Leserunde

Leserunde zu "Speechless" ( Hannah Harrington und Iris Homann)

Speechless (Sprachlos) - Hannah Harrington

Speechless (Sprachlos)
von Hannah Harrington

Bewerbungsphase: 02.12. - 09.12.

Beginn der Leserunde: 16.12. (Ende: 30.12.)

Mit freundlicher Unterstützung vom Mira Verlag können wir 20 Freiexemplare von "Speechless" im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

Neuigkeiten verbreiten, über andere reden Gossip-Girl Chelsea liebt es. Als sie auf einer Party Zeugin einer intimen Situation wird, erzählt sie natürlich allen davon. Mit schrecklichen Folgen: Ihr Freund Noah wird so zusammengeschlagen, dass er im Koma landet; die Polizei ermittelt; und Chelsea wird von allen gemieden. Um ihren Fehler nicht zu wiederholen, legt sie ein Schweigegelübde ab, genau wie der buddhistische Mönch, über den sie gelesen hat. Einen Monat will sie schweigen, in der Schule und zu Hause. Manche hassen sie dafür aber plötzlich öffnen sich in ihrer stillen Welt Türen: zu einem wunderbaren Jungen, zu Menschen, die ihr verzeihen könnten. Vorausgesetzt, sie kann sich selbst verzeihen.

Leserunde eingestellt von: +Maren Kahl

Hannah Harrington stammt aus Michigan, wo sie mit einem Hund und zu vielen Katzen wohnt. Wenn die junge Autorin nicht gerade schreibt, geht sie gern reiten, diskutiert über Politik, schaut sich Dokumentarfilme an und spielt – ziemlich schlecht – Gitarre. Mehr über Hannah Harrington unter hannahharrington.blogspot.com, facebook.com/hannahharrington und unter Twitter @hharrington.

30.12.2013

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marcsbuecherecke kommentierte am 02. Dezember 2013 um 09:49

Ich finde die Thematik und die Inhaltsangabe sehr interessant. ich würde mich sehr über ein Freiexemplar freuen. Eine schöne Adventszeit liebes "Wasliestdu?"-Team.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 02. Dezember 2013 um 09:50

Das Buch klingt klasse, da würde ich sehr gerne mitlesen :)

Hab mich gerade angemeldet und schon sehe ich so eine super Leserunde. Da bewerbe ich mich gerne um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
silencia kommentierte am 02. Dezember 2013 um 09:54

Oh.... Ich war nach ersten Sätzen kurz davor, es in die Kategorie "Chick-Lit" einzuordnen und links liegen zu lassen. Aber nach ein paar Rezensionen scheint es sich hier doch um eine recht tiefgründige Lektüre zu handeln. Das möchte ich dann doch nicht verpassen. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chattys und DramaLamas Bücherblog kommentierte am 02. Dezember 2013 um 10:06

Sprachlos? Na ja, ich bin eher selten mal sprachlos. Ich muss jedoch gestehen, dass mich dieses Schweigegelübde doch schon auch interessiert. Wobei ich nicht wirklich weiß, ob ich es durchhalten würde. Denn eigentlich bin ich schon ein sehr kommunikativer Mensch.

 

Dennoch wage ich den Sprung ins Lostöpfchen und möglicherweise wird mich die Glücksfee zumindest für einen kleinen Moment sprachlos machen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücherfreak88 kommentierte am 02. Dezember 2013 um 10:07

Hört sich sehr interessant an. Da wäre ich gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 02. Dezember 2013 um 10:15

Bewerbe mich um ein Freiexemplar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonnenstrahlenlicht kommentierte am 02. Dezember 2013 um 10:17

Nun begegnet mir dieses Buch zum 3ten Mal. Das ist ein Zeichen :o) Wäre sehr sehr gerne bei der Leserunde dabei! Schöne Adventszeit!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Moony kommentierte am 02. Dezember 2013 um 10:26

Ich würde auch sehr gerne mitlesen, und würd mich auch total über das Buch freuen;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeritSelket kommentierte am 02. Dezember 2013 um 10:27

interesante story, würde gern mehr lesen und bewerbe mich hier mal :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caröchen kommentierte am 02. Dezember 2013 um 10:29

Das hört sich sehr vielversprechend an! Ich würde mich sehr über ein Freiexemplar freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa kommentierte am 02. Dezember 2013 um 10:34

Da das Buch sehr interessant klingt und ich es supergerne lesen würde, würde ich mich gerne für ein Freiexemplar bewerben :)
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marron kommentierte am 02. Dezember 2013 um 10:36

Hey, ich bin neugierig. Da ich eh Literatur studiere, ist das ein tolles Thema für mich. Würde gerne ein Freiexemplar gewinnen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Goldstück90 kommentierte am 02. Dezember 2013 um 10:39

Oh das klingt interessant. Ich würde sehr gern mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pieggy kommentierte am 02. Dezember 2013 um 10:40

Klingt interessant. Würde gerne mehr erfahren :) Demnach bewerbe ich mich um ein Freiexemplar :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Natti kommentierte am 02. Dezember 2013 um 10:42

Das hört sich super an . Ich würde sehr gerne mitlesen ... und hoffe ich hab etwas Glück =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja81 kommentierte am 02. Dezember 2013 um 10:43

Das hört sich ja interessant an! ich würde es sher gerne lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nalla kommentierte am 02. Dezember 2013 um 10:48

Ich würde auch sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherfee kommentierte am 02. Dezember 2013 um 10:53

Obwohl ich dieses Buch jetzt schon so oft gesehen habe, habe ich es nie genauer betrachtet, weil mir das Cover zu einfach vorkam.

Jetzt habe ich mir zum ersten mal den Kurztext durchgelesen und muss sagen, dass er sehr spannend klingt. Ich denke mal, hier wird man eine Wandlung miterleben können.

Gerne würde ich mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerzauber02 kommentierte am 02. Dezember 2013 um 11:07

Da ich dieses Buch bereits auf meiner Wunschliste stehen habe, bewerbe ich mich hiermit für die Leserunde, und hoffe, dass ich mitmachen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schrieb am 02. Dezember 2013 um 11:07

Wie viel kann man erzählen? Hier hat Chelsea einfach zu viel erzählt. Mein kann sofort erkennen, dass Chelsea nicht weiß. was Gefühle sind, denn mit diesen, hätte sie ihr Geheimnis nicht herumerzählt.

Mich interssiert, was Chelsea daraus lernt und wie es für ihren Freund aus geht.

Hiermit bewerbe ich mich für ein Exemplar;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
literaturELLE kommentierte am 02. Dezember 2013 um 11:19

Hallo zusammen, ich hüpfe hiermit zum allerersten Mal in Euren Lostopf, weil mich die Story echt interessiert. Ein Schweigegelübde - unvorstellbar im hier und heute. Ich hoffe auf neue Perspektiven durch diesen Roman!
LG ans Team! Tolle Seite :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CogitoLeider kommentierte am 02. Dezember 2013 um 11:28

Dieses Buch ist mir schon öfter unter die Augen gekommen, deshalb würde ich mich freuen, an der Leserunde teilzunehmen und das Buch dazu zu bekommen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AefKaey kommentierte am 02. Dezember 2013 um 11:34

Oh, hier wäre ich so gerne dabei. Viele lesen es ja schon und sind begeistert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mona0386 kommentierte am 02. Dezember 2013 um 11:40

Ein sehr,sehr interessanter Klappentext.

Ich stelle es mir sehr schwer vor, eine Weile schweigend durch die Gegend zu laufen, aber wenn man einen solchen Unfall verschuldet hat, muss es wohl so sein. 

Ich würde das Buch gerne in der Leserunde lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 02. Dezember 2013 um 11:43

Hört sich gut an, da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookworm66 kommentierte am 02. Dezember 2013 um 11:45

Klingt interessant. Ich habe bisher noch nie an einer Leserunde teilgenommen und würde es mit diesem Roman gerne mal versuchen. Und über Weihnachten habe ich sicher reichlich Zeit zum Lesen. Ich bewerbe mich also um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kleinbrina kommentierte am 02. Dezember 2013 um 11:55

Das Buch steht schon so lange auf meiner Wunschliste und ich würde mich sehr freuen, wenn ich es lesen dürfte. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
aenneken kommentierte am 02. Dezember 2013 um 12:09

Klingt gut, sieht gut aus, maht sich sicher gut bei mir ;)

Ich würde gerne mitmachen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leia Walsh kommentierte am 02. Dezember 2013 um 12:13

Dieser Plot klingt echt gut. Da wäre ich sehr gern bei der Leserunde dabei.

Und ich nutze gleich mal die Gelegenheit, Euch allen (Team und Usern) eine schöne Adventszeit zu wünschen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissPaperletter kommentierte am 02. Dezember 2013 um 12:16

Da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena. kommentierte am 02. Dezember 2013 um 12:16

Klingt nach einer interessanten Story. Da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Romantic Bookfan kommentierte am 02. Dezember 2013 um 12:17

Hallo,

ich habe jetzt schon so viel Gutes über das Buch gehört und möchte daher unbedingt bei der Leserunde mitmachen!

Liebe Grüße Desiree
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
passionelibro kommentierte am 02. Dezember 2013 um 12:17

Da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KAstanie plauderte am 02. Dezember 2013 um 12:18

Oh, das klingt richtig gut!
Hier wäre ich gern dabei, zumal in über Weihnachten Urlaub habe und demenstprechend viiieeel Zeit zum Lesen habe :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Philippa kommentierte am 02. Dezember 2013 um 12:19

Ich möchte mich auch gerne bewerben. Die vielen positiven Rezensionen machen mich neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AlSuFe kommentierte am 02. Dezember 2013 um 12:20

Klingt sehr interessant. Schweigegelübde... puh das würde ich niemals schaffen, dafür laber ich alle viel zu gerne voll ;o)

Ich bewerbe mich somit um ein Exemplar.

Thema: Deine Meinung zum Cover
KAstanie meinte am 02. Dezember 2013 um 12:26

Also ich muß ja gestehen, daß ich mich oft von Covern zum Kauf verleiten lasse und bei diesem zuerst gestutzt habe, weil es so... hm... leer und nichtssagend ist.

Auf den zweiten Blick bzw. zweiten Gedanken paßt es allerdings sehr gut zum Inhalt, denn das Ablegen eines Schweigegelübtes macht man ja auch um in sich zu schauen bzw. zu ruhen, also um den inneren Frieden wieder zu finden. Frieden = weiß, karges Cover = Ruhe. Paßt :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kuroniji kommentierte am 02. Dezember 2013 um 12:34

Das Thema der Selbstfindung mit Hilfe eines Schweigegelübtes hört sich sehr vielversprechend an. Wenn im Leben alles schief geht, muss man zu sich selbst finden und auch sich selbst verzeihen können...

Ich würde mich sehr über ein Freiexemplar dieses Buches freuen, da die Thematik für mich sehr anregend scheint.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
claude20 kommentierte am 02. Dezember 2013 um 12:42

Auch ich bewerbe mich um ein Exemplar und hoffe, dass ich hier dabei sein darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 02. Dezember 2013 um 12:49

Das klingt wirklich gut! Da wäre ich gerne bei der Leserunde dabei 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 02. Dezember 2013 um 13:09

Ich liebäugel mit diesem Buch schon so so lange ich finde erstens die Thematik total interessant. Ich liebe solche Bücher. Und zweitens sieht dieses Buch so schön aus, es hat was besonderes und ich würde mich waaahnsinnig über ein Freiexemplar freuen *_*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rikku_Revenge kommentierte am 02. Dezember 2013 um 13:19

Wow Wow Wow! Da bin ich erst mal sprachlos, dass ihr eine Leserunde für dieses Buch anbietet! Aber noch sprachloser wäre ich, wenn ICH daran teilnehmen könnte =) Hab beim Rumstöbern auf anderen Buchblogs schon viel positives dazu gelesen und würde auch ganz gerne mal reinschnuppern ;) Die Thematik klingt auf jeden Fall spannend und wäre interessant zu sehen, wie tiefgründig sie ist.

Hiermit bewerbe ich mich voller Tatendrang um ein Exemplar :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 02. Dezember 2013 um 13:30

Oh, das Buch ist mir schon beim Stöbern im Mira Verlagsprogramm positiv aufgefallen. Nicht nur, dass das Cover wirklich wunderschön ist so reduziert, sondern auch die Geschichte verspricht viel. Einfach mal schweigen und mehr zuhören sollten sich viele auf die Fahnen schreiben, weil man Leute einfach anders kennen lernen kann.

Würde auch furchtbar gerne mitlesen dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Naima kommentierte am 02. Dezember 2013 um 13:32

Super interessante und neue Story! Würde sehr sehr gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sharons Bücherparadies kommentierte am 02. Dezember 2013 um 13:40

Ich wäre sehr gern dabei und würde das Buch gern auf meinem Blog http://sharonsbuecher.blogspot.de vorstellen und dort sowie auch hier rezensieren und meinen Lesern vorstellen.

LG Sharon

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Corphi kommentierte am 02. Dezember 2013 um 13:53

Das hört sich echt gut an. Gerne würde ich mich für ein Exemplar dafür bewerben.

Lg. Heike vom Lesezauber

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
julias-lesewelt kommentierte am 02. Dezember 2013 um 13:59

Ich habe das Buch schon im Auge und bewerbe mich total gerne für diese Leserunde. Leider hatte ich bisher auf anderen Plattformen kein Glück, aber vielleicht ist mir das Glück ja hier hold ;) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katakat kommentierte am 02. Dezember 2013 um 14:04

Die Inhaltsangabe klingt wahnsinnig vielversprechend und ich bin auf dieses Buch sehr neugierig. Ich würde mich über ein Freiexemplar ebenfalls riesig freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lize kommentierte am 02. Dezember 2013 um 14:05

Hört sich sehr interessant an und ich mach natürlich mit um ein Freiexemplar zu bekommen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SarahRawrpunx kommentierte am 02. Dezember 2013 um 14:06

Da würde ich gerne mitlesen und ich würde Speechles auch bevorzugen und sofort mit dem lesen beginnen. Ich möchte dieses Buch unbedingt haben :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jasimaus123 kommentierte am 02. Dezember 2013 um 14:39

Ich warte schon lange auf das Erscheinen des Buches und deshalb wäre es wirklich fantastisch wenn ichh hier an der Leserunde teilnehmen könnte. Deshalb bewerbe ich mich für eines der Exemplare.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnneG kommentierte am 02. Dezember 2013 um 14:54

Das hatte ich schon auf meiner Liste für die nächsten Bücher, die ich lesen möchte - also die perfekte Gelegenheit sich für ein Freiexemplar zu bewerben! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ulla Leuwer kommentierte am 02. Dezember 2013 um 15:04

Das hört sich ja sehr interessant an und ich möchte mich deshalb gerne bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
littlehim kommentierte am 02. Dezember 2013 um 15:05

Klingt nach einer mitreißenden, tiefgründigen Geschichte! Eine perfekte Lektüre für die Weihnachtszeit die bestimmt zum nachdenken anregt.

Außerdem ist das Cover ja mal einfach wunderbar!

Gerne wäre ich dabei:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Melli13 kommentierte am 02. Dezember 2013 um 15:34

Das hört sich spannend an...ich bewerbe ich mal um ein Exemplar :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
silesia kommentierte am 02. Dezember 2013 um 15:35

Das klingt interessant, einen Monat schweigen? Puh, meine Lehrer hätten mir wohl etwas anderes erzählt, von wegen "Mündlich Beteiligung"? Aber Scherz beiseite, ich bin gespannt, was Hannah Harrington aus dem Vorhaben gemacht hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
entchen 12 kommentierte am 02. Dezember 2013 um 15:35

Ich würde gerne ein Leseexemplar gewinnen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ichbinswieder kommentierte am 02. Dezember 2013 um 15:39

Eins meiner Wunschlistenbücher! :-) Da muss ich mich einfach bewerben!
Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heike_e kommentierte am 02. Dezember 2013 um 15:45

Bei dieser Leserunde würde ich auch gerne mitmachen und bewerbe mich daher um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Helen Euston kommentierte am 02. Dezember 2013 um 15:50

Interessante Inhaltsangabe! WÜrde mich freuen mal wieder mitmachen zu können;)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FunnyLesen meinte am 02. Dezember 2013 um 15:52

Von der Inhaltsangabe hört sich dieses Buch nach einen echten Geheimtipp an, einfach neu und andersartig. Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Laura1988 kommentierte am 02. Dezember 2013 um 16:29

Die Geschichte hört sich sehr interessant. Würde mich über ein Freiexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aleshanee kommentierte am 02. Dezember 2013 um 16:32

Über das Buch hab ich bis jetzt nur gutes gehört und würde mich über ein Exemplar riesig freuen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
samira kommentierte am 02. Dezember 2013 um 16:41

Das Buch klingt so toll, da muss ich einfach mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lovelywords kommentierte am 02. Dezember 2013 um 16:55

Wow, das Buch hört sich wirklich richtig interessant an und auch die Handlung finde ich richtig gut, mal was anderes!

Ich bewerbe mich hiermit um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fuepsel kommentierte am 02. Dezember 2013 um 16:58

Oh ja, dieses Buch hört sich toll an! Da möchte ich mich bitte um ein Freiexemplar bewerben und sehr gerne an der Leserunde teilnehmen ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MimisBücherwelt kommentierte am 02. Dezember 2013 um 17:02

Ich fnde das Thema sehr interesant, und deswegen versuche ich mal mein glück ;)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maggy17 kommentierte am 02. Dezember 2013 um 17:10

Alleine das Cover ist es wert sich für die Leserunde zu bewerben, das gefällt mir so gut, weil es so schlicht und einfach gehalten wurde und trotzdem oder gerade deswegen so gut zum Thema passt.

Aber auch das Inhalt sagt mir zu, daher möchte ich mich um ein Freiexemplar bewerben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JulH1990 kommentierte am 02. Dezember 2013 um 17:14

Das hört sich sehr gut an und ich würde gerne erfahren, wie die Geschichte verläuft.
Deshalb bewerbe ich mich hiermit für ein Freiexemplar :o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sirea kommentierte am 02. Dezember 2013 um 17:19

Klingt gut *bewerb*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Selina kommentierte am 02. Dezember 2013 um 17:49

Das Buch klingt richtig interessant. Würde gerne mitlesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
serpina kommentierte am 02. Dezember 2013 um 18:08

Das Buch interessiert mich wirklich sehr. Gerne bewerbe ich mich für ein Freiexemplar um dann aktiv an der Leserunde teilzunehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aline Wirths kommentierte am 02. Dezember 2013 um 18:14

Hallo,

 

ja ich würde gerne dieses Buch weiterlesen. Ich habe mal die Leseprobe gelesen und finde einen sehr angenehmen Schreibstil vor. Der Überzeugt mich schon jetzt und ich denke, die Autorin wird das im Buch weiter so halten. Zumindest bin ich neugierig geworden ;-)

Ich würde mich freuen es lesen zu dürfen.

Aline

Thema: Deine Meinung zum Cover
Aline Wirths schwadronierte am 02. Dezember 2013 um 18:17

Ja das Cover.

Eigentlich kann man da ja nicht sonderlich viel zu sagen. Aber es gefällt mir. Vielleicht hätte ich gerade deswegen dieses Buch in die Hand genommen. Manches Mal ist weniger doch viel mehr.

Toll, gefällt mir schon mal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemaus87 kommentierte am 02. Dezember 2013 um 18:43

Habe von dem Buch schon gutes gehört und finde die Inhaltsangabe vom Buch interessant, deswegen würde ich mich gerne für ein Freiexemplar bewerben ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sany kommentierte am 02. Dezember 2013 um 18:59

Das klingt echt gut und ich würde wirklich gerne mitlesen:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnnaBerlin kommentierte am 02. Dezember 2013 um 19:01

Toll, dass es zu diesem Buch eine Leserunde geben wird. Ich finde, es klingt super spannend und die ersten Meinungen waren sehr positiv. Wäre super, wenn dieses Buch meine erste Leserunde sein würde. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathi26 kommentierte am 02. Dezember 2013 um 19:02

Das hört sich richtig richtig gut an!! Gerade auch das Cover finde ich sehr interessant,da es so schlicht ist das es schon wieder Aufmerksamkeit eregt.Würde mich super freuen,wenn ich mitlesen dürfte:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliophilia kommentierte am 02. Dezember 2013 um 19:10

Klingt vielversprechend, genau wie die auf dieser Platform vorhandenen Rezensionen zum Buch. Würde mich freuen wenn es klappt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dianka Lauermann kommentierte am 02. Dezember 2013 um 19:22

Das klingt aber gut :)
Ich mag Geschichten rund um Mönche. Klar das diese Geschichte nicht nur um Mönche geht aber ein teenager der schweigen möchte? Sehr geil ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flubber1209 kommentierte am 02. Dezember 2013 um 19:26

Die Inhaltsangabe hört sich interessant und außergewöhnlich an. Eine Story, die ich in dieser Form noch bei keinem anderen Buch lesen konnte. 

Ich stelle mir es unheimlich schwer vor, einen ganzen Monat nicht zu reden - eigentlich nahezu unmöglich.

Daher würde ich gerne ein Leseexemplar erhalten und die Story verschlingen ;o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherwurm1990 kommentierte am 02. Dezember 2013 um 19:31

Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen. Das Buch klingt sehr spannend :o) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
airedale kommentierte am 02. Dezember 2013 um 19:38

Ein Schweigegelübde ablegen??? Gar nicht so einfach.

Es hört sich aber sehr interessant an und ich wäre gerne dabei.

Thema: Deine Meinung zum Cover
fuepsel kommentierte am 02. Dezember 2013 um 19:43

Dieses minimalistische Cover ist eine wohltuende Abweichung von den sonst oft so bunten Büchern. Es passt vor allem gut zum Titel, denn wenn man spachlos ist, drückt man das bildlich am besten durch eine weisse Seite aus. Und das macht dann gerade erst neugierig auf den Inhalt. Gefällt mir sehr gut !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anette1809 kommentierte am 02. Dezember 2013 um 19:43

Nachdem ich schon etliche begeisterte Stimmen zu diesem Buch gelesen habe, würde ich mich auch seobst gerne von dessen Qualität überzeugen :)

Gruß Anette

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazy-CAT kommentierte am 02. Dezember 2013 um 19:46

Oooh das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste, die Zeit zum lesen ist perfekt und ich Versuch hiermit mein Glück bei meiner ersten "Was liest du"-Leserunde dabei zu sein.

die Geschichte macht neugierig und klingt sehr spannend. Ich hab schon so viel positives gehört, dass ich es einfach lesen muss ^^

Ich Bewerbe mich hiermit um eins der Freiexemplare :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 02. Dezember 2013 um 20:01

Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hörnchens Büchernest kommentierte am 02. Dezember 2013 um 20:06

Das Buch hört sich super interessant an!

Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine Armbruster Romane kommentierte am 02. Dezember 2013 um 20:31

Oh ... dieses Buch würde ich liebend gerne Vorab lesen. Schon allein das minimalistisch gestaltete Cover reizt mich sehr ... die Inhaltsangabe tat ihr übriges um mich neugierig zu machen 
Würde sehr gern ein Exemplar gewinnen 

Liebe Grüße
Tine 
 

Thema: Wer liest mit?
Natalie77 kommentierte am 02. Dezember 2013 um 20:35

Da ich meine Ausgabe schon etwa slänger hier liegen habe bin ich gerne bei der Leserunde dabei ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 02. Dezember 2013 um 20:44

Ich weiß nicht, ob mir das Buch gefallen wird. Aber es ist mir jetzt schon mehrmals untergekommen. Deshalb bewerbe ich mich, denn ich möchte mir selbst ein Urteil erlauben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazy Jessy kommentierte am 02. Dezember 2013 um 20:47

Wow ich als absolutes Plappermaul finde die Thematik sehr interessant. Wie hält man es so lange aus nicht zu reden? Bin neugierig geworden und würde mich freuen, wenn ich auch dabei wär :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazy Jessy kommentierte am 02. Dezember 2013 um 20:47

Wow ich als absolutes Plappermaul finde die Thematik sehr interessant. Wie hält man es so lange aus nicht zu reden? Bin neugierig geworden und würde mich freuen, wenn ich auch dabei wär :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JulisLeseecke kommentierte am 02. Dezember 2013 um 21:06

ich bewerbe mich gerne um ein freiexemplar denn das cover *_* und der klappentext wow :))

LG Juli

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nicole kommentierte am 02. Dezember 2013 um 21:10

Ich muss einfach sagen, ich will dieses Buch unbedingt. Das Cover macht neugierig und sieht schlicht toll aus! Der Klappentext macht genauso neugierig auf mehr. :D :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanilla_Nani kommentierte am 02. Dezember 2013 um 21:22

Ich habe bisher so viel Gutes über dieses Buch gehört, da ist es direkt auf meinen Einkaufszettel gekommen. Jetzt melde ich mich bei wasliestdu an und direkt gibt es diese Leserunde.

 

Ich würde super gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 02. Dezember 2013 um 21:51

Das hört sich gut an. In dieser Leserunde wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schaefche kommentierte am 02. Dezember 2013 um 21:52

Das klingt mal gut, wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lrvtcb kommentierte am 02. Dezember 2013 um 23:19

Oho das klingt einfach nur super. Ein gossip girl, das mal schweigt. Das mag ich auf jeden fall mal lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rike kommentierte am 02. Dezember 2013 um 23:22

Wäre gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Becki kommentierte am 02. Dezember 2013 um 23:32

Wow... Das klingt ja mal nach was ganz seltenem... Super! Hat mich tierisch neugierig gemacht! Würde mich supertoll freuen, wenn ich in der Leserunde mitmachen darf!!! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
feee kommentierte am 02. Dezember 2013 um 23:45

Super, eine Leserunde zu "Speechless", das ist einfach genial - auf das Erscheinen dieses Buches warte ich schon eine kleine Weile & freu mich grad total, dass ihr hier eine Leserunde zu dem Buch anbietet - wäre natürlich unwahrscheinlich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 03. Dezember 2013 um 06:40

Das Buch hört sich richtig interessant an. Es ist ja wirklich so,das viel zu viel gequatscht wird über andere Leute. So ein Schweigegelübte eröffnet bestimmt neue Welten. Bei der Leserunde wäre ich sehr gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Honcon kommentierte am 03. Dezember 2013 um 08:50

Das Buch macht mich wirklich neugierig, da würd ich doch gern weiterlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 03. Dezember 2013 um 10:09

hmmm, mal eine ganz andere Idee. Und während der Leserunde habe ich Urlaub und werde jede Menge Lesestoff brauchen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nora Lee kommentierte am 03. Dezember 2013 um 10:38

Würde mich sehr freuen dabei zu sein. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chaosbaerchen kommentierte am 03. Dezember 2013 um 10:38

Oh, das hört sich aber nach einem nett Buch an. Schweigen ist vermutlich gar nicht so leicht, wie man denkt, vor allem wenn man sonst eher eine Tratschtante ist ;O) 

Ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 03. Dezember 2013 um 10:43

Das würde zuerst ich lesen und dann meine Tochter...Also bitte schicken!*g*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 03. Dezember 2013 um 10:58

Es scheint sich um ein Buch mit Tiefgang zu handeln, da wäre ich gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Noelas_books kommentierte am 03. Dezember 2013 um 11:31

Das Buch klingt sehr interessant, sodass ich gerne an der Leserunde teilnehmen würde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesemaus74 kommentierte am 03. Dezember 2013 um 12:19

Hallo,,

hört sixh interessant an und würde gerne ein Freiexemplar bekommen um an der Leserunde teilzunehmen!!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 03. Dezember 2013 um 12:19

klingt gut, ich möchte mich gerne dafür "bewerben"

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesemaus74 kommentierte am 03. Dezember 2013 um 12:19

Hallo,,

hört sich interessant an und würde gerne ein Freiexemplar bekommen um an der Leserunde teilzunehmen!!!!

Thema: Deine Meinung zum Cover
kommentierte am 03. Dezember 2013 um 12:21

ungewohnt schlicht für den Verlag, aber gerade dadurch sticht es aus der bunten Masse heraus, ich würde es im Kaufhaus zumindest in die Hand nehmen und den Klappentext lesen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicigirl85 kommentierte am 03. Dezember 2013 um 12:40

Der Klappentext klang schon so spannend, dass ich eine Gänsehaut bekam. Hier bewerbe ich mich doch gern für ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zombieatemyhead kommentierte am 03. Dezember 2013 um 13:36

Oh, das klingt aber interessant! Ich dachte zuerst, das wäre so eine typische Teenager-Geschichte, aber Gott sei Dank habe ich mich geirrt.

Und ja, ich würde sehr gerne mitlesen! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lauritzel kommentierte am 03. Dezember 2013 um 14:00

Schon das Cover wirkt sehr interessant, weil es so anders ist! Nicht überladen.

 

Über ein Freiexemplar würde ich mich sehr, sehr freuen! Bisher hat es nämlich noch nie funktioniert. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannahs_Buecherblog kommentierte am 03. Dezember 2013 um 14:10

Das klingt sehr interessant! Würde gerne mitmachen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 03. Dezember 2013 um 14:57

das Buch ist mir auch schon auf einem Blog aufgefallen und ich würde es sehr gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pustekuchen kommentierte am 03. Dezember 2013 um 18:17

Ich habe Wasliestdu ganz neu über die Mayersche kennengelernt und fühle mich wie im 7. Himmel!

Ich wäre unglaublich gerne dabei! :)

Liebe Grüße, Pustekuchen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
NaGer kommentierte am 03. Dezember 2013 um 18:34

Das Buch klingt total interessant und nachdem ich es heute in der Buchhandlung schon kurz in der Hand hatte und das Cover extrem schlicht, aber dennoch total ansprechend fand, versuche ich mein Glück auf ein Exemplar. Die Rezensionen bisher sind ja eindeutig positiv.

Thema: Deine Meinung zum Cover
NaGer kommentierte am 03. Dezember 2013 um 18:39

Es ist äußerst schlicht gehalten, aber heute fallen vermutlich solch schlichte Cover im Buchhandel mehr auf als andere, die manchmal alle gleich bunt wirken. So unschuldig weiß passt vielleicht ganz gut zu der nicht ganz so unschuldigen Chelsea, die sich aber ja offenbar im Laufe der Geschichte einem Wandel unterzieht. Zudem passt weiß und leise ja auch zu "Speechless".

Ich stand heute in der BUchhandlung und hatte das Buch in der Hand und allein haptisch macht es dann noch viel mehr her. Es ist aus so einem matten Kunststoffkarton oder so!? Das wirkt irgendwie sehr edel. Ich mochte es total.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Celinesama kommentierte am 03. Dezember 2013 um 18:42

Das Cover spricht mich nicht an, da es seeehr schlicht ist. Der Inhalt überzeugt mich aber. Ich bin gespannt, wie sie diesen Jungen kennenlernt und wie alle auf ihr Schweigen reagieren. Besonders in der Schule stelle ich es mir schwer vor.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lara Lundius kommentierte am 03. Dezember 2013 um 19:07

Hiermit bewerbe ich mich für diese Leserunde. Normalerweise favorisiere ich andere Genres, aber dieses Buch hat mich von diesem kurzen Klappentext schon fasziniert und interessiert. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ReadingBooks kommentierte am 03. Dezember 2013 um 19:42

Oh da möchte ich wirklich sehr sehr gern mitlesen :) Ich habe dieses Buch schon seit längerem auf meiner Wunschliste und da wäre es ein wunderbares Vor-Weihnachtsgeschenk :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bookworm kommentierte am 03. Dezember 2013 um 20:04

Ein sehr interessantes Thema, und vor allem etwas, das ich noch nicht gelesen habe. Mal ein wenig Abwechslung :-) Ich würde mich sehr über ein Freiexemplar freuen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
petitefleur kommentierte am 03. Dezember 2013 um 20:19

Das unscheinbare Cover hat mich gleich überzeugt, manchmal ist weniger eben mehr. Außerdem scheint das Buch ein sehr sensibles Thema zu behandeln. Ich würde gerne mitlesen und bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kruemel kommentierte am 03. Dezember 2013 um 20:29

Klingt super spannend, würde ich gerne mitlesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marina10 kommentierte am 03. Dezember 2013 um 20:47

Oh das hört sich sehr interessant an. Ich würde mich freuen wenn ich an der Leserunde dabei sein könnte und wünsche allen eine schöne Adventszeit!

Liebe Grüße

Marina

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun1985 kommentierte am 03. Dezember 2013 um 20:49

Das Buch klingt wirklich sehr interessant, gerne wäre ich in der Leserunde dabei. Es klingt irgentwie sehr spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezauber kommentierte am 03. Dezember 2013 um 20:52

Ich würde auch gern mein Glück versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ein Regal voller Abenteuer kommentierte am 03. Dezember 2013 um 21:05

Auf Amazon habe ich mir die Leseprobe durchgelesen. Der Schreibstil gefällt mir, die guten Bewertungen vergrößern die Meinung, dass es sich um ein gutes Buch handeln muss.

Gerne würde ich in einer gemeinsamen Leserunde darüber diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mikesch kommentierte am 03. Dezember 2013 um 21:14

Das ist ja mal eine interessante Herangehensweise ! Eine Schweigegelübde abzulegen. Da würde ich gerne lesen, was sie für Erfahrungen macht und was sie daraus lernt. Ich würde mich über ein Freiexemplar freuen. Liebe Grüße von Mikesch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Souris2208 kommentierte am 03. Dezember 2013 um 21:32

Der Klappentext klingt interessant und mal nach was anderem, was ich sonst so lese. Da möchte ich mitlesen.

Thema: Deine Meinung zum Cover
Souris2208 kommentierte am 03. Dezember 2013 um 21:36

Das Cover passt zur Thematik. Das ist jetzt vielleicht sehr hineininterpretiert, aber ich finde, dass die Sprachlosigkeit durch das fast gänzlich weiße Cover gut dargestellt wird. der schwarze, kreuzähnliche Schatten wirkt auf mich wie eine Wunde oder etwas, dass das weiß der Covers "verunreinigt".

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dorie74 kommentierte am 03. Dezember 2013 um 22:03

Das klingt richtig gut. Ich würde mich freuen, es mitlesen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KatjaWS kommentierte am 03. Dezember 2013 um 22:29

Hört sich spannend an! Wäre gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragedor kommentierte am 03. Dezember 2013 um 22:42

Mal etwas ganz anderes. Es hört sich auf jeden Fall sehr nteressant an. Zu so einem Thema habe ich bisher noch nichts gelesen, würde das aber sehr gerne tun!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tristessa kommentierte am 03. Dezember 2013 um 23:15

Da wäre ich gerne dabei! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sakura kommentierte am 03. Dezember 2013 um 23:51

Von diesem Buch habe ich schon gehört und würde es wirklich gerne einmal lesen. Einen Monat lang zu schweigen stelle ich mir sehr schwer vor und es ist wirklich bewundernswert so etwas zu versuchen. Deshalb würde ich mich auch gerne für eines der Exemplare bewerben um zu erfahren wie Chelsea ihr Gelübte meistert und wie sie aus ihren Fehlern lernt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wusiwuschel kommentierte am 04. Dezember 2013 um 08:08

Oh, das klingt ja spannend! Ich würde mich gern für ein Leseexemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
callunaful kommentierte am 04. Dezember 2013 um 09:23

Ich habe mir eben noch die Rezensionen bei amazon angeschaut und bin überrascht, dass es bisher nur positive Bewertungen zu diesem Buch gibt. Gut, das muss nicht immer was heißen, aber es macht definitiv neugierig! Von daher wäre es schön, wenn ich ein Exemplar gewinnen könnte. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 04. Dezember 2013 um 09:28

Ich habe schon einige sehr interessante Rezensionen zu dem Buch gelesen und würde sehr gern bei der Leserunde dabei sein! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ichlesgern kommentierte am 04. Dezember 2013 um 09:28

Das Thema des Buches finde ich total faszinierend, das wollte ich auch schon mal machen, mal einfach mich nicht an dem gehetzte und Gequatsche der anderen beteiligen, aber das ist schwerer als gedacht. Und ob ich einen Monat durchhalten würde, das glaub ich auch nicht.

Ich wäre gern bei dem Buch dabei und würde mich freuen, mich mit euch austauschen zu können. Ich bin zwar erst neu hier, aber ich hoffe, ich habe Losglück.

Eine besinnliche Adventszeit an das WasliestDu Team, die Seite ist supi!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Musik kommentierte am 04. Dezember 2013 um 10:17

Habe von diesem Buch noch nichts gehört,aber es hört sich sehr gut und nach meinem Geschmack an.Darum bewerbe ich mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Deengla kommentierte am 04. Dezember 2013 um 11:02

Was für eine interessante Idee! Wäre gerne bei der Leserunde dabei und bewerbe mich hiermit um ein Freiexemplar. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
glorana kommentierte am 04. Dezember 2013 um 11:13

Schweigegelübde....das würd mich ja auch mal reizen. 

Hört sich lt. Rezensionen nach einem tollen Jugendbuch an. Ich hüpfe mal in den Lostopf 

herzliche Grüsse 

michaele 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herz2568 kommentierte am 04. Dezember 2013 um 11:36

Da würde ich gerne mitlesen und mich sehr über ein Exemplar freuen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
simsa kommentierte am 04. Dezember 2013 um 12:20

Ich habe dieses Buch schon in einem Verlagskatalog gesehen und ich hätte es wirklich, wirklich gerne. Vielleicht habe ich ja Glück, sonst bau ich auf den Weihnachtsmann ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bookystar kommentierte am 04. Dezember 2013 um 12:26

Das hört sich nach einem sehr interessanten, vielversprechenden Jugendbuch an.

Da wäre ich gerne bei der Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rosa Mariposa kommentierte am 04. Dezember 2013 um 12:37

Wow, das hört sich echt gut an! Ich würde super gerne mitlesen ! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 04. Dezember 2013 um 12:51

Ich möchte auch gerne teilnehmen. Ich hab bisher schon einmal bei einer anderen Leserunde gewonnen - aber nie das Buch erhalten :( Vielleicht hab ich ja diesmal mehr Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
saphira07 kommentierte am 04. Dezember 2013 um 14:25

Das Buch klingt wirklich toll! Ich würde sehr gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lola kommentierte am 04. Dezember 2013 um 14:40

Das Buch klingt soooooo toll und total spannend!!!!! *willhaben*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schlumeline kommentierte am 04. Dezember 2013 um 15:29

Wow, nun es ist ja tatsächlich so, dass durch Worte so manches Geschehen ins Rollen gebracht werden kann und hier scheint das wohl so zu sein. Im Anschluss möchte die Protagonistin dafür wohl büßen, in dem sie nicht mehr redet. Das klingt gut, aber ob das so einfach ist? Ich bin gespannt!

Das Thema finde ich ansprechend. Ein Mensch verändert sich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scootermaus kommentierte am 04. Dezember 2013 um 15:54

Klingt nach einer guten Geschichte à la Gossip Girl mit dem Unterschied, dass es hier um eine authentischere Welt geht und man die Verbreitung von Gerüchten vermeiden will. 

Würde mich sehr freuen, wenn ich mitlesen darf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Corinnas-World-Of-Books kommentierte am 04. Dezember 2013 um 17:55

Das Buch hat mich schon beim Inhalt überzeugt und ich würde es sehr gerne lesen und nacher eine Rezension schreiben. Denn das Thema Sprachlos ist für mich auch interessant , da ich privat auch sehr viel rede und es schön ist mal eine andere Seite kennen zu lernen in einem Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tina kommentierte am 04. Dezember 2013 um 18:21

Ich finde das Buch hört sich sehr interessant an, und ich denke das man darauf viel fürs eigene Leben lernen kann. Würde michsehr  freuen, an der Leserunde teílzunehmen.

Thema: Wer liest mit?
BeckyHH kommentierte am 04. Dezember 2013 um 18:31

Hallo :) ich würde gerne bei der Leserunde mitmachen. Das Buch habe ich bereits.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
felija kommentierte am 04. Dezember 2013 um 19:18

Die Inhaltsangabe spricht mich sehr an. Gerne wäre ich dabei :).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anita Seiter kommentierte am 04. Dezember 2013 um 19:49

klingt sehr interessant und spannden, ich wäre gern bei dieser leserunde dabei!!! Viel Glück auch allen anderen!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücherfäden kommentierte am 04. Dezember 2013 um 21:09

Ich habe mich erst vor ein paar Stunden angemeldet und bin jetzt gerade auf diese Leserunde gestoßen.

Das Buch klingt, aufgrund seiner Thematik, ziemlich interessant und ich würde mich sehr über ein Freiexemplar freuen! :)

LG

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Solitary kommentierte am 05. Dezember 2013 um 09:26

Das klingt nach einem sehr interessanten Buch. Ich würde sehr gern bei der Leserunde mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AIessa kommentierte am 05. Dezember 2013 um 11:03

Ich dachte auch nach dem ersten Satz "Oh ich glaub das ist nichts für mich" aber als ich weitergelesen habe musste ich sagen, dass es sehr interessant klingt.

Bewerbe mich hiermit für ein Freiexemplar :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alexandra Ko kommentierte am 05. Dezember 2013 um 11:48

Einwenig Sprachlosigkeit könnte der Welt nicht schaden. Die Idee finde ich sehr interessant und würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
die Sammlerin kommentierte am 05. Dezember 2013 um 13:27

Einen Monat schweigen kann ich mir gar nicht vorstellen - bin gespannt darauf Chelsea erlebt.

Freue mich auf ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shanna kommentierte am 05. Dezember 2013 um 14:52

Der Inhalt klingt sehr vielversprechend und ich habe auch schon eine Leseprobe gelesen, die mich neugierig auf "mehr" gemacht hat. Es wäre toll, wenn ich eines der Freiexemplare gewinnen würde =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lord-byron kommentierte am 05. Dezember 2013 um 16:00

Nach den ersten 2 Sätzen wollte ich schon aufhören zu lesen, denn mit Chick-Lit habe ich rein gar nichts am Hut. Zum Glück habe ich das nicht getan, denn der weitere Text lässt auf ein interessantes Buch hoffen. Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunflower kommentierte am 05. Dezember 2013 um 20:46

Klingt echt gut. ^^

Würde es gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Davina2000 kommentierte am 06. Dezember 2013 um 05:01

Ich will das Buch! Die Story scheint genau nach meinem Geschmack zu sein und ich brenne darauf es zu lesen.Ich würde mich über ein freiexemplar total freuen!!! =)

Thema: Wer liest mit?
Manuela Andre kommentierte am 06. Dezember 2013 um 10:43

Da würde ich sehr gerne mitlesen, das Buch hab ich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücherdiebin. kommentierte am 06. Dezember 2013 um 11:23

gerne würde ich mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Unzertrennlich kommentierte am 06. Dezember 2013 um 13:00

Ein Gossip Girl das plötzlich schweigt, das klingt doch mal interessant. Ich hoffe es beweist, dass Schweigen manchmal wichtiger ist, als ständig die richtigen Worte zu haben.

Würde mich sehr gerne bewerben, vor allem da es hier auf der Seite leider noch nie mit einer Leserunde geklappt hat. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Carlali kommentierte am 06. Dezember 2013 um 13:05

Dieses Buch und sein Thema scheint wirklich interessant zu sein.

Ich würde sehr gerne mitlesen!

Hiermit bewerbe ich mich um ein Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cynder Aryan babbelte am 06. Dezember 2013 um 15:25

Ich möchte mich ebenfalls für ein Freiexemplar bewerben :)

Komisch, ich dachte ich hätte mich schon beworben, aber ich konnte dann doch keinen Kommentar von mir finden... Wenn doch tuts mir leid :S

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Le Gov kommentierte am 06. Dezember 2013 um 15:49

Ich bewerbe mich dann mal um ein Freiexemplar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FabulaMagna kommentierte am 06. Dezember 2013 um 16:36

Hmm, mehr als schiefgehen kann's ja nicht- nachdem ich also hin und her überlegt habe, werfe ich meinen Hut auch in den Ring-das Cover ist einfach ein Blickfang und die Thematik finde ich wirklich interessant, und das obwohl oder gerade, weil, ich sonst eher ein "ruhiger Typ bin.
Schönen Nikolaus noch,
Dragonfighter

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
blumenpups kommentierte am 06. Dezember 2013 um 17:24

Das hört sich mal nach was ganz anderem an ;)

Ich würde mich tierisch freuen, ein Exemplar zu bekommen!

Lieben Gruß!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SophieKratz kommentierte am 06. Dezember 2013 um 18:56

Ich bin mir sicher, dass dieses Buch eine Bereicherung für mich sein wird. Ich würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
NussCookie kommentierte am 06. Dezember 2013 um 21:20

Oh wow, eine Leserunde über das Buch was mich gerade ziemlich anspricht- Perfekt!

Ich würd sehr gerne ein Freiexemplar erhalten, um die Chance zu haben mal in dieses Genre reinzuschnuppern, da es sonst eher nicht so meins ist :)

 

Liebe Grüße :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
missrose1989 kommentierte am 06. Dezember 2013 um 22:27

Interessanter Text - ich habe auch schon Rezensionen zu dem Buch gelesen und würde es gerne selber mal lesen. Deshalb bewerbe ich mich um ein Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MelE kommentierte am 07. Dezember 2013 um 06:57

Ich bn schon vermehrt auf das Buch aufmerksam gemacht worden und da ich leider aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer Worte wiegen können und welche Auswirkungen sie haben könnten, fand ich die Inhaltsangabe sehr ansprechend. Gerne würde ich mitlesen wollen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorireads kommentierte am 07. Dezember 2013 um 08:43

Das Buch klingt echt toll, da wäre ich sehr gerne bei der Lesrunde dabei :) Das Thema finde ich wirklich sehr interessant, ich bezweifle ,dass ich das selbst durchhalten würde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mephisto1903 kommentierte am 07. Dezember 2013 um 11:27

Habe das Buch letztens in der Hamnd gehabt, das Cover ist nur farblich schlicht. Die Prägung ist spannend, ebenso wie der Klappentext. Ich wäre gerne dabei, um das Buch gemeinsam zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tammi92 kommentierte am 07. Dezember 2013 um 15:53

Die Zusammenfassung hört sich ja echt super an. Habe letztens auch ein Buch gelesen, in dem die Hauptperson 3 Monate schwieg, und sich viel mehr auf ihre Gedanken konzentrieren konnte, und auch viel mehr mitbekam. Ich bewerbe mich hiermit =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannas_Bibliothek kommentierte am 07. Dezember 2013 um 17:09

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Leseexemplar bekommen würde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wildcat kommentierte am 07. Dezember 2013 um 18:51

Das klingt nach einem sehr interessanten Thema und nach einem Buch das einem möglicherweise nicht so schnell aus dem Kopf geht wenn man es erst einmal gelesen hat... Ich würde daher sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lily911 kommentierte am 07. Dezember 2013 um 18:56

Das hört sich sehr interessant an. Da muss ich dabei sein!

Würde mich über ein Freiexemplar riesig freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudis Gedankenwelt kommentierte am 07. Dezember 2013 um 20:14

Von dem Buch habe ich schon so wahnsinnig viel gehört, und die Thematik ist irrsinnig interessant.... Da das Buch ohnehin auf meiner Wunschliste steht würde ich mich also sehr freuen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GirlWithTheBooks kommentierte am 07. Dezember 2013 um 22:12

Huhu,

ein Buch was mich sehr interessiert! Ich hatte es gestern schon in der Hand, hätte es auch gerne bei Thalia mit genommen nur leider habe ich mein Geld in die Weihnachtsgeschenke investiert.. Seit dem steht das Buch nun auf meiner Wunschliste, da ist die Leserunde hier doch perfekt! Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen! Hört sich einfach mega spannend an, ganz meins *-* Viel Glück allen Teilnehmern..

Ganz liebe Grüße

Jenny, das GirlWithTheBooks

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ariyan kommentierte am 07. Dezember 2013 um 22:46

Ich möchte bitte auch mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
abendsternchen84 kommentierte am 08. Dezember 2013 um 00:18

Hier würde ich gerne mitlesen und mich über ein Freiexemplar freuen. Das Buch klingt interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kaktusfee kommentierte am 08. Dezember 2013 um 13:00

ich würd mich riesig freuen mitlesen zu können und bewerbe mich um ein freiexemplar

 

lg

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FlipFlopLady007 kommentierte am 08. Dezember 2013 um 14:00

Das Buch klingt super. Es spricht mich an und ich finde es setzt sich mit einer Thematik auseinander, die sonst nicht voll allzu vielen Büchern aufgegriffen wird. Da mich das Buch sehr interessiert, würde ich gerne an der Leserunde teilnehhmen und bewerbe mich hiermit für ein Freiexemplar :).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jasi kommentierte am 08. Dezember 2013 um 14:19

huhu

ich würde hier gerne mitlesen.. mehr gibts eigentlich gar nicht zu sagen. :-D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ka-Sas Buchfinder kommentierte am 08. Dezember 2013 um 14:45

Wow da muss ich sofort mitmachen.

Meine Freundin erzählte wie toll dieses Buch ist und die Rezis lesen sich auch absolut super!!

Deswegen MUSS ich dieses Buch einfach haben!

 

Sandra

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Johanna kommentierte am 08. Dezember 2013 um 15:04

Hi ich hüpf auch in den Lostopf... :D

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MilliVanil_li kommentierte am 08. Dezember 2013 um 15:26

Haben bitte, ja? 'lieb guck'

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nachtelfe kommentierte am 08. Dezember 2013 um 15:35

Gerade in der heutigen Zeit, in der sich über Twitter, Facebook und Co. Gerüchte und Tratsch in Lichtgeschwindigkeit verbreiten, finde ich die Thematik des Buches sehr passend. Es scheint mir ein wirklich interessantes Buch zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schwadronius kommentierte am 08. Dezember 2013 um 19:51

einen monat lang schweigen ... - das ist echt schwer, wenn man täglich menschen um sich hat. ich bin gespannt auf die situationen, die chelsea täglich meistern muß. und auf ihre "innere" welt: gewissensbisse, gedanken, ...

... ich lese gerne mit!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MelaM kommentierte am 08. Dezember 2013 um 19:58

Ui das buch klingt ja sehr spannend. 

Die Thematik spricht mich total an. Für mich wäre das unvorstellbar einen Monat öang nicht zu sprechen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
NatisWelt kommentierte am 08. Dezember 2013 um 22:41

Wow...das klingt ja wirklich sehr spannend und interessant. Wäre gerne dabei ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandy kommentierte am 08. Dezember 2013 um 23:02

wow, da Versuch ich doch liebend gern nochmal mein Glück *-* *sofort auf meine Wunschliste gewandert*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 09. Dezember 2013 um 05:52

Ich würde gerne wissen, wie die Geschichte weitergeht. Das Cover ist interessant und macht neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ketty kommentierte am 09. Dezember 2013 um 09:58

Das hört sich interessant an. Auch die Rezensionen versprechen ein gutes Buch. Da bewerbe ich mich um ein Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SonjaSo kommentierte am 09. Dezember 2013 um 11:00

Eine sehr interessante Thematik! Würde mich über ein Exemplar sehr freuen...

Thema: Deine Meinung zum Cover
bookworm kommentierte am 09. Dezember 2013 um 11:00

Ein schlichtes, stilles Cover - es drückt durch seine nüchterne Erscheinung in perfekter Umsetzung den Buchtitel aus. Teilweise ist heutzutage leider viel zu viel Schnickschnack auf Buchcovern, die vom eigentlichen Thema ablenken und (bei mir) häufig auch einen Kauf verindern. Bei Covern wie hier (Speechless) ist beim Blick auf den Titel noch nicht sofort klar, welches Thema das Buch behandelt und die Neugierde auf den Inhalt wird geweckt.

 

-- Spitze!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ErikaMustermann kommentierte am 09. Dezember 2013 um 15:42

Ich würde auch gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 09. Dezember 2013 um 15:49

Eine faszinierende Idee, einen Monat zu schweigen, ich glaube nicht dass ich das durchhalten würde.

Ich hatte mal wegen einer Erkältung einen Tag keine Stimme, das fand ich schon schlimm.

Die Geschichte würd ich gern lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Good books never end kommentierte am 09. Dezember 2013 um 15:56

Ich würde sehr gerne mitmachen :)

Von dem Buch habe ich bisher nur Gutes gehört ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sasses_Reich_der_Bücher kommentierte am 09. Dezember 2013 um 16:22

Klingt sehr spannend wäre gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
OwlmaBooks kommentierte am 09. Dezember 2013 um 16:50

Ich würde mich gerne für die Leserunde bewerben, weil das Thema des Romans wirklich interessant klingt und ich mehr darüber erfahren möchte. Außerdem spricht mich das schlichte Cover an - schlichtes Cover, tolle Story? ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 09. Dezember 2013 um 18:50

Eine interessante Idee für einen Roman, da wäre ich auch gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miri kommentierte am 09. Dezember 2013 um 19:19

Ich finde das Buch von der aufmachung her so toll und der Inhalt klingt richtig toll! Ich würde mich riesig über ein Exemplar freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ulla Leuwer kommentierte am 09. Dezember 2013 um 19:35

Hallo, liebes Team!

Ich fand die Leseprobe schon sehr interessant und bewerbe mich um Freiexemplar.

LG Ulla

 

Thema: Deine Meinung zum Cover
Miri kommentierte am 09. Dezember 2013 um 19:38

Ich finde das Cover total toll. Es sieht zwar leer und unscheinbar aus aber genau das macht mich so neugierig drauf. Richtig Geheimnissvoll und seid ich das Buch auf Blogs gesehen habe will ich es unbedingt haben :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bs1958 kommentierte am 09. Dezember 2013 um 20:04

Ich würde mich sehr gerne um ein Freiexemplar bewerben, da mich dieses Schweigegelübde fasziniert und ich zu gerne wüsste ob sie es aushält. Auch die Erfahrungen die sie durch das Schweigen und dadurch verbesserte zuhören macht sind bestimmt sehr interessant.

Aus diesem Grund mache ich mich kurz vor Torschluß noch auf den Weg in den Lostpf und drücke mir ganz fest die Daumen.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchersuchti kommentierte am 09. Dezember 2013 um 20:17

Ich würde gerne mitlesen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Axa100 kommentierte am 09. Dezember 2013 um 20:33

Sehr interessantes Buch

Ich freu mich schon es in den Händen zu halten

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Manuuu kommentierte am 09. Dezember 2013 um 21:29

Ich bewerbe mich auch um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Manuuu kommentierte am 09. Dezember 2013 um 22:34

Ich möchte auch in den Lostopf hüpfen ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Manuuu kommentierte am 09. Dezember 2013 um 22:35

sorry, es sollte eine Bewerbung sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Toto kommentierte am 09. Dezember 2013 um 22:52

Ich möchte gerne das Buch lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jasmin88 kommentierte am 09. Dezember 2013 um 22:55

Da das Buch schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste steht, bewerbe ich mich hiermit für diese tolle Leserunde :)
Liebe Grüße,
Jasmin
von Jasmins Bücherblog

Thema: Deine Meinung zum Cover
ErikaMustermann kommentierte am 10. Dezember 2013 um 12:30

Mir gefällt dieses schlichte Cover unheimlich gut. Würde ich es im Buchladen sehen, würde ich es mir zu mindest anschauen, da es mich neugierig gemacht hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
christina_ kommentierte am 10. Dezember 2013 um 13:45

Ich finde, dass sich das Buch wirklich spannend anhört! Ich kann mir gut vorstellen, dass sich durch das Schweigegelübde viele neue Türen öffnen - allein schon, weil man die Welt ganz anders wahrnimmt.

Ich würde gerne in diesem Buch versinken und mich von der Geschichte leiten lassen. Das klingt sehr nach einem Buch, das mir gefallen kann. Aus diesem Grund würde ich wirklich sehr gerne an der Leserunde teilnehmen. Damit kann man sich an kühlen, tristen Tagen sicherlich gut zurückziehen, und sich in der Welt der Worte verirren.

Ich würde mich sehr über ein Exemplar dieses Buches freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mia kommentierte am 10. Dezember 2013 um 16:56

Ohhh da würde ich mich gerne bewerben. Das Cover ist mal richtig mutig - aber daher auch richtig ansprechend :) Würd mich total freuen, hier zu gewinnen :)

Oh nee :( Ich bin zu späääät für die Bewerbung. Mist... :(

Thema: Deine Meinung zum Cover
glorana kommentierte am 11. Dezember 2013 um 08:35

Absolut schlichte gehalten. Passt aber perfekt zum Titel. SPRACHLOS. eben nix. Find ich super! Und ich denke da schaut man drauf in der Buchhandlung. 

Thema: Deine Meinung zum Cover
kleinbrina kommentierte am 11. Dezember 2013 um 11:39

Finde das Cover wunderschön, da es so schlicht und somit auch gleichzeitig zu einem Hingucker ist.

Das hat der Verlag schon sehr clever gemacht, denn stellenweise erkennt man aus der Ferne den Buchtitel nicht, sodass potentielle Käufer direkt mal näher herangehen, um den Titel lesen zu können. So macht man die Leser neugierig. Toll. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 11. Dezember 2013 um 13:16

Hallo zusammen!

Die Gewinner der Speechless-Leserunde stehen fest; über ein Freiexemplar dürfen sich folgende Mitglieder freuen:

FlipFlopLady007
katze267
ichlesgern
Sakura
Celinesama
LauraHei
bücherdiebin.
Lauritzel
NaGer
Bibliophilia
LeseElfe
Naima
Rikku_Revenge
littlehim
lovelywords
Lena.
Leia Walsh
Natti
Sonnenstrahlenlicht
Moony

Ganz viel Spaß bei der gemeinsamen Lektüre! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
lord-byron meinte am 11. Dezember 2013 um 13:48

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Ich hatte leider kein Glück.

Thema: Wer hat gewonnen?
ErikaMustermann kommentierte am 11. Dezember 2013 um 15:21

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Ich wünsch euch eine schöne LR!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lauritzel plauderte am 11. Dezember 2013 um 16:34

JUUHUU! Ich bin echt ein Glückskind. Gerade auf dieses Buch war ich so extrem gespannt, weil es auch so positive Kritik bekommen hat... Hilfe! Ich freue mich so! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Beate kommentierte am 14. Dezember 2013 um 08:37

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern! Ich bin schon sehr auf eure Meinungen gespannt. Ich bin bei diesem tollen Buch einfach nur durch die Seiten geflogen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Celinesama kommentierte am 14. Dezember 2013 um 20:02

Wuhu, ich bekomme auch ein Exemplar! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
bücherdiebin. fragte am 16. Dezember 2013 um 17:51

ist es normal, dass mein exemplar noch nicht da ist? :/ habe gesehen, dass das buch bei einigen schon samstag da war..

Thema: Wer liest mit?
Leia Walsh kommentierte am 11. Dezember 2013 um 13:43

Oh wie toll, ich darf mitlesen! Vielen lieben Dank!

Obwohl ich über 40 bin, liebe ich Jugendbücher. Sie sind für mich reiner, offener, ehrlicher, weniger unnötig verschwurbelt. Und "Speechless" hat eine Thematik, die mich ganz besonders reizt.

Ansonsten bin ich kreativ, wo immer ich kann. Ob nun basteln, handarbeiten und im Garten - mir fällt immer etwas ein.

Ich freu mich auf den Austausch mit Euch!

Thema: Deine Meinung zum Cover
Leia Walsh folgerte am 11. Dezember 2013 um 13:48

Ich finde das Cover sehr passend. Schlicht und einfach, ganz knapp - eben sprachlos.

Weiß ist ja auch der Schnee und der macht ja echt alles stiller. Rot "schreit" - das würde also nicht passen.

Zu wenigen Büchern passt ein so schlichtes Cover, aber hier ist es einfach perfekt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Laura1988 kommentierte am 11. Dezember 2013 um 13:53

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
FlipFlopLady007 kommentierte am 11. Dezember 2013 um 13:55

Ohh wie schön, nun hatte ich schon zum zweiten Mal Glück :). Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde :). Herzlichen Glückwunsch auch an die Mitgewinner :).

Thema: Wer hat gewonnen?
Sonnenstrahlenlicht kommentierte am 11. Dezember 2013 um 14:07

OMG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie ich mich freue :)

Herzlichen Dank! *hüpf*spring*hüpf* Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
NaGer kommentierte am 11. Dezember 2013 um 14:10

Wahnsinn! Ich freue mich sehr, dass ich ausgerechnet bei dieser Leserunde dabei sein darf.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und auf eure Meinungen!

Thema: Wer hat gewonnen?
fuepsel kommentierte am 11. Dezember 2013 um 14:25

Herzlichen Glückwunsch an alle die gewonnen haben!

Leider bin ich nicht dabei, aber lesen würde ich es schon gerne. Vielleicht tauscht es ja jemand von den Gewinnern mit mir, wenn die LR zu Ende ist?  ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Rikku_Revenge kommentierte am 11. Dezember 2013 um 14:43

Aiaiaiaiaia! Ich freu mich riesiiiiig *__*

Das Buch klingt wirklich so spannend und anders und einfach toll: Und ich darf es in der Leserunde lesen! Dankeschöööön♥

Und auch allen anderen Mitgewinnern: Herzlichen Glückwunsch :D

Thema: Wer hat gewonnen?
lovelywords kommentierte am 11. Dezember 2013 um 15:51

Oh super, ich freue mich schon auf das Buch. Nun noch schnell meine jetzige Lektüre beenden, damit ich dann am 16. auch gleich vollends mit einsteigen kann. :)

Thema: Wer liest mit?
lovelywords kommentierte am 11. Dezember 2013 um 15:57

Hatte das große Glück hier zu gewinnen und lese deswegen natürlich auch mit.

Auf das Buch freue ich mich besonders, da ich mal wieder Lust auf einen Jugendroman habe, besonders bei so einer interessanten Handlung.

Liebe Grüße,

lovelywords

Thema: Wer hat gewonnen?
bücherfäden kommentierte am 11. Dezember 2013 um 16:17

Aaah, daaankeschön!

Ich freu mich riesig auf das Buch ... und natürlich auf die Leserunde:)

LG Laura

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 11. Dezember 2013 um 16:41

Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
ichlesgern klugscheißerte am 11. Dezember 2013 um 17:05

Jippieh, ich bin dabei, oh ich freu mich wie Bolle! Herrlich!

DANKE , liebes Wasliestdu-Team!

Thema: Wer liest mit?
ichlesgern ergänzte am 11. Dezember 2013 um 17:07

Ich bin auch Ü40, aber das macht gar nix, solche Bücher lese ich auch gern, ich freu mich hier mitlesen zu dürfen!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
SillyMarilly antwortete am 11. Dezember 2013 um 17:40

Herzlichen Glückwunsch an die Buchgewinner ... und viel Spaß in der Leserunde!

Ich hatte mich nicht für diese Runde beworben, weil ich unentschlossen war/bin, ob ich 'speechless' lesen möchte. So werde ich mit Spannung die Leserunde mitverfolgen, um festzustellen, ob ich es dann doch irgendwann lesen möchte.

Thema: Wer liest mit?
NaGer kommentierte am 11. Dezember 2013 um 17:53

Hallo zusammen,
ich freue mich sehr, dass ich mich zu dieser Leserunde dazu gesellen darf.
Mein Name ist Nadine, ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Düsseldorf.

Ich lese liebend gerne und insbesondere verschiedene Genre. Am liebsten sind mir neben Romanen und LIebesromanen, Krimis und Thriller, gerne auch mal ein Klassiker und humorvolle Bücher. Jugendbücher habe ich erst vor relativ kurzer Zeit für mich entdeckt und lese sie inzwischen richtig gern. Auf "Speechless" bin ich total gespannt. Man was ganz anderes jetzt in der gemütlichen und  besinnlichsten Zeit des Jahres.

Thema: Wer hat gewonnen?
Philippa kommentierte am 11. Dezember 2013 um 17:53

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß Euch allen!

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 11. Dezember 2013 um 18:27

Jubel, ich hatte Glück.

Nach 14 Fehlschlägen war mir die Losfee hold, freu.

Ein echt unteressantes Buch und Thema., freu mich auf die Leserunde., gibt bestimmt Diskussionsstoff.

Thema: Wer liest mit?
katze267 kommentierte am 11. Dezember 2013 um 18:32

Hallo, ich freu mich mitlesen zu dürfen.

Obwohl ich sogar schon Ü50 bin, lese ich gerne auch Jugendbücher, schliesslich wird zB auchHP als Jugendbuch gehandelt. Und bei diesem hier ist das Thema richtig interessant.

Gerade hatte ich bei einer Erkältung das Problem der "verlorenen Stimme" und weiss, wie schwer schon ein einziger sprachloser Tag ist.

Meine Heimat ist in NRW., ich liebe Bücher und Katzen, habe 3 erwachsene Kinder und lebe ländlich.

Thema: Wer liest mit?
bücherfäden kommentierte am 11. Dezember 2013 um 18:56

Hallöchen,

ich freu mich sehr darüber auch mitlesen zu dürfen :)

Mein Name ist Laura, bin 17 Jahre und bin noch relativ neu hier bei wasliestdu! Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und auf diese Leserunde. 

Thema: Wer liest mit?
Lena. kommentierte am 11. Dezember 2013 um 19:03

Ich freue mich auch sehr, dass ich hier mitlesen darf. Vielen Dank!

Mein Name ist Lena, ich bin 18 Jahre alt und freue mich schon sehr auf dieses Leserunde, da ich auch gerne Jugendbücher lese und sich das Thema dieses Buches wirklich interessant anhört.

Thema: Deine Meinung zum Cover
Lena. kommentierte am 11. Dezember 2013 um 19:06

Die Schlichtheit des Covers gefällt mir sehr gut. Es ist zum einen mal eine angenehme Abwechslung und zum anderen passt dieses leere Cover denke ich auch gut zum Titel.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 11. Dezember 2013 um 19:43

HERZLICHE GLÜCKWUNSCH AN ALLE GEWINNER!!!!
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Jasmin88 kommentierte am 12. Dezember 2013 um 09:05

Auch von mir Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Deine Meinung zum Cover
BeckyHH kommentierte am 12. Dezember 2013 um 10:01

Das Cover hat mich persönlich nicht abgeholt bzw. ich hätte im Buchhandel eher nach auffälligeren Covern gegriffen aber das ist meine persönliche Abneigung gegen weiße Cover. Ich hätte mir gewünscht, dass zumindest der Titel prägnanter dargestellt wird.

Wenn man sich mit dem Klappentext befasst hat, finde ich das Weiß wiederum sehr passend. Es strahlt für mich eine gewisse Distanz aus, die zu dem Rückzug in Form eines Schweigegelübdes passt.

Ich bin gespannt ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
literaturELLE kommentierte am 12. Dezember 2013 um 11:27

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und habt viel Spass in der LR, die ich aufmerksam verfolgen werde! 

LG

Thema: Wer hat gewonnen?
littlehim kommentierte am 12. Dezember 2013 um 17:34

DANKE!!!:)

Thema: Wer liest mit?
Rikku_Revenge kommentierte am 12. Dezember 2013 um 17:34

Hallöchen alle miteinander :D

Ich bin die Kati, 24 Jahre und Translationsstudentin mit den Sprachen Englisch und Deutsch.

Das ist bereits meine zweite Leserunde bei wasliestdu und ich freu mich schon wieder ganz doll :3 Bin sehr gespannt auf das Buch, weil ich bisher nur gutes darüber gehört habe!

Ich bin seit nun mehr als 2 1/2 Monaten auch als Buchbloggerin aktiv: http://rikku-and-meows-bookclub.blogspot.de/

Freue mich über jeden neuen Leser! ^_____^

Bis bald in der Leserunde,

Kati

Thema: Deine Meinung zum Cover
littlehim kommentierte am 12. Dezember 2013 um 17:35

Schlicht, schön und absolut passend zur Inhaltsangabe.

Gefällt mir! Das Cover war auch ein Punkt warum das Buch mich reizte und ich mich beworben habe:)!

Thema: Deine Meinung zum Cover
Rikku_Revenge kommentierte am 12. Dezember 2013 um 17:37

Das Cover ist anders.

Und genau das macht es zu etwas Besonderem, was man auch wahrnimmt in der Flut von bunten Einbänden. Schlicht, aber auf den Punkt gebracht. Wenn ihr sprachlos seid, dann sind ja auch keine Regenbögen um euch herum (zumindest meistens nicht ;))

Ich finde es gut und interessant.

Thema: Wer liest mit?
Lauritzel kommentierte am 12. Dezember 2013 um 20:20

Ich freue mich sehr, mitlesen zu dürfen (auch, weil der Titel seit einiger Zeit im Netz omnipresent für mich erschien, gerade weil ich ihn so gerne lesen wollte!). 
Als 18-Jährige hat man ab und an das Gefühl, sich mehr mit schwerer, klassischer Lektüre beschäftigen zu müssen. Umso mehr freue ich mich auf das Jugendbuch. Und verspreche mir sehr viel von der Message, dem Stil und der Kreativität der Autorin! 
 

Thema: Wer liest mit?
Sakura kommentierte am 12. Dezember 2013 um 21:09

Hallöchen,

auch ich freue mich mit dabei sein zu dürfen. Insbesondere, da ich schon viel gutes über dieses Buch gelesen habe.

Also ich bin 20 und eigentlich ist mein Lieblingsgenre eher Fantasy, aber in letzter Zeit kommt es auch sehr häufig vor, dass ich ein anderen Genre auch mal ganz interessant finde.

Auf meinem Blog bin ich auch zu finden. http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/

Thema: Wer hat gewonnen?
Naima kommentierte am 13. Dezember 2013 um 08:39

Oh, ich habe gerade erst gesehen, dass ich auch unter den Gewinnern bin!
Mein erstes Buch hier, ich freue mich unglaublich! :)

Thema: Wer liest mit?
Naima kommentierte am 13. Dezember 2013 um 09:23

Ich habe gerade erfahren, dass ich auch ein Exemplar gewonnen habe und deswegen werde ich auch mitlesen :)

Mein Name ist Nina und ich bin 24 Jahre alt. Dies ist meine erste Leserunde ich bin schon sehr gespannt darauf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesemaus74 kommentierte am 13. Dezember 2013 um 13:54

Hi habe grosses Interesse an einem Freiexemplar, da ich noch dazu öfters in Michigan bin und meine Freunde besuche, vielleicht auch bald Hannah?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leia Walsh kommentierte am 14. Dezember 2013 um 12:23

Die Bücher sind doch schon längst verlost worden - heute ist meins bei mir daheim angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliophilia kommentierte am 14. Dezember 2013 um 12:55

Ahhh, wie cool. Ich war total verwirrt über die Büchersendung die gerade reingeflattert kam, weil ich hier gar nicht reingeschat hatte und somit nichts von meinem Glück wusste :D

Thema: Wer liest mit?
Bibliophilia kommentierte am 14. Dezember 2013 um 12:57

Ich habe gerade mein Freiexemplar bekommen und bin somit auch dabei :))

Thema: Deine Meinung zum Cover
Bibliophilia kommentierte am 14. Dezember 2013 um 12:58

Nun ja, ein schlichtes, weißes Cover. Aber zum Titel passt es, weil man ja nicht viel dazu sagen kann. Finde es auch gut, dass der Klappentext nicht all zu viel verrät und somit auch ein wenig ins Ungewisse laufen lässt.

Thema: Deine Meinung zum Cover
Lauritzel plauderte am 14. Dezember 2013 um 14:08

Das Buch ist heute bei mir angekommen! :) Dabei hatte ich jedoch ziemlich Glück, denn meine Schwester hat es zufällig auf der offenen Treppe zum Hof gefunden (es wurde nicht einmal geklingelt!).
Ansonsten würde sich gerade sonstwer drüber freuen :)

Jedenfalls fasziniert mich die Aufmachung total. Durch die schlichte Eleganz, durch diese Musterung, wirkt es schon so, als würde man ein "Luxusbuch" in den Händen halten. :)
Der Klappentext ist ein kurzes Statement, das einem jedoch direkt genug über den gesamten (möglichen) Inhalt des Buches erzählt. Ich finde es vielleicht ein bisschen zu typisch für Jugendthriller (Nur ein SORRY reicht nicht), aber ich würde das Buch trotzdem auch in der Buchhandlung unbedingt haben wollen.
Der Buchrücken sieht ebenfalls klasse aus. Ich werde es erst ins Regal stellen, wenn ich es durchgelesen habe, aber ich weiß jetzt schon, dass es das Gesamtbild sehr aufwerten wird. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
bücherdiebin. kommentierte am 14. Dezember 2013 um 18:00

vieeeelen dank! ich freu mich riesig :D

Thema: Wer liest mit?
FlipFlopLady007 kommentierte am 15. Dezember 2013 um 22:08

Hey ihr ;),

auch ich habe mich sehr gefreut dabei zu sein :). Ich bin 23 Jahre alt und lese viele Thriller und Krimis. Ich lese aber auch gerne mal Frauenromane und humorvolle Bücher oder eben Jugendbücher ;).

Diese Leserunde ist meine zweite hier bei Wasliestdu und ich bin schon sehr gespannt ;).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Twilight1996 kommentierte am 15. Dezember 2013 um 22:10

Ich würde sehr gerne bei dieser Leserunde mitmachen, weil ich das Buch schon länger ins Auge gefasst habe. Zwar denke ich, dass es mich bestimmt sehr aufwühlen wird, doch die Thematik ist richtig interessant!

LG Chrisy

Thema: Deine Meinung zum Cover
katze267 kommentierte am 16. Dezember 2013 um 13:50

Zuerst hab ich gedacht : eigentlich ziemlich langweilig, reizt nicht unbedingt zum Kauf. Aber mit dem Lesen der Geschichte find ich es immer passender :

eine Mauer des Schweigens, eine weisse Wand, die neu gestaltet wird wie auch das Mädchen sich neu "erfindet", reines Weiss wie die Einfachheit des tibettanischen Mönchs mit dem Schweigegelübde,  ... so vieles passt und ich denke jetzt : gut gewählt wewnn auch in der Schlichtheit viielleicht kein verkaufsfördernder "Eyecatcher"

Thema: Lektüre, Teil I; 9-77
BeckyHH kommentierte am 16. Dezember 2013 um 19:21

Da mich das Cover nicht so recht überzeugt hat, war es umso mehr ein "WOW"-Effekt als ich in die Geschichte von Chelsea eingetaucht bin. Es geht einfach um so viel mehr als das abgelegte Schweigegelübde und die Seiten fliegen einfach so dahin.... :)

Thema: Lektüre, Teil I; 9-77
ichlesgern babbelte am 16. Dezember 2013 um 21:29

Das Buch siehrt so richtig edel aus und ich war gleich richtig vertieft in die Geschichte. Es ist schon schlimm, was mit Noah passiert ist und ich konnte es erst nicht so richtig fassen, dass die beiden die aufmischen wollten, aber ich konnte es auch Chelsea nicht verdenken, dass sie sich schuldig fühlt, mir wäre es genauso gegangen. Das mit dem Schweigen finde ich total toll un dich denke, da kommen bestimmt noch brisante Situationen auf uns zu! Ich find es toll, ich muss jetzt gleich weiterlesen!

Thema: Wer liest mit?
Celinesama kommentierte am 17. Dezember 2013 um 17:31

Ich lese auch mit. Das Buch ist aber noch nicht bei mir angekommen.

Thema: Lektüre, Teil I; 9-77
Lena. kommentierte am 17. Dezember 2013 um 18:46

Mir gefällt das Buch bis jetzt richtig gut. Es ist sehr interessant zu sehen, wie schnell Chelseas Leben sich komplett verändert hat, nur weil sie zu viel gesagt hat. Das Schweigegelübde finde ich auch echt interessant und toll. Bin mal gespannt, ob  Chelsea das durchzieht bzw. wie lange sie das durchhält und in was für Situationen sie das bringen wird.

Thema: Lektüre, Teil I; 9-77
Manuela Andre kommentierte am 17. Dezember 2013 um 21:20

Ich wurde vom ersten Satz an in die Geschichte hineingezogen, es ist wirklich sehr spannend.

Was mit Noah passiert ist finde ich wirklich schlimm. Klar scheint Chelsea eine kleine (oder große) Tratsche zu sein, aber was die beiden Jungs mit Noah gemacht haben, finde ich viel schlimmer. Deshalb finde ich es richtig mies wie die alle nun mit ihr umgehen. Bin schon gespannt wie es weitergeht.

Thema: Deine Meinung zum Cover
Manuela Andre kommentierte am 17. Dezember 2013 um 21:23

Gerade weil dieses Cover so schlicht ist finde ich es trotzdem interessant. Mal was anderes als was man sonst so sieht.

Thema: Deine Meinung zum Cover
lovelywords kommentierte am 17. Dezember 2013 um 22:31

Das Cover ist wirklich phänomenal! Mir gefällt, dass es eher schlicht gehalten ist und ausschließlich in weiß und grau. Die eingestanzte Schrift in Kombination mit der Textur des Buches sehen sogar richtig edel aus und auch der Buchrücken ist ein richtiger Hingucker! Toll gemacht!

Thema: Deine Meinung zum Cover
FlipFlopLady007 kommentierte am 18. Dezember 2013 um 00:07

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, war ich leicht irritiert und dachte, dass sei gar nicht das Cover, sondern die erste Seite des Buches. Als ich das Buch dann zu Hause das erste mal in der Hand hatte, habe ich dann doch eher verwirrt festgestellt, dass es sich wirklich um das Cover handelt.

Inzwischen muss ich aber sagen, dass ich mich an das Cover gewöhnt habe und es sogar ganz gut finde inzwischen. Dadurch, dass es so leer ist, wirkt er irgendwie geheimnisvoll. Würde ich es im Buchladen liegen sehen, hätte ich es sehr wahrscheinlich in die Hand genommen, da es mich interessiert hätte, was für ein Buch ein so leere Cover hat. Und somit hat das Cover ja seinen Zweck erfüllt, denn er erregt die Aufmerksamkeit potentieller Käufer.

Thema: Lektüre, Teil I; 9-77
FlipFlopLady007 kommentierte am 18. Dezember 2013 um 00:12

Auch ich muss sagen, dass mir der erste Teil bisher ganz gut gefallen hat. Ich habe relativ schnell in das Buch hinein gefunden und bin nun immer mehr gespannt, wie es mit Chelsea weiter geht. Sie tut mir auch in gewisser Weise ziemlich leid. Natürlich ist sie in gewisser Weise selbst Schuld, dass einige ihrer Mitschüler sie nicht mögen, da sie deren Geheimnisse ausgeplaudert hat. Allerdings finde ich nicht, dass es ein Grund ist sie soo mies zu behandeln. Sie hat Größe gezeigt und Mut bewiesen, als sie davon erzählt hat, wer Noah so zugerichtet hat. Aber ich glaube, dass es an vielen Schulen hier zu Lande nicht anders hergeht. Ich finde das Thema des Buches bisher sehr interessant und bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Die Aufmachung und der Schreibstil des Buches gefällt mir bisher sehr gut. Das einzige, was ich ein wenig gewöhnungsbedürftig finde, ist, dass die Überschriften der einzelnen Kapitel immer sehr nah am Text sind. Ich hätte hier einen größeren Abstand glaube ich übersichtlicher gefunden. Aber das ist ja reine Geschmackssache.

Thema: Lektüre, Teil I; 9-77
littlehim kommentierte am 18. Dezember 2013 um 03:40

Das Buch gefällt mir bis jetzt sehr gut. Zuerst war ich ein bisschen irritiert, weil ich dachte die Große Sache wäre die mit Tessa, aber dann kam das mit Noah. Das war einfach um einiges schlimmer. Ich hoffe aber, dass die Sache mit Tessa noch aufgegriffen wird, sonst wären es schon einige Seiten umsonst gewesen.

Mir gefällt die flüssige und jugendliche Sprache der Autorin sehr! Ich finde es toll wie Sie uns einblicke in Chelseas Welt gibt und uns zeigt wieso Sie das gemacht hat. Vieles war Ihr gar nicht so bewusst oder gründete auf Gruppenzwang. Ich finde diese Schreibweise echt toll. Außerdem bringt es uns so der Chelsea näher. Ich bin gespannt wie es weiter geht!

Thema: Lektüre, Teil I; 9-77
ichlesgern kommentierte am 18. Dezember 2013 um 11:51

Naja, ich denke mal, es ist eins, wenn man jemanden sieht , wie er z.B. einen Jungen küsst oder ob man das vor der fast ganzen Clique herausposaunt. Ich denke schon, dass Chelsea da einen Fehler gemacht hat, denn meist überlegt man ja wirklich nicht lange, wenn man sowas ausspricht. Sie deswegen in der Schule so fertig zu machen ist arg, aber eigentlich auch ganz normal, man braucht imer einen Sündenbock, an dem man seinen frust abladen kann. Aber ich denke, Chelsea kommt damit klar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 18. Dezember 2013 um 12:50

Obwohl ich wohl nicht zur primären Zielgruppe des Buches gehöre, als Ü50,gefällt es mir sehr gut.

Die Handlung wird auf den ersten Kapiteln schnell und ereignisreich vorangetrieben.

Das Thema des unüberlegt Redens betrifft ja auch wohl nicht nurjJüngere, fast jeder  hat bestimmt schon mal etwas gesagt, ohne sich ganz genau zu überlegen, was er damit anrichten könnte.

Die Reaktion von Warren und Co ist überzogen, ich habe keine Ahnung ob das in den USA eher Ausnahme ist oder nicht..

Die Konsequenz : eh ich was Dummes oder Unüberlegtes sage , halte ich lieber den Mund finde ich gut, allerdings hätte Chelsea damit im deutschen Schulsystem ein echtes Problem.

Da geht nämlich die mündliche Mitarbeit zu 50% in die Note ein (ist in der Oberstufe im Gymnasium so vorgeschrieben, streng genommen müssen die Lehrer sogar in jeder Stunde Noten vergeben, in Chelseas Fall somit jeweils eine glatte 6)

Die Reaktionen der Mitschüler(innen)  auf den "Verrat" sind natürlich stark überzogen, aber Mobbing hat schon eine gewisse Sogwirkung, da machen da oft viele mit, die ursprünglich nicht so involviert waren.

Thema: Lektüre, Teil II; 78-139
FlipFlopLady007 kommentierte am 18. Dezember 2013 um 13:46

So, ich habe nun auch den zweiten Teil gelesen und ich muss sagen, das Buch gefällt mir immer noch sehr gut. Besonders schön finde ich es, dass es so gute Menschen wie Asha geht, die trotz der ganzen Vorurteile gegen Chelsea mit ihr befreundet sein möchte und sich auch wirklich Mühe gibt. Dass sie sogar mit Sam und Andy geredet hat, damit diese sich mit Chelsea arrangieren, finde ich toll. Auch dass Sam ihr wirklich eine Chance gibt und sie näher kennen lernen möchte, finde ich sehr schön für Chelsea. Hier scheint sich ja auch eine kleine Liebesgeschichte anzubahnen, denn es ist ja sehr offensichtlich, dass Chelsea Interesse an Sam hat und auch umgekehrt scheint es so zu sein.

Den Grund für Brendons Verhalten gegenüber Chelsea und das Gespräch vor der Bibliothek kann ich mir noch nicht ganz erklären. Hat er im Gegensatz zu seinen Freunden keinen Hass auf Chelsea und gibt ihr deswegen noch eine Chance? Oder gehört dieses Gespräch zu einem von Kristens Plänen um Chelsea noch weiter zu demütigen. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob Warren wirklich der Grund ist, weshalb Chelseas Vater seinen Job verloren hat. Wenn es wirklich so wäre, finde ich, dass das definitiv zu weit geht. Und vor allem von einem Erwachsenen hätte ich solch ein kindisches Verhalten nicht erwartet.

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Ich finde die Geschichte nun richtig spannend und kann es kaum abwarten weiter zu lesen.

Thema: Lektüre, Teil II; 78-139
Lena. kommentierte am 18. Dezember 2013 um 14:59

Das Buch gefällt mir weiterhin sehr gut. Ich finde es sehr interessant, dass Chelsea sich, trotz des Schweigens eigentlich ziemlich gut verständigen kann. 

Es ist auch interessant, wie sich vorallem Asha aber auch Sam Mühe geben sich mit Chelsea anzufreunden oder wenigstens nett zu ihr zu sein. Wie sehr es Chelsea verwirrt, dass die beiden nett zu ihr sind obwohl sie doch mit Noah befreundet sind, zeigt wohl, dass Chelsea in ihrem alten Freundeskreis nicht wirklich mit netten und freundlichen und nicht auf Vorurteile achtende Menschen zutun hatte.

Was ich schockierend fand, war was für Auswirkungen Chelseas Entscheidung Warren und Joey bei der Polizei zu melden hatte. Ich denke dabei daran, dass Chelseas Vater wohl deswegen gefeuert wurde.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter gehen wird!

 

Thema: Zwischenfazit
Lena. kommentierte am 18. Dezember 2013 um 15:10

Die Geschichte ist bis jetzt sehr interessant und spannend. Asha und Sam sind mir sehr symphatisch, weil sie trotz der allgemeinen Meinung über Chelsea und obwohl sie mit Noah befreundet sind, Chelsea eine Chance geben und freundlich zu ihr sind. Chelsea ist mir auch sympahtisch. Am Anfang erschien sie mir zwar etwas eingebildet, oberflächlich und auch gemein (die Erpressung von Tessa) aber sie erschien mir dann doch wie ein vernünftiger "guter" Mensch, als sie Warren und Joey davon abhalten wollte Noah zufolgen und auch weil sie die beiden dann bei der Polizei gemeldet hat.

Das mit dem Schweigen finde ich auch nach wie vor toll und es ist schon bemerkenswert, dass Chelsea das auch so lange durchhält.

Ich freue mich schon sehr auf den Rest der Geschichte.

 

 

Thema: Lektüre, Teil III; 140-217
Lena. kommentierte am 18. Dezember 2013 um 15:22

Die Geschichte bleibt weiterhin echt gut. Ich finde es toll, wie Chelsea sich sogar mit Andy "ausspricht" und dass Andy sie dann auch anfängt zu akzeptieren und sie vielleicht auch zu verstehen. Ich finde es auch schön, dass Chelseas Vater einen neuen Job gefunden hat und kann auch nachvollziehen, warum Chelsea doch erleichtert ist, dass Kristen nicht angeklagt wird, dass sie sich also doch nichts wirkliche schlimmes für Kristen wünscht denn immerhin, waren sie ja lange miteinander befreundet.

Thema: Lektüre, Teil III; 140-217
Lena. kommentierte am 18. Dezember 2013 um 15:22

Die Geschichte bleibt weiterhin echt gut. Ich finde es toll, wie Chelsea sich sogar mit Andy "ausspricht" und dass Andy sie dann auch anfängt zu akzeptieren und sie vielleicht auch zu verstehen. Ich finde es auch schön, dass Chelseas Vater einen neuen Job gefunden hat und kann auch nachvollziehen, warum Chelsea doch erleichtert ist, dass Kristen nicht angeklagt wird, dass sie sich also doch nichts wirkliche schlimmes für Kristen wünscht denn immerhin, waren sie ja lange miteinander befreundet.

Thema: Lektüre, Teil III; 140-217
Lena. kommentierte am 18. Dezember 2013 um 15:26

Uups, das wollte ich eigentlich nicht zweimal posten :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ichlesgern kommentierte am 18. Dezember 2013 um 15:56

Die Geschichte ist in sich stimmig und wird immer interessanter. Wir lernen jetzt Asha kennen und lieben, sie ist mir sehr sympathisch, da sie ohne wenn und aber auf andere Menschen zugeht und sich erst ihre Geschichte anhört , ehe sie urteilt! Das wünsche ich mir manchmal auch, so zu sein, aber es glückt mir nicht immer.

Sam ist mir auch sehr sympathisch und am allerbesten finde ich Andy! Die Lehrer find ich auch manchmal sehr zugeknöpft, vor allen Dingen die eine Lehrerin, die sie immer nachsitzen läßt, echt schofflig, sowas. Die Kunstlehrerin find ich dafür Klasse.

Aber auch Chelsea find ich gut, denn sie stellt immer mehr Fragen und das finde ich sehr interessant. Was man mit einem Schweigegelübde alles so anrichten kann, finde ich faszinierend. Und das so lange durchzuhalten, finde ich stark. Ich weiß nicht, ob ich das so durchhalten würde.

 

Thema: Zwischenfazit
ichlesgern kommentierte am 18. Dezember 2013 um 16:06

Ich finde es immer noch sehr spannend das Buch, ich kann mich richtig mit Chelsea auseinanderstzen, was sie so in ihrem Hirn durchexerziert, das finde ich richtig aufregend. Ich finde sie immer sympathischer, am Anfang kam sie mir ja ein wenig oberflächlich und selbstbezogen vor, aber das hat sich jetzt relativiert. Sam und Asha finde ich auch sehr sympathisch, ich finde Asha einfach unglaublich, sie geht ohne irgendwelche Hintergedanken uf Chelsea zu und bietet ihr mehr oder weniger die Freundschaft an, das finde ich stark. Ich weiß nicht, ich versuche es auch oft, aber mir gelingt es nie so sicher, dass ich keine Vorurteile habe. Andy finde ich auch total gut, vor allen Dingen, weil er es Chelsea nicht so leicht macht am Anfang. Denn sie hat ja einen Fehler gemacht und das sieht sie ja auch imer mehr ein.

Ich finde es immer noch toll, dasss sie das Schweigen durchhält und noch nicht weiß, wann sie es aufheben willl und warum. Nur schade finde ich, dass nicht alle Leute damit klrakommen mit dem Schweigegelübde, so die eine Lehrerin, die sie immer nachsitzen läßt, aber stark find ich die Kunstlehrerin.

Seiten

Mit dabei

Verlag Julius Arens

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch