Leserunde

Leserunde zu "It was always you" (Nikola Hotel)

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Bewerbungsphase: 18.06. - 02.07.

Beginn der Leserunde: 09.07. (Ende: 30.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "It was always you" (Nikola Hotel) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …
Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

ÜBER DIE AUTORIN:

Nikola Hotel wurde in Bonn geboren und arbeitete als Krankenschwester, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie hat schon mehrere Romane veröffentlicht und sagt über sich selbst: «Ich habe eine große Schwäche für dunkle Charaktere und unterdrückte Gefühle.» Mit dem New-Adult-Roman «It was always you» erscheint sie nun erstmals bei KYSS by Rowohlt Polaris. Das Buch ist der Auftakt zu einer zweibändigen Reihe um die Brüder Asher und Noah Blakely, die aufwendig von Carolin Magunia mit Handletterings illustriert wurde.

02.08.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 18. Juni 2020 um 18:35

Das Cover ist wirklich wunderschön mit der Handlettering-Schrift :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 18. Juni 2020 um 19:46

Das Cover wirkt mysteriös. Mir gefällt die Farbwahl sehr gut

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 19. Juni 2020 um 09:45

Mir geht es ganz genauso wie Samantha Roke!;-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 19. Juni 2020 um 10:19

Die Farben passen sehr gut zueinander, wobei ich mir etwas freundlichere und hellere Farben auch gut vorstellen könnte. Sehr schön finde ich den Schriftzug.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 19. Juni 2020 um 18:34

der blaue Hintergrund sehr gut, die Schrift weniger. Vielleicht, wenn sie pink wäre.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
xx_yy kommentierte am 19. Juni 2020 um 20:31

Ich finde das Cover wunderschön. Ich liebe die Farben und am schönsten finde ich das Handlettering. Einfach ein Traum!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
memory-star kommentierte am 19. Juni 2020 um 22:14

Das Cover ist mir sofort aufgefallen und auch in der Buchhandlung hätte ich es sofort in die Hand genommen! Es sieht verträumt aus und ist sehr schön gestaltet.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gelinde kommentierte am 21. Juni 2020 um 08:14

Die gelbe Schrift passt gut zum blauen Hintergrund, also die Farben harmonieren gut miteinaner. Allerdings gefallen mir Bilder auf Covern immer besser.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
frthkrue kommentierte am 21. Juni 2020 um 14:23

Mir gefallen die Farben und das Schriftbild. Ansonsten sehe ich leider zu vielen anderen Büchern keinen großen Unterschied.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Athene1989 kommentierte am 21. Juni 2020 um 15:38

Mir gefällt das Cover soweit recht gut. Meine Lieblingsfarbe ist ja blau,daher mag ich diesen Hintergrund gerne. Aber mir sind das zu viele gelbe und blaue Farbkleckse im Hintergrund. Weniger wäre da mehr gewesen,finde ich. Die Schrift finde ich aber ganz schick.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm1310 kommentierte am 22. Juni 2020 um 08:15

Ich mag die Farben und finde die Gestaltung einfach schön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 22. Juni 2020 um 08:40

Blau ist zwar nicht so meine Farbe. Aber wegen der Schrift gefällt mir das Cover doch sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lucie15 kommentierte am 23. Juni 2020 um 12:42

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag diese Farben und der Schriftzug auch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
manja82 kommentierte am 23. Juni 2020 um 13:01

Ich mag das Cover total gerne. So vom Hintergrund her, es passt. Dann dazu die Handlettering-Schrift, ich finde die Schrift eh schon immer tolle. Würde es gerne auch können, allerdings hält sich mein Talent dafür eher in Grenzen.
Auf jeden Fall aber ist das Cover stimmig gestaltet, wie ich finde.
 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 23. Juni 2020 um 22:31

Das Cover finde ich nicht wirklich aussagekräftig - eine Grundfarbe mit unterschiedlichen Schattierungen. Das sieht man häufig, ein Genre ist schwer zuzuordnen. Dies trifft leider nicht meinen Geschmack.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
KassandrasRufe kommentierte am 24. Juni 2020 um 17:22

Warum ein englischer Titel für ein deutsches Buch?? Autorin ist Deutsche, schreibt auf Deutsch, und findet keinen geeigneten, schönen, attraktiven Titel in Deutscher Sprache? Und wieder mal spielt die Geschichte auch nicht in Deutschland, die Namen der Protagonisten sind auch verenglischt... Dann bitteschön das Buch auch auf Englisch, in Englischer Sprache verkaufen.

Davon abgesehen: diesen Titel gibt es schon! Sogar gleich VIERmal:

S. L. Sterling hatte ein Buch gleicher Überschrift bereits 2018 herausgebracht, gar nicht mal so lange her.

Und dann erschien auch noch aktuell, Ende Mai, ein gleichlautendes Buch von Alexa Rivers.

B.Love hat eine Serie unter gleichem Titel rausgebracht. Aliyah Burke eine ebook-Reihe, dort sind es dann die Kendrick-Brothers....

Warum erkundigt man/frau/Autorin/Lektorat sich da nicht vorher und wählt einen anderen Titel, oder will die Autorin wirklich im Fahrwasser anderer mitschwimmen, sehr seltsam.

Der Schriftzug ist arg "Teenie", der MeerHimmelfarbenhintergrund ist bezaubernd aber erinnert auch an viele andere Bücher, somit keine wirkliche Abhebung, noch dazu wo es sich um eine ganz neue Autorin handelt. Bewertbar ist das Cover erst nach Lektüre, interessant wäre nämlich, ob auch wirklich Wasser, od. ein See, Bezug dazu tatsächlich im Buch vorkommt, und ob sich dann auch die Farbwahl, blau, goldkonfettigesprenkelt erschließt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
fiiibiii kommentierte am 27. Juni 2020 um 16:29

Türkis, dunkelblau und Gold - wunderschöne & edle Kombination! Das Lettering ist auch wunderschön gelungen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MissGoWest kommentierte am 28. Juni 2020 um 11:05

Tolle Farbkombination, minimalistisch! Der Fokus liegt eindeutig auf dem Titel im Handlettering-Stil. Da Handlettering ein großer Teil des Buches ist, gefällt mir das Cover ausnehmend gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Run_the_books kommentierte am 30. Juni 2020 um 09:28

Ich finde das Cover wunderschön! *-*
Mir gefällt es sehr gut, aber ich finde man hätte es noch etwas individueller gestalten können.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Boleynhistoric kommentierte am 03. Juli 2020 um 11:25

Das Cover ist so so schön! Ich liebe diese Handletterings, die uns ja auch im Buch erwarten :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 03. Juli 2020 um 16:40

Das Cover ist schlicht. Auch wenn die schwungvolle gold-gelbe Schrift auffällt, vermisse ich ein Bild oder Muster.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. Juli 2020 um 01:52

Die Schrift und die Farben sind schön. Und mehr kann man nicht darüber sagen ; )

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 04. Juli 2020 um 07:59

Die Farbe gefällt mir und die verschnörkelte Schrift auch. Aber mehr kann man zum Cover nicht sagen finde ich. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 04. Juli 2020 um 19:08

Schöne Farb- und Schriftwahl, wirkt ein bischen mystisch auf mich. Sticht aber auf dem Büchertisch nicht genug heraus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. Juli 2020 um 09:49

Sieht aus wie ein Nachthimmel. Die Farben passen zueinander. Die Schrift ist schön geschwungen.

Dennoch würde es mir im Buchhandel nicht auffallen.
ich mag Cover mit Bildern einfach lieber.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Julia Reißig kommentierte am 07. Juli 2020 um 11:44

Ich finde das Cover sehr passend für die Geschichte. Durch die recht dunkle Farbwahl und die Schrift wirkt das Buch nämlich und mysteriös und man weiß nicht was einen erwartet.