Rezension

Spannend bis zur letzten Seite.

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

Passagier 23 ist mein erster Roman von Fitzek (und sicherlich nicht mein letzter) und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Nach einigen Empfehlungen habe ich zu dem Buch gegriffen und wurde von der ersten Seite an mitgerissen. Das Thema ist einfach und dennoch super durchdacht. Man fängt wärend der Geschichte wirklich an, das ganze Prinzip der Kreuzfahrt in Frage ztu stellen und am Ende des Buches ist man sich sicher, dass man niemals ein solches Schiff betreten möchte, geschweige denn eine Reise damit unternehmen möchte.

Auch wenn das sicherlich nicht unbedingt Fitzeks Intention war, finde ich die Wirkung des Buches wirklich unglaublich. Eindeutig ein 5 Sterne Buch und wirklich sehr empfehlenswert!!