Ein klassischer Fitzek

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Das Buch beginnt ein bisschen so wie immer bei Fitzek. Hauptprotagonist mit familiären Problemen und Kinder sind meistens auch mit im Spiel. Aber trotzdem erzählt er es immer wieder anders und er hat es auch hier wieder geschafft ein perfekt durchdachten Thriller zu schreiben. Fast schon ein bisschen zu perfekt, denn am Ende dachte ich, noch eine Wendung verkrafte ich nicht (ist positiv gemeint), aber er hat mal wieder alle Theorien auf den Kopf gestellt, die man sich während des Lesens so ausdenkt. Eigentlich spekuliere ich während seinen Büchern schon gar nicht mehr, es kommt ja dann doch oft anders. Und wie gewohnt ist es auch wahnsinnig fesselnd und sehr spannend, aber zwischendrin dachte ich auch mal, es ist ein bisschen "too much", es sollte jetzt langsam zum Ende kommen. Und deswegen war ich dann auch froh, als es zu Ende war, natürlich wie gewohnt mit einem großen Knall und einer Überraschung. Weil es mir zwischendurch ein bisschen zu lang war gibts ein bisschen Abzug, aber sonst, ein perfektes Buch, das die meisten Fitzek Fans ganz sicher schon gelesen haben und die, die es noch nicht gemacht haben sollten es ganz schnell tun.