Leserunde

Leserunde zu "Stadt des Zorns" (Marc Meller)

Stadt des Zorns
von Marc Meller

Bewerbungsphase: 03.09. - 16.09.

Beginn der Leserunde: 06.10. (Ende: 27.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ullstein Verlags – 20 Freiexemplare von "Stadt des Zorns" (Marc Meller) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Spiel um dein Leben – im größten Escape-Room der Welt

Er nennt sich Janus und hat alles perfekt geplant: Blockierte Straßen und Schienen, eine Stadt im Chaos, Menschen in Todesangst. Aber was aussieht wie ein Anschlag, ist in Wirklichkeit ein Spiel. Und du hast nur eine Chance zu überleben: Du musst besser sein als er, seinen Fallstricken ausweichen und alle Rätsel lösen, um von einem Raum in den nächsten gelangen. Denn Janus hat ein Meisterwerk geschaffen: eine ganze Stadt als Todesfalle. Hannah weiß, was das bedeutet, sie hat als Einzige Janus' letztes Exit-Game überlebt. Hauptkommissar Kappler versucht, Hannah zu retten und den Killer zu stoppen. Doch das Spiel, das in den Katakomben der Stadt beginnt, übersteigt ihre schlimmsten Alpträume ...

ÜBER DEN AUTOR:

Marc Meller ist das Pseudonym eines erfolgreichen Roman- und Drehbuchautors. Am liebsten schreibt er Thriller, in denen das Thema »Angst« in all seinen Ausformungen eine zentrale Rolle spielt. Marc Meller lebt in Köln.

23.10.2021

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 03. September 2021 um 11:07

Hab davon bereits eine LP geelsen, auch wenn ich Band 1 nicht kenne scheint der zweite Teil verständlich zu sein. Wurd schnell unterhaltsam und spannend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 03. September 2021 um 11:09

Wirkt schön dreidimensional und lebendig, der Hintergrund erinnert an den im KT erwähnten Untergrund der Stadt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
XesLady kommentierte am 03. September 2021 um 11:14

Ein Cover mit Wiedererkennungswert im Stil des ersten Buches.
Neben dem Design ist ebenfalls der Schreibstil ansprechend. Die Sätze sind kurz, bildlich und spannungsweckend.
Die Charaktere wirken authentisch, teilweise mit kölscher Mentalität, die das Buch etwas auflockert. Hannah macht einen vernünftigen und nach ihren schlimmen Erfahrungen starken Eindruck. Viele Charaktere tauchen nach und nach auf und man ist gespannt, inwiefern ihre Leben miteinander verbunden sein werden.
Der Einstieg lässt den Puls steigen und man bekommt das Gefühl eine spannende Geschichte erwarten zu können. Welches Spiel treibt Janus dieses Mal?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 03. September 2021 um 11:37

Die Leseprobe war schon extrem spannend und nichts für schwache Nerven. Ich bin gespannt wie es Kommissar Kappler dieses Mal gelingt Hannah aus den Fängen von Janus zu befreien.
 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 03. September 2021 um 11:38

Mich spricht das Cover nicht an. Da fehlt das gewisse Etwas.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 03. September 2021 um 11:53

Das klingt gut, spannend und ich liebe solche trickreichen Spielchen. Ich hüpfe mal zu euch in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MoniBo89 kommentierte am 03. September 2021 um 12:11

Klingt ein bisschen nach Saw gemischt mit einem Krimi. Könnte interessant werden

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BücherRatteLeseWurm kommentierte am 03. September 2021 um 12:24

Escape-Room-Spiele finde ich sehr spannend. Gerne würde ich da auch mal ein Buch zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mc1965 kommentierte am 03. September 2021 um 13:12

Hier möchte ich sehr sehr gerne mitlesen und sehen wie es mit Janus und Hannah weitergeht.

Den Vorgänger "Raum der Angst" habe ich verschlungen.

Vielleicht habe ich ja Glück :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Azyria_Sun kommentierte am 03. September 2021 um 13:32

Habe eben den ersten Teil gelesen (Raum der Angst) und war total geflasht. Und in dem zweiten Teil ist der "Escape Room" noch größer, die ganze Stadt wird einbezogen. Wie viele grausame Möglichkeiten hat Janus da erst!!! Außerdem muss ich unbedingt wissen, wie es nach dem Cliffhanger weitergeht. Was wird Janus tun, um seinen Finger wiederzubekommen und sich an Hannah zu rächen? Treffen wir Alexander wieder? Und was ist mit Anton? Ich hatte so viele offene Fragen und wäre total gerne bei dieser Leserunde mit dabei!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 03. September 2021 um 13:33

Klingt nach schloflosen Nächten.... sehr spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Winterzauber kommentierte am 03. September 2021 um 14:05

Der erste Teil war schon mega, das Cover habe ich sofort erkannt und würde hier gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 03. September 2021 um 14:06

Ein Buch von Marc Meller kommt immer gut bei mir an. Ich habe den Vorgängerband gelesen und wäre auch hier gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ech kommentierte am 03. September 2021 um 15:43

Ich habe die Thriller, die der Autor unter dem Namen Lorenz Stassen veröffentlicht hat und in denen die Hauptfigur witzigerweise Nicholas Meller heißt, mit Begeisterung gelesen und bin schon sehr gespannt, ob er hier das hohe Niveau dieser Reihe auch wieder erreicht.

Daher würde ich hier sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerlisch kommentierte am 03. September 2021 um 15:57

Mir hat sein erster Thriller  "Raum der Angst" sehr gut gefallen, deshalb bin ich ganz gespannt auf sein neues Werk

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
agathe72 kommentierte am 03. September 2021 um 16:19

Ich möchte mich für dieses Buch gerne bewerben. Den ersten Teil habe ich erworben und steht auch schon zum Lesen bereit. Vielleicht habe ich ja Glück und kann bei dem spannenden Game mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diana Pegasus kommentierte am 03. September 2021 um 17:31

Hier probiere ich sehr gern mein Glück. Marc Meller konnte mich schon sehr mit seinem ersten Escape Room Thriller überzeugen, ein paar Fragen blieben ja noch offen und ich hoffe, die werden jetzt im folgenden Buch geklärt.

Deswegen hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 03. September 2021 um 17:40

Das hört sich nach einem spannenden Thriller an, eine Stadt als Escaperoom, und man muss das Spiel gewinnen um zu überlegen, da wäre ich doch sehr gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 03. September 2021 um 21:09

Das hört sich sehr spannend an. Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yesterday kommentierte am 03. September 2021 um 23:06

Jawoll, mein Beuteschema :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 04. September 2021 um 00:17

Ist mir zu unruhig und zu düster. Beziehe ich den Titel mit ein, ist es aber gut umgesetzt, denn es wirkt so aggressiv, wie eine geballte Faust

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 04. September 2021 um 00:29

da würde ich gern mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 04. September 2021 um 13:09

Das klingt so mega spannend! Ich würde gerne mehr über Hannah erfahren. Die Welt ist sicher grausam, aber auch super spannend zum lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 04. September 2021 um 13:39

Ich liebe Escape Spiele und daher ist das Buch genau richtig für mich. Die Story hört sich spannend an. Ich bin sehr neugierig auf das Buch und versuche mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 04. September 2021 um 14:00

Ahh, von dem Buch hab ich bereits gehört! Ich würde gerne Hannah bei diesem "Spiel" begleiten und wäre daher gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 04. September 2021 um 14:48

Mittelprächtig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 04. September 2021 um 15:01

Sorry, falscher thread:-(

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 04. September 2021 um 15:02

Hier läse ich gern mit. Ist zwar etwas abseits meiner Lieblingsgenres, aber kürzlich erzählte mir eine gute Bekannte, dass ihre Tochter so etwas liest und da sogar reale Gesellschaftsspiele existieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Charlea kommentierte am 04. September 2021 um 16:46

Das klingt ja spannend, da hüpfe ich gerne in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Charlea kommentierte am 04. September 2021 um 16:46

Das klingt ja spannend, da hüpfe ich gerne in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 04. September 2021 um 20:11

Escape-Room-Spiele finde ich ausgesprochen spannend, hier geht es gleich um eine ganze Stadt und dieses Spiel bietet Nervenkitzel pur. Gerne würde ich hier mehr erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 04. September 2021 um 23:13

