Leserunde

Leserunde zu "Das Labyrinth des Fauns" (Cornelia Funke, Guillermo del Toro)

Das Labyrinth des Fauns - Cornelia Funke, Guillermo del Toro

Das Labyrinth des Fauns
von Cornelia Funke Guillermo Del Toro

Bewerbungsphase: 20.06. - 04.07.

Beginn der Leserunde: 11.07. (Ende: 01.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Das Labyrinth des Fauns" (Cornelia Funke, Guillermo del Toro) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Der neue Roman von Cornelia Funke - poetisch, sprachgewaltig, monumental

Spanien, 1944: Ofelia zieht mit ihrer Mutter in die Berge, wo ihr neuer Stiefvater mit seiner Truppe stationiert ist. Der dichte Wald, der ihr neues Zuhause umgibt, wird für Ofelia zur Zufluchtsstätte vor ihrem unbarmherzigen Stiefvater: ein Königreich voller verzauberter Orte und magischer Wesen.
Ein geheimnisvoller Faun stellt dem Mädchen drei Aufgaben. Besteht sie diese, ist sie die lang gesuchte Prinzessin des Reiches. Immer tiefer wird Ofelia in eine phantastische Welt hineingezogen, die wundervoll ist und grausam zugleich. Kann Unschuld über das Böse siegen?

Inspiriert von Guillermo del Toros grandiosem oscarprämierten Meisterwerk »Pans Labyrinth« schafft Bestsellerautorin Cornelia Funke eine Welt, wie nur Literatur es kann.

ÜBER DIE AUTOREN:

Cornelia Funke zählt zu den international erfolgreichsten und bekanntesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. In ihrem Schreibzimmer hing jahrelang das Filmposter von ›Pans Labyrinth‹ des mexikanischen Regisseurs Guillermo del Toro an der Wand. Del Toro wusste, wie sehr Cornelia Funke seine Filme liebt, seit sie ihm eine spanische Ausgabe der »Tintenwelt« für seine Kinder zukommen ließ. Als er sie schließlich bat, eine Romanfassung von ›Pans Labyrinth‹ zu schreiben, hielt sie das für ein unmögliches Unterfangen: »Aber zu unmöglichen Aufgaben kann man nicht nein sagen!«, so die Autorin, »das wissen wir schließlich aus den Märchen. Die Aufgabe wurde eins meiner aufregendsten kreativen Abenteuer.« Cornelia Funke wurde für ihre Bücher mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Sie lebt in Malibu, Kalifornien.

Guillermo del Toro ist Filmregisseur, Drehbuchautor, Produzent und Romanautor und erhielt für sein Schaffen unzählige Preise. Mit Werken wie ›Pans Labyrinth‹ zählt er zu den bekanntesten und erfolgreichsten Regisseuren der Welt.

03.08.2019

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 05. Juli 2019 um 14:27

Ihr Lieben,

die Gewinner der Freiexemplare stehen nun fest. In das Labyrinth des Fauns dürfen sich begeben:

BarbaraM        
esposa1969
Estrelas
gandalf1991
Hans
Herzensbücher
Katrin Kress
La Tina
Lene108
Lesemaus2016
Payton_A_Sienna
PLC
Rotschopf
Runar RavenDark
SABO
Sebastian Ollmer
sendorra
Steliyana
well_ireadaboutit
YumikoChan

Wir wünschen euch viel Freude bei der Leserunde & ein schönes Wochenende! :-)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 05. Juli 2019 um 14:29

Schade, Euch allen aber viel Spaß beim Lesen ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 05. Juli 2019 um 14:39

Glückwunsch

Schnief, hätte ich auch gerne gehabt

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 05. Juli 2019 um 19:23

Gittetröst...

Glückwunsch den Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
Ceciliasophie kommentierte am 05. Juli 2019 um 14:43

Schade! Aber ganz herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und ganz viel Spaß mit dem Buch! Ich werde mir nun das Hörbuch über BookBeat anhören :)

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 05. Juli 2019 um 16:38

Schade, dass ich diesmal wieder nicht dabei bin. Bisher hatte ich in diesem Jahr noch gar kein Glück. Schnief.

 

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde...

Thema: Wer hat gewonnen?
Siraelia kommentierte am 08. Juli 2019 um 11:39

Da geht es mir wie Dir! Ich bin seit 2017 Mitglied und bisher hatte ich noch nie Glück....

btw: herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
well_ireadaboutit kommentierte am 05. Juli 2019 um 18:09

Oh ich freue mich :D

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 05. Juli 2019 um 19:23

Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 05. Juli 2019 um 19:23

Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 05. Juli 2019 um 19:23

Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana Dimitrova kommentierte am 05. Juli 2019 um 19:31

JAAAAAA, bin dabei!!!! 

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 05. Juli 2019 um 20:19

Wow, juhu, ich freu mich riesig :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 05. Juli 2019 um 22:43

Euch allen herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche mir das Buch zum Geburtstag, sind zum Glück nur noch drei Wochen.... ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 06. Juli 2019 um 19:50

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
sendorra kommentierte am 08. Juli 2019 um 08:52

Oh wow. Damit hab ich wirklich, wirklich nicht gerechnet. Ich freu mich wie Bolle.

Ach wie cool!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Estrelas kommentierte am 11. Juli 2019 um 16:47

Ich hatte mich noch für eine andere Leserunde beworben und mir die Chancen ausgerechnet. Und die unwahrscheinliche wurde wahr. Jetzt bin ich platt, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Nun muss nur noch das Posten klappen. Ich habe es schon unzählige Male versucht und jedes Mal eine Fehlermeldung erhalten. Aline meinte, das läge an den Smileys (wer kann mir die verübeln?), also neuer Versuch!

Thema: Wer hat gewonnen?
YumikoChan kommentierte am 12. Juli 2019 um 09:24

Wann werden die Bücher denn versendet? :)

Thema: Wer hat gewonnen?
SABO kommentierte am 13. Juli 2019 um 22:29

Ich freue mich ganz riesig, dass ich dabei sein darf, mein Buch kam gestern an, es ist wunderschön.LG, SABO

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemaus2016 kommentierte am 14. Juli 2019 um 17:36

Mein Buch kam gestern an. Vielen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
BarbaraM kommentierte am 05. Juli 2019 um 14:36

Oh wie schön! Ich freue mich riesig und bin sehr gespannt auf die Geschichte. Vielen Dank und herzliche Grüße!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
YumikoChan kommentierte am 05. Juli 2019 um 14:45

Waaaas? *-*
Oh Gott... ich freu mich ja sooo riesig, dass ich hier dabei sein darf. <3 <3 <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 05. Juli 2019 um 14:47

Mawwww schade, aber allen Gewinnern viel Spaß bei der LR :)

Thema: Wer hat gewonnen?
esposa1969 kommentierte am 05. Juli 2019 um 14:49

Juchu Juchu!!Ich freue mich so!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 05. Juli 2019 um 14:50

Schade, aber die Beweberanzahl war wirklich riesig.

Glückwünsche an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 05. Juli 2019 um 19:25

Ja Wahnsinn! Gabs schon jemals 262 Bewerbungen für eine LR? (Oder wurde dort soo viel gequatscht? ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Dark Rose kommentierte am 05. Juli 2019 um 14:58

Schade, aber herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Ich habe mir jetzt ein Exemplar bei NetGalley erobert - als kleiner Tipp an die, die auch kein Glück hatten!

Wäre vielleicht jemand bereit die Abschnitte in Kapitel zu übersetzen? Dann könnten auch die mit eBooks von NetGalley an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 05. Juli 2019 um 19:24

Die Abschnittseinteilung kommt meist zu Beginn der LR

Thema: Wer hat gewonnen?
YumikoChan kommentierte am 05. Juli 2019 um 20:30

Ach okay :)
Danke für die Erklärung. <3 <3 <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Dark Rose kommentierte am 05. Juli 2019 um 21:27

Ja, ich weiß, ich meinte ja, wenn es soweit ist. Aber mit den Seitenangaben, kann man halt nicht mit eBooks mitmachen, weil die keine Seiten, sondern Positionen haben. Deswegen die Bitte.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 05. Juli 2019 um 22:24

Hm, bis jetzt gabs immer nur die Seitenangaben. 
Ev. kann dir dann ein Mitleser nach Erhalt des Buches die jeweiligen Kapiteln dazu sagen...

Thema: Wer hat gewonnen?
Dark Rose kommentierte am 06. Juli 2019 um 02:27

genau darauf hatte ich gehofft

Thema: Wer hat gewonnen?
YumikoChan antwortete am 05. Juli 2019 um 20:29

Ich wäre da auch für denn mit Leseteil 1- 3 kann ich erlich gesagt nicht soviel anfangen. :(
Oder wie ist das im Einzelnen gemeint? :O

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 08. Juli 2019 um 16:39

das wird noch konkret

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 05. Juli 2019 um 14:59

Herzliche Glückwünsche an alle GewinnerInnen - bin gespannt auf eure Meinungen!

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 05. Juli 2019 um 15:08

Bin leider nicht dabei, aber ich gratuliere natürlich den Gewinnern und wünsche viel Spaß beim Lesen in der Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 05. Juli 2019 um 15:15

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. 

Thema: Wer hat gewonnen?
milkahase kommentierte am 05. Juli 2019 um 15:16

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, das wird bestimmt ein schönes Abenteuer.

Vielleicht gibts ja bei den Prämien nochmal eine Runde Cornelia Funke oder beim Sommercamp-Gewinnspiel..

Thema: Wer hat gewonnen?
Verena Bielefeldt kommentierte am 05. Juli 2019 um 15:37

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Lesen und in der Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 05. Juli 2019 um 15:43

Dieses Mal haben anscheinend überwiegend Leser gewonnen, die nicht so oft im Forum schreiben (oder ich lese die falschen threads). Ist ja auch mal schön. Glückwunsch euch, viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 05. Juli 2019 um 16:25

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Cassandra kommentierte am 05. Juli 2019 um 17:26

Viel Spaß Euch @llen mit dem Buch und in der LR.
Ich kaufe mir das Buch auch, wenn ich es zeitlich schaffe, schreibe ich auch was hier dazu.

Thema: Wer hat gewonnen?
Rotschopf kommentierte am 05. Juli 2019 um 17:55

Toll, ich freue mich und bin schon sehr gespannt!

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 05. Juli 2019 um 18:17

Mein Glücksfee macht wohl Urlaub.

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß bei der Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 05. Juli 2019 um 19:33

So, guten Abend ihr Glücklichen! Leider hat die Glücksfee mich und so viele andere nicht gezogen.... (*schnief*). Aber ich gratuliere von Herzen den Glückslesern und wünsche Euch eine tolle Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 05. Juli 2019 um 19:36

*auch.das.eselchen.tröst*

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 06. Juli 2019 um 07:27

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ganz viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesehoernchen99 kommentierte am 06. Juli 2019 um 07:50

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lene108 kommentierte am 06. Juli 2019 um 09:51

Toll! Ich freue mich sehr aufs Lesen und auf den Austausch.

Thema: Wer hat gewonnen?
natti01 kommentierte am 06. Juli 2019 um 10:07

Schade, wieder nich gewonnen... Aber Glückwunsch an die Gewinner..

Thema: Wer hat gewonnen?
Sebastian Ollmer kommentierte am 06. Juli 2019 um 12:48

*freut sich gerade sehr* :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Annekathrin Müller kommentierte am 06. Juli 2019 um 16:11

Glückwunsch den Gewinnern!

Ich habe es mir auch eben gekauft und lese mit ^^

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 06. Juli 2019 um 21:30

Herlzlichen Glückwunsch euch Allen

Thema: Wer hat gewonnen?
Herzensbücher kommentierte am 07. Juli 2019 um 13:01

Oh wie toll, ich freue mich sehr über den Gewinn!! Kann es kaum erwarten, dass Buch zu lesen!! Glückwunsch an alle Gewinner!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Runar RavenDark kommentierte am 07. Juli 2019 um 18:09

Boah ich hab gewonnen. Das ist ja der Hammer! Hab mir das Buch so sehr gewünscht. Freu mich riesig.

Thema: Wer hat gewonnen?
gandalf1991 kommentierte am 11. Juli 2019 um 23:19

Ich freue mich auch rie-sig!!!!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Payton_A_Sienna kommentierte am 12. Juli 2019 um 09:55

Heute hat der Postman geklingelt. Zwar nur zwei Mal. Aber dafür mit einem tollen Buch im Gepäck.

 

Das wird natürlich sofort angefanden.. HACH ich freu mich so. 

Danke

Thema: Wer hat gewonnen?
YumikoChan kommentierte am 12. Juli 2019 um 13:32

Mein Buch ist auch angekommen. Ich kann nächste Woche anfangen... :)
Würde gerne noch mein aktuelles auslesen. :D

Vielen, lieben Dank
Yumi

Thema: Wer hat gewonnen?
Chaosontour kommentierte am 12. Juli 2019 um 14:48

Juhuu,

das Buch ist gerade ganz unerwqartet bei mir angekommen. Hatte garnicht mitbekommen das ich zu den Glücklichen gehöre. Wow.

Das Wetter passt ja gerade auch super - grau und gruselig. Dann bin ich mal gespannt wie Frau Funke diese Adaption umgesetzt hat. Ich freu mich auf eine tolle Leserunde mit euch.

:)

Thema: Wer hat gewonnen?
esposa1969 kommentierte am 12. Juli 2019 um 14:58

Viele lesen schon, ja sind sogar fertig und wir warten noch auf unser Buch ;-(

Thema: Wer hat gewonnen?
PLC kommentierte am 12. Juli 2019 um 17:16

Danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana Dimitrova kommentierte am 12. Juli 2019 um 18:54

Mein Buch ist heute angekommen :) Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Runar RavenDark kommentierte am 13. Juli 2019 um 01:31

Mein Buch kam heute auch an :) Danke

Thema: Wer hat gewonnen?
Herzensbücher kommentierte am 13. Juli 2019 um 17:53

Gerade eben ist auch mein Buch angekommen! Jetzt schnell noch die Abschnitte markieren und dann gehts los mit Lesen - ich freue mich schon!

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 16. Juli 2019 um 14:37

Schade, hat nicht geklappt! Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spa? mit dem Buch!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch