Leserunde

Leserunde zu "Drachenreiter - Die Feder eines Greifs" (Cornelia Funke)

Drachenreiter - Die Feder eines Greifs
von Cornelia Funke

Bewerbungsphase: 10.10. - 24.10.

Beginn der Leserunde: 31.10. (Ende: 21.11.)

Mit freundlicher Unterstützung des Dressler Verlags können wir 20 Freiexemplare von  "Drachenreiter - Die Feder eines Greifs" (Cornelia Funke) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der Drachenreiter kehrt zurück: Fortsetzung von Cornelia Funkes erfolgreichstem Kinderroman! Zwei Jahre nach ihrem Sieg über Nesselbrand erwartet Ben, Barnabas und Fliegenbein ein neues Abenteuer: Der Nachwuchs des letzten Pegasus ist bedroht! Nur die Sonnenfeder eines Greifs kann ihre Art noch retten. Gemeinsam mit einer fliegenden Ratte, einem Fjordtroll und einer nervösen Papageiin reisen die Gefährten nach Indonesien. Auf der Suche nach dem gefährlichsten aller Fabelwesen merken sie schnell: sie brauchen die Hilfe eines Drachens und seines Kobolds."Die Feder eines Greifs" ist Lesegenuss vom Feinsten: spannend, magisch und atmosphärisch. Ein großer, fantastischer Roman der international gefeierten, preisgekrönten Autorin Cornelia Funke.

 

ÜBER DIE AUTORIN:

Cornelia Funke wurde 1958 in Dorsten geboren. Nach dem Studium zur Diplompädagogin arbeitete sie als Erzieherin und begann, Illustrationen für Kinderbücher zu zeichnen. Das brachte sie auf die Idee, selber Kinderbücher zu schreiben. Inzwischen hat sie 40 Bücher für junge Menschen jeden Alters geschrieben.

21.11.2016

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 24.10. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nachtidachti kommentierte am 10. Oktober 2016 um 16:25

Mein Vater hat mir "Der Drachenreiter" früher sehr oft vorgelesen. Ich war und bin in das Buch regelrecht verliebt. Für mich wäre es wahnsinnig schön, wenn ich an der Leserunde teilnehmen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannitah kommentierte am 10. Oktober 2016 um 17:17

Der erste Teil war in der Grundschule eines meiner absoluten Lieblingsbücher und ich habe seitdem auf eine Fortsetzung gewartet, deshalb würde ich mich riesig über die Teilnahme an der Leserunde freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lagoona kommentierte am 10. Oktober 2016 um 17:38

Der Klappentext hört sich ja schon supertoll an und nach einem spannendem Abenteuer mit viel Phantasie. Da bekomme ich direkt Lust mit hineinzuhoppsen in den Lostopf und ins Buch :-)

Das Cover finde ich total hübsch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PMelittaM kommentierte am 10. Oktober 2016 um 18:32

Oh wie toll, dass es für diesen Roman auch eine LR gibt. "Drachenreiter" haben meine Kinder und ich geliebt und so habe ich mich sehr gefreut, dass es nun eine Fortsetzung gibt. Die Leseprobe habe ich schon vor einiger Zeit gelesen, sie hat mir sehr gut gefallen Lust auf den kompletten Roman gemacht. Ihn innerhalb einer LR zu lesen, wäre natürlich noch schöner :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marpije kommentierte am 10. Oktober 2016 um 19:03

Die Autorin schreibt so toll, gerne werde ich dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samantha Roke kommentierte am 10. Oktober 2016 um 19:43

Ich habe einige andere Bücher von ihr im Regal, die ich allesamt zauberhaft finde, doch dieses fehlt noch. Da die anderen Bücher sich einsam fühlen, solange das so ist, versuche ich es einfach mal

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemonster kommentierte am 10. Oktober 2016 um 20:09

Drachenreiter ist eins meiner Lieblingsbücher, an dem so viele Kindheitserinnerungen hängen und deshalb freue ich mich schon so wahnsinnig auf die Fortsetzung!!! Ich würde mich riesig freuen an der Leserunde teilnehmen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
graefinrockula kommentierte am 10. Oktober 2016 um 20:24

ich wäre wirklich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 11. Oktober 2016 um 22:02

Wenn ich gewinne, dann lese ich dir das Buch als Hörspiel über Whatsapp ein! :D 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 10. Oktober 2016 um 20:30

DEr Drachenreiter ist wieder da. Da muß man doch direkt in den Lostopf hüpfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochbuch-Junkie kommentierte am 10. Oktober 2016 um 20:41

Oh, das klingt nach einem spannenden Fantasyroman, so was habe ich schon lange nicht gelesen und wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arbutus kommentierte am 10. Oktober 2016 um 21:38

Da möchte ich gerne mitlesen! Ich habe den ersten Band vor Jahren gelesen und daran gute Erinnerungen! Gerne wüsste ich, wie Cornelia Funke nach so vielen Jahren den Erzählfaden wieder aufnimmt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Traumpate kommentierte am 10. Oktober 2016 um 21:39

Ich war zwar gerade sehr überrascht, dass "Drachenreiter" Funkes erfolgreichster Kinderroman war, weil sie soviel geschrieben hat und ich immer dachte, das sei "Tintenherz" gewesen, aber Drachenreiter fand ich auf jeden Fall früher schon immer toll und würde mich sehr freuen zu gewinnen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svenja Landau kommentierte am 10. Oktober 2016 um 22:23

Ich hatte das Buch heute noch in der Buchhandlung in der Hand. Ich würde mich wahnsinnig freuen, hier mitzulesen!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cebra kommentierte am 10. Oktober 2016 um 22:25

