Leserunde

Leserunde zu "Bernsteinstaub" (Mechthild Gläser)

Bernsteinstaub
von Mechthild Gläser

Bewerbungsphase: 25.10. - 08.11.

Beginn der Leserunde: 15.11. (Ende: 06.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Loewe Verlags – 20 Freiexemplare von "Bernsteinstaub" (Mechthild Gläser) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Warum kommt es uns manchmal so vor, als ob die Zeit unterschiedlich schnell vergeht? 
Ophelia hat sich darüber nie wirklich Gedanken gemacht, bis sie eines Tages beginnt, die Zeit zu sehen. Denn Ophelia ist eine Zeitlose und besitzt die seltene Gabe, die Zeitströme zu beeinflussen. Doch kaum hat sie von diesen Fähigkeiten erfahren, spielt die Zeit plötzlich überall auf der Welt verrückt. Gemeinsam mit dem mysteriösen Leander muss Ophelia die Ursache für das Zeitchaos finden. Dabei kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, das die gesamte Welt der Zeitlosen auf den Kopf stellen wird. 

In ihrem neuen Jugendbuch für Leser ab 12 Jahren zaubert SERAPH-Gewinnerin Mechthild Gläser eine Geschichte voller Fantasie, Originalität und zarter Romantik, bei der man beim Lesen die Zeit am liebsten immer wieder zurückspulen möchte!

ÜBER DIE AUTORIN: 

Mechthild Gläser wurde im Sommer 1986 in Essen geboren. Auch heute lebt und arbeitet sie im Ruhrgebiet, wo sie sich neben dem Schreiben ihrem Medizinstudium widmet und außerdem ab und an unfassbar schlecht Ballett tanzt – aber nur, wenn niemand hinsieht. Sie liebt es, sich fantasievolle Geschichten auszudenken, und hat früh damit begonnen, sie zu Papier zu bringen. Inspiration dafür findet sie überall, am besten jedoch bei einer Tasse Pfefferminztee.

08.12.2018

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 08.11. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 25. Oktober 2018 um 16:57

Das klingt zauberhaft und hat auch noch ein wunderbares Cover. Hauptsache es gibt keine grauen Herren mit Zigarren von der Zeitsparkasse. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bootedkat kommentierte am 25. Oktober 2018 um 17:30

Ich hatte bereits das Glück und das Vergnügen, Auszüge aus "Bernsteinstaub" in einer Lesung hören zu dürfen. Jetzt bin ich natürlich neugierig auf die ganze Geschichte, zumal ich das Thema Zeit unglaublich spannend finde. Gerade weil Zeit in der Literatur häufig ein nur schwer greifbares Konzept ist, und Zeit auf unterschiedliche Arten ablaufen kann. Ich würde mich sehr freuen bei der Leserunde dabei sein zu dürfen und mich mit den anderen Lesern über die Geschichte und das Thema Zeit austauschen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 25. Oktober 2018 um 17:37

 Klingt nach einen guten Jugendroman und deswegen würde ich hier gerne mitlesen !

Also ab in den Lostopf ....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchwurm1404 kommentierte am 25. Oktober 2018 um 18:15

Die Kurzbeschreibung hört sich wirklich gut an.

Die Frage, warum es uns manchmal so vorkommt, als ob die Zeit schnell oder total langsam vergeht habe ich mir auch schon oft gestellt. Denn Zeit ist ja eigentlich das kostbarste, dass es für uns Menschen gibt und trotzdem wünschen wir uns manchmal nichts sehnlicher, als dass die Zeit schnell vorbei geht. Was eigentlich total traurig ist - denn jeder von uns hat ja nur eine bestimmte Zeit die er auf Erden hat. Ich würde Ophelia unglaublich gerne auf ihrer Reise durch die Zeit begleiten und mal sehen, was die Zeit so bringt ;).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 25. Oktober 2018 um 18:45

Der Klappentext klingt sehr interessant und ein gutes Jugendbuch lese ich immer wieder gerne. Daher würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Johnwob86 kommentierte am 25. Oktober 2018 um 18:52

Klingt nach einem interessanten Buch.

Erinnert mich ein wenig an Rubinrot. Würde mich riesig freuen wenn ich dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mehrBüchermehr.... kommentierte am 25. Oktober 2018 um 19:08

Bei diesem Buch würde ich sehr gern mit Euch gemeinsam lesen und mich über Ophelia und Leanders Entdeckung austauschen. Dieses Buch ist mir schon sehr oft auf verschiedenen Plattformen begegnet und deshalb möchte ich diese Chance gern nutzen und hoffe sehr, dass es wirklich ein tolles Buch ist. Finden wir es heraus. Ich würde mich sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 25. Oktober 2018 um 19:21

Die Beschreibung des Buches klingt faszinierend, das Thema Zeit hab ich zu gern als Thema :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frank1 kommentierte am 25. Oktober 2018 um 19:48

Urban Fantasy mit jungen Helden ist genau mein Ding. Da muss ich doch sofort mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 25. Oktober 2018 um 19:57

Hm, das hört sich ganz interessant an. Und Kinder- und Jugendbücher lese ich ja immer ganz gern. Außerdem kann mein Neffe das dann auch nach mir lesen.^^
Da hüpfe ich mal in den Lostopf. Vielleicht habe ich ja mal wieder Glück. War jetzt länger nicht mehr bei einer Leserunde dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Doreen Frick kommentierte am 25. Oktober 2018 um 20:46

Sehr gern wäre ich bei dieser Leserunde dabei.

Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 25. Oktober 2018 um 21:38

diese Fantasygeschichte reizt mich sie zu lesen daher bewerbe ich mich

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolly kommentierte am 25. Oktober 2018 um 22:00

Das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste. Danke für die Chance ♥
Ich hüpfe mit Anlauf in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silly2207 kommentierte am 25. Oktober 2018 um 23:10

Ich mag die Geschichten der Autorin sehr und würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch mitlesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frosstrubin kommentierte am 25. Oktober 2018 um 23:58

Ist Momo diesem Roman erwachsen geworden?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Eldorininas.books kommentierte am 26. Oktober 2018 um 07:13

Das Buch klingt wirklich toll und auch das Cover gefällt mir direkt total. Gern würde ich mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milapferd kommentierte am 26. Oktober 2018 um 08:12

Oh, hier ich möchte gerne mitlesen. Das hört sich ein bischen nach der Edelstein-Trilogie an. Kann nur gut sein

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_summer kommentierte am 26. Oktober 2018 um 08:18

das klingt nach einer geschichte voller fantasie und rätsel :) ich versuche gerne mein glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommernixe kommentierte am 26. Oktober 2018 um 09:08

Von der Autorin habe ich leider noch nichts gelesen. Vielleicht kann ich das ja bald ändern ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bettinas Büchergarten kommentierte am 26. Oktober 2018 um 09:15

Dieses Buch hat mich in meiner Buchhandlung bereits mit seinem wunderschönen Cover zu sich hergelockt! Und auch das Thema Zeitreisen finde ich wahnsinnig spannend! Ich erwarte jedes neue Buch dazu voller Vorfreude und fände es wahnsinnig schön, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte! :) Mittlerweile bin ich seit 2014 bei WLD und hatte leider noch nie Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjalein1985 kommentierte am 26. Oktober 2018 um 10:04

Ich habe schon viel positives von diesem Buch gehört und würde hier unheimlich gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 26. Oktober 2018 um 10:37

das klingt wunderschön, da versuche nur zu gerne mein glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 26. Oktober 2018 um 11:21

Hört sich nach einem tollen Fantasy-Roman an, da wär ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MercyforArael kommentierte am 26. Oktober 2018 um 12:48

Uh, da springe ich auch gerne in den Topf, das Buch wollte ich schon lange lesen, nachdem es mir immer wieder unter die Nase kam :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sacura kommentierte am 26. Oktober 2018 um 13:44

Aww das hört sich nach einem wundervollen Fantasyroman an um den ich mich auf jeden Fall bewerben muss. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wuschel kommentierte am 26. Oktober 2018 um 14:05

Oh, schön! Da hatte ich es damals schon auf Lovelybooks probiert und liebäugel auch nach wie vor mit dem Buch. Die idee dahinter klingt so großartig. Da probiere ich doch einfach mal mein Glück. :-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 26. Oktober 2018 um 14:31

Genau mein Genre! <3 Da wäre ich sehr gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen kommentierte am 26. Oktober 2018 um 14:58

Zeitreiseromane mag ich seit je her und Jugendromane lese ich auch ganz gerne

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 26. Oktober 2018 um 16:18

Kingt nach einem interessanten Buch. Ich wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katzenmicha kommentierte am 26. Oktober 2018 um 17:11

Ich würde mich gerne für ein Buch bewerben.Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht.Außerdem mag ich Bücher wo meine Fantasie angeregt wird,ich versuche mein Glück!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 26. Oktober 2018 um 17:53

Gerne bewerbe ich mich für dieses Jugendbuch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenny kommentierte am 26. Oktober 2018 um 19:38

Von Mechthild Gläser habe ich bereits ihre ersten 2 Bücher gelesen. Eins habe ich von ihr auf der Buchmesse in Leipzig signiert bekommen.....ich bin Fan und würde sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanjas Bücherpalast kommentierte am 26. Oktober 2018 um 20:23

Das Buch liegt schon seeehr lange auf meiner Wunschliste! Ich würde mich sehr über die LEserunde freuen! :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 26. Oktober 2018 um 20:59

Klingt nach einem schönen Fantasy-Roman. Da versuch ich mal mein Glück und hüpf mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 26. Oktober 2018 um 21:06

Würde ich gerne mit Lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lenicool11 kommentierte am 26. Oktober 2018 um 22:42

Das Buch klingt wahnsinnig spannend und das Cover ist wunderschön daher versuch ich mein Glück und hoffe ich darf mit lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
snowdrop890 kommentierte am 26. Oktober 2018 um 23:40

Ich wollte schon immer mal eines der Bücher von Mechthild Gläser lesen. Deswegen wäre ich super gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chattys Buecherblog kommentierte am 27. Oktober 2018 um 05:15

Wow, der Sprung in Zeitzonen... wer möchte das nicht gerne mal ausprobieren?

Ich würde sehr gerne mehr darüber erfahren und bewerbe mich deshalb für ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shivaun kommentierte am 27. Oktober 2018 um 07:00

Hin und wieder lese ich ganz gerne mal etwas Fantasy. 

Ich versuche einfach mal mein Glück. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermauschen kommentierte am 27. Oktober 2018 um 09:55

Ich habe schon viel gutes über Autorin und Buch gehört und bin dementsprechend neugierig ! Ab in den lostopf ^_^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leseratte83 kommentierte am 27. Oktober 2018 um 10:56

Sehr gerne würde ich mich für die Leserunde hier bewerben. Leider hat bisher keine Bewerbung gekappt, aber vielleich habe ich ja mit diesem Buch Glück. Ich würde mich sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 27. Oktober 2018 um 11:04

Die Zeit ist immer wieder ein spannendes Thema und ich würde Ophelia sehr gerne bei ihrer Reise durch die Zeit beglieten und das Buch lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Le Gov kommentierte am 27. Oktober 2018 um 12:51

Der Roman hört sich super spannend an, da springe ich mal schnell in den Lostopf ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nightshade kommentierte am 27. Oktober 2018 um 16:44

Das klingt wirklich nach einem sehr schönen Buch und würde mich sehr freuen wenn ich es hier mitlesen dürfte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Laura1988 kommentierte am 27. Oktober 2018 um 18:35

Ja ja ja ja, ich liebe solche Reihen. Und es sieht ganz danach aus, als wird es so eine die mir gefallen könnte. Also ab in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claire22 kommentierte am 27. Oktober 2018 um 19:15

Das hört sich schön an und ist mal etwas anderes. Würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSaar kommentierte am 27. Oktober 2018 um 20:44

Ich liebe Fantasygeschichten – dieses Buch ist genau mein Fall! Der Klappentext hat mich schon einmal sehr neugierig gemacht. Ich springe somit in den Lostopf für ein Printexemplar und drücke die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rajet kommentierte am 27. Oktober 2018 um 21:10

Ich würde gerne auch mit lesen habe schon viel von dem Buch gehört und dazu gelesen. Rezensionen auch auf anderen Buchplattformen und Shops, sowie auf meinem Blog Rajets Fantastische Leseseite.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Layana kommentierte am 28. Oktober 2018 um 00:59

Das Buch ist mir in der Buchhandlung jetzt schon so häufig begegnet und das Cover fand ich vom ersten Moment an wirklich schön, dass ich mich auch mal für diese Leserunde bewerben möchte! Das Buch stand von Anfang an auf meiner Liste :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Books_are_proof kommentierte am 28. Oktober 2018 um 07:58

Manipulation der Zeit! Dies ist tatsächlich meine liebste Kraft, könnte ich mir eine aussuchen. Und dieses Buch klingt, als hätte es die Idee ziemlich gut umgesetzt. Sehr gerne bewerbe ich mich da um ein Leseexemplar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julia-Maria kommentierte am 28. Oktober 2018 um 09:24

Ich würde mich auch gerne bewerben! Der Klappentext klingt absolut toll, sodass ich mir gleich die Leseprobe angeschaut habe. Der Schreibstil ist einfach toll und die Idee eine absolute Neuheit! Abgesehen vom Inhalt ist das Cover wunderschön und ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiraxD kommentierte am 28. Oktober 2018 um 16:47

Da möchte ich mich auch liebend gerne bewerben! Ich hatte Bernsteinstaub schon länger im Blick, denn ich finde Zeitreisegeschichten immer toll! Auch diese hört sich sehr gut an und ich wäre super gespannt, welche Geheimnisse sich in der Vergangenheit verstecken und was Ophelia und Leander herausfinden werden! Ophelia ist übrigens ein wunderschöner Name, finde ich!

Das Cover ist übrigens echt wunderschön und mal anders. Mit den dunkelroten und goldenen Farben ist es eher ungewöhnlicher, aber ich mag das Uhrenziffernblatt darauf, auch wenn mich das Cover aus irgendeinem Grund auch ein bisschen an einen Zirkus erinnert. Das passt ja zum Zeitchaos, in das sich Ophelia stürzen wird :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annegreat kommentierte am 28. Oktober 2018 um 21:17

Ich liebe Fantasygeschichten und glaube, dass ich dieses Buch auch gut mit meiner Kindern lesen könnte. Sehr gerne wäre ich bei dieser fantastischen Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 29. Oktober 2018 um 09:11

Dieses Fantasy-Buch ist mir gleich ins Auge gefallen. Als ich dann die Inhaltsangabe gelesen habe, war mir klar: das will ich lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AdorableBooks kommentierte am 29. Oktober 2018 um 10:50

Ich hatte mich schon bei Lovelybooks beworben aber leider kein Exemplar ergattern können. Also versuche ich hier noch einmal mein Glück. Ich fand schon immer Romane in denen die Zeit theamtisiert wird sehr interessant. Und natürlich würde ich gerne wissen, was es mit dem Geheimnis auf sich hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunshine2005 kommentierte am 29. Oktober 2018 um 13:01

Bei diesem Buch würde ich gerne mitlesen und versuche mein Losglück :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nette kommentierte am 29. Oktober 2018 um 21:08

Würde ich gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BarbaraM kommentierte am 30. Oktober 2018 um 08:21

Hallo, ich möchte mich sehr gerne um ein Exemplar von Mechthild Gläsers "Bernsteinstaub" bewerben. Ich habe schon viel davon gehört und dies war immer mit großer Begeisterung verbunden. Auch mir gefällt der Klappentext richtig gut und ich bin sehr neugierig auf den Inhalt. Wer genau sind die Zeitlosen, was ist ihre Aufgabe? Wer steckt hinter Ophelia und wie und warum beeinflusst sie die Zeitströme? Und wer genau ist denn dieser mysteriöse Leander. Welchem Geheimnis kommen die beiden auf die Spur? Fragen über Fragen. Ich bin gespannt. Herzliche Grüße!

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 30. Oktober 2018 um 12:11

Ich liebe die Bücxher von Mechthild Gläser und bin sehr gespannt auf Bernsteinstaub.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 30. Oktober 2018 um 12:17

Oh ich muss sagen dass ich das Buch vorher gar nicht auf dem Schirm hatte, es klingt aber sehr spannend und der Klappentext macht mich sehr neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 31. Oktober 2018 um 17:12

Spontane Assoziation: Philip Pulmans "His Dark Materials" - darum würde ich hier gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jasmin_woeltering kommentierte am 31. Oktober 2018 um 20:42

Meine Freundin hat schon von dem Buch geschwärmt und hätte ich noch Platz im Koffer gehabt, dann hätte ich das Buch auch auf der Buchmesse geholt. Ich war auch auf der Buchmesse bei der Lesung von Bernsteinstaub und seitdem will ich es umbedingt lesen. Vielleicht schaffe ich es ja durch das Gewinnspiel hier ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ella.sch kommentierte am 31. Oktober 2018 um 22:36

Vielleicht vergisst man ja die Zeit beim lesen? Ich liebe Geheimnisse. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 01. November 2018 um 09:45

WOOOOWW ich wünschte ich hätte auch so eine Gabe, ich würde so einiges ändern oder beeinflussen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 01. November 2018 um 10:24

Das ist das perfekte Buch für unsere Vorleserunde. Ich bin bald wieder dran und das wäre perfekt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leseratte2007 kommentierte am 01. November 2018 um 10:49

Der Klappentext klingt total spannend und die Zeitthematik ist sowieso immer einen 2. Blick wert. Ich bin sehr neugierig auf die Handlung und die Charaktere.
Ich würde mich über ein Exemplar freuen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 01. November 2018 um 18:42

Da hüpf ich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ki_ki kommentierte am 01. November 2018 um 19:45

Da würde ich sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 01. November 2018 um 20:24

Das Buch klingt klasse und sehr spannend. Ich wäre gern bei dieser Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dini kommentierte am 02. November 2018 um 11:41

dieses cover ist ein traum! und ich mag das thema :D

also versuche ich einfach mal mein glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilo38 kommentierte am 02. November 2018 um 20:16

Man traut sich nie Bücher zu kaufen,deren Autoren man nicht kennt. Gerne würde ich das Buch lesen, um meinen Horizont zu erweitern

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yadestar kommentierte am 03. November 2018 um 13:17

Ich habe schon mal ein ähnliches Buch gelesen und weil es mir so gefallen hat danach noch  drei mal

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanpopo kommentierte am 03. November 2018 um 15:37

Dann versuche ich mein Glück doch auch einmal. Ein junger Urban-Fantasy-Roman. Das ist doch toll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Druidbookworm kommentierte am 03. November 2018 um 19:38

Ich finde das Buch klingt extrem cool. Die Zeitströme sehen zu können wäre ja schon unglaublich brilliant und der Buchtitel klingt einfach nur episch ich weiß noch nicht was das mit der Geschichte zu tun haben wird, aber ich hoffe ich werde es bald erfahren. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 03. November 2018 um 20:06

Ab und zu lese ich sehr gerne mal ein Jugendbuch. Zeit die unterschiedlich schnell vergeht ?
Wie soll das gehen ? Ich würde gerne die ganze Geschichte dazu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nightvision kommentierte am 03. November 2018 um 20:34

Ohh eine neue Fantasy-Story.. genau das was ich im Moment brauche!!! Bernsteinstaub.. klingt wirklich cool, da würde ich gern mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 04. November 2018 um 06:29

Ein faszinierendes Buch, das ich gerne lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bouquiniste kommentierte am 04. November 2018 um 11:26

Die Inhaltsangabe erinnert mich an Momo von Michael Ende. Ich habe dieses Buch geliebt und noch immer bei mir im Bücherschrank. Ich finde das Thema Zeit sehr spannend und springe mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lienne kommentierte am 04. November 2018 um 11:51

Das Buch klingt wunderbar! Nicht nur ein wunderschönes Cover, sondern auch der Klappentext begeistert mich. Ich bin sehr neugierig auf diese Geschichte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 04. November 2018 um 12:34

Zeitströme würde ich auch sehr gern beeinflussen können. Dann gäbe es ganz viel Lesezeit für mich und diese eine letzte Stunde vor Feierabend, wenn das Telefon still steht und der Großteil der Kollegen schon auf dem Weg nach Hause ist, die würde ganz langsam vergehen, damit ich all die Kleinigkeiten noch abarbeiten kann und dann gemütlich in den Feierabend gehe. Urlaubstage vergingen doppelt so langsam und Arztbesuche rasend schnell. Das wäre ein Leben. Aber zusätzliches Zeitchaos kann ich nicht brauchen, dann lieber nur darüber lesen - ganz in Ruhe im Lesezeitstrom... 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biru kommentierte am 04. November 2018 um 12:41

Ich finde das Cover total gelungen und den Inhalt sehr interessant. Zeit ist ja immer sehr schwer zu beschreiben wegen der Nebenwirkungen und weil es so schwer fassbar ist. Ich würde gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reilovesbooks kommentierte am 04. November 2018 um 14:26

Erinnert mich an bisschen an die Edelsteintrilogie. Gerne würde ich hier mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sassenach123 kommentierte am 04. November 2018 um 14:47

Eine zauberhafte Geschichte die ich sehr gern lesen würde. Da ich schon etwas von der Autorin gelesen habe, bin ich mir sicher, dass mir der Erzählstil auch in diesem Fantasybuch von ihr gefallen wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herbstatmosphaere kommentierte am 04. November 2018 um 15:31

Das Buch klingt wirklich super interessant, das Thema Zeit an sich ist schon sehr spannend und ich habe sogar gestern erst einen Artikel gelesen. Ich würde das Buch sehr gerne lesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ChrischiD kommentierte am 04. November 2018 um 16:41

Oh, das Buch steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste, daher nutze ich gerne die Chance und bewerbe mich um ein Freiexemplar im Rahmen der Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katha Kraft kommentierte am 04. November 2018 um 17:27

Nachdem ich mir jetzt den Klappentext durchgelesen habe, bin ich nur noch neugieriger wie die Geschichte ist. Am liebsten würde ich auch sofort anfangen zu lesen. Das Cover sieht ja schon zauberhaft aus und macht sich bestimmt gut in einem Bücherregal. Deshalb versuche ich mal mein Glück hier und hoffe darauf, das ich bei diesem Buch dabei sein darf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiriamAnne kommentierte am 04. November 2018 um 23:13

Das Cover sieht wirklich toll aus und der Klapptext klingt vielversprechend! 

Auch ich habe mir schon oft die Frage gestellt wo die Zeit eigentlich hin ist oder wo sie bleibt! 

Manchmal wünscht man sich nichts mehr als das die Zeit endlich rum geht und manchmal will man die kostbare Zeit einfach nur zurück haben! 

Deswegen würde ich mich sehr über ein Leseexemplar freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 05. November 2018 um 09:12

WOW klingt ja richtig gut. Wer kennst das Gefühl nicht, das die Zeit einfach an bestimmten Tagen zu schnell vorbei geht

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
l-1999 kommentierte am 05. November 2018 um 09:16

Es hört sich nach einem sehr spannenden Buch an *-* Nicht nur Fantasy, sondern auch Abenteuer und wahrscheinlich auch noch Romance! 

Da springe ich doch gerne in den Lostopf ^^

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Et_küt_wie_et_küt kommentierte am 05. November 2018 um 09:23

Eine richtig geile Fantasie Geschichte. Da wäre ich super gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
paintinglilies kommentierte am 05. November 2018 um 10:31

Wow, das klingt einfach toll!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 05. November 2018 um 12:04

Das buch hört sich toll an, ich wäre gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 05. November 2018 um 12:59

Das hört sich doch sehr interessant an, das Thema Zeit finde ich gut. Da muss ich noch schnell in den Lostopf hüpfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Traumbuchfänger kommentierte am 05. November 2018 um 15:12

Die Geschichte hört sich wirklich toll an, da versuche ich mal mein Glück. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 05. November 2018 um 17:56

Oh, das klingt wirklich fantastisch. Ich würde gern mitlesen, da mich Bücher, die mit der Zeit spielen schon immer interessieren. Hoffe meine Zeit kommt dann beim Lesen nicht durcheinander;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkahase kommentierte am 05. November 2018 um 19:09

Ich würde super gerne an der Leserunde teilnehmen, weil es so wenige Runden für Fantasy-Bücher gibt und die Geschichte einfach super in die kalte Jahreszeit passt, um sich mit diesem Buch in eine andere Welt zu träumen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 05. November 2018 um 22:08

Eine Freundin von mir hat das Buch gekesen und war begeistert. Als sie mir danach von dem Inhalt erzählt hat und wie sie die Geschichte fand, war auch ich sehr fasziniert von der Idee. Ich bin wahnsinnig neugierig auf das Buch und würde mich sehr darüber freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen und lesen dürfte.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Moonshinegirl83 kommentierte am 05. November 2018 um 23:49

Ich habe vor kurzem die Leseprobe zum Buch gelesen und was soll ich sagen? Dieses Buch trägt etwas magisches in sich und die Leseprobe hat mich verzaubert. Mir hat die Leseprobe vermittelt das ich diese Geschichte beim lesen mitfühlen kann das ich Sie am Ort des Geschehens erlebe, einfach großartig. Gerne würde ich mich mit weiteren Lesern über Ihre Gefühle austauschen und erfahren wie sie dieses Buch beim lesen erleben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Paulaa kommentierte am 06. November 2018 um 07:37

Das Cover hat mich direkt verzaubert! Einfach traumhaft schön.
Die Geschichte erinnert mich ein bisschen an Momo und die grauen Männer. Obwohl es ein Jugendbuch ist hört es sich doch sehr spannend an. Gerade das Thema Zeit ist ein spannendes und interessantes Thema, das ich gerne näher kennen lernen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kitekat kommentierte am 06. November 2018 um 08:19

Der Text hört sich sehr aufregend und geheimnisvoll an. Ich freue mich auf dieses Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laraundluca kommentierte am 06. November 2018 um 10:53

Ich habe die Lesung der Autorin auf der FBM verfolgt und bin sehr neugierig auf das Buch geworden. Ich lese gerne Bücher, in denen die Zeit iene Rolle spielt. Deshalb versuche ich mein Glück und springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wintersturm kommentierte am 06. November 2018 um 18:23

Springe hier in den Lostopf, das Buch interessiert mich wirklich sehr. Bin gespannt....

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zartrose kommentierte am 06. November 2018 um 20:36

Das Cover hat mich gleich angesprochen und neugierig gemacht. Und der Klappentext klingt echt interessant, daher versuche ich mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mono_Ange kommentierte am 06. November 2018 um 22:13

Interessanter Klappentext. Bisher hatte ich noch nicht das vergnügen ein Buch über Zeit Geschehnissen zu lesen. Vielleicht ändert sich das ja dann bald. Ich lass mich mal überraschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sancro82 kommentierte am 07. November 2018 um 12:19

Von Mechthild Gläser habe ich bisher noch nichts gelesen, aber die Geschichte finde ich sehr spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesemama1972 kommentierte am 07. November 2018 um 15:39

Die Geschichte hört sich äußerst spannend und fesselnd an! Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Man merkt als erwachsener Leser überhaut nicht, dass es ein Buch ab 12 Jahre ist, dass gefällt mir sehr gut.

Meine Tochter (14 Jahre) hat mir schon öfters von diesem Buch vorgeschwärmt, weil sie es unbedingt auch lesen möchte, die Leserunde kommt uns also wie gerufen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Freyala sagte am 07. November 2018 um 16:39

Hallo zusammen,

 

ich würde mich wahnsinnig über ein Exemplar freuen :) Ich liebe Geschichten, die mit der Zeit oder Zeitreisen zu tun haben. Ich würde selber gerne die Macht über die Zeit haben. Wir können uns alles verdienen in unserem Leben, aber Zeit nicht.

 

Viele Grüße

Kerstin

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeco01 kommentierte am 07. November 2018 um 19:11

Ich habe bereits " Die Buchspringer " von Mechthild Gläser gelesen und war von diesem Buch ganz verzaubert. Ich würde wahnsinnig gerne in die neue Geschichte eintauchen und mich darüber austauschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Conny1989 kommentierte am 07. November 2018 um 22:38

Ich hab schon einiges über dieses Buch gehört und versuche mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kidcat283 kommentierte am 08. November 2018 um 10:37

Wow, hört sich echt gut an. Zeitreisen, Fantasy und alles sowas mag ich sehr.

<---  springt in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchina kommentierte am 08. November 2018 um 11:06

Bücher über die Zeit finde ich immer sehr spannend und auch verwirrend, ich bin sehr gespannt wie die Autorin die Zeit erkläert und mit verschiedenen Zeitparadoxien umgeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 08. November 2018 um 13:24

Das klingt nach einer fantastischen, liebevoll ausgearbeiteten Jugendgeschichte. Wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JaaSii kommentierte am 08. November 2018 um 13:58

Ich liebe Fantasy-Jugendbücher, würde mich sehr über das Buch freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PrinzessinButterblume kommentierte am 08. November 2018 um 16:51

Das Cover ist einfach nur zauberhaft und die Geschichte klingt nach einem Mix aus der Edelsteintrilogie und Zeitenzauber. Ich bin begeistert und würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine kommentierte am 08. November 2018 um 18:24

Ich möchte das Buch gerne lesen, weil ich die Zeit auch sehr faszinierend finde und bereits tolle Bücher von Mechthild Gläser gelesen habe =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
petroel kommentierte am 08. November 2018 um 19:32

Gerne würde ich bei dem Buch mit lesen wollen. Das Cover hat mich schon mal verzaubert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Soeltjerin kommentierte am 08. November 2018 um 20:57

Im Sommer habe ich mein erstes Buch von Mechthild Gläser gelesen. Es war "Die Buchspringer". Das Thema und der super Schreibstil von Mechthild haben mich damals sehr gefallen.

Deshalb muss ich mich hier einfach bewerben. Und dann geht das neue Buch auch noch um das Thema Zeit. Ich liebe solche Romane und kann an ihnen nicht vorbeigehen. Ob zeitreisen oder Zeitparadoxe, ich finde das Alles super interessant.

Vielleicht habe ich ja Glück! Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen und gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 08. November 2018 um 21:26

Diese Fähigkeit hätte ich total gerne. Blöde Momente einfach schnell vorbei Ehen lassen und tolle Momente nie änden lassen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 08. November 2018 um 21:43

Das ist eine schöne Geschichte. Die klingt richtig toll

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 08. November 2018 um 21:56

Ich bin zwar schon was älter als 12 ;D aber lesen würde ich es trotzdem gerne

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BUnny SUnny kommentierte am 08. November 2018 um 22:04

Zeit ist manchmal ein Faktor der sehr schwierig ist. Sie vergeht einfach zu schnell

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 08. November 2018 um 22:12

Ich liebe Fantasie Bücher. Die entführen einen immer eine ganz andere Welt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesekatha65 kommentierte am 08. November 2018 um 22:13

Das Cover ist sehr spannend und passt gut zum Inhalt. Die Uhr ist sehr passend gewählt und die Hintergrundfarben verleihen dem ganzen etwas edles. Vorallem passen sie perfekt zur aktuellen Jahreszeit.

Obwohl es sich hier wohl um einer Jugendbuch handelt spricht mich der Klappentext und die Leseprobe extrem an. Das Thema Zeit ist sehr spannend und ich würde diese Geschichte gerne kennen lernen und hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 08. November 2018 um 22:14

Klingt nicht schlecht. Wäre gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tschakka_007 kommentierte am 08. November 2018 um 22:21

Perfekt für das Bett abends

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 08. November 2018 um 23:25

Klingt gut, ich würde das Buch gemeinsam mit den Kids aus meiner Arbeit lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jess_Ne kommentierte am 08. November 2018 um 23:35

Ich liebe Zeitgeschichten und habe bereits 'Rubinrot' von Kerstin Gier verschlungen ebenso die Zeitenzauber-Trilogie und natürlich den Klassiker 'Momo' von Michael Ende. Generell kann ich mich für Jugendbücher mit dieser Thematik und einem Hauch Romantik schnell begeistern und würde deshalb auch super gerne an der Leserunde für 'Bernsteinstaub' teilnehmen und erfahren, was es mit Ophelias Gabe auf sich hat und was der geheimnisvolle Leander damit zu tun hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 18. November 2018 um 15:02

,

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 01. Dezember 2018 um 22:12

Wow, was für ein schönes Ende, erst wurde es noch einmal richtig spannend und ich war richtig erleichtert, dass Leander in Bezug auf Ophelias Lebenszeit nicht Recht gehabt hatte. Durch die Perspektivwechsel zwischen den beiden fiel es mir schwer das Buch aus der Hand zu legen - das hatte auf mich so eine Sogwirkung.

Gut gefiel mir, wie das Thema Gleichberechtigung untergebracht wurde indem sich Ophelias Familie für diese unter den Zeitlosen einsetzt.

Die Auflösung um Ophelias Vater gefiel mir gut, das war stimmig, ebenso wie das Ophelia in ihr Leben zurückkehrt und Leander der neue Herr der Zeit ist.

Für mich war das ein tolles Buch, in dem ich in eine fantastische Welt abtauchen konnte und das in sich rund und stimmig ist.