Hier möchte ich gerne dabei sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LeseratteMel kommentierte am 05. September 2021 um 09:08

Mir hat Raum der Angst richtig gut gefallen und ich freue mich über die Fortsetzung. Die Leseprobe war super spannend und ich möchte unbedingt wissen wir es weiter geht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 05. September 2021 um 10:13

Das Cover ist nichts Besonderes. Da hätte man mehr draus machen können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 05. September 2021 um 11:14

Verdammt spannend geschrieben (Leseprobe ) und deswegen hüpfe ich schnell in den Lostopf.....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SaintGermain kommentierte am 05. September 2021 um 19:58

Ich liebe Escape Rooms - ob in Spielen, in der Realität oder in Büchern, Ich würde daher gerne dieses Buch lesen und miträtseln und mit den anderen Lesern ordentlich mitdiskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hulahairbabe kommentierte am 05. September 2021 um 20:35

Ach cool. Ich habe bereits den ersten Teil gelesen und fand ihn sehr spannend. Ich frage mich wie der Autor eine komplette "Escape"-Stadt konstruiert hat. Ich habe zu dem Roman schon eine leseprobe gelesen und finde es klasse, dass man alte Bekannte wiedersieht. Ich wäre gern dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 05. September 2021 um 21:04

Oh ja, den ersten Band fand ich schon mega spannend. Die LP hier hat mich auch gleich gepackt. Ein bischen nervenaufreibende Spannung könnte ich grad gut gebrauchen. Abgesehen davon bin ich ein richtiger Escape/Exit- was auch immer Fan ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 06. September 2021 um 08:29

"Plötzlich ertönte etwas. Es klang wie ein Gongschlag.Meier blieb abrupt stehen, drehte sich zu Radke um.Der junge Kollege sah ihn fragend an. »Was war das denn?«" (ZITAT)

Wow - dieser Klappentext klingt sehr spannend. Ich bin von der Leseprobe absolut gefesselt und meine Neugier ist geweckt.

Das Buch "Raum der Angst" konnte mich von seinem tollen Schreibstil überzeugen. Nun würde ich gerne "Stadt des Zorns" lesen, da ich ein Fan von Escape Rooms und Thrillern bin. Die Kombination ist einfach super.

Das Cover gefällt mir gut und passt zu dem von "Raum der Angst" hervorragend dazu.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 06. September 2021 um 10:01

Das klingt sehr interessant, ich würde gerne in den lostopf hüpfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mini25 kommentierte am 06. September 2021 um 15:16

Den ersten Teil habe ich nicht gelesen, da habe ich wohl was wirklich gutes verpasst. Die LP war unglaublich spannend. Ich liebe solche Bücher und hüpfe mal in den Lostopf.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
easymarkt33 kommentierte am 06. September 2021 um 16:45

Der Titel des Buches in roter Schrift auf schwarzem Grund - treffend für einen knackigen Thriller. Den Autor und seine weiteren Bücher kenne ich noch nicht, würde aber sehr gerne teilnehmen an dieser Leserunde hier.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 06. September 2021 um 18:44

Bin sehr gespannt auf diese Geschichte, auch habe ich schon einiges von dem Autoren gehört. Jedoch bis heute noch nichts von ihm gelesen. Würde mich freuen mitlesen zu dürfen

Thema: Deine Meinung zum Buch
Marta kommentierte am 06. September 2021 um 21:56

Sorry - ich habe versehentlich hier zu einer falschen Leserunde gepostet - und den Kommentar entfernt - ich weiß leider nur nicht, wie ich ihn komplett löschen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 07. September 2021 um 06:41

Janus ist zurück, da muss ich unbedingt dabei sein und vor Spannung an meinen Nägeln kauen wwährend der Lektüre - also bitte sei mir gewogen, liebste Losfee...;o)))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fever kommentierte am 07. September 2021 um 17:06

Nach "Raum der Angst" war ich wahnsinnig gespannt auf "Stadt des Zorns" – und der erste Eindruck enttäuscht nicht! Das Cover schließt optisch direkt an den ersten Band an und weckt damit Erwartungen von atemloser Spannung und einem Hauch von Horror. Da musste ich natürlich gleich mal in die Leseprobe schnuppern.