Hier würde ich sehr gern gemeinsam mit meiner Enkeltochter mitlesen. Natürlich sind uns beiden die Drachenreiter ein Begriff, ebenso die Autorin auch im Zusammenhang mit anderen Werken. Mal schauen, ob uns das Glück hold ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perle26 kommentierte am 10. Oktober 2016 um 22:56

Den Drachenreiter kenne ich leider nicht, werde ihn mir aber nun besorgen, da hier so davon geschwärmt wird. Die Buchbeschreibung zur Fortsetzung hört sich so toll an und wäre sicherlich auch ideal zum Vorlesen, dass ich einfach mal mein Glück versuchen möchte. Aber auch ohne Vorlesen, ist das Buch sicherlich ein Genuss für jeden Leser, gespiekt voller Phantasie.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buch Versum kommentierte am 10. Oktober 2016 um 23:51

Einfach genial, das Cover so fantasievoll und eine meiner lieblingsautorin der kinderbücher, die nicht nur mich sonder auch meinen sohn begeistert! Gerne würden wir gemeinsam dieses buch lesen und innerhalb der familie besprechen. Es wäre wundervoll, da wir auch im moment Fantasy lesen, passt also genau in unser familäre Leseerlebnis.

Hätten sehr viel Freude an der Leserunde teilzunehmen ! Sind gespannt :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 11. Oktober 2016 um 00:39

Da würde ich super gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
NatashaStark kommentierte am 11. Oktober 2016 um 00:43

Cornelia Funke ist seit meiner Kindheit eine meiner Lieblingsautorinnen,
ich wäre sehr gerne an dieser Runde beteiligt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shanlira kommentierte am 11. Oktober 2016 um 06:07

Ich habe darüber schonmal einen Leseeindruck verfasst, aber das Buch nicht gewonnen. Probier es also hier nochmal:

Es handelt sich um eine Fortsetzung des Kinder-Fantasy-Buches Drachenreiter, dass Cornelia Funke vor 19 Jahren rausgebracht hat. Aber auch ohne das erste Buch gelesen zu haben, schafft sie es sehr gut, genug Informationen in die Geschichte einzubauen, dass man nicht mit einem großen Fragezeichen dasitzt und nicht weiß worum es geht. 

In der Geschichte geht es um Lung den Drachen, der einen guten Freund verabschieden muss. Seinen eigen erwählten Drachenreiter Ben Wiesengrund, der mit seiner Adoptivfamilie zusammen MIMAMEIDR in Norwegen erbaut hat, eine Zuflucht für Fabelwesen. Es sind nicht nur Drachen, Trolle und Wichtel sondern auch Einhörner, Nebelraben und andere unglaubliche Wesen vertreten. 

Sie hat hier und da ein paar kleine Gedichte und Bilder untergebracht, sodass es sehr kinderfreundlich wirkt, aber auch die Geschichte selbst ist sehr schön und einfach geschrieben, dadurch ist das Buch für jung und alt sehr gut geeignet. 

Alles in allem eine fantastische Geschichte die man einfach weiterlesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rike kommentierte am 11. Oktober 2016 um 07:22

Wäre gern dabei. Die tintenblut Reihe hat mich nicht begeistert, daher würde ich gern noch etwas anderes zum  vergleich von Frau Funke lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
querleserin_102 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 07:38

Cornelia Funke, ich liebe sie. Aber vorallem ihre Bücher, ihren Schreibstil und die Welten, die sie mit ihrer unednlichen Fantasie schafft. Endlich gibt es Nachschub von ihr und ich würde ihr neues Buch wahnsinnig gerne lesen und darüber diskutieren :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 11. Oktober 2016 um 07:53

Das Buch Drachenreiter habe ich gliebt,da muss ich die Fortsetzung einfach haben,nicht nur ich,meine ganze Familie möchte das buch lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 08:33

Hört sich sehr interessant an. Würde gerne das Buch lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silly2207 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 08:44

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier mitlesen dürfte und springe mal mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MadameMim kommentierte am 11. Oktober 2016 um 08:45

Ich möchte Lung und Ben so gerne auf ihrer Reise begleiten! Ich habe "Drachenreiter" damals sofort nach Erscheinung gelesen und seitdem warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Band. Ich hoffe auf meine Glücksfee :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilenspringerin kommentierte am 11. Oktober 2016 um 10:23

Hach ja,die Geschichte des Drachenreiters geht weiter. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Book-addicted kommentierte am 11. Oktober 2016 um 10:41

Vor vielen Jahren habe ich Band 1 gelesen und war soooo begeistert! Aus diesem Grund möchte ich mich gerne für Band 2 bewerben :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mesu kommentierte am 11. Oktober 2016 um 10:44

Oh da möchte ich sehr gern mitlesen. Ich habe die Tintenherz-Trilogie auch sehr gemocht. Ich hüpf mal in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 10:58

Cornelia Funke schreibt so Schöne Bücher da muss man sich einfach bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lerchie kommentierte am 11. Oktober 2016 um 11:23

Für dieses Buch möchte ich mich sehr gerne bewerben, da mich die Buchbeschreibung doch sehr anspricht. Über einen Gewinn und die Teilnahme an der LR würde ich mich freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sternenlicht_ kommentierte am 11. Oktober 2016 um 11:29

Ich bewerbe mich für dieses Buch. Auf vorablesen hatte ich leider kein Glück, möchte das aber ganz gerne lesen. Bücher der Autorin Cornelia Funke sind so toll. Ich habe mich an die Gebrüder Löwenherz und Mio, mein Mio erinnert, als ich dieses Buch gesehen habe :D Kindheitserinnerungen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Wennemer kommentierte am 11. Oktober 2016 um 13:14

Ich finde die Bücher von Cornelia Funke alle toll, deshalb muss ich das auch lesen ;)

Sie schreibt einfach tolle Geschichte, ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich das Buch lesen dürfte...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Taria kommentierte am 11. Oktober 2016 um 13:42

Oh Cornelia Funke! Ich liebe Ihre Bücher! Da wäre ich sooo gerne dabe!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nalik kommentierte am 11. Oktober 2016 um 14:16

Oh wie schön. Den ersten Teil hab ich damals meinen jüngeren Geschwistern vorgelesen, den zweiten könnte ich jetzt mit meinen Kindern lesen ;-) ich würde mich freuen wenn es klappt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annalena kommentierte am 11. Oktober 2016 um 14:22

Als Kind habe ich alles von Cornelia Funke verschlungen, natürlich auch den Drachenreiter. Ich muss also unbedingt den zweiten Teil lesen!! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy kommentierte am 11. Oktober 2016 um 15:00

Bin ein riesiger Cornelia Funke fan ud hab auch damals schon das erste Buch gelesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wunschmomente kommentierte am 11. Oktober 2016 um 15:29

Cornelia Funke und vorallem der erste Teil sind für mich einfach nur Kindheit. Ich liebe die Autorin und das Buch habe ich in meiner Grunschulzeit so oft gelesen und geliebt. Ein absoluter Fan, ich bin sehr gespannt wie es sich anfühlt nach sovielen Jahren wieder in diese Geschichte einzutauchen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diana Pegasus kommentierte am 11. Oktober 2016 um 15:40

Ich möchte mich hier sehr gerne für die Leserunde bewerben, das Buch steht auf meiner Wunschliste und ich würde es sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laraundluca kommentierte am 11. Oktober 2016 um 15:55

Hier muss ich unbedingt in den Lostopf springen. Mein Sohn ist auch schon ganz gespannt auf das Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 11. Oktober 2016 um 15:58

Oh, bei der Leserunde wäre ich wirklich gerne dabei.

Ich hab mich sooo gefreut, als ich gehört habe, dass es einen zweiten Teil zu Drachenreiter gibt. Das Buch war ja wirklich toll :D

Und Cornelia Funke ist generell eine meiner Libelingsautoren.^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea kommentierte am 11. Oktober 2016 um 16:08

Da würde ich gerne mit meinem Sohn zusammen an der Leserunde teilnehmen...den ersten Teil Drachenreiter gerade verschlungen ;O)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
callunaful kommentierte am 11. Oktober 2016 um 16:25

Oh, das Buch würde sich bestimmt gut neben meinem ersten Band machen. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 16:35

Oh was sehe ich gerade, Cornelia Funke, das neue Buch der Reihe "Drachenreiter", wie gerne würde ich das lesen!!! Ich liebe Ihre Bücher und sie kommt auch noch gebürtig ganz aus meiner Nähe:-) Daher würde ich mich unglaublich freuen, dieses Buch, nach einer langen Leserunden-Pause, gewinnen zu dürfen und hier an der Leserunde teilnehmen zu dürfen!!!!! Vielen lieben Dank für die Möglichkeit hier teilzunehmen!!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeritSelket kommentierte am 11. Oktober 2016 um 16:41

cool, das würde ich auch gern lesen. und nach der leserunde würde ich es meiner nichte schenken, denn bald ist sie bereit für die große bücher welt, noch lernt sie lesen (2. klasse)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 11. Oktober 2016 um 16:42

Ich liebe das Buch "Der Drachenreiter" und bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claire22 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 16:59

Ich möchte dieses Buch unbedingt noch lesen - leider kann ich nicht mehr zu einer Leseung der Autorin, da diese schon ausverkauft ist - ich hoffe hier habe ich eine Chance.

Der erste Teil war so schön und die LP ist super und die Illustrationen sind wieder so schön. Ich hatte nicht gedacht, dass es eine Fortsetzung gibt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SarahV kommentierte am 11. Oktober 2016 um 17:48

Oh wie toll! Als ich gestern in der Buchhandlung entdeckt habe, dass es eine Fortsetzung von Drachenreiter und damit ein neues Buch von Cornelia Funke gibt, habe ich mich wahnsinnig gefreut. Umso besser, dass es hier eine Leserunde dazu geben wird. Ich würde von Herzen gerne daran teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FIRIEL kommentierte am 11. Oktober 2016 um 18:21

Aber unbedingt! Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste, und eine Leserunde mit Austausch wäre prima. Und "Drachenreiter" werde ich vorher noch einmal lesen, damit der Anschluss gut gelingt.

Bitte, Glücksfee...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 11. Oktober 2016 um 19:03

Wow, in dieser Runde sind nur gute Bücher. Da muss ich mich überall bewerben, damit ich die Chance wenigstens auf eins habe, manchmal haben Leute auch schon in einer Runde zwei gewonnen, aber ich noch nie. Ich bewerbe mich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa Sila kommentierte am 11. Oktober 2016 um 19:15

Oh da wäre ich so gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ki_ki kommentierte am 11. Oktober 2016 um 19:46

Bin ein absoluter Cornelia Funke Fan und freue mich sehr, dass dieser Titel hier nun endlich verfügbar ist und die Geschichte weitergeht. Würde mich freuen, hier in dieser Runde über das Buch diskutieren zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunshine2005 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 20:29

Ich liebe Cornelia Funke und genau deshalb versuche ich mal mein Glück. Würde soooo gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Johnwob86 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 21:00

Ich will auch dabei sein :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sternenleserin kommentierte am 11. Oktober 2016 um 21:02

Als Kind liebte ich alle Bücher von Cornelia Funke! Gerne würde ich dabei sein, um das Gefühl ein weiteres Mal zu erleben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katimaus91 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 21:03

Und ab in den Lostopf *hüpf*. Hoffentlich klappts :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
julimond kommentierte am 11. Oktober 2016 um 21:37

Ich bin absoluter Cornelia Funke - Fan und muss dieses Buch unbedingt lesen! Wäre schön, wenn ich das in dieser Leserunde machen könnte. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 11. Oktober 2016 um 21:59

Super, Cornelia Funke!! Endlich ein Grund, sich Band eins zuzulegen. Ich würde so gern mitlesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Victoria234 kommentierte am 11. Oktober 2016 um 23:10

"Drachenreiter" war als Kind mein absolutes Lieblingsbuch, ich habe es über 10 mal gelesen. :) Deshalb würde ich mich sehr freuen, an der Leserunde zu dem zweiten Teil teilnehmen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CaroLisa kommentierte am 12. Oktober 2016 um 06:10

Drachenreiter war das erste "dicke" Buch, das ich als Kind alleine gelesen habe. Davor hat meine Mama meinem Bruder und mir daraus vorgelesen. Ich bin total begeistert, dass es nach so vielen Jahren jetzt doch noch eine Fortsetzung gibt und würde mich rießig freuen, wenn ich hier mitlesen dürfte :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Books_are_proof kommentierte am 12. Oktober 2016 um 08:58

Vor Jahren habe ich Drachenreiter gelesen, womit es geholfen hat meine Lesenslust zu wecken. Es hat meine Kindheit mit ausgemacht und nun gibt es einen zweiten Teil, wie fantastisch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rubine kommentierte am 12. Oktober 2016 um 09:14

Endlich eine Fortsetzung vom "Drachenreiter". Ich kenne schon den ersten Teil, sowohl als Buch als auch als Hörbuch. Cornelia Funke schreibt wunderbar spannend und so, dass man sich gleich in die Geschichte hineinversetzen kann. Klar, dass ich gerne ein Leseexemplar gewinnen würde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kaito kommentierte am 12. Oktober 2016 um 09:20

Ich liebe die Tintenherz Trilogie und auch die Drachenreiter gehören zu meinen Favoriten.
Ich möchte das Buch unbedingt lesen !!! :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 12. Oktober 2016 um 09:54

Ich liebe "Tintenherz" und "Herr der Diebe". Daher würde ich sehr gerne "Drachenreiter - Die Feder eines Greifs" lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lealuna kommentierte am 12. Oktober 2016 um 10:27

Bisher hatte ich leider noch nie Glück bei den Leserunden, aber vielleicht schaffe ich es ja diesmal... Als riesengroßer Cornelia-Funke-Fan muss ich ich es einfach versuchen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 12. Oktober 2016 um 10:56

Ich liebe die Bücher von Cornelia Funke und versuche hier auch auf jeden Fall mal mein Glück, ich würde sehr gerne mitlesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readingwoman kommentierte am 12. Oktober 2016 um 11:27

Dieses Buch steht seit der Ankündigung auf meiner Wunschliste. Ich selbst habe den Drachenreiter gelesen und jeweils meinen zwei Kindern vorgelesen. Dieses Mal würde ich das Buch gerne mit meiner Tochter zusammenlesen. Bei der Leserund wären wir sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 12. Oktober 2016 um 11:34

Oh, endlich geht es weiter! Ich würde so gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jamboo kommentierte am 12. Oktober 2016 um 13:14

Drachenreiter hat mir supergut gefallen, Cornelia Funke schreibt einfach zauberhafte Kinder- und Jugendbücher.

Auf jeden Fall möchte ich wissen wie die Abenteuer mit Schwefelfell, Ben und Lung weitergehen, sehr gerne mit Gleichgesinnten hier in der Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
erklärte am 12. Oktober 2016 um 13:43

Ich liebe die Bücher von Cornelia Funke. Habe auch schon "Drachenreiter" verschlungen. Und nun die Fortsetzung ... da möchte ich unbedingt mit dabei sein. Liebe Grüße!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Charline kommentierte am 12. Oktober 2016 um 14:25

Oh, ich habe "Drachenreiter" vor zwei Jahren gelesen und fand das Buch total schön! Es wäre toll an dieser Leserunde teilzunehmen. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermaus_102 kommentierte am 12. Oktober 2016 um 14:41

Bei einer so wunderbaren Autorin muss ich gleich mit in den Lostopf hüpfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 12. Oktober 2016 um 15:37

Hier, hier will mit dabei sein. Endlich ein neues Buch von Cornelia Funke!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 12. Oktober 2016 um 17:17

Ich liebe die Bücher von Cornelia Funke und mit diesem Buch liebäugle ich schon etwas länger, da versuche ich gleich mal mein Glück.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Little_June kommentierte am 12. Oktober 2016 um 20:30

Oh wie schön :) Ich freue mich darüber, das ein zweiter Teil veröffentlicht wird! Den würde ich gern mit ´lesen. Wahrscheinlich mit meinem kleinen Bruder zusammen, denn der liebt die Geschichte um die Drachenreiter von Cornelia Funke!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 12. Oktober 2016 um 20:49

Na da sind ja gute Voraussetzungen mit einer fliegenden Ratte, einem nervösen Papagei und einem troll. Hammer

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vielleser18 kommentierte am 12. Oktober 2016 um 22:30

Die Autorin ist die Namensgeberin unserer Schule, daher wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bine174 kommentierte am 13. Oktober 2016 um 08:26

Ich habe vor Jahren den ersten Teil gelesen, auch meinem Sohn hat es damals sehr gut gefallen -und deshalb würde ich mich freuen, wenn ich an Teil 2 im Rahmen der Leserunde teilnehmen dürfte :)

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchling1310 kommentierte am 13. Oktober 2016 um 10:14

Ich lieeeebe Cornelia Funke und bin so gespannt auf das Buch. Wäre toll es hier zu gewinnen. Ich drücke allen die Daumen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 13. Oktober 2016 um 11:17

Endlich geht es weiter! Da möchte ich gerne dabei sein! Cornelia Funke ist top!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 13. Oktober 2016 um 11:24

Ich habe noch nie ein Buch von Cornelia Funke gelesen, es wird höchste Zeit!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Das Buch Monster kommentierte am 13. Oktober 2016 um 20:30

Ich habe das erste Buch in der Schule gelesen im Deutschunterricht und war sowas von begeistert. Wir sollten es immer nur mindestens 10 Seiten lesen. Aber ich hatte es total schnell durch.

Ich find es total toll das die Autorin noch einen zweiten veröffentlicht hat

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DinDin kommentierte am 14. Oktober 2016 um 07:09

Ich liebe Cornelias Funkes Bücher :) Hüpfe in den Topf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sacura kommentierte am 14. Oktober 2016 um 12:56

ich habe ja schon Drachenreiter geliebt, also bewerbe ich mich definitiv um ein exemplar der Fortsetzung :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 15. Oktober 2016 um 12:16

Drachenreiter war eines meiner liebsten Kinderbücher. Die Fortsetzung zu lesen wäre ein Trau :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 15. Oktober 2016 um 17:59

Hört sich nach einem guten Buch an, hoffentlich gewinnen ich ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LiberteToujours. kommentierte am 15. Oktober 2016 um 20:27

Oh, Funke fand ich als Kind schon ganz toll. Ich versuche mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Iokaste14 kommentierte am 15. Oktober 2016 um 22:28

Ich erinnere mich, dass "Drachenreiter" für mich das ultimative Leseerlebnis war, so spannend und fantasievoll. Dass es nach so langer Zeit einen zweiten Band gibt, überrascht mich, aber ich will ihn mir nicht entgehen lassen. Für eine erste Leserunde wäre das das optmiale Buch! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JasminDeal kommentierte am 15. Oktober 2016 um 22:47

Hallo,

Ich bin ein großer Fan von Cornelia Funke, ich kann gar nicht sagen, wie gerne ich deshalb bei dieser Leserunde dabei wäre.

Gruß Jasmin 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sweetybeanie kommentierte am 16. Oktober 2016 um 12:00

So viele tolle Bücher diese Woche, ich hüpfe gerne mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wildfire92 kommentierte am 16. Oktober 2016 um 17:03

"Drachenreiter" war als Kind mein absolutes Lieblingsbuch! Es hat mich zu einem Fantasy-Liebhaber und begeisterten Leser werden lassen - und mir meine Liebe zu Drachen geschenkt ;) Was hätte ich in der 4. Klasse für Band 2 getan! ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 16. Oktober 2016 um 17:16

Cornelia Funke kommt bei mir noch vor der Harry-Potter-Autorin. Die Tintenweltbücher gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern - was kann es besseres geben, als Bücher über Bücher -, an den Drachenreiter hab ich nur beste Lesestundenerinnerung, wenn es auch schon in Weilchen her ist. Den werd ich mir also mal wieder vorholen und dann hoffentlich gleich mit Teil 2 weiterlesen können ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wurm28 kommentierte am 16. Oktober 2016 um 18:56

da bin ich gerne dabei ☺würde mich freuen☺☺

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wusl kommentierte am 16. Oktober 2016 um 21:15

Da ich den ersten Band mit meinen Töchtern zusammen gelesen habe, würde ich sehr gerne die langersehnte Fortsetzung lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 16. Oktober 2016 um 22:22

Meine Kinder lieben Cornelia Funke und ich auch. Da ist die Bewerbung ein Muss.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 17. Oktober 2016 um 01:00

ich würde sehr gerne mitlesen. Doch vorher muss ich noch den ersten Teil lesen ;-)

Die Bücher von Frau Funke sind einfach klasse, ich liebe es meinen Patenkindern daraus vorzulesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lauritzel kommentierte am 17. Oktober 2016 um 16:04

Cornelia Funke war meine allererste Lieblingsautorin und blieb es dann, bis ich etwa 14 oder 15 Jahre alt war. :D Es ist so schön, dass ein neuer "Drachenreiter" geschrieben wurde, sehr gern würde ich mitlesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimimaus kommentierte am 18. Oktober 2016 um 09:37

Es hört sich einfach zu phantastisch an, um nicht mitlesen zu wollen. Da hüpfe ich ganz flott in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mondtaube kommentierte am 18. Oktober 2016 um 14:22

Cornelia Funke ist eine Autorin, welche mich selbst als Kind zum lesen brachte. Ich hatte ihre Bücher geliebt und lese auch heute noch sehr gerne von ihr geschriebene Bücher.

Zu "Drachenreiter - Die Feder eines Greifs" hatte ich bereits schon vor einiger Zeit die Leseprobe gelesen und diese konnte mich auch überzeugen.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, das ganze ist schön verträumt und fantasievoll geschrieben. 
Was ich auch sehr schön finde ist, dass es in diesem Buch wieder, die für Cornelia Funke typischen, Illustrationen zu sehen gibt.

Auf die Geschichte, welche das Buch erzählen wird, bin ich sehr gespannt.
Über die Teilnahme an der Leserunde würde ich mich somit auch sehr freuen.
Falls ich bei der Leserunde kein Glück haben sollte, würde ich mir das Buch aber selbst auch noch kaufen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
HanUta kommentierte am 18. Oktober 2016 um 15:02

Ich habe fasr alle Bücher von Cornelia Funke gelesen bzw meinen Kindern vorgelesen. Deshalb hoffe ich an dieser Aktion teilnehmen zu dürfen und ein Exemplar DRACHENREITER DIE FEDER EINES GREIFS zu erhalten,

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simsalabim18282 kommentierte am 18. Oktober 2016 um 22:56

Habe Teil 1 geliebt. Würde gerne mitlesen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ceciliasophie kommentierte am 19. Oktober 2016 um 09:28

Da es an jeder anderen stelle nicht geklappt hat und ich das Buch unbedingt lesen muss, hüpfe ich mal schnell mit in den Lostopf! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsChili kommentierte am 19. Oktober 2016 um 11:08

Wer kennt Drachenreiter denn nicht? Mich hat dieses Buch durch meine Kindheit/Jugend begleitet und jetzt eine Fortsetzung, da muss ich einfach mal mein Glück versuchen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Themistokeles kommentierte am 19. Oktober 2016 um 11:41

Die Geschichten von Cornelia Funke sind immer so toll und da ich die Lesprobe zu diesem Buch schon sehr gelungen fand, wäre ich sehr gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
klapiduda kommentierte am 19. Oktober 2016 um 14:29

Erster Blick: Oh ein Buch von Cornelia Funke! Da muss ich dabei sein. Cornelia Funke hat mich schon mit vielen ihrer anderen Bücher in den Bann gezogen. Von jung bis alt sind sie einfach lesenwert und fesselnd. Und allein der Klappentext macht schon Lust auf ein paar gemütliche Stunden auf dem Sofa...

Also hopp hopp ;-) Ich möchte bei der Leserunde unbedingt dabei sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FunnyLesen kommentierte am 19. Oktober 2016 um 16:47

das Buch von Cornelia Funke reizt mich sehr. Ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sakura kommentierte am 19. Oktober 2016 um 19:44

Der erste Teil war eines meiner liebsten Bücher in meiner Kindheit, ich habe es verschlungen und auch heute noch mag ich es sehr. Der 2. Band ist da natürlich ein Muss für mich. =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 19. Oktober 2016 um 20:10

Ich hab noch nie ein Buch von ihr gelesen. Aber es verursacht so ein kribbeln in meinen beinen. Das passiert immer wenn ich etwas ganz toll finde oder aufgeregt bin. Und das habe ich hier gerade

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Knopf kommentierte am 20. Oktober 2016 um 10:18

Ich habe schon ein paar Bücher von Frau Funke gelesen und die Teile 1-3 liegen hier lesebereit im Regal. Ich würde mich gerne für die Leserunde bewerben und das Vorgängerbuch dann gleich in Angriff nehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schoensittich kommentierte am 20. Oktober 2016 um 14:22

Der Klappentext klingt super und gerne würde ich die Fortsetzung lesen. Und mich mit Ben, Lung und Schwefelfell auf die Suche nach der Feder eines Greifes machen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ailuj Relgeirts kommentierte am 20. Oktober 2016 um 18:49

Conelia Finke ist soooo toll. Ich wäre gern dabei, Ich hoffe ich habe Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 20. Oktober 2016 um 20:35

Wow... Cornelia Funke lese ich super gerne. Die Tinten Trilogie gehört immer noch zu einer meiner Favoriten. Deshalb schnell in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücherwurm86 kommentierte am 20. Oktober 2016 um 22:59

Ich muss einfach mein Glück auch hier versuchen, habe es erst vor kurzem gelesen und würde auch gern den zweiten teil lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Das Buch Monster kommentierte am 21. Oktober 2016 um 20:35

Ey passt. Gerade gucke ich Dragons da fällt mir Was liest du ein und dann lese ich hier auch noch was mit Drachen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shivaun kommentierte am 22. Oktober 2016 um 06:52

Ich lese seit längerem irgendwie fast nur noch Thriller und Liebesromane, würde aber sehr gerne wieder andere Genres für mich (neu)entdecken.

Das tolle Cover und die Beschreibung wecken meine Lust, mal wieder  in einem schönen, abenteurlichen Fantasyroman zu versinken.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, an dieser Leserunde teilhaben zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Le Gov kommentierte am 22. Oktober 2016 um 08:59

Ich liebe die Bücher von Cornelia Funke, deswegen hüpf ich mal schnell in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SommerMond kommentierte am 22. Oktober 2016 um 12:58

Ich habe schon die Tintenwelt von Cornelia Funke geliebt, man konnte so schön in diese Welt abtauchen..

