hat begeistert, wie die Autorin diese beiden Erzählstränge zusammenführt. Der Roman ist sehr spannend geschrieben, indem immer an den spannendsten Stellen die Zeit vom 18. Jahrhundert in die Gegenwart gewechselt wird. Ich wollte immer wissen, wie es beim anderen Strang weitergeht und habe besonders schnell weiter gelesen. Das Ende fand ich sehr passend. Dieser Roman war für mich das beste Buch seit langem und ich gebe ihm meine volle Lese-Empfehlung.

Sehr fesselnder und spannender Roman über drei Frauen in verschiedenen Zeiten, für mich ein Jahres-Highlight.