ein 'beliebter' Selbstmordtrend?

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

spannend und mit überraschenden Wendungen - - ein Pageturner, den ich nicht aus der Hand legen konnte

==>  Triggerwarnung:   Dieses Buch enthält pädo-sexuelle Szenen

Sebastian Fitzek hat in diesem Buch ein dunkles Thema der Kreuzfahrtindustrie in den Mittelpunkt gestellt.   Jedes Jahr verschwinden Passagiere oder Crewmitglieder auf Fähren oder Kreuzfahrtschiffen.  Meistens durch Selbstmord, aber nicht immer....

Der Hauptprotagonist Martin Schwartz ist ein gebrochener Mann.   Seine Frau hat, während einer Kreuzfahrt, einen erweiterten Suizid mit dem gemeinsamen Sohn begangen.  Martin Schwartz ist Polizeipsychologe und verdeckter Ermittler und der Anruf einer alten Dame reißt die alten Wunden wieder auf.   Sie hat die Vermutung, dass mehr hinter dem tragischen Tod seiner Familie stecken könnte und lockt ihn somit auf das verhasste Schiff.

Sebastian Fitzek hat hier einen rasanten Thriller geschrieben, den ich innerhalb von 3 Tagen gelesen habe, weil er mit geschickten Cliffhangern und kurzen Kapiteln  immer zum Weiterlesen verleitet hat.

Mir waren nur die ganzen Zufälligkeiten etwas zu viel und deshalb einen Punktabzug.