über ein Freiexemplar würde ich mich riesig freuen.. das würde mir einige schöne stunden bei Kerzenlicht bescheren ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 22. Oktober 2016 um 13:44

Ich habe meinen kindern früher viel von Cornelia Funke vor gelesen. Sie schreibt echt wahnsinnig gut

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 22. Oktober 2016 um 16:46

Ich kenn zwar nicht das erste Band dieser Reihe, aber ich finde es klingt sehr schön und deshalb würde ich mich freuen bei der Leserunde teilnehmen zu dürfen. Dann würde ich natürlich zuerst schnell den ersten Band lesen :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 22. Oktober 2016 um 20:09

Cornelia Funke weckt tolle Erinnerungen in mir. Ich bin begeistert von ihren Büchern und würde auch hier zu diesem Buch gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dorina Fricke kommentierte am 22. Oktober 2016 um 21:40

Mein erstes Buch von Cornelia Funke war Tintenherz. Bevor der zweite Teil raus kam habe ich bei meinem Freund im Bücherregal Drachenreiter entdeckt und gelesen. Ich liebe die Bücher von Cornelia Funke! Auch mein Kind bekam Drachenreiter damals vorgelesen und hat es mittlerweile selber gelesen. An dieser Leserunde würde ich gerne zusammen mit meinem Sohn teilnehmen, um uns wieder in diese wundervoll magische Welt entführen zu lassen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 22. Oktober 2016 um 21:56

Ich bin ja ein Fan von Mystischen, Fantasie oder Sinz Fiction. Da kann man sich so richtig hinein versetzen und einfach nicht aufhören

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
feeeeelin kommentierte am 22. Oktober 2016 um 23:12

also erstens Drachen und zweitens Cornelia Funke, das kann nur gut werden =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 23. Oktober 2016 um 07:50

Ich liebe fantastische Literatur und Cornelia Funke ich immer ein MUSS.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schlumeline kommentierte am 23. Oktober 2016 um 10:53

Ich liebe die Tintenbuchtrilogie und habe auch das Buch "Drachenreiter" verschlungen. Zunächst war ich ja sehr erstaunt, dass es hier eine Fortsetzung geben soll, aber nach dem Lesen der veröffentlichten Leseprobe bin ich hin und weg und möchte unbedingt dieses Buch lesen, weil...:

Wie schön. Ich habe mich gefreut in diese Welt der wundersamen Wesen einzutauchen und mich inmitten von Kobolden, Drachen, Humunkulus, Feen, Pilzlingen und weiteren Wesen gleich wohl gefühlt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es solch einen zauberhaften Ort im hohen Norden tatsächlich gibt und finde die Beschreibungen einfach toll.

Schade, dass der alte Drache nun bald hinübergehen wird. Ich hoffe, dass wir auch hierüber noch Konkreteres erfahren dürfen und auch die Drachen nochmal treffen. Wobei ich sagen muss, dass der erste Band in meinem Regal (natürlich auch gelesen) schlummert, aber ich mich so detailliert daran nicht erinnern kann. Mal sehen wie wichtig das überhaupt ist, derzeit habe ich den Eindruck, dass das nicht unbedingt nötig ist. Mir gefällt auch das Cover und die Gestaltung des Buches sehr gut, nur hoffe ich auch, dass es in etwas zu dem ersten Band passen wird. Ich finde es ja immer schade, wenn Reihen voneinander abweichen durch unterschiedliche Gestaltung.
"MÍMAMEIÐR ich freue mich dich vollständig zu entdecken und gelobe das Geheimnis zu wahren."

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 23. Oktober 2016 um 12:25

Ich habe schon viele begeisterte Rezensionen zu diesem Buch gelesen und brenne daher sehr darauf, es zu lesen. 

Ich hüpfe daher fix mit in den Lostopf und hoffe auf eine fleißige Glücksfee. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melange kommentierte am 23. Oktober 2016 um 13:32

Ich habe Drachenreiter als Inszenierung im Jungen Theater in Bonn gesehen - einfach schön. Von daher bin ich natürlich an der Fortsetzung interessiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sheena01 kommentierte am 23. Oktober 2016 um 13:48

ich möchte mich ebenfalls bewerben! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 23. Oktober 2016 um 14:16

Gerne würde ich mitlesen, unsere Familie liebt die Bücher von Cornelia Funke. Daher springe ich schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 23. Oktober 2016 um 15:05

Ich liebe Geschichten über Drachen und Cornelia Funke ist wirklich eine besondere Autorin. Ihre Bücher lese ich sehr gerne. Wäre klasse!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katzenminze kommentierte am 23. Oktober 2016 um 17:43

Ich habe Drachenreiter geliebt und würde sehr gerne die Fortsetzung in der Leserunde diskutieren. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parole kommentierte am 23. Oktober 2016 um 21:39

Auch wenn es sich um ein Kinderbuch handelt, finde ich es sehr ansprechend. Kinder und Jugendbücher lese ich neben anderen Genres auch gerne. Der erste Teil ist mir nicht bekannt, aber der Einblick in die Leseprobe hat mir schon gut gefallen! Auch die Illustrationen im Inhalt finde ich toll und das Cover sieht einfach zauberhaft aus!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena. kommentierte am 23. Oktober 2016 um 22:23

Oh, als ich gehört habe, dass es eine Fortsetzung von Drachenreiter gibt habe ich mich riesig gefreut! Das habe ich früher so oft gelesen und es ist immer noch eins meiner Lieblingsbücher. Da würde ich in der Leserunde wirklich gerne mitlesen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja1984B kommentierte am 24. Oktober 2016 um 07:49

Hier freu ich mich schon ewig auf die Fortsetzung, gerne würde ich mitlesen und hüpfe hiermit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maritahenriette kommentierte am 24. Oktober 2016 um 08:32

Uii, was tolle Bücher dieses mal .  Cornelia Funke ist ein Muss für mich . Deshalb  hüpfe ich in den Lostopf . 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gela_HK kommentierte am 24. Oktober 2016 um 08:57

Ich würde gerne zusammen mit meinem Sohn lesen und an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 24. Oktober 2016 um 11:56

Liebe grüße aus der Bahn und ich will dabei sein in dieser Leserunde. Das klingt so abenteuerlich und spannend

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolly kommentierte am 24. Oktober 2016 um 15:54

Als Kind habe ich die Drachenreiter geliebt. Leider ist mein Gedächtnis nicht das Beste und ich kann mich nicht mehr 100%ig an die Geschichte erinnern. Mit der Fortsetzung würde ich gerne wieder in diese Welt eintauchen und mich mitnehmen lassen auf die gefährliche Reise.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 24. Oktober 2016 um 17:12

Ich muss dabei sein. Seit dem ich Game of Throns gucke und seit dem neusten auch Warcraft. Seit dem liebe ich einfach Drachen. Ich habe einen richtigen fimel dafür

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lynne-102 kommentierte am 24. Oktober 2016 um 22:15

Als ich kleiner war war Drachenreiter mein absolutes Lieblingsbuch. Ich habe Lung geliebt und auch all seine Freunde! Meine Mutter hat mir das Buch bestimmt fünf mal vorlesen müssen weil ich einfach nicht genug davon haben konnte... Und jetzt, so viele Jahre später kommt doch tatsächlich ein 2. Band raus! Man kann sich nicht vorstellen wie wahnsinnig groß meine Freude war als ich das gehört habe. Hier an einer Leserunde teilzunehmen und meine Gedanken und Gefühle auf der Reise anderen Menschen mitteilen zu können wäre etwas worüber ich mich wahnsinnig freuen würde und was die 8 jährige Lynne sich früher gewünscht hätte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hiki kommentierte am 24. Oktober 2016 um 22:48

Auch wenn der erste Teil in meiner Kindheit an mir vorüber gegangen ist, würde ich mich dennoch sehr über dieses fantastische Buch freuen. Ich würde gerne in Funkes mythische, geheimnisvolle Drachenwelt eintauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 24. Oktober 2016 um 23:37

Ich liebe die Romane von Cornelia Funke und Fantasyromane gehören zu meinem Lieblingslesestoff.

Und dann noch diese originelle Kombination von Reisegefährten, da muss ich mich einfach bewerben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillianDeVega kommentierte am 24. Oktober 2016 um 23:57

Ich liebe Cornelia Funke einfach. Deshalb würde ich suoer gerne mitmachen!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunnyD kommentierte am 27. Oktober 2016 um 22:19

So schön dass der Drachenreiter zurück kehrt. Bin gespannt auf die Abenteuer

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cebra kommentierte am 28. Oktober 2016 um 16:08

Tausend Dank, mein Buch ist heute schon angekommen! Wunderschön!! Zumindest, nachdem ich den Spiegel-Aufkleber abgeknibbelt habe ; ) Solche Aufkleber stören mich immer sehr. Begeistert bin ich auf Anhieb auch von den Illustrationen. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svenja Landau kommentierte am 11. November 2016 um 22:44

Der letzte Abschnitt war wirklich toll und richtig spannend. Man hat natürlich die ganze Zeit gehofft, dass sie noch eine Feder bekommen werden. Aber nachdem Kraa dann besiegt wurde, habe ich doch ziemlich mitgefiebert, wie es weiter geht. Ich war schon am rätseln, wo und ob sie jetzt die Sonnenfeder noch herbekommen...
Ich bin auch wirklich froh, dass alle den Kampf überlebt haben und jeder wieder heile zurückgekommen ist. Wirklich schade, dass Ben und Lung wieder getrennt sind. Besonders oft waren sie in diesem Buch ja leider nicht zusammen.
Ich hatte gehofft, dass es noch erwähnt wird, wie Lungs und Majas Nachwuchs zur Welt kommt, zumindest vielleicht in einem kurzen Epilog.
Genauso, wie ich eigentlich die ganze Zeit während des Lesens gehofft habe, dass die Freunde nicht doch noch irgendwo einen zweiten Homunkulus finden. Der kleine Fliegenbein tut einem ja wirklich leid... auch wenn es ihm bei Ben sehr gut geht
Also ich fand das Ende dennoch sehr schön und es verhofft ja auch irgendwie auf eine Fortsetzung des Buches?! Hoffentlich wird das nicht wieder knappe 20 Jahre dauern :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cebra kommentierte am 20. November 2016 um 17:24

Ich habe mich an die Lektüre gewagt, ohne den Vorgängerband zu kennen. Es gefiel mir gut, wie gekonnt ich von der Autorin gleich zu Beginn eingefangen wurde. Das Eintauchen in eine magische Welt gelingt ganz mühelos.

Die Anzahl der Namen und die Vielzahl der Lebewesen, denen ich begegne, erscheinen mir allerdings etwas grenzwertig. Meines Erachtens geht das auf Kosten der Spannung. Viel lieber hätte ich zügig den Faden des Abenteuers aufgenommen. Da wurde mir ein bisschen zuviel Geduld und Gedächtnis abverlangt. 

Ben und seine Familie und Freunde sind ein munterer Haufen verschiedenartigster Wesen. Sympathisch, vorbildlich engagiert, einige mutig, andere eher nicht. Die Charaktere sind sehr interessant ausgearbeitet. Allerdings, wie schon gesagt, könnten es meinetwegen gerne ein paar weniger sein. 

Die Illustrationen finde ich großartig. Leider lese ich dieses Buch alleine. Was muss es für einen Spaß machen, es Kindern entsprechenden Alters vorzulesen!!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch