Leserunde

Leserunde zu "Im Freibad" (Libby Page)

Im Freibad - Libby Page

Im Freibad
von Libby Page

Bewerbungsphase: 04.07. - 18.07.

Beginn der Leserunde: 25.07. (Ende: 15.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Im Freibad" (Libby Page) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Wer sein Leben ändern will, muss auch mal außerhalb der Bahnen schwimmen

Rosemary hat ihr ganzes Leben in Brixton verbracht. Jetzt ändert sich alles, was ihr vertraut ist. Die Bücherei, in der sie gearbeitet hat, schließt. Aus dem Gemüseladen ist eine hippe Bar geworden. Ihr geliebter Mann George ist gestorben. Und das Freibad, in dem sie seit über 60 Jahren jeden Morgen schwimmt, soll Eigentumswohnungen weichen. 
Kate fühlt sich einsam in London. Als sie über Rosemarys Freibad für die Zeitung schreiben soll, öffnet sich ihr eine neue Welt. Kate zeigt sich nicht gerne im Badeanzug, aber mit Rosemarys Hilfe überwindet sie ihre Schüchternheit. Kate und Rosemary werden Freundinnen und beschließen, gemeinsam das Freibad zu retten. Denn der Pool ist mehr als ein Ort zum Schwimmen – er ist das Herz der Nachbarschaft.

„Mit diesen Frauen möchten wir befreundet sein.“ Grazia 
„Diese Story stimmt fröhlich“ Bella
„Zwei Frauen retten ein Freibad und einander. Bewegend und doch voller Freude.“ The Guardian
„Eine außergewöhnliche Hymne auf Frauenfreundschaften und die Kraft des Zusammenhalts“. Stylist

 

ÜBER DIE AUTORIN:

Libby Page hat tagsüber im Marketing gejobbt und nachts auf ihrem Notebook ihren Debütroman geschrieben. Die studierte Journalistin hat für den Guardian, einen Online-Shop und eine Wohltätigkeitsorganisation gearbeitet. Neben dem Schreiben ist Schwimmen ihre zweite große Leidenschaft. Libby Page lebt in London und hat sich vorgenommen, alle Freibäder Londons auszuprobieren.

17.08.2019

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annegreat kommentierte am 04. Juli 2019 um 15:56

Erster ! Das habe ich noch nie geschafft. :)

Über das Buch habe ich bereits so viel gehört und gelesen, dass ich richtig neugierig geworden bin. Gerne wäre ich bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Muschelschubser kommentierte am 05. Juli 2019 um 11:22

Hallo meine Liebe! gratuliere & viel Glück. Wäre toll, wenn wir eine Leserunde zusammen machen könnten :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annegreat kommentierte am 06. Juli 2019 um 16:37

Ja, das wäre wirklich klasse. 

Ich drücke uns die Däumchen, aber es gibt jetzt schon reichlich Bewerbungen, da benötigen wir eine wachsame Glücksfee.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michael H. kommentierte am 06. Juli 2019 um 08:42

Von mir auch wärst Du auch gern die letzte geblieben :-P

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annegreat kommentierte am 06. Juli 2019 um 16:40

Ich habe zwar keine Ahnung wie ich Deinen Post deuten soll, aber das wäre eine ganz schön langweilieg Leserunde, wenn ich mit mir selbst diskutieren müsste. Allerdings hätten neben Muschelschubsers und meiner Bewerbung 18 weitere auch gereicht.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 04. Juli 2019 um 16:12

Hach, wer möchte nicht mit WLD ins Freibad gehen. Da springe ich doch gleich mal rein. Äh, in den Lostopf natürlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Furbaby Mom kommentierte am 04. Juli 2019 um 16:35

Ich habe schon so viel von diesem Buch gehört und würde mich sehr freuen, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 04. Juli 2019 um 16:57

Dieser Roman steht schon ewig auf meiner Wunschliste! Ich finde es besonders schön, dass auch das Miteinander der Generationen eine Rolle spielt, und dass die beiden Frauen voneinander lernen! Die äußere Aufmachung des Buches ist auch spitze! Ich hatte es neulich in der Bahnhofsbuchhandlung in der Hand, und auch die Haptik ist toll! 

 

Ich bewerbe mich hiermit!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. Juli 2019 um 18:07

Mir gefallen mehrere Sachen an dem Buch. Erst einmal es spielt in
L o n d o n meine absolute Lieblingsstadt außerhalb Deutschlands.Zum anderen mag ich es wenn jung und Alt etwas gemeinsam machen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 04. Juli 2019 um 19:25

Ohh genau das richtige bei den Temperaturen. Da hüpfe ich doch gleich mal mit in den Lostopf. Ich würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Keksgeschichten kommentierte am 04. Juli 2019 um 19:29

Zu gerne würde ich dieses Buch gewinnen!
Auch ich würde öfter mal gerne etwas wagen, etwas in meinem Leben verändern.
Aber dazu fehlt mir oft der Mut.
Vieleicht gibt mir das Buch ja den nötigen Anreiz und Ansporn den ich noch brauche!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 04. Juli 2019 um 19:43

Ich versuche es nochmals mit einer Bewerbung für dieses Buch, nachdem ich schon zweimal kein Glück hatte. Die Protagonistin Rosemary ist in meinem Alter und das interessiert mich natürlich - die Probleme, die Sichtweise des Lebens... Bestimmt eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 04. Juli 2019 um 20:21

Ich informierte mich gerade nochmal übers "Freibad". Rosemary ist über 80 Jahre alt. Also so viele Jahre habe ich dann doch noch nicht auf dem Buckel!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vronika22 kommentierte am 07. Juli 2019 um 20:41

Haha...lach!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Spreeperle kommentierte am 16. Juli 2019 um 20:56

Hoffentlich fühlst du dich auch noch nicht so alt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochbuch-Junkie kommentierte am 04. Juli 2019 um 19:49

Ach, das klingt ja nach einer tollen und interessanten Freundschaft. Das ist bestimmt spannend zu lesen und klingt auch nach einer guten Sommer Lektüre, ich würde da sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabine_AC kommentierte am 04. Juli 2019 um 20:58

Über dieses Buch bin ich kürzlich schon gestolpert. Es klingt nicht bloß nach einer schönen Geschichte, mich hat es auch angesprochen, da ich selbst regelmäßig morgens früh ins Freibad gehe.
Ich würde also sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Melli13 kommentierte am 04. Juli 2019 um 21:16

Schon öfter ist mir dieses Cover über den Weg "gelaufen" und es scheint mich regelrecht zu verfolgen.

Deshalb bewerbe ich mich hier um ein Freiexemplar,denn es scheint eine berührende Geschichte zu sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Karschtl kommentierte am 04. Juli 2019 um 21:30

Bei diesem Buch versuche ich gern mal wieder mein Glück, weil ich es wirklich gern lesen würde und bei drei anderen Gewinnspielen zu diesem Buch auf anderen Seiten nie Glück hatte. Mal schauen ob es noch was wird mit mir und dem Freibad. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 04. Juli 2019 um 21:38

Von diesem Buch habe ich schon viel gehört. Nun versuche ich hier mein Glück, bei anderen Verlosungen hatte ich leider kein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 04. Juli 2019 um 22:40

dieses Buch würde ich gern lesen, da ich schon viel darüber gelesen habe

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 04. Juli 2019 um 22:59

Um dieses Buch schleiche ich ja schon eine ganze Weile herum, allein durch das Cover möchte man es zum ständigen Begleiter im Sommer haben. Und auch um das oder andere deutsche Freibad steht es ja nicht so gut, da kann man sich vielleicht noch eine Rettungsstrategie abgucken. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 04. Juli 2019 um 23:12

Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste, da springe ich gerne in den Lostopf. Die Leseprobe war so schön, da hätte ich gerne gleich weitergelesen. Wie gewitzt Rosemary die junge Frau ans Schwimmen gebracht hat....  ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chattys Buecherblog kommentierte am 05. Juli 2019 um 05:31

Ich habe schon viel über dieses Buch gehört bzw. gelesen. Nun möchte ich es selbst gerne mal lesen, um endlich mitquatschen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 05. Juli 2019 um 06:59

Ich habe von diesem Buch so viel positives gehört, dass ich mich gerne selbst überzeugen möchte. Das Cover und der Klappentext klingen schon mal vielversprechend. Gerne würde ich mich innerhalb der Leserunde mit den anderen Lesern austauschen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leniks kommentierte am 05. Juli 2019 um 07:22

Die Leseprobe habe ich als Hörprobe gehört und fand diese super gut. Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste, daher möchte ich mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 05. Juli 2019 um 07:52

Eine schöne Sommerlektüre mit einem erfrischenden Cover. Da möchte ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 05. Juli 2019 um 08:13

Der Buchtitel passt zum Sommer. :)  Aber auch die Geschichte klingt richtig interessant nach einem Wechsel im Leben und einer neuen Freundschaft. Da wäre ich gerne in der Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Muschelschubser kommentierte am 05. Juli 2019 um 11:22

Uiih... das klingt nach einer wirklich netten Geschichte, die ich wahnsinnig gerne lesen würde. Ich springe in den Lostopf!

 

Viel Glück uns allen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nachtfledermäuschen kommentierte am 05. Juli 2019 um 11:35

Oh ich hab schon so viel von diesem Buch gehört und die Leseprobe fand ich toll und ich würde wahnsinnig gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 05. Juli 2019 um 11:36

Klingt einfach recht schön (diese Geschichte ) und deswegen würde ich hier gerne mitlesen und rezensieren !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
countrywoman kommentierte am 05. Juli 2019 um 12:26

Das Buch läuft mir immer wieder über den Weg und interessiert mich schon länger. Deswegen versuche ich mal mein Gllück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesebiene kommentierte am 05. Juli 2019 um 13:16

Das ist ein Buch genau nach meinem Geschmack. Die kurze LP ist schon so schön. Auch in meiner Stadt werden so viele Bäder geschlossen. Leider. Ich würde so gerne an dieser Leserunde teilnehmen. Deshalb springe ich in den großen Lostopf :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kelo24 kommentierte am 05. Juli 2019 um 13:52

Der Text macht schon neugierig auf Rosemary und Kate. Beide sind einsam und nun ergibt sich eine Chance, das  zu ändern. Rosemary hat bestimmt viel aus ihrem Leben zu berichten und vielleicht findet sie auch einen Weg, Kate aus ihrer Einsamkeit zu holen. Generationsübergreifende Geschichte finde ich immer spannend; irgendetwas kann man immer von der anderen Generation lernen. Außerdem ist das Buch mit dem erfrischenden Cover genau die richtige Sommerlektüre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 05. Juli 2019 um 16:23

Ich will dieses Buch so unbedingt lesen! ich hoffe, ich hab Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Everly kommentierte am 05. Juli 2019 um 16:52

Ach das klingt ja wunderbar
Das Buch möchte ich unbedingt lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fredhel kommentierte am 05. Juli 2019 um 17:16

Ich würde hier gern mitlesen, weil Frauenfreundschaften mich immer berühren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nadines_Bücher kommentierte am 05. Juli 2019 um 18:51

Freibad - bei dieser Hitze genau das Richtige. Dasselbe habe ich gedacht, als ich die Empfehlungen für dieses Buch gelesen habe. Ein Pool, zwei Frauen, der Kampf für eine gemeinsame Sache, und ganz viel Herz. Mehr davon! Deshalb hüpfe ich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SusanK kommentierte am 05. Juli 2019 um 19:06

Ooooohhhh - ich möchte dieses Buch so furchtbar gerne lesen und mich mit anderen darüber austauschen.  Ich würde mich daher wirklich sehr freuen, wenn ich dabeisein dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 05. Juli 2019 um 19:24

Das Buch reizt mich schon länger und Ich würde gerne mitschwimmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SusanK kommentierte am 05. Juli 2019 um 19:40

Ooooohhhh - ich möchte dieses Buch so furchtbar gerne lesen und mich mit anderen darüber austauschen.  Ich würde mich daher wirklich sehr freuen, wenn ich dabeisein dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Harakiri kommentierte am 05. Juli 2019 um 20:45

Jetzt habe ich überall schon so viel Gutes über das Buch gelesen und der Klappentext macht auch neugierig und hört sich total lieb an. Da muss ich doch auch mitreden können und bewerbe mich für diese Leserunde, zumal die Temperaturen hier im Süden gerade auch sehr passend sind

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MBIMB kommentierte am 05. Juli 2019 um 20:54

An diesen Roman kommt man ja überhaupt nicht vorbei. Ich sehe ihn wiirklich überall und jetzt bin ich angefixt und möchte das Buch auch sehr gerne lesen =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 05. Juli 2019 um 21:53

Die Buchbeschreibung deutet auf eine gute Sommergeschichte hin - da wäre ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 05. Juli 2019 um 22:16

Auf jeden Fall möchte ich hier mitlesen. Dieses Buch wird schon hoch gelobt, aber ich möchte mir sehr gern selbst ein Bild machen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lester kommentierte am 05. Juli 2019 um 22:33

Eine Leserunde wäre mal wieder toll.

Dieses mal wäre aber meine Frau dabei...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Naraya kommentierte am 05. Juli 2019 um 22:56

Passend zum schönen Badewetter aktuell würde ich mich gerne für das Buch bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yesterday kommentierte am 05. Juli 2019 um 23:26

Vielleicht hab ich mal Glück - wenn ich mich nicht "in meinem Genre" bewerbe ;) heißt natürlich nicht, dass ich keine Romane lese^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Rademacher kommentierte am 06. Juli 2019 um 10:05

Das klingt nach einem tollen Buch über Freundschaft und Zusammenhalt. Das Buch möchte ich sehr gerne lesen. Deshalb versuche ich sehr gerne mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Brina88 kommentierte am 06. Juli 2019 um 12:25

Der Klappentext hört sich gut an. Ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Luana-2109 kommentierte am 06. Juli 2019 um 15:44

Von dem Buch habe ich tatsächlich noch nicht viel gehört, Zusammenfassungen aus dem Internet haben mich jedoch neugierig gemacht. Ab in den Lostopf mit mir! Habe wirklich Lust die Leserunde mitzumachen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nala kommentierte am 06. Juli 2019 um 16:36

Das Buch hört sich sehr interessant an. Da würde ich gerne mein Glück probieren. Ich habe schon so viel Gutes gehört und hüpfe deswegen mal in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 06. Juli 2019 um 21:09

Das klingt nach einem schönen Buch. Bin neugierig, würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 06. Juli 2019 um 21:31

Von dem Buch habe schon ganz viele begeisterte Stimmen gelesen, so dass ich auch sehr gerne bei dieser Leserunde dabei wäre. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Audrey33 kommentierte am 07. Juli 2019 um 10:18

Hiermit bewerbe ich mich mal um ein Freiexemplar. 

Ich möchte gerne wissen ob die beiden Frauen es schaffen das das Freibad erhalten bleibt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 07. Juli 2019 um 10:43

So ein richtiger Sommerroamn fehlt mir in diesem Jahr noch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tinchen kommentierte am 07. Juli 2019 um 15:51

Ich möchte es gerne probieren. Ich habe jetzt schon öfters was darüber gelesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 07. Juli 2019 um 17:43

Hüpfe in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Newspaper kommentierte am 07. Juli 2019 um 20:16

Für das Buch hab ich mich schon in mehreren Portalen beworben, hoffe es klappt diesmal. 
Wäre gerne bei der Leserunde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vronika22 kommentierte am 07. Juli 2019 um 20:43

Ich bin zwar nicht unbedingt der Freibad-Fan, aber trotzdem steht dieser Titel schon länger auf meiner Wunschliste. Ich finde es einfach interessant, das Miteinander der Frauen und der Umgang der unterschiedlichen Generationen zu erleben. Außerdem spielt das Buch in London, und das ist eine tolle Stadt. Bei Vorablesen hatte ich kein Glück, vielleicht klappt es ja hier....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm_01 kommentierte am 08. Juli 2019 um 09:33

Das Buch interessiert mich aufgrund des Themas sehr, daher springe ich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Siraelia kommentierte am 08. Juli 2019 um 11:40

Ich bewerbe mich für ein Exemplar dieses buches

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wildroses28 kommentierte am 08. Juli 2019 um 12:19

Das Buch hat mich neugierig gemacht. Ich liebe solche Bücher und würde mich freuen dabei sein zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nela26 kommentierte am 08. Juli 2019 um 14:40

Ich habe schon sehr viel von diesem Buch gehört und möchte daher die Chance nutzen, mich für die Leserunde zu bewerben. Das Buch scheint warmherzig und sehr berührend zu sein. Genau das, was ich gerne mal wieder lesen möchte. Ein Buch, das mich wirklich umhaut. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hans Eidig kommentierte am 08. Juli 2019 um 17:35

Um dieses Buch bin ich bisher immer "herumgeschlichen". Da hier aber so viel lobendes über "Im Freibad" geschrieben wird, versuche ich mein Glück bei dieser Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 08. Juli 2019 um 20:59

Cooles Buch! Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CaddyMcCartney kommentierte am 09. Juli 2019 um 07:16

Laut der Beschreibung eine tolle Lektüre für den Urlaub am Pool - oder auf Balkonien ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Schmid kommentierte am 09. Juli 2019 um 08:54

Ich würde sehr gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jonny kommentierte am 09. Juli 2019 um 09:34

Das hört sich nach einer tollen Geschichte für den Sommer an, ich wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 09. Juli 2019 um 10:22

Nette, kurzweilige Sommerunterhaltung... so hört es sich auf jeden Fall an. Da wäre ich gerne dabei und springe deshalb ganz schnell in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 09. Juli 2019 um 11:22

Ich habe bereits die Leseprobe gelesen und fand diese sehr interessant. Würde mich freuen hier mitlesen zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rosa333 kommentierte am 09. Juli 2019 um 14:54

Ich habe schon sehr viel Gutes über dieses Buch gehört, und der Klappentext ist ebenfalls sehr ansprechend. Gern wäre ich bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 09. Juli 2019 um 20:34

Das hört sich sehr interessant an. Ich hüpfe mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
diekleineraupe kommentierte am 09. Juli 2019 um 21:11

Ich habe dieses Buch schon einige male in der Hand gehabt und würde mich über ein Freiexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesehexleinanni kommentierte am 09. Juli 2019 um 21:48

Klingt super ich hab das Buch leider nicht aber, es klingt super spannend. Daher ein feiexemplar wäre super! :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lillymaus kommentierte am 10. Juli 2019 um 05:08

Da bin ich gern dabei....schon oft ist mir das Cover ins Auge gesprungen, und ich denke, dass das Buch vom Inhalt her hervorragend zum Sommer passt. Außerdem wirkt die blaue 'Freibadfarbe' irgendwie erfrischend! Deshalb möchte ich mich gern für die Leserunde bewerben......

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
I-Love-Cheese kommentierte am 10. Juli 2019 um 07:48

Hallo,
hier mal wieder seit langen meine Bewerbung für eine Leserunde.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene2004 kommentierte am 10. Juli 2019 um 10:13

Da mir dieses Buch inzwischen auf allen möglichen Plattformen vor die Füße fällt, habe ich mich jetzt einfach mal näher mit dem Inhalt befasst und muss sagen, dass sich dieses Buch nach einer tollen und lesenswerten Geschichte über wahre Freundschaft zwischen Rosemary und Kate anhört! Ich bin total neugierig geworden und hüpfe ganz fix mit in den Lostopf!

Allen anderen Bewerbern ganz viel Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 11. Juli 2019 um 13:16

Hört sich gut an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 11. Juli 2019 um 14:14

Ich habe mir die Leseprobe zu diesem Buch durchgelesen und sie hat mir sehr gut gefallen. Auch die Kritiken zu diesem Buch klingen sehr vielversprechend und daher würde ich dieses Buch sehr gerne in dieser Runde lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lefra kommentierte am 11. Juli 2019 um 15:26

Puh, WLD macht es mir nicht leicht mit dieser Leserunde, erst muss ich feststellen, dass meine Bewerbung irgendwie verschollen ist und jetzt geht seit Tagen meine Kommentarfunktion nicht. Es ist zum Haareraufen. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen.

Jedenfalls würde ich wahnsinnig gern an dieser Leserunde teilnehmen, das wäre doch ein guter Start in meine WLD-Laufbahn, ich bin nämlich ganz neu hier. Geschichten in denen mehrere Generationen aufeinandertreffen und gemeinsam etwas schaffen sind doch immer toll und gerade die Freibad-Thematik finde ich spannend. Zum einen passt es super zu dem sommerlich sonnig heißen Wetter momentan und zum anderen habe ich das Gefühl, die Story würde nicht in England, sondern in meinem Heimatort stattfinden. Unser Freibad wurde auch vor ein paar Jahren geschlossen, damit die umliegenden Hallenbäder mehr Besucher bekommen - völlig absurd.

Ich wäre jedenfalls sehr gern dabei und mit etwas Glück kann ich das Ganze jetzt sogar abschicken. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lefra ergänzte am 11. Juli 2019 um 15:28

Es hat geklappt, yes, endlich *-*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wbetty77 kommentierte am 12. Juli 2019 um 12:53

Der Roman steht auf meiner SuBListe ziemlich weit oben. Das Thema ist einfach total wichtig. Es geht doch ums miteinander nicht nur um Profit. Auch wenn das auf den ersten Blick sehr naiv klingt. Ich würde deshalb gerne an der Runde teilnehmen, um über das Buch, aber auch vielleicht über Dinge/Orte zu diskutieren, um die es sich lohnt zu kämpfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alsterschwan kommentierte am 12. Juli 2019 um 20:30

Von diesem Buch habe ich schon sooo viel Gutes gehört und gelesen.

Ich habe es sogar schon an meine Bücherei als "Wunschbuch" geschickt, da es dort noch nicht verrätig war! Und da habe ich eben hier die Leserunde gefunden - da muss ich mich doch einfach bewerben... Das ist doch ein positives Omen!

Die Geschichte von zwei unterschiedlichen Frauen, die gemeinsam für ein gemeinsames Projekt kämpfen, hört sich doch sehr vielversprechend interessant an! 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alsterschwan kommentierte am 12. Juli 2019 um 20:46

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 13. Juli 2019 um 12:32

Da mich alleine schon das Cover sehr anspricht, bewerbe ich mich gerne um ein Freiexemplar. Die Wohlfühlgeschichte käme gerade zur rechten Zeit -- und es würde sicherlich viel Spaß machen, Rosemarys und Kates "Kampf" ums Schwimmbad in einer netten Runde zu diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minijane kommentierte am 13. Juli 2019 um 13:23

Auch dieses Buch steht schon auf meiner Wunschliste. Deshalb versuche ich auch hier mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
witchblade kommentierte am 13. Juli 2019 um 13:41

Die Buchbeschreibung klingt ganz interessant - ich hüpfe also aus Neugier in den Lostopf, ich würde nämlich schon gern wissen, was sich hinter der Beschreibung für eine Geschichte verbirgt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Luki kommentierte am 13. Juli 2019 um 17:24

Hallo,

dieses Buch wäre ideal für mich wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gusaca kommentierte am 13. Juli 2019 um 18:17

Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste, weil es verspricht zugleich unterhaltsam und tiefgründig zu sein. Ich würde michf reuen mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 13. Juli 2019 um 23:31

Klingt nach einer guten Story und deswegen würde ich liebend gerne dieses Buch lesen und auch rezensieren .......

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 14. Juli 2019 um 07:31

Eine tolle Geschichte, die ich unbedingt lesen muss.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TinisSchatzkiste kommentierte am 14. Juli 2019 um 17:49

Ich würde gern mehr über das "Herz der Nachbarschaft" erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nele24 kommentierte am 14. Juli 2019 um 22:36

Ich habe auch schon so viel von dem Buch gehört und würde mir gerne ein eigenes Bild von der Geschichte machen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Irmi_bennet kommentierte am 15. Juli 2019 um 13:43

Das Cover ist einfach toll!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cbee kommentierte am 15. Juli 2019 um 14:10

Das Cover finde ich richtig toll, das ist einmal etwas anderes! Da ich auch gerne schwimmen gehe und das auch nach einer tollen Sommerlektüre aussieht, möchte ich mich auch bewerben. Ich finde es toll, wenn eine Freundschaft entsteht - auch außerhalb der "normalen" Altersgrenzen und dann auch noch etwas bewegt bzw gerettet wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 15. Juli 2019 um 15:07

Diese Geschichte über zwei starke Frauen, die ein Freibad und ihre Vergagenheit bzw die Erinnerungen daran und somit ihre Zukunft retten wollen, scheint voller Kraft und Emotionen zu stecken; hier würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fredhel kommentierte am 15. Juli 2019 um 21:56

Generell sind Bücher über Frauenfreundschaften immer sehr berührend. Hier wollen die beiden etwas erreichen und der Schreibstil der Leseprobe war darüber hinaus sehr überzeugend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
becca kommentierte am 16. Juli 2019 um 10:00

Dieses Buch wollte ich schon lange mal lesen. Denn in unserer Gegend sollten auch schon Freibäder geschlossen werden. Aber Dank sehr aktiver Bürger konnte es noch verhindert werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kristine liest kommentierte am 16. Juli 2019 um 15:06

Ich wäre so gerne mal wieder bei einer Leserunde dabei - und dann auch noch mit diesem Buch... *träum*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kaddiesbuchwelt kommentierte am 17. Juli 2019 um 20:52

Das Buch hört sich toll an. Es wäre meine erste Leserunde hier. Hüpfe sehr gerne mit in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 17. Juli 2019 um 21:45

Ich habe schon viel Gutes von dem Buch gehört und würde mich freuen, es in der Leserunde lesen und diskutieren zu dürfen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zimbo1509 kommentierte am 18. Juli 2019 um 16:24

Das hört sich nach netter Sommerleküre an.

Wäre gerne dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 18. Juli 2019 um 17:30

Das klingt nach einer wunderschönen Geschichte.Passt sowohl zur Witterung als auch zu mir, ich gehe auch regelmässig schwimmen, allerdings im Hallenbad, und wäre sehr traurig, wenn dieses Schwimmbad geschlossen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 18. Juli 2019 um 18:25

Dies klingt nach einer ganz tollen Geschichte....