Leserunde

Leserunde zu "Ein Kleid aus Seide und Sternen" (Elizabeth Lim)

Ein Kleid aus Seide und Sternen - Elizabeth Lim

Ein Kleid aus Seide und Sternen
von Elizabeth Lim

Bewerbungsphase: 02.07. - 16.07.

Beginn der Leserunde: 03.08. (Ende: 24.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Ein Kleid aus Seide und Sternen" (Elizabeth Lim) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Eine neue, atmosphärische Fantasy-Welt und eine umwerfende Liebesgeschichte. Mulan trifft auf Project Runway!  

Maia Tamarin träumt davon, die beste Schneiderin des Reiches zu werden. Sie lernt diese Kunst von ihrem Vater und ist sehr begabt, aber als Mädchen ist ihr die Ausübung dieses Berufes untersagt. Als der Kaiser einen Wettbewerb um den Posten des Hofschneiders ausruft, fasst sie einen gewagten Plan: Verkleidet als Junge reist sie unter dem Namen ihres Bruders an den Hof, um für ihren Traum zu kämpfen.  Unter den zwölf Schneidern, die sich bewerben, herrscht hohe Konkurrenz, das Leben am Hof ist von Intrigen bestimmt – und keiner darf Maias Geheimnis erfahren, denn dann erwartet sie der Tod. Doch schon bald zieht sie die Aufmerksamkeit des geheimnisvollen Magiers Edan auf sich: Er scheint ihre Verkleidung zu durchschauen. Und Maia braucht seine Hilfe, um die schier unmögliche letzte Aufgabe des Wettbewerbs zu erfüllen: Sie muss drei magische Kleider für die kaiserliche Prinzessin nähen, die aus Elementen der Sonne, der Sterne und des Mondes gewirkt sind. Zusammen mit Edan begibt sich Maia auf eine gefährliche Reise, die sie fast alles kostet, was ihr lieb und teuer ist …

Ein Wettkampf, eine gefährliche Reise, zauberhafte Kleider – und eine große Liebe. Elizabeth Lim entführt ihre Leserinnen und Leser in eine Welt voller Magie und Abenteuer, die an das alte China erinnert!

»Der gnadenlose Konkurrenzkampf einer Modelshow, kombiniert mit den aufregenden Ereignissen einer epischen Queste – hier wird eine umwerfend abenteuerliche Atmosphäre erschaffen!«
The Washington Post

»Was für ein umwerfender Roman! Immer, wenn ich dachte, ich wüsste, was als nächstes kommt, war ich im Irrtum. Eine atemlose Lektüre.«
Tamora Pierce, New-York-Times-Bestseller-Autorin

ÜBER DIE AUTORIN:

Elizabeth Lim wuchs in der Nähe von San Francisco auf und kam schon früh mit Märchen, Mythen und Liedern in Berührung. Nach ihrem Studium an der Juilliard School und am Harvard College arbeitete sie zunächst als Komponistin für Filme und Computerspiele, bevor sie sich an ihren ersten Roman wagte. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrer Tochter in New York.

15.08.2020

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 02. Juli 2020 um 15:14

Ich würde Maia gerne auf ihrer gefährlichen  Reise begleiten, eine große Liebe kennenlernen und  in eine Welt voller Magie und Abenteuer eintauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 02. Juli 2020 um 15:27

Dieser Fantasy-Roman scheint viel herzugeben
Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LesenundKaffee kommentierte am 02. Juli 2020 um 16:02

Bitte, bitte lasst mich mitmachen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bisco kommentierte am 02. Juli 2020 um 16:31

Ich bewerbe mich hiermit für die Leserunde :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zeit.fuer.zeilen kommentierte am 02. Juli 2020 um 16:36

Von diesem Buch habe ich schon sooo viel gehört und ich wäre überglücklich, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 02. Juli 2020 um 16:52

Das hört sich nach einem tollen Fantasyschmöker an. Das Cover ist ja wunderschön. Da bewerbe ich mich gerne, ich brauche noch eine gute Sommerlektüre! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Run_the_books kommentierte am 02. Juli 2020 um 17:07

OMG ich würde das Buch sooo gerne lesen! *-* es steht schon seit Bekanntgabe auf meiner Wunschliste und ich habe es bereits so oft bei Instagram bewundert *-*
Außerdem sieht das Buch einfach nur mega Hammer schön aus! ♡ und der Inhalt hört sich auch genau nach meinem Geschmack an. Ich würde mich riesig freuen hier dabei sein zu dürfen und springe mit großem Anlauf in den Lostopf ♡
Danke, dass ihr uns die Chance dafür gebt ^-^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JessyYy kommentierte am 02. Juli 2020 um 17:15

Ich würde liebend gerne bei der Leserunde mitmachen, hab das Buch schon lange im Auge und würde mich mega freuen, wenn ich dabei sein dürfte! Die Geschichte fesselt mich schon allein vom Klappentext und ich will mehr! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 02. Juli 2020 um 17:50

Das klingt nach einem unglaublich tollen Fantasyroman und ich würde mich riesig freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
everywherebooksandtea kommentierte am 02. Juli 2020 um 17:51

Also als ich das Cover bei der Mayersche gesehen habe, war ich hin und her gerissen. Es ist so wunderbar gestaltet worden, mit viel Liebe zum Detail. Insbesondere der Glanzeffekt stellt für mich ein großes Highlight dar. Die Story an sich, wirkt sehr surreal aber interessant. Ich würde mich sehr gerne überzeugen, wie sich die Handlung entwickelt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 02. Juli 2020 um 18:48

ich würde gerne mal wieder ein irchtig gutes fantasybuch lesen und das hier klingt spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Letannas Bücherblog kommentierte am 02. Juli 2020 um 18:57

Oh wow, da muss ich mein Glück einfach versuchen. Das Buch steht auf meiner Wunschliste. Bin sehr neugierig. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 02. Juli 2020 um 19:13

Whow was für eine tolle Geschichte. Da versuche ich mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 02. Juli 2020 um 20:27

Da würde ich wirklich gern mitlesen.
Die Geschichte hört sich gut an und das Cover ist einfach wunderschön :)
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 02. Juli 2020 um 20:54

Genau mein Lesegeschmack! Da versuche ich mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reilovesbooks kommentierte am 02. Juli 2020 um 21:09

Das Buch klingt wirklich toll und steht auch schon länger auf meiner Wunschliste, würde mich freuen hier mitlesen und diskutieren zu können!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 02. Juli 2020 um 21:15

Dieses Buch würde mir gefallen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Calia kommentierte am 02. Juli 2020 um 21:22

Oh klingt toll. Wäre gerne dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mine_B kommentierte am 02. Juli 2020 um 21:38

Ich habe schon viel Gutes über das Buch gehört, daher hüpfe ich mal in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanpopo kommentierte am 02. Juli 2020 um 23:46

Ich habe bereits einige Rezensionen zu dem Buch gelesen, die mich davon überzeugt haben, dass das Buch etwas für mich zum Lesen wäre. Deshalb wäre ich gerne bei der Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilen-Prinzessin kommentierte am 03. Juli 2020 um 03:26

Ich freue mich so sehr auf dieses Buch!! Ich würde es unglaublich gerne lesen und rezensieren. Ich liebe alles was mit dem Thema Mode zutun hat und dieses Buch schreit förmlich schon nach mir! Und das es eine Mischung aus Mulan und Project Runway ist lässt mich augenblicklich verstummen. Ich liebe es! Ich würde liebens gerne bei der Leserunde mitmachen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hulahairbabe kommentierte am 03. Juli 2020 um 07:11

Och das ist mal ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Mulan ist mein Lieblings-Disney-Film! Und Projekt Runway habe ich auch gesehen. Ich liebe eh so Casting-Geschichten. Ich springe mal Hoffnungsvoll in den Lostopf.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Scalymausi kommentierte am 03. Juli 2020 um 08:04

Oh wow, das Buch steht schon seit seiner Ankündigung auf meiner Wunschliste. Ich wäre unglaublich gerne bei der Leserunde dabei. Die Geschichte klingt nach einem spannenden Abenteuer.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 03. Juli 2020 um 08:46

Möchte gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 03. Juli 2020 um 09:06

Das Buch sieht man ja momentan überall und es hat sofort meine Neugier geweckt. Es klingt unfassbar interessant und spanned, weswegen ich es sehr gerne im Rahmen dieser Leserunde, lesen würde. Daher hüpfe ich direkt einmal mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SalMar kommentierte am 03. Juli 2020 um 09:11

Das hört sich aber mal nach einem ganz tollen Fantasy-Buch an! Ich mag Geschichten, die im historischen asiatischen Raum spielen, ja sehr, und dann auch noch gepaart mit Fantasy - das klingt sehr vielversprechend. Da würde ich sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 03. Juli 2020 um 09:17

Da wäre ich gerne dabei. Ein Buch von meiner Wunschliste :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BininmeinerLeseblase kommentierte am 03. Juli 2020 um 09:25

Da bin ich gerne mit dabei, das klingt interessant!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mariederkrehm kommentierte am 03. Juli 2020 um 09:31

Vielbesungen, schon seit Wochen, und jetzt endlich erschienen: Über „Das Kleid aus Seide und Sternen“ spricht man in diesem Sommer. Gerne würde ich es lesen und am Meinungsaustausch teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jessica Diana kommentierte am 03. Juli 2020 um 09:45

Wie könnte man dieses Buch nicht lesen wollen. Ich bin gespannt und muss gestehen, dass der Titel mich zunächst ein wenig abschreckte, aber das Cover und der Klappentext brachten mein Leserherz wieder zum entflammen. Ich würde mich wahnsinnig freuen mitlesen zu dürfen *--*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mikemoma kommentierte am 03. Juli 2020 um 10:03

Wow, das hört sich sehr spannend an. Wird sie ihr Geheimnis bewahren können? Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 03. Juli 2020 um 10:47

Oh wie magisch! Es klingt zwar schon sehr nach Mulan, aber da der Disney-Film zu meinen Lieblingen zählt: umso besser :P

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
duceda kommentierte am 03. Juli 2020 um 11:32

Ich habe heute morgen tatsächlich schon Werbung zu diesem Buch gesehen, und war schon total fasziniert vom Cover. Jetzt, wo es hier verlost wird, habe ich natürlich direkt den Klappentext gelesen und bin begeistert! Irgendwie erinnert mich die Handlung so ein bisschen an "Selection", aber eigentlich denke ich, dass das Buch ganz anders und richtig schön zu lesen sein wird! Ich würde nur zu gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buch Versum kommentierte am 03. Juli 2020 um 11:37

Tolles Buch was schon mit dem Cover Eindruck hinter lässt.
Ich würde mich freuen mit euch gemeinsam zu lesen und uu diskutieren, um auf das Abenteuer von Maia zu gehen. Es klingt sehr abenteuerlich wie sie sich als junge uns schbeidermeister durchsetzten will.
Besonders auch edan macht neugierig auf sich, welche Rolle wird er an Maias Seite spielen?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bluePandora kommentierte am 03. Juli 2020 um 12:06

Ich nähe selbst sehr gerne und kann mich gut in den Charakter einfühlen, dass sie das auf jeden Fall durchsetzten will (auch unter den Gefahren, die ihr durch die Verkleidung drohen). Ich würde mich sehr freuen, wenn ich sie auf ihrer abenteuerlichen Reise begleiten dürfte :)
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
WriteReadPassion kommentierte am 03. Juli 2020 um 12:06

Oh ja, ich würde gerne mitlesen. Bei Lovelybooks hatte ich wie viele andere kein Glück. Mich spricht der Klappentext an und ich hoffe auf eine etwas neuartige Geschichte. :-D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julia Reißig kommentierte am 03. Juli 2020 um 12:41

Das hört sich wirklich interessant an und ich wäre liebend gerne bei der Leserunde dabei >.<

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
My-bookshelf-is-my-boyfriend kommentierte am 03. Juli 2020 um 12:43

Oh man hier muss ich unbedingt mein Glück versuchen....ich hab schon so lange auf den Erscheinungstag gewartet....ich muss dieses Buch haben :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaosontour kommentierte am 03. Juli 2020 um 13:01

Dieser titel ist mir in den letzten Wochen auf Booktube immer wieder in den meisterwarteten Neuerscheinungen über den Weg gelaufen. Daher bin ich begeistert diesen hier in einer Lesenrunde lesen zu können. Das Cover ist umwerfend schön, und auch das Setting im Asiatischen Raum ist mal etwas erfrischend anderes.

Ich freue mich sehr auf dieses vielversprechende Buch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
e-möbe kommentierte am 03. Juli 2020 um 13:27

Also wenn es wirklich Mulan-Feeling hat, wäre ich gern dabei. Ist mein Lieblings-Walt-Disney-Film und ich mag diese Art von Geschichte einfach, wo sich ein Weibchen nicht vom Helden retten lassen muss, sondern selbst die Welt (und nebenbei den Helden) rettet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minze kommentierte am 03. Juli 2020 um 13:36

Schon das Cover des Buches ist wunderschön. Die Geschichte selber verspricht viel Spannung und ich würde gerne wissen, wie es Maia am Hof ergeht. Wird ihre Tarnung standhalten? Und wird sie der Konkurenz gewachsen sein? Ich selber nähe auch sehr gerne und viel und bin daher noch gespannter auf das Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
manja82 kommentierte am 03. Juli 2020 um 13:51

Bei dieser Leserunde hier muss ich einfach mein Glück probieren.
Der Verlag hat diesen Fantasytitel ja bereits sehr umfangreich beworben und angekündigt. Und er klingt auch einfach genau wie für mich gemacht.
Daher wage ich es jetzt und bewerbe mich für eines der Freiexemplare.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara12345 kommentierte am 03. Juli 2020 um 13:59

Wow, ich hab schon so viel von diesem Buch gehört, dass ich es unbedingt lesen will!

Ich fände es toll in einer Leserunde über die einzlenen Buchkapitel zu diskutieren :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiriamAnne kommentierte am 03. Juli 2020 um 14:05

Ich habe mich schon lange auf dieses wunderbare Buch gefreut und wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei <3 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermauschen kommentierte am 03. Juli 2020 um 14:44

Ich hatte has Buch schon zweimal im Warenkorb , mich dann aber immer für etwas anderes entschieden ...aller guten Dinge sind drei ^_^ ab in den lostopf !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 03. Juli 2020 um 15:05

Ich habe echt lange nicht mehr etwas gelesen.. deshalb wäre ich gern dabei, die Geschichte scheint interessant zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elfy_Shadowheart kommentierte am 03. Juli 2020 um 15:21

Ich würde sooo gern mitlesen. <3

Ich hatte mich schon mal auf einer anderen Seite dafür beworben, aber leider klappte es nicht. Jetzt setze ich nochmal alle Hoffnung in was-liest-du. <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Liesgern kommentierte am 03. Juli 2020 um 16:22

Was für eine bezaubernde Geschichte.Sehr gerne würde ich mich mit Maia und Edan auf das Abenteuer begeben, um die schönsten Kleider für den Wettbewerb zu kreieren.
Vielleicht steckt auch ein bisschen Magie in mir, die dabei helfen könnte.
Jedenfalls wäre ich super gerne in der Leserunde, um mich mit all den anderen Begeisterten auszutauschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeinSchreibtagebuch kommentierte am 03. Juli 2020 um 16:40

Ich würde das Buch wahnsinnig gerne lesen sollen! Der Klappentext spricht mich total an und ich hoffe, dass dieses Mal meine Glücksfee gnädig zu mir ist

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 03. Juli 2020 um 16:44

Ohha, hier bin ich natürlich gerne mit einer Bewerbung dabei. Ich habe auf Instagram schon so viel von diesem Buch gehört und mir die Aktionen dazu angeschaut, das ich doch selbst auch gerne mitlesen würde. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bookfreak922 kommentierte am 03. Juli 2020 um 18:44

Omg seit das Cover gezeigt wurde bin ich Feuer und Flamme für diese Geschichte. Die Leseprobe macht neugierig auf mehr und ich würde Maia sehr gerne auf ihrem Weg durch diese Handlung begleiten. Es erinnert mich ein wenig an Mulan, weil Maia alles dafür tut um die beste Schneiderin zu werden. 
 

Ich würde mich freuen dieser Geschichte in der Leserunde diskutieren zu können.  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
riris_buecher kommentierte am 03. Juli 2020 um 20:07

Dieses Buch ist mir schon auf Instagram oft ins Auge gesprungen und nun bin ich total gespannt drauf und würde mich sehr freuen an dieser Leserunde teilzunehmen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
darkola77 kommentierte am 03. Juli 2020 um 20:08

Sommerkleid und Sommerlektüre - beides brauch ich noch! Ich bin bereit und freue mich auf Sonnenschein, gute Laune und viele schöne Stunden mit dem Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommernixe kommentierte am 03. Juli 2020 um 21:11

Als ich Mulan gelesen habe, war ich direkt neugierig. Sehr gerne würde ich in der Leserunde mitlesen und gemeinsam das Buch diskutieren :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Itachi Uchiha kommentierte am 03. Juli 2020 um 22:15

Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste! ich bewerbe mich gerne für ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julie's Bookhismus kommentierte am 03. Juli 2020 um 22:25

Allein des Covers wegen MUSS man hier teilnehmen wollen! Ich mein, halloooooo, seht euch dieses Kleid doch mal an *herzchenaugen*

Und wenn dann noch der mysteriöse Klappentext dazukommt, ist es ganz um mich geschehen. WOW, lange hat mich keins mehr so sehr umgehauen und ich würde mich mega freuen, hier dabei sein zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julie's Bookhismus kommentierte am 03. Juli 2020 um 22:25

Allein des Covers wegen MUSS man hier teilnehmen wollen! Ich mein, halloooooo, seht euch dieses Kleid doch mal an *herzchenaugen*

Und wenn dann noch der mysteriöse Klappentext dazukommt, ist es ganz um mich geschehen. WOW, lange hat mich keins mehr so sehr umgehauen und ich würde mich mega freuen, hier dabei sein zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samantha Roke kommentierte am 03. Juli 2020 um 22:31

Die Geschichte klingt sehr interessant und unglaublich spannend. Da werf ich meinen Namen gern in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lilith_loves_books kommentierte am 04. Juli 2020 um 00:07

Ach es wäre wirklich ein Traum dabei sein zu dürfen. Ich habe schon so viel gutes über dieses Buch gehört und deswegen steht es auch auf meine Wunschliste. Es wäre mir wirklich eine große Freude und Ehre dabei sein zu dürfen. 

Ganz liebe Grüße

Steffi 

 

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hilou kommentierte am 04. Juli 2020 um 00:18

Eine neue Fantasywelt? Da bin ich doch sowas von dabei und springe mit in den Lostopf. Ich bin gespannt, ob das Buch den Lobpreisungen gerecht wird. Zudem bin ich ein Fan von Mulan und bin daher neugierig auf die Protagonistin.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Athene1989 kommentierte am 04. Juli 2020 um 01:06

Ich liebe Mulan. Einer meiner Lieblingsdisneyfilme. Auch wenn diese Story hier ja durchaus anders ist,auch wenn sie sich auch als Mann verkleidet. Aber mir gefällt der ganze Hintergrund und die Liebesgeschichte darin,daher bewerbe ich mich gerne für ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lienne kommentierte am 04. Juli 2020 um 07:47

Auf dieses Buch freue ich mich bereits seit Ewigkeiten, eigentlich schon seitdem ich es bei Carlsen auf der Seite der noch nicht erschienenen Bücher entdeckt habe.  Das Cover finde ich genial und der Klappentext entspricht genau meinem Geschmack. Ich bin einfach zu gespannt was Maia auf ihrer gefährlichen Reise alles widerfahren wird.

Sehr gern möchte ich in den Lostopf hüpfen und würde mich sehr freuen bei der Leserunde dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 04. Juli 2020 um 09:36

Ach so ein magisches Kleid würde ich auch anziehen - normalerweise bin ich eher der "ich trage nur Hosen" Typ :) Das Buch hat mein Interesse geweckt, es scheint eine Mischung aus einigen bekannten "Märchen" zu sein und da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerlisch kommentierte am 04. Juli 2020 um 10:12

Ich habe schon seit einiger Zeit keinen Fantasy-Roman mehr gelesen. Wäre hier gerne dabei.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 04. Juli 2020 um 10:34

Hier würde ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rajet kommentierte am 04. Juli 2020 um 11:35

Ich würde mich gerne für die Teilnahme an der Leserunde bewerben das ich den Klappentext ansprechend und spannend finde und als Fantasy Fan fühle ich mich auch angesprochen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lialuna kommentierte am 04. Juli 2020 um 11:57

Ein wunderschönes Cover und eine Buchbeschreibung, die zauberhaftes hoffen lässt. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pieggy kommentierte am 04. Juli 2020 um 12:43

Das Buch habe ich nun schon seit einigen Tagen auf Facebook herum schwirren sehen und seitdem geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Das Buch  passt gut zu mir, bin schließlich selber Mode-Designerin, und diese Mischung aus Mode und Fantasy finde ich klasse. Der Klappentext ist jedenfalls vielversprechend und hat meine Neugierde geweckt. Demnach muss ich mich einfach für ein Leseexemplar bewerben und hoffe an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sancro82 kommentierte am 04. Juli 2020 um 12:48

Vom Klappentext ist dieses Buch schon interessant, aber ich habe auch schon sehr kritische Meinungen dazu gelesen. Ich würde mir gerne selbst eine Meinung darüber bilden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 04. Juli 2020 um 13:42

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und das Buch klingt so interessant, dass ich am Liebsten gleich mit dem Lesen beginnen würde. Es klingt so, also könnte es genau meinem Geschmack treffen. Ich würde mich unglaublich darüber freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen und lesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lex kommentierte am 04. Juli 2020 um 14:09

Mein Herz macht einen Satz... ich hatte so gehofft, dass ihr eine Leserunde zu diesem Buch anbietet. Es klingt wunderbar märchenhaft. Genau das, was ich dieses Jahr brauche. Sehr sehr gerne springe ich also in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lovelybookblog1 kommentierte am 04. Juli 2020 um 14:33

Durch das Cover wurde ich direkt aufmerksam auf das Buch. Es sieht total magisch aus und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. 
Der Klappentext konnte mich ebenfalls überzeugen. Es klingt nach sehr viel Spannung.

Außerdem habe ich schon von vielen gehört, dass das Buch wohl richtig gut sei, weshalb ich es auch unbedingt lesen möchte und umso gespannter darauf bin! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Neverland3r kommentierte am 04. Juli 2020 um 15:37

Habe das Buch jetzt schon öfter gesehen und es klingt echt gut. Ich würde mich sehr freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
l-1999 kommentierte am 04. Juli 2020 um 16:40

Die Beschreibung verspricht viel Spannung! I'm in for that!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xx_yy kommentierte am 04. Juli 2020 um 16:57

Ich würde das Buch unglaublich gerne lesen. Der Klappentext hört sich wirklich gut und vor allem sehr spannend an. Zudem liebe ich Bücher mit starken weiblichen Protagonistinnen wie Maia.

Auch die Meinungen, die ich bis jetzt zu dem Buch gelesen habe, waren alle äußerst positiv, weshalb ich wirklich auf das Buch gespannt bin.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
civetta kommentierte am 04. Juli 2020 um 17:28

OMG! Danke für dieses Chance, auf LB wurde das Buch nur als eBooks verlost. Ich würde unglaublich gerne mitmachen. Allein schon wegen diesem traumhaften Cover von Alexander Kopainski. Die Geschichte klingt unheimlich spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annis-Buecherwelt kommentierte am 04. Juli 2020 um 17:32

Oh mein Gott ich habe schon so so so viel Gutes über dieses Buch gehört! Das Cover ist einfach ein Traum, diese Farben gemischt mit den goldenen Glitzer sehen einfach so wunderschön aus! Und auch der Klappentext klingt absolut vielversprechend! Seit ich dieses Buch das erste Mal auf Bookstagram gesehen habe, habe ich mich in das Buch verliebt und habe es direkt auf meine Wunschliste gesetzt *-*

Deswegen würde ich mich sehr freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen und mich über dieses wunderschöne Buch austauschen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SecretBookWorlds kommentierte am 04. Juli 2020 um 18:17

Das Buch fiel mir tatsächlich schon vor Monaten auf Amazon auf und sprach mich sofort durch dieses atemberaubende Cover an! Sowohl dieses, als auch der tolle Klappentext machen sofort Lust auf mehr und daher würde ich mich sehr darüber freuen, dieses Buch rezensieren zu dürfen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilli_A kommentierte am 04. Juli 2020 um 18:55

Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei!! ich habe jetzt schon ein paar Meinungen zu dem Buch gelesen und komme zu dem Schluss, dass das Buch für mich goldrichtig ist(Haha, Gold :) wegen dem Cover und so...) Ich würe mich sehr freuen, dabei zu sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sturmhöhe kommentierte am 04. Juli 2020 um 19:05

Das klingt wirklich echt spannend, ich versuche auch mal mein Glück. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shilo kommentierte am 04. Juli 2020 um 20:15

Das Cover und das Buch machen mich neugierig. Ich wäre auch sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verswand kommentierte am 04. Juli 2020 um 22:11

Ich würde Maia gerne auf ihrer Reise begleiten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 05. Juli 2020 um 04:15

Fantasy ist nicht so mein Ding, dachte ich, aber nach dem Lesen des Klappen Textes, bin ich auf jeden Fall dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 05. Juli 2020 um 09:27

Das goldene Kleid gefällt mir gut, insgesamt ist mir das Cover zu dunkel. Vielleicht wirkt es in echt anders, oder das Kleid plastischer ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 05. Juli 2020 um 10:12

Dieses Buch habe ich als langjähriger Fantasyfan und Fantasy_Autorin schon seit seiner Vorankündigung im Auge. Es wirbt mit einem traumhaften Cover und erweckt den Eindruck, hier auf eine innovative Geschichte abseits vom Üblichen zu stoßen. Sehr gern wäre ich bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
woerteraufpapier kommentierte am 05. Juli 2020 um 10:40

Da versuche ich mein Glück doch auch auf jeden Fall einmal :)
Ich habe schon so unglaublich viel Gutes von diesem Buch gehört, in das Cover habe ich mich schockverliebt und die Geschichte klingt so unglaublich toll; da schäglt mein Fantasherz gleich höher ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simsalabim18282 kommentierte am 05. Juli 2020 um 10:44

Klingt toll und das Cover ist wunderschön. Würde gerne teilnehmen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
NataliaMelike kommentierte am 05. Juli 2020 um 11:00

Ahhhhh - als ich die Leserunde hier entdeckt habe, war mir klar, dass ich mich unbedingt bewerben muss! "Ein Kleid aus Seide und Sternen" liegt schon lange auf meiner Wunschliste, zumal es sogar auf englisch schon mein Interesse geweckt hat. Der Klappentext klingt einfach schon so vielversprechend und ganz nach meinem Geschmack. Außerdem habe ich bereits von vielen anderen Bloggern gehört, dass das Buch unglaublich gut sein soll. Das darf ich mir als Fantasynerd natürlich nicht entgehen lassen!! :D Das Cover ist auch ein richtiger Eyecatcher! Es gefällt mir sogar fast ein wenig besser, als das Original.

Ich würde mich riesig freuen, dass Buch in einer gemeinsamen Leserunde zu lesen. Bisher habe ich bereits bei zahlreichen auf Lovelybooks und bei der Lesejury teilgenommen, aber es wäre meine erste bei Wasliestdu. Meine Rezension veröffentliche ich auch auf Lovelybooks, Goodreads, Lesejury, Amazon, Mojoreads, Weltbild, Böhnert, Hugendubel, Thalia, sowie auf meinem Buchblog (https://flying-through-the-pages.blogspot.com/?m=1). Ich bespreche es außerdem auf meinem Bookstagramaccount (https://www.instagram.com/flyingthroughthepages_/) und poste ein Bild davon. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tavia kommentierte am 05. Juli 2020 um 11:18

Das Buch hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, aber das Cover und vor allem der Klappentext haben mich neugierig gemacht - ich würde sehr gerne mitlesen und erfahren, wie die Welt von Maia aussieht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FranziReads kommentierte am 05. Juli 2020 um 11:45

Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen, da mich der Klappentext sehr anspricht und ich gerne erfahren möchte, wie die Geschichte ihren Lauf nimmt. Ich bin gespannt, wie es um die Handlung mit Maia weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Grüne Ronja kommentierte am 05. Juli 2020 um 11:53

Das Buch klingt wie eine Mischung aus Mulan und Allerleirau von den Gebrüder Grimm. Zufällig mein Lieblingsmärchen. Ich würde gerne herausfinden, ob die Prinzessin ihre magischen Kleider bekommt, und ob das Sternenkleid so schön ist, wie bei den Gebrüder Grimm.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gusaca kommentierte am 05. Juli 2020 um 12:24

Diese Mischung aus Magie und Emotion könnte mir gefallen. Ich würde michs ehr freuen mitlesen zu dürfen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 05. Juli 2020 um 12:48

Das Buch klingt wirklich toll und steht auch schon länger auf meiner Wunschliste, würde mich freuen hier mitlesen und diskutieren zu könne

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jolly kommentierte am 05. Juli 2020 um 13:16

Oh man das klingt ja unglaublich toll. Ich würde mich so freuen wenn ich mitlesen dürfte! Ich liebe solche Verkleidungsgeschichten! <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragonfly_books_ kommentierte am 05. Juli 2020 um 14:39

Das Buch klingt einfach unglaublich spannend und wunderschön und ich würde mich extrem freuen bei der Lesrunde dabei sein zu dürfen. Auch das Cover ist ein richtiger Hingucker, so ein schönes Buch hat man gerne im Regal stehen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vampirbluemchen deutete am 05. Juli 2020 um 15:50 an

Gerne wäre ich bei dieser Leserunde dabei . Ich Lese gerne und viel und möchte mich auch immer mit Mit,enschen über das Buch austauschen und diskutieren . Ich würde mich sher freuen wenn ich hierbei die Möglichkeit dazu erhalten würde ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 05. Juli 2020 um 15:53

Mulan trifft auf Project Runway? Das kann ja nur gut werden!! Ich bin extrem gespannt auf dieses Buch und würde nur zu gern mitlesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ellaliest kommentierte am 05. Juli 2020 um 16:55

Hallo!

Ich bin irgendwie gerade total fasziniert und berüht von diesem Buch. Das Cover hat mich neugierig gemacht, aber die Thematik hat mich dann völlig überrascht! Allgemein liebe ich Jugendbücher, die Fantasy und Liebe vereinen, aber hier gibt es noch so viele andere Aspekte.

Angefangen bei dem Thema Gleichberechtgung zwischen Männern und Frauen, über eine außergewöhnliche Begabung zu einer Castingshow und Mode. Ich oute mich jetzt einfach mal: Es gibt nichts besseres als Castingshows und Reality-TV-Wettbewerbe! :D

Unglaublich gerne würde ich Mitlesen, wünsche aber natürlich allen viel Glück!

Ella

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_buecher.herz_ kommentierte am 05. Juli 2020 um 17:40

Ich würde das Buch so gerne lesen und Maia auf ihrer abenteuerlichen Reise begleiten. Das Buch klingt nach einer Geschichte, die mein Bücherherz höher schlagen lässt! Alleine schon der Klappentext fesselt mich und zieht mich ganz in den Bann! Und dann noch das Cover! Alles in einem scheint das ein  Buch zu sein, dass man nicht so schnell vergisst

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchstabensucht kommentierte am 05. Juli 2020 um 18:42

Das Buch habe ich in den letzten Tagen so oft auf "Bookstagram" gesehen, da muss ich mich einfach auch bewerben. Hört sich nach was zum Träumen an und chinesische Geschichte finde ich sowieso spannend. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherqualle kommentierte am 05. Juli 2020 um 20:05

Ohh wie schön und Märchenhaft klingt das Buch denn? Ich wäre zu gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Delfin kommentierte am 05. Juli 2020 um 20:50

Ich bewerbe mich für die Leserunde wenn es sich um ein Printexampla handelt.

Das Cover sieht auch schon super aus und die Geschichte hört sich interessant an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
escapetheurban kommentierte am 05. Juli 2020 um 21:26

Ich würde mich total freuen, wenn ich ein Freiexemplar gewinnen würde :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gagamaus kommentierte am 05. Juli 2020 um 22:08

Wow, was für eine tolle Leseporbe. Ich bin totol geflasht. Dieses Buch MUSS ich lesen. Und wenn möglich sehr sehr gerne in einer Leserunde hier. Wie schön, dass ihr immer so gute Runden anbietet und so gute Tipps für uns Fantasy-Fans habt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Breathtakingbookworld kommentierte am 06. Juli 2020 um 00:17

Das ist super cool. 

Der Klappentext klingt toll. Spannend und zum mitfiebern. Ich selbst liebe Mode und nähen ja wirklich riesig weswegen dieses Buch genau zu mir passt. Ich würde mich super doll freuen dabei sein zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wusl kommentierte am 06. Juli 2020 um 07:30

Auch wenn es etwas albern ist, ich liebe Bücher, in denen Frauen sich als Männer verkleiden und in eine Männerdomäne einbrechen, sie im besten Fall ein wenig aufmischen. Aber bitte ohne zu vergessen, dass sie Frauen sind. Und am Ende mit Klugheit und Mut Siegerinnen bleiben. Und bitte, klingt das nicht genial - magische Kleider nähen. Bin viel zu viel Mädel, um das nicht toll zu finden. ;-)

Wahnsinnig gerne würde ich hier in der Leserunde mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cheers.mydears kommentierte am 06. Juli 2020 um 10:19

Ich wäre sehr gerne bei dieser Leserunde dabei! Ich habe Fantasybücher erst vor kurzem für mich entdeckt, bin aber schon ein riesen Fan.   Das Cover habe ich auf Bookstagram schon mehrfach gesehen und finde es einfach nur Wahnsinn!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rosa Mariposa kommentierte am 06. Juli 2020 um 10:19

Jetzt habe ich schon so viel über dieses Buch gehört und bin total angefügt worden. Mal eine ganz neue Welt entdecken und das im Zusammenhang mit einer netten Leserunde wäre toll. Deswegen bewerbe ich mich hiermit um ein Exemplar :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AdorableBooks kommentierte am 06. Juli 2020 um 11:06

Ein Wunderschönes Cover und eine viel versprechende Geschichte. Ich springe mal in den lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tinchen kommentierte am 06. Juli 2020 um 11:14

Ich bewerbe mich für diese Leserunde, ich habe schon einiges gehört - nur positives und es hört sich einfach so gut an. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lrvtcb kommentierte am 06. Juli 2020 um 13:25

Von diesem Buch habe ich einfach schon so viel gehört. Sehr cool fand ich hier auch die Marketingaktion, bei der Blogger passend zu dem Buch ihre eigenen Kleider genäht haben. Ich muss gestehen, ich kann nicht wirklich nähen - bis vielleicht mal einen Knopf anzunähen - aber ich bewundere sehr die Menschen, die es können.

Ich würde in jedem Fall gerne lesen, was Maia für wundervolle Kleider erschafft.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ein_meer_von_buechern kommentierte am 06. Juli 2020 um 13:37

Ich habe schon so viel gutes über dieses Bcuh gehört. Ich würde mich über ein Exemplar freuen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marcello kommentierte am 06. Juli 2020 um 14:04

Ich habe jetzt bereits mehrere begeisterte Leserstimmen gehört, auch von Bloggerinnen, deren Meinung ich unheimlich schätze, so dass ich bei dieser Leserunde gerne mein Glück versuche. Zudem soll doch nächsten Monat endlich "Mulan" ins Kino kommen, da passt es doch wunderbar, dass auch dieses Buch an den Disney-Klassiker erinnern soll  :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JennyChris kommentierte am 06. Juli 2020 um 14:06

Ich habe schon einige positive Meinungen gelesen und bin daher schon total gespannt auf die Geschichte. Auch weil sie immer wieder mit Mulan verglichen wird. Ich würde mich freuen Maia auf ihrer Reise begleiten zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ekolabine kommentierte am 06. Juli 2020 um 16:28

bei dieser zauberhaften geschichte möchte ich gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DianaMaslina kommentierte am 06. Juli 2020 um 17:35

Ich bin bereits jetzt verzaubert! Fantasy ist mein Lieblingsgenre und Geschichten, die in andere Kulturen spielen haben mich bisher immer fasziniert. Und, dass die Protagonistin eine starke Frau ist, die für ihre Leidenschaft in einer Frauenunterdrückenden Welt kämpft, führt nur dazu, dass ich die Geschichte unbedingt lesen muss!
Ich bin wirklich gespannt, welche Hindernisse sich Maia stellen werden und wie sie mit ihnen umgehen wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lili-Marie kommentierte am 06. Juli 2020 um 17:40

Dieses Buch habe ich in letzter Zeit sehr häufig auf Social Media Kanälen entdeckt und es hat mich immer neugieriger werden lassen. Der Klappentext klingt sehr vielversprechend und daher würde ich Maia gerne bei ihrem riskanten Vorhaben begleiten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JulisTeestübchen kommentierte am 06. Juli 2020 um 18:06

Das Buch steht bereits auf meiner Wunschliste; ich habe schon einige interesante Rezensionen dazu gelesen. Ich würde es daher sehr, sehr gern lesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Myrna kommentierte am 06. Juli 2020 um 18:26

Welch verlockendes Thema! Da würde ich gern mitlesen und und bin gespannt, was Maia alles erlebt. Also hüpfe ich mal in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ke22ks kommentierte am 06. Juli 2020 um 19:53

Oh bitte, bitte!

Ich würde dieses Buch soo gerne lesen. Es hört sich richtig zauber- und märchenhaft an :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
-Sunny- kommentierte am 06. Juli 2020 um 20:04

Die Geschichte klingt sooo super. Ich wäre wahnsinnig gerne bei der Leserunde dabei. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa Sila kommentierte am 06. Juli 2020 um 23:03

Das würde ich wirklich gerne lesen. Schon das Cover gefällt mir wirklich sehr gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esma kommentierte am 06. Juli 2020 um 23:57

Dieses Buch würde perfekt zu einem aktuellen Making the cut Marathon passen, wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
michaela rief kommentierte am 07. Juli 2020 um 06:53

ein Buch zum Mutmachen... da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mohawk kommentierte am 07. Juli 2020 um 08:12

Das klingt nach so einem coolen Buch und die Leseprobe war einfach der Hammer. So ein schöner Schreibstil. Ich habe auf jeden Fall eine neue Autorin entdeckt. Danke dafür ans Wasliestdu-Team.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 07. Juli 2020 um 08:27

Auch wenn Fantasy nicht unbedingt mein Genre ist, hört sich die Geschichte so toll an, dass sie mich interessiert. Ich würde also gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
carinas_bookish_world kommentierte am 07. Juli 2020 um 09:15

Ich habe auf Bookstagram schon super viel Gutes über dieses Buch gehört. Ich bin ein wahnsinnig großer Fantasyfan und ich liebe auch Mulan total. Neben Aladdin ist Mulan mein liebster Diesneyfilm. Als ich gehört habe, dass diese Geschichte sich darum dreht, dass Maia sich als Schneiderin beweisen möchte und sich dafür als Mann verkleidet zum Palast begibt, war ich direkt Feuer und Flamme. Außerdem ist das Cover ein Traum *-*

Ein Kleid aus Seide und Sternen war meine meist erwartete Neuerscheinung dieses Jahres und deshalb würde ich mich total freuen ein Freiexemplar zu gewinnen und an der Leserunde teilnehmen zu dürfen. Ich bin ein großer Fan von Leserunden, da man sich dort mit anderen während des Lesens austauschen kann und seine Gedanken teilen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 07. Juli 2020 um 10:49

Interessante Story... Normalerweise bin ich kein großer Fantasy-Fan, aber ich liebe Mulan (bzw. Disney) und ich liebe "Project Runway". Insofern könnte mir  "Ein Kleid aus Seide und Sternen" gefallen und ich würde dem Genre gerne mit diesem Buch eine erneute Chance geben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buffy1999 kommentierte am 07. Juli 2020 um 12:23

Das Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich würde liebend gerne bei dieser Leserunde Dabeisein. Die Geschichte hört sich einfach fantastisch an. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vanimelda kommentierte am 07. Juli 2020 um 15:22

Oh ich habe schon so viele tolle Sachen über dieses Buch gehört, da muss ich unbedingt mitmachen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BarbaraM kommentierte am 07. Juli 2020 um 18:09

Ich möchte mich gerne gemeinsam mit meiner Tochter um ein Exemplar von Elizabeth Lims Buch "Ein Kleid aus Seide und Sternen" bewerben. Das Cover finden wir beide sehr gelungen und der Klappentext hat uns richtig neugierig gemacht. Jetzt wollen wir gerne mehr über Maia Tamarin erfahren. Wir sie es schaffen, die beste Schneiderin des Reiches zu werden wohl es ihr als Frau untersagt ist? Wird ihr Plan, sich als Junge auszugeben gelingen? Wird sie entdeckt werden? Was hat es mit dem Magier Edan auf sich? Wie verläuft die Reise mit ihm? Was wird ihr alles abverlangt?

Wir erhoffen uns eine spannende, abenteuerlustige, packende und märchenhafte Geschichte mit Magie und ein bisschen Liebe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tigerluna kommentierte am 07. Juli 2020 um 18:11

Seit dem Cover-Release bin ich schon so gespannt auf dieses Buch! Die Inhaltsangabe dazu gefällt mir ausgesprochen gut. Ich würde mich riesig freuen es lesen zu dürfen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
susebooks kommentierte am 07. Juli 2020 um 18:50

Das Cover ist ja einfach wunderschön! Auch die Story klingt mega gut! Ein Setting in China ist einfach mal was ganz anderes und ich finde die Idee mega toll. Ich habe schon so vieles von dem Buch gehört, und würde es wahnsinnig gerne lesen, vor allem, da ich ein Riesen Mulan Fan bin ist das Buch ja ein echtes muss :D

ich wünsche euch allen ganz viel Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fuddelknuddel kommentierte am 07. Juli 2020 um 19:11

Der Klappentext ist einfach nur faszinierend. Ich muss gestehen, dass ich dem Buch trotz des umwerfenden Covers auf den sozialen Medien bisher nie so viel Aufmerksamkeit geschenkt habe, mich hatte der Hype abgeschreckt. Im Zuge dessen hatte ich mir auch den Inhalt nie angeschaut, aber ich bin zunehmend begeisterter von dem, was das Buch zu versprechen scheint! Sehr gern würde ich bei der Leserunde mitlesen würden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
HannaK89 kommentierte am 07. Juli 2020 um 20:27

Oh Gott, das Buch würde ich unglaublich gern lesen!

Ich habe schon so viel darüber bei instagram gelesen. Da wurde das Buch ja richtig gelobt und seitdem bin ich sehr gespannt auf die Story. 

Ich drücke die Daumen!

Liebe Grüße, Hanna

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 08. Juli 2020 um 00:59

Fantasy. Meins. Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 08. Juli 2020 um 07:12

Das Buch entspricht genau meinem aktuellen Lieblingsgenre. Außerdem wäre es mal wieder ein perfektes Mama-Tochter-Buch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnnaSalvatore kommentierte am 08. Juli 2020 um 09:17

Von dem Buch habe ich aus der Buchblogger-Community schon einige begeisterte Stimmen gehört; Daher würde ich mich sehr freuen, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
A_Taste_of_books_and_cakes kommentierte am 08. Juli 2020 um 11:39

Das Cover ist schon mal wunderschön und der Klappentext klingt sehr sehr gut. Ich würde mich riesig über dieses Abenteuer freuen !!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesehoernchen99 kommentierte am 08. Juli 2020 um 20:41

Ich möchte das Buch so gerne lesen, bisher habe ich nur gutes darüber gehört.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sarah-G kommentierte am 08. Juli 2020 um 23:10

Ich habe das erste Kapitel von diesem Buch gelesen, und mich direkt verliebt. Elizabeth Lim schreibt einfach nur unglaublich gut, das Buch hat mich schon im "Prolog" gepackt. Ich will unbedingt wissen wie Maia am Kaiserhof überlebt und wie sie die Prüfungen meistert. Gerne bewerbe ich mich für diese wundervolle Leserunde.☺️

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 09. Juli 2020 um 06:48

Über dieses Buch habe ich jetzt schon so viel gehört und gelesen, dass es jetzt unbedingt auch von mir gelesen werden sollte. Und in der Rund hier macht es sicher noch mehr Spaß als ganz alleine. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karou bloodstone kommentierte am 09. Juli 2020 um 08:22

Wow, es hört sich wunderbar an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiuri kommentierte am 09. Juli 2020 um 09:50

Das Geschichte von Maia klingt total interessant und spannend. Mir gefällt sehr, dass es Ähnlichkeiten zu Mulan gibt. Ich würde so gern bei der Leserunde dabei sein. Das Buch ist einfach ein Traum. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bonnie Parker kommentierte am 09. Juli 2020 um 09:57

Hallöchen,

es ist gefühlt ewig her, dass ich mich für eine Leserunde beworben habe. Aber dieses Buch ist zur Zeit in aller Munde und das Cover sowie der Klappentext machen einfach mega neugierig.

Daher versuche ich mal mein Glück und bewerbe mich hiermit für diese Leserunde.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MagicalBooksAndPlants kommentierte am 09. Juli 2020 um 10:45

Dieses Buch steht ganz oben auf meiner "Möchte ich sofort lesen" Liste. 
Ich bin mit Mulan aufgewachsen, ich bin mit Fantasy-Welten aufgewachsen, da schreit dieses Buch grade zu meinen Namen. 

Ich würde mich wahnsinnig freuen Maia dabei begleiten zu können, wie sie für ihren großen Traum kämpft und für sich einsteht. Ich bin jetzt schon gespannt was für ein Ende die Geschichte nimmt und welche Überraschungen sie für uns bereit hält :) 

Außerdem ist dieses Cover ja wohl der Traum schlechthin!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 09. Juli 2020 um 12:15

Whow, was für ein tolles Buch, da bin ich dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Darkberry kommentierte am 09. Juli 2020 um 13:13

Ich habe schon so viel von diesem Buch auf Instagram gesehen und nur gutes gehört. Ich versuche gerne mein Glück dafür

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 09. Juli 2020 um 15:31

Das hört sich echt toll an. Da hab ich schon so viel von gehört. Hoffentlich habe ich Glück und kann bei der leserunde mitmachen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 09. Juli 2020 um 19:47

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
inaplaceofsolace kommentierte am 09. Juli 2020 um 20:28

Ich liebe Fantasy und habe schon so viel Positives über das Buch auf Instagram gelesen. Zudem finde ich es spannend, dass hier ein Wettbewerb ausgetragen wird und Maia unerlaubterweise als Frau daran teilnimmt. Ich wäre deswegen sehr gerne bei der Leserunde dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 09. Juli 2020 um 21:41

Ich liebe märchenhafte Geschichten. Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LoveLy_.Ivii kommentierte am 09. Juli 2020 um 22:21

Wundervoll, die Geschichte erinnert teils an Mulan. Sie klingt so fabelhaft und märchenhaft. Ich liebe solche Geschichten. Das Cover ist unglaublich. Ich würde sehr gerne das Buch lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 09. Juli 2020 um 23:01

Die Geschichte klingt toll. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
13Sarah06 kommentierte am 10. Juli 2020 um 18:41

Das klingt nach einer spannenden Fantasygeschichte. Ich bin gespannt, ob Maias Tarnung auffliegt und was es mit den Kleidern aus Sonne, Mond und Sternen auf sich hat. Ich würde mich sehr freuen an der Leserunde teilzunehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lese_paradies kommentierte am 10. Juli 2020 um 22:32

Ahhh dieses Buch klingt so unglaublich gut!!! Ich liebe Project Runaway und Milan gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsdisneyfilmen. Ich glaube das Buch ist genau richtig für mich und ich würde mich so sehr freuen, wenn ich die Chance hätte es innerhalb einer Leserunde zu lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sarahbl kommentierte am 10. Juli 2020 um 22:58

Oh ich wäre sehr gerne dabei, hab schon so viel gutes gehört:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tami_Marie kommentierte am 11. Juli 2020 um 09:09

Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PrinzessinButterblume kommentierte am 11. Juli 2020 um 11:28

Ich habe das Buch jetzt schon bei einigen Bloggern gesehen und die vielen positiven Besprechungen haben mich sehr neugierig gemacht. Das Cover ist auf jeden Fall ein Träumchen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LilaLullaby kommentierte am 11. Juli 2020 um 13:14

Das hört sich wirklich fantastisch an, da möchte ich gern mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lucie15 kommentierte am 11. Juli 2020 um 15:36

Ich liebe Fantasy! Die Geschichte scheint sehr spannend zu sein. Bei diese Leserunde wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Booksblood kommentierte am 11. Juli 2020 um 16:16

Das Buch steht seit ich es entdeckt habe auf meiner Wunschliste. Es klingt so wahnsinnig gut. Mulan ist mein absoluter Lieblingsfilm, den ich schon über hundert Mal (kein Scherz) gesehen haben. Ich finde es total cool, dass diese Geschichte ein bisschen in die Richtung von Mulan geht. Zudem finde ich es spannend, dass es um Schneiderei geht. Ich frage mich warum nur Männer dieses Beruf aussüben dürfen. Ich würde sehr gerne das Buch hier mit den anderen Teilnehmern lesen und mich darüber austauschen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich für ein Exemplar *-*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anna.kat kommentierte am 11. Juli 2020 um 17:41

Die Buch klingt super spannend. Ich würde mich freuen, bei der Leserunde dabei sein zu können!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliothekarin kommentierte am 12. Juli 2020 um 04:29

Was für ein traumhaftes Buch, ich kann mich gar nicht satt sehen daran. Die Geschichte macht so neugierig da möchte man einfach unbedingt wissen wie die Geschichte sich entwickelt und vor allem wie sie ausgeht. Ich denke das Buch könnte genau mein Geschmack sein und ich würde mich riesig freuen hier mitlesen zu dürfen!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 12. Juli 2020 um 07:08

Ein sehr interessantes und unterhaltsames Buch, das ich gerne lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaensebluemche kommentierte am 12. Juli 2020 um 11:16

Seit ich das Cover zum ersten Mal gesehen und mir den Klappentext durchgelesen habe, weiß ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Es sieht einfach unglaublich aus und klingt soooo gut. Daher wäre ich so gern bei der Leserunde dabei und würde mich riesig über ein Leseexemplar freuen. <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samy86 kommentierte am 12. Juli 2020 um 12:12

 

Ich selbst bin täglich an meiner Nähmaschine anzutreffen und träume selbst davon als Schneiderin mal durchzustarten.Gerne würde ich daher Maia auf ihrem gefährlichen Weg begleiten und gemeinsam mit ihr das Abenteuer meistern. Ich freue mich in eine Welt voller Liebe, Magie und Herausforderungen eintauchen zu können.

Würde mich sehr freuen ein Teil dieser magischen Leserunde sein zu dürfen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Book.Owl kommentierte am 12. Juli 2020 um 13:32

Ich habe schon viel Gutes über dieses Buch gehört und würde mich freuen an der Leserunde teilnehmen zu können :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannas Bücherwelt kommentierte am 12. Juli 2020 um 19:09

Der Klappentext klingt toll. Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lerchie kommentierte am 12. Juli 2020 um 19:41

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich würde mich freuen, wenn ich ein 'Buch gewinnen würde. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schokoladenteddy kommentierte am 12. Juli 2020 um 20:12

Das klingt nach einem wundervoll romantischen und spannenden Buch! Ich würde mich riesig freuen, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Weinlachgummi kommentierte am 12. Juli 2020 um 21:18

Ohhhh, es gibt eine Leserunde zu dem Buch *.* Da muss ich mich einfach bewerben. Das Buch steht schon seit Monaten auf meiner Wunschliste, seit ich es in den Vorschauen entdeckt habe und die englischen Meinungen klangen auch positiv.

Ich würde die Geschichte wahnsinnig gerne lesen und bin mega gespannt auf das Buch. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Feliz kommentierte am 13. Juli 2020 um 09:41

Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut, weil es zum einen aus der Masse heraussticht und zum anderen den Inhalt offensichtlich perfekt widergibt. Auch die Geschichte klingt spannend, genau nach einer perfekten Mischung zwischen realen Verhältnissen und Fantasy, sodass man keine Schwierigkeiten haben sollte, in die Welt hinein zu finden. Ich bin sehr gespannt, wie Maia es schaffen wird, ihren Weg gehen zu können und wie Edan dort hineinpasst.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione Granger kommentierte am 13. Juli 2020 um 13:41

Ich würde gerne bei der Leserunde mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frthkrue kommentierte am 13. Juli 2020 um 14:31

Ich bin sonst nicht so für Fantasy-Romane, aber hier gefällt mir die Geschichte und es scheint nicht zu sehr ins Utopische ab zu driften. Deshalb bewerbe ich mich um ein Lese-Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherwurm_007 kommentierte am 13. Juli 2020 um 14:53

Ich habe schon so viel gutes über das Buch gehört, deswegen möchte ich Maia auf ihrer Reise begleiten. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
büchervamp kommentierte am 13. Juli 2020 um 19:47

Wow hier ist das Cover ist ja schonmal der Knaller, hab bereits über das Buch auf Instagram gelesen und bin sehr neugierig auf die Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jessica Diana kommentierte am 14. Juli 2020 um 09:39

An diesem Buch führt derzeit kein weg vorbei. Ich bin sehr neugierig darauf und würde nur allzu gern wissen was hinter diesem ungewöhnlichen Titel steckt. Daumen sind gedrückt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stefan182 kommentierte am 14. Juli 2020 um 11:12

"Ein Kleid aus Seide und Sternen" geht ja im Moment auf Instagram rauf und runter und bis jetzt habe ich nur begeisternde Rezensionen gelesen. Ich versuche daher hier mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herminefan antwortete am 14. Juli 2020 um 12:34

Das Buch hört sich ja fantastisch an. Ich würde super gerne bei der Leserunde dabei sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 14. Juli 2020 um 13:29

Das Buch klingt toll, ich wäre gerne bei der Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleinemaus87 kommentierte am 14. Juli 2020 um 20:55

Auf das Buch bin ich so neugierig und gespannt. Man sieht es ständig bei Instagram. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich bei der Leserunde teilnehmen darf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilenzimmer schrieb am 14. Juli 2020 um 22:29

Das Buch habe ich nun schon öfter gesehen und der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Es erinnert mich ein wenig an ein moderneres Mulan und an eine starke Protagonistin. Das unglaublich schöne Cover hat mich auch direkt begeistert.

Ich würde sehr gerne die Geschichte von Maia als Schneider(in) lesen und sie bei all ihren Hürden begleiten, auf die sie gewiss treffen wird. Ich bin schon sehr gespannt, ob sie ihren Traum verwirklichen kann. Außerdem bin ich auf Edan gespannt und wie er Maia helfen wird.

Daher möchte ich sehr gerne in den Lostopf für dieses vielversprechende Buch hüpfen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jasieng kommentierte am 14. Juli 2020 um 23:55

Genau das richtige Buch nach der Prüfungsphase!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TheAngelCharly kommentierte am 15. Juli 2020 um 00:20

Ich wäre sehr gerne bei dieser Leserunde dabei, da ich schon sehr viel (vor allem über Bookstagram) über dieses Buch gehört habe und mir gerne meine eigene Meinung bilden möchte.

Des Weiteren liest dich der Klappentext wirklich super und ich bin schon ganz gespannt, was man als Leser von Maia und dem Wettbewerb des besten Schneiders erfährt. 

Wird Maia es schaffen und was ist dann, wenn herauskommt, dass sie eine Frau ist? Wird sich das vorherige Rollenbild ändern oder bleibt es gleich?

Dieses Buch vereint alles miteinander, was versprechen lässt, eine mega gute Story zu beinhalten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schokigirl kommentierte am 15. Juli 2020 um 02:13

Ich würde dieses Buch gerne mitlesen, weil ich gern rausfinden würde, ob dieses Buch an Shakespears "Was ihr wollt" angelehnt ist. An sich würde ich gerne ein Jugendbuch mit feministischer Message lesen. Ich bin gespannt wie der Wettbewerb rund ums Schneidern beschrieben ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 15. Juli 2020 um 15:30

AUf dieses Buch bin ich sooo gespannt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudia R kommentierte am 16. Juli 2020 um 07:39

Das Cover finde ich sehr ansprechend und die Beschreibung klingt sehr interessant. Ich habe schon einiges über das Buch gehört und gelesen und würde sehr gern mehr erfahren. Mich würde dieses Buch sehr interessieren und daher bewerbe ich mich für ein Printexemplar und würde mich sehr freuen, wenn ich hier bei der Leserunde dabei sein dürfte. Beteiligung und anschließende Rezensionen auf verschiedenen Portalen sind selbstverständlich.

 

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Feliz kommentierte am 16. Juli 2020 um 12:48

.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mietze kommentierte am 16. Juli 2020 um 13:33

Das hört sich nach einer tollen Geschichte an. Ich liebe Mode und starke Heldinnen. Ich würde mich wahnsinnig über ein Freiexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leseratte2007 kommentierte am 16. Juli 2020 um 14:42

Nicht nur das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und der Klappentext klingt unglaublich toll, sondern auch die etwas andere Prämisse lässt meine Neugier brennen. Die Geschichte verspricht viele Komponenten, die eine gute Geschichte braucht: Magie, eine tolle Liebesgeschichte, eine starke Protagonistin und ein Reich, das spannend und anders ist. Ich mag es, dass es an das alte China angelehnt ist und in Ansätzen erinnert es mich an Mulan. Ich wäre sehr glücklich diese Geschichte in einer gemeinsamen Runde lesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booksforyoumeus kommentierte am 16. Juli 2020 um 14:43

Hallo liebes Was liest du?-Team! Hiermit bewerbe ich mich für die Leserunde bei euch. Diese Leserunde würde meine erste Leserunde werden, aber irgendwann ist ja immer das erste mal... :) Mir gefällt dieses Buch total gut und ich habe schon öfter überlegt es mir zu kaufen. Die Geschichte hört sich sooo spannend an! Ich habe den Film Mulan geliebt und kann mir die Geschichte im Buch jetzt schon richtig gut vorstellen. Ich finde es total interessant wenn Leute versuchen, sich als andere Menschen auszugeben und bin gespannt ob Maia es schaffen wird. Ich würde mich sehr freuen an dieser Leserunde teilnehmen zu können.

Danke, dass wir die Möglichkeit haben hier mitzumachen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mileintube kommentierte am 16. Juli 2020 um 15:59

Irgendwie kommt man ja im Moment nicht drum herum. Ich bewerbe mich hiermit dann mal

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesepfoten kommentierte am 16. Juli 2020 um 16:49

Ich würde Maia total gerne auf ihrer geheimnisvollen und gefährlichen Reise begleiten. Ich lieben nämlich Fantasy Bücher und dieses Buch hat mich wirklich richtig neugierig gemacht!!! Ich hoffe ich darf diese neuartige Story lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillianDeVega kommentierte am 16. Juli 2020 um 16:57

Mulan trifft Project Runway?
Ich MUSS das Buch haben, das steht gabz oben auf meiner Wunschliste zum Geburtstag. Und vielleicht bekomme ich hier ja ein frühes Geschenk? Ich würde mich riesig freuen bei dieser Leserunde mitmachen zu dürfen und hab in fast letzter Minute gerade noch dran gedacht, mich heute noch zu bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 16. Juli 2020 um 17:10

Ich habe schon viel Gutes über das Buch gelesen und würde so gerne in diese Fantasywelt abtauchen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
iböi kommentierte am 16. Juli 2020 um 17:11

Der Klappentext klingt echt interessant - ein ungewöhnliches Thema!

Gerne würde ich mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sola kommentierte am 16. Juli 2020 um 17:38

Oohhh, das würde ich zu gerne lesen! Mulan ist einer meiner Lieblingsfilme!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 16. Juli 2020 um 19:31

Das ist mal was anderes, da bewerbe ich mich doch gleich mal! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Twin_Kati kommentierte am 16. Juli 2020 um 20:42

Hier möchte ich doch einfach mal mein Glück versuchen. Ich find das Buch echt interessant und ich denke es würde mir wirklich gefallen. Daher wäre ich wirklich super gern bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
missrose1989 kommentierte am 16. Juli 2020 um 21:06

Ach wie cool, das Buch ist echt super spannend und da versuche ich mal mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 16. Juli 2020 um 21:16

Ich habe schon wahnsinnig viele positive Stimmen zu diesem Buch gehört und würde es daher natürlich gerne auch selbst lesen xD

Die Protagonistin wirkt auf mich wirklich sympathisch und hat darüber hinaus eine beeindruckende Menge Mut in sich, von daher würde mir die Geschichte sicherlich sehr gut gefallen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diana515 kommentierte am 16. Juli 2020 um 22:28

Ich habe schon so viel gutes gehört. Jetzt würde ich auch gerne mit Maia das Fantasyabenteuer gemeinsam erleben.

Ausserdem ist das Cover einfach ein Traum.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
louvre74 kommentierte am 16. Juli 2020 um 22:33

Die Leseprobe klingt sehr gut und spannend. Hier würden mein Sohn und ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 16. Juli 2020 um 23:18

Klingt nach einem bewegenden Fantasy-Abenteuer. Das Cover ist ein absoluter Eye-Catcher und die Bewertungen fallen sehr positiv aus. Ich versuche mein Glück...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 16. Juli 2020 um 23:22

Ich hab soooo Lust auf das Buch, bisher hab ich fast nur positive Bewertungen gelesen. <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mein Bücherchaos kommentierte am 16. Juli 2020 um 23:43

Ich habe bisher ausnahmslos positives über die Geschichte gehört und würde daher (und weil mich das Cover zusammen mit dem Klappentext ansprechen) sehr gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GräfinAlucard kommentierte am 17. Juli 2020 um 01:27

Hoffentlich komme ich noch mit in den Lostopf! Ich wäre so gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leseratte2007 kommentierte am 04. August 2020 um 16:08

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich verblüfft bin. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass mir Elizabeth Lims Geschichte rund um Mais, Edan und Co. so gut gefällt! Der Schreibstil kreiert durch seine wunderschönen Worten ein Bild vor Augen, das nicht schöner, grausamer und märchenhafter hätte sein können! Ich bin verzaubert und kann das Buch nicht zur Seite legen. Es fällt mir schon schwer diesen Abschnitt zu schreiben ohne, dass ich sofort weiterlesen möchte.
Maia ist eine starke Frau, die sich von nichts und niemanden aufhalten lässt! Gleichzeitig ist sie herzensgut, gütig, fair und möchte ihre Familie beschützen. Ich liebe ihre Dialoge mit Edan, der sehr gute Chancen hat ein neuer Bookboyfriend von mir zu werden. Es kribbelt mir förmlich in den Fingern herauszufinden, wer er in seiner tiefsten Seele ist. Wer ist er? Woher kommt er? Was sind seine Träume und Wünsche? Ich bin fast schon ungeduldig und würde am liebsten auch Kapitel aus seiner Sicht lesen.
Der Anfang hat mir bereits sehr gut gefallen. Maias Anfang der Geschichte, ihr Leben in ihrem Dorf, ihre Familie und Motivation. Auch der Wettstreit ist besonders! Insbesondere die Aufgaben sind außergewöhnlich, kreativ und innovativ! Mit Mulan würde ich die Geschichte jetzt nicht wirklich assoziieren, aber das finde ich absolut nicht schlimm. Ich bin nicht der größte Fan von dieser Disneyverfilmung.
Ich bin absolut gespannt darauf wie es weitergeht. Ich bin mir sicher, dass es durchaus ein Jahreshighlight werden könnte!