Solider Thriller

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

In dem Buch geht es um Martin Schwartz. Dieser hat auf dem Kreuzfahrtschiff "Sultan of the Seas" seine Frau und seinen Sohn verloren und diesen Verlust nie überwinden können. Doch dann erhält Martin einen Anruf, der ihn dazu bringt, nochmals die Sultan zu betreten. Denn der Teddy seines Sohnes ist in den Armen eines Mädchens aufgetaucht, was wochenlang verschwunden war...!

Ich habe mich unglaublich auf dieses Buch gefreut - zum einen liebe ich die Bücher von Sebastian Fitzek und zum anderen liebe ich Kreuzfahrten! Ich wollte schon lange mal einen Thriller lesen, der auf einem Kreuzfahrtschiff spielt und dass dieser dann noch von einem meiner Liebslingsautoren stammt, ist natürlich ein großer Glückstreffer! Die Geschichte ist gut und auch spannend, allerdings hat Sebastian Fitzek schon deutlich bessere Bücher geschrieben, wie ich finde. Es gab mehrere Handlungsstänge und es war für mich immer alles ein wenig verwirrend. Zwar gab am Ende alles einen Sinn, aber irgendwie musste ich immer erst überlegen, was in dem jeweiligen Handlungsstrang zuletzt gewesen ist. Auch die typischen Cliffhanger am Ende eines Kapitels blieben leider weitestgehend aus. Der Grund, warum ich dann weiterlesen wollte, war, dass ich wissen wollte, wie der jeweilige Handlungsstrang weitergeht, aber nicht, weil die Kapitel so spannend endeten, dass man einfach weiterlesen musste. Ich habe das Buch übrigens auf einem Kreuzfahrtschiff gelesen und kann sagen, dass dieses Buch mein Wohlbefinden an Bord in keinster Weise eingeschränkt hat. Es ist also durchaus auch als Lektüre während einer Kreuzfahrt denkbar. Man hat in dem Buch leider nur an sehr wenigen Stellen gemerkt, dass als Schauplatz ein Kreuzfahrtschiff dient... außer in 2-3 Kapiteln hätte das ganze auch in einem Hotel o.ä. spielen können. Die Geschichte gefiel mir gut und ich habe das Buch auch innerhalb von 2 Tagen verschlungen, aber es gibt in meinen Augen einfach auch deutlich bessere Bücher von Sebastian Fitzek. Trotzdem würde ich dieses Buch jedem ans Herz legen, der Fitzek-Thriller liebt und ich werde definitiv weiterhin ein treuer Leser seiner Bücher bleiben!

Fazit:

Ein guter und durchaus lesenswerter Thriller für alle, die Thriller lieben :-)! Da es von Sebastian Fitzek stammt, kann ich nur sagen, dass man es lesen sollte ;-)!

Kommentare

Leila99 kommentierte am 25. Dezember 2014 um 15:23

Klingt nicht schlecht...gibt es denn so viele Thriller, die auf Kreuzfahrtschiffen spielen? Aber dein letztes Argument im Fazit ist nicht ganz ernst gemeint - oder?!

Jenny88 kommentierte am 06. Januar 2015 um 12:25

Mir ist bislang noch kein anderer Thriller begegnet, der auf einem Kreuzfahrtschiff spielt. Wenn du einen kennst: immer her mit den Tipps :-)! Wieso sollte das nicht ernst gemeint sein? Sebastian Fitzek ist einer meiner Lieblingsautoren und mit der Meinung bin ich sicherlich nicht alleine! Ich kaufe alle seine Bücher "blind", ohne vorher großartig zu wissen, worum es geht und bisher wurde ich NIE enttäuscht. Und ich werde auch weiterhin seinen Büchern treu bleiben!