Der Einstieg mit Janus, der seinen neuen Escape-Room plant, ließ mir eine Gänsehaut über den Rücken laufen. Was hat er nur mit Meier vor? Soll er ein unfreiwilliger Komplize werden? Hannah, als einzige Überlebende seines letzten Spiels, hat offenbar noch mit den Nachwehen davon und mit schrecklichen Albträumen zu kämpfen. Kein Wunder! Hoffentlich kann ihre Schwester Valerie sie ein wenig davon ablenken. Allerdings befürchte ich, dass es mit dem Wochenendidyll bald vorbei sein und Janus Hannah wieder in ein perfides Spiel hineinziehen wird. Kappler scheint diese üble Vorahnung ja zu teilen – mal schauen, ob es ihm gelingen wird, Janus zuletzt doch dingfest zu machen.

Nur was Nico und Moritz mit ihrer Aktion "Big Saturday" vorhaben, ist mir noch nicht ganz klar. Offenbar meinen sie es ja gut und sehen sich als Aktivisten, aber es klingt ziemlich gefährlich, was sie da treiben. Werden sie auch zu Mitspielern von Janus werden? Sehr mysteriös!

Die Leseprobe endet jedenfalls an einer sehr spannenden Stelle, sodass ich unbedingt weiterlesen muss. Hannah scheint geradewegs in eine Falle von Janus zu tappen! Und Kappler verliert einen wichtigen Zeugen, der ihm vielleicht bei der Suche hätte helfen können. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht, und würde mich sehr freuen, in dieser Leserunde mitlesen und -diskutieren zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
uwe1956 kommentierte am 08. September 2021 um 05:00

Ich habe seinen Vorgänger gelesen und war sehr begeistert. Würde nun auch gern seinen neusten Roman mitlesen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
uwe1956 kommentierte am 08. September 2021 um 05:01

Mir gefällt das Cover sehr gut. Wenn man seinen Vorgänger besitzt, weiß man gleich um welchen Autor es sich handelt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 09. September 2021 um 07:40

Ich versuche mal mein Glück :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 09. September 2021 um 10:55

Ich liebe Escape-Rooms und bin deshalb unheimlich neugierig darauf, wie eine komplette Stadt in einen solchen verwandelt werden kann. Alleine schon der Klappentext hört sich wahnsinnig spannend, aber auch gruselig an und das schnelle Erzähltempo der Leseprobe passt genauso dazu wie die verschachtelt wirkende Schrift auf dem Cover. Ich bin sehr gespannt, wie es Hannah gelingen wird, aus der "Escape-Stadt" zu entfliehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gabriele Marina Jabs kommentierte am 09. September 2021 um 16:04

Das Cover lässt ein ungewöhnliches Buch erwarten. Ein Escaperoom, der sich durch die ganze Stadt zieht und ein Spielleiter, der den Spielern Fallen stellt. Ein spannendes Buch, denke ich und wäre gern dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CynthiaM kommentierte am 10. September 2021 um 08:17

Ich hab dene rsten Band tatsächlich auf meine SuB gefunden und gedacht, das wäre jetzt der passende Moment es zu lesen und dann direkt mit Band 2 weiterzumachen. Escape Games aller Art sind ja aktuell sehr beliebt und auch in meinem Freundeskreis ein beliebter Zeitvertreib. Als Buch finde ich es eine interessante Idee, ich hatte schonmal eins gelesen, was aber sehr ins Horrorgenre abgedriftet ist. Bin gespannt wie es hier ist. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Goldfeder kommentierte am 10. September 2021 um 09:54

Escape-Room-Thriller sind spannend, vor allem, wenn es sich bei dem Escape-Room um eine ganze Stadt handelt! Gerne würde ich hier mitlesen und mitdiskutieren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 10. September 2021 um 13:56

Klingt spannend,  da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 10. September 2021 um 15:44

Ich habe bereits den ersten Band der Reihe gelesen und mag den Schreibstil von Marc Meller sehr. Das Buch war sehr spannend und fesselnd zu lesen und hat mir richtig gut gefallen. Sehr gerne würde ich auch den zweiten Band der Reihe lesen, ich bin schon sehr neugierig darauf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 11. September 2021 um 08:17

Das klingt sehr spannend und verwirrend, da wäre ich gerne mit dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 11. September 2021 um 12:12

Von diesem Buch habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, es macht mich immer wieder neugierig! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 11. September 2021 um 14:15

Würde ich gerne lesen, es hört sich interessant an

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 11. September 2021 um 14:17

Das würde ich sehr gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brasilchen kommentierte am 11. September 2021 um 19:56

Das Cover sowie der Titel sprechen mich an.

Nach der Leseprobe werde ich mir das Buch sicher kaufen, wenn ich es nicht hier bekommen werde. Ich würde mich über ein Freiexemplar sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Harakiri kommentierte am 12. September 2021 um 07:10

ich liebe Rätsel und mag schlaue Täter, die allen immer einen Schritt voraus sind. Ich denke, dass ich hier gut auf meine Kosten kommen werde und freue mich auf spannende Lesestunden

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 12. September 2021 um 07:41

Ein sehr interessantes Buch, das ich unbedingt lesen möchte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 12. September 2021 um 07:44

Das Cover gefällt mir und ist passend zum Inhalt. Man kann sofort erkennen das es in Anlehnung zum Vorgängerbuch entstanden ist. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 12. September 2021 um 11:05

Der vorgängerband hat mich schon begeistert! Nur Hannah hat den Escape Room überlebt. Schwebt nun aber weiterhin in Gefahr.

Ich bin sooo gespannt, wie es weitergeht!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Magnolia-sieben kommentierte am 12. September 2021 um 15:29

Die ganze Story ist abgefahren - eine Stadt in Geiselhaft sozusagen. Ein grausames Spiel, das sich nur ein extrem kranker Geist ausdenken, mit den Bewohnern spielen kann. Und Hannah - wird sie es nochmal schaffen? Hier wird man atemlos durch die Seiten gepeitscht, fiebert, hofft und bangt um alle. Einfach spannend!

Diese "Stadt des Zorn" würde ich gerne näher kennenlernen, wenngleich ich (wahrscheinlich) immer das Bedürfnis hätte, schnellstmöglich wieder zu verschwinden. Aber doch - lesend wäre ich gerne dabei.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Magnolia-sieben kommentierte am 12. September 2021 um 15:32

Schon im Cover geht es hoch her. Alles stürzt ein, nichts ist mehr, wie es einmal war. Es springt sofort ins Auge, man muss es einfach zur Hand nehmen, darin blättern. Für meine Begriffe perfekt umgesetzt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ph.reischer kommentierte am 12. September 2021 um 16:54

Mir hat bereits der erste Teil sehr gut gefallen, weshalb ich mich schon lange auf die Fortsetzung freue. Ich bin schon gespannt, wie es umgesetzt wird, dass eine ganze Stadt zum Escape Room wird. Kann Hannah ein weiteres Mal entkommen?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Betzi8383 kommentierte am 13. September 2021 um 14:07

Das erinnert mich an SAW - sehr gruselig und interessant!

Gerne würde ich bei dieser tollen Leserunde dabei sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Morlin kommentierte am 14. September 2021 um 06:39

"Raum der Angst" hat mir letztes Jahr richtig gut gefallen, so dass der neue Thriller von Marc Meller bereits auf meiner Wunschliste gelandet ist. Ich liebe EXIT-Spiele und finde die Idee, ein das Ganze nicht auf ein Zimmer oder ein Haus zu beschränken, sondern auf eine ganze Stadt auszuweiten extrem spannend. Da hüpfe ich mal voller Hoffnung in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffi_the_bookworm kommentierte am 14. September 2021 um 08:39

Ich habe schon den ersten Escape-Thriller des Autors gelesen und da mir dieser sehr gut gefallen hat, bin ich auch auf den zweiten Roman sehr gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
le_petit_renard kommentierte am 14. September 2021 um 10:29

Ich finde die Idee eines Escape Room Thrillers total spannend. Die Leseprobe hat mir schon mal gezeigt, was ich erwarten kann - ich habe ja schon irgendwie gedacht, dass dort auch Rätsel drin sind, die es zu lösen gilt. Ich wäre sehr gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
le_petit_renard kommentierte am 14. September 2021 um 10:29

Ich finde die Idee eines Escape Room Thrillers total spannend. Die Leseprobe hat mir schon mal gezeigt, was ich erwarten kann - ich habe ja schon irgendwie gedacht, dass dort auch Rätsel drin sind, die es zu lösen gilt. Ich wäre sehr gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 14. September 2021 um 10:40

Ich habe den ersten Band nciht gelesen, aber der Klappentext des zweiten finde ich unfassbar spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 14. September 2021 um 22:33

In letzter Zeit kommen wieder vermehrt puzzle-thriller/horrorfilme raus. Bin gespannt wie dies in Buchform aussieht :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CoffeexLover kommentierte am 14. September 2021 um 22:52

Das erste Buch des Autors war so überzeugend, dass ich schon sehnsüchtig auf "Stadt des Zorns" warte und sehr gerne an der Leserunde teilnehmen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 14. September 2021 um 22:52

Ich habe den Vorgängerband gelesen und bin neugieirg wie es jetzt weitergeht mit Hannah!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 14. September 2021 um 23:00

Ich habe  schon  mehrfach EXit Spiele gespielt (in meiner Brettspielrunde) und ein Buch über ein Stadtumfassendes Exit game mit hohem Spannungs- und Gefahrenpotential  würde mich sehr interessieren

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ladybug kommentierte am 15. September 2021 um 06:35

... auch ich habe wieder gelöscht... war zu voreilig!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salome kommentierte am 15. September 2021 um 07:58

Stadt des Zorns hört sich SEHR interessant an, auch die Leseprobe dazu hab ich woanders schon mal gelesen und es war sehr vielversprechend. Da würde ich gerne mitlesen!! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 15. September 2021 um 08:02

Den Vorgänger habe ich ganz gerne gelesen, deshalb will ich hier auch dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Herry Grill kommentierte am 15. September 2021 um 15:50

Das Buch verspricht fesselnde Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Ein Thriller um Angst und die panische Siuche nach einem Ausweg sind ganz nach meinem Geschmack...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Herry Grill kommentierte am 15. September 2021 um 15:50

Das Buch verspricht fesselnde Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Ein Thriller um Angst und die panische Siuche nach einem Ausweg sind ganz nach meinem Geschmack...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nina90 kommentierte am 15. September 2021 um 16:07

Raum der Angst war eines meiner Thriller-Highlights im letzten Jahr, weshalb der zweite Teil natürlich schon lange auf meiner Liste steht. Mir gefällt die Idee der Kombination aus Escape Room und Thriller; das nun eine ganze Stadt zum Exit Room werden soll, bringt das ganze auf ein noch höheres Level. Ich würde mich sehr freuen, bei der Leserunde dabei zu sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 15. September 2021 um 23:50

Eine Leseprobe  zum Buch habe ich schon über ein anderes Forum gelesen, damals hatte ich kein Glück und habe kein Rezensionsexemplar erhalten, vielleicht klappt es ja dieses Mal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 16. September 2021 um 00:04

Die fortsetzung klingt wieder unglaublich spannend! Schnell in den Lospott!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Flyspy kommentierte am 16. September 2021 um 10:12

Sorry, habe erst jetzt auf den Zeitraum geachtet, ich bin nicht da, wenn das Buch zum Versand kommt. Daher habe ich meinen Kommentar rausgenommen und ziehe meine Bewerbung zurück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 16. September 2021 um 10:33

Escape room Romane sind einfach spannend. Und hier war der erste Teil schon mega!!! Wie geht es weiter???

Thema: Hibbel-Runde
Xana kommentierte am 16. September 2021 um 10:44

Ist es noch zu früh zum Hibbeln? :)

Thema: Hibbel-Runde
XesLady kommentierte am 16. September 2021 um 14:24

Insgeheim hibbel ich schon seit Tagen :-D

Thema: Hibbel-Runde
Pusteblümchen kommentierte am 16. September 2021 um 17:56

Ich auch, das klingt so genial.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 16. September 2021 um 12:48

Ich liebe Escape-Rooms und da kommt das Buch genau richtig!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lydia.lin kommentierte am 16. September 2021 um 14:03

Das Buch klingt wieder sehr spannend, daher versuche ich gerne mein Glück. Das Thema Escape Room in Thrillern finde ich sehr interessant, da ich, abgesehen vom ersten Teil, noch nichts in der Art gelesen habe  

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
XesLady kommentierte am 16. September 2021 um 14:25

Ein modernes und auffälliges Cover, dessen Stil man bereits vom ersten Buch kennt und somit Wiedererkennungswert hat.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 16. September 2021 um 15:41

Das Cover spricht mich an, ich würde das Buch im Laden zu 100% in die Hand nehmen und den Klappenetxt lesen.

Thema: Hibbel-Runde
Diana Pegasus kommentierte am 16. September 2021 um 16:26

Ich hibbel mit euch mit. Der erste Band hat mir so super gefallen, der zweite steht schon seit einigen Monaten auf meiner Wunschliste.
Ich bin soooo gespannt wie es weitergeht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Diana Pegasus kommentierte am 16. September 2021 um 16:29

Ich mag das Cover gern, im Laden hätte ich danach gegriffen.
Durch die Schriftart gibt es einen Wiedererkennungswert zum ersten Band.
Eyecatcher.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 16. September 2021 um 16:46

Whow, dass klingt wieder mega spannend. Escape Rooms haben etwas gruseliges an sich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 16. September 2021 um 17:25

Das klingt sehr spannend und interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stubenfliege kommentierte am 16. September 2021 um 18:54

Ich habe das erste Buch von Marc Meller gelesen und war total begeistert. Auch die Leseprobe von dem Buch hat mich sofort wieder positiv gefangen und auch das Cover hat absoluten Wiedererkennungswert. 

Sehr gerne würde ich hier wieder mitlesen und mitfiebern und miträtseln! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchglueck kommentierte am 16. September 2021 um 19:57

Ich kenne Band 1 zwar nicht, aber der zweite klingt sehr interessant, sodass ich gerne in die Reihe einsteigen würde. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Twin_Kati kommentierte am 16. September 2021 um 20:39

Hallo,

das ist wieder ein Buch welches auf meiner Wunschliste steht, es klingt spannend und ich denke es würde mir gefallen, aus diesem Grund wäre ich wirklich gen bei der Leserunde dabei....viellciht hab ich ja Glück, das wäre toll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 16. September 2021 um 20:55

Noch schnell meine Chnace nutzen und ab in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerald0205 kommentierte am 16. September 2021 um 21:39

Ich nutze auch noch schnell meine Chance und springe in den Lostopf. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergeht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 16. September 2021 um 22:17

Auf dieses Buch habe ich schon sehnsüchtig gewartet!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DoTea kommentierte am 16. September 2021 um 22:18

Die Beschreibung klingt nach einem fesselnden Roman! Genau das Richtige für mich, um mich hineinzuversetzen und mitzufiebern. Dass das Thema Angst eine zentrale Rolle spielt, macht das Ganze ganz besonders interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 16. September 2021 um 22:44

Ich fand schon Band eins so unglaublich gut und bin daher natürlich extrem gespannt darauf, wie es mit Janus und seinen fanatischen Plänen weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 16. September 2021 um 22:56

Ich brauche neuen Lesestoff für den Urlaub, da nutze ich meine Chance hier.

Thema: Hibbel-Runde
hulahairbabe kommentierte am 17. September 2021 um 07:29

Ich hibbel auch mal mit :) 

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 17. September 2021 um 08:29

Nun bin ich auch ganz hibbelig.

Thema: Hibbel-Runde
Nikoo kommentierte am 17. September 2021 um 10:07

Ich bin sooo gespannt auf das Buch!!!

Thema: Hibbel-Runde
Magnolia-sieben kommentierte am 17. September 2021 um 10:08

Gesell mich zu euch, in die "Stadt des Zorns" und hibbele kräftig mit.

Thema: Hibbel-Runde
Chuckipop kommentierte am 17. September 2021 um 11:35

Ich setze mich zu Euch in die Hibbelrunde, das Buch ist garantiert wieder mega spannend :o)

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 17. September 2021 um 14:05

Hallo ihr Lieben,

es darf noch weiter gehibbelt werden: Die Gewinner*innen werden am Montagvormittag bekannt gegeben.

Ein schönes Wochenende für euch!

Aline vom WLD-Team

 

Thema: Wer hat gewonnen?
XesLady kommentierte am 17. September 2021 um 14:10

Oh, das wird ein hibbeliges Wochenende...

Wünsche auch ein schönes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
Magnolia-sieben kommentierte am 17. September 2021 um 14:19

Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Alina - und allen, die bis Montag weiterhibbeln natürlich auch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Azyria_Sun kommentierte am 17. September 2021 um 14:36

Danke für die Info, dann werde auch ich durchs Wochenende hibbeln :)

Ein schönes Wochenende an alle, die mithibbeln!

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblümchen kommentierte am 17. September 2021 um 15:20

Oh, das wird ein unruhiges Wochenende. Danke für die Info und Dir auch ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Diana Pegasus kommentierte am 18. September 2021 um 07:36

Dir auch ein schönes Wochenende.
Danke für die Info.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 17. September 2021 um 14:40

Oh, meine Nerven!

Ein schönes Wochenende wünsche ich.

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 17. September 2021 um 16:17

Na dann ein fröhliches Hibbeln und allen ein schönes Wochenende.

Liebe Aline, vielen Dank für die Info.

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 18. September 2021 um 09:22

Danke für die Info und Dir auch ein schönes Wochenende.
 

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 19. September 2021 um 15:59

Ich gesell mich mal verspätet dazu.

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 19. September 2021 um 16:00

Okay, danke und ein schönes Wochenende

Thema: Hibbel-Runde
Magnolia-sieben kommentierte am 20. September 2021 um 09:49

Weiter gehts mit hibbeln und Daumen drücken.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 20. September 2021 um 11:02

Falsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 20. September 2021 um 12:02

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

CynthiaM

vanimelda

gerlisch

Azyria_Sun

DoTea

Twin_Kati

XesLady

Salome

CoffeexLover

Steffi_the_bookworm

YH110BY

Goldfeder

uwe1956

Violka175

mini25

Sigrid

yesterday

ech

mc1965

MoniBo89

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 20. September 2021 um 12:09

Juchuuu, ich freu mich. Vielen Dank :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Azyria_Sun kommentierte am 20. September 2021 um 12:20

Oh wie genial, ich darf mitlesen! Hatte vor ein paar Wochen den ersten Teil gelesen und fand den einfach mega und freue mich - da er einen kleinen Cliffhanger hatte - jetzt quasi direkt weiterlesen zu dürfen. Vielen Dank!

Und ganz herzlichen Glückwunsch auch an alle MitgewinnerInnen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 20. September 2021 um 14:11

Super, ich darf hier mitlesen und bin auch schon sehr gespannt auf das Buch.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinnerinnen und Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
CoffeexLover kommentierte am 20. September 2021 um 15:40

Ganz lieben Dank, dass ich dabei sein darf! Das freut mich wirklich sehr.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. September 2021 um 21:44

Glückwunsch an alle

Vielleicht schließe ich mich Euch in der Runde an , aber dafür  muss mein Buch erst ankommen

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 23. September 2021 um 00:39

An die Gewinner: herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Violka175 kommentierte am 30. September 2021 um 22:06

Huch, hatte ganz vergessen hier nachzusehen ,ob ich gewonnen habe, da ich in letzter Zeit nie Glück hatte, aber taddaaa , es hat geklappt. Ich freue mich mega, da ich auch schon viel Gutes übder den Autor gehört habe. Mein Buch ist aber noch nicht angekommen, bei euch auch nicht, oder? Sehe auch, dass es diesmal wirklich spät startet... denke mal, es kommt noch . Ich freue mich sehr, vielen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
Violka175 kommentierte am 30. September 2021 um 22:06

Huch, hatte ganz vergessen hier nachzusehen ,ob ich gewonnen habe, da ich in letzter Zeit nie Glück hatte, aber taddaaa , es hat geklappt. Ich freue mich mega, da ich auch schon viel Gutes übder den Autor gehört habe. Mein Buch ist aber noch nicht angekommen, bei euch auch nicht, oder? Sehe auch, dass es diesmal wirklich spät startet... denke mal, es kommt noch . Ich freue mich sehr, vielen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
DoTea kommentierte am 20. September 2021 um 12:09

Yippie! Ich freue mich! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 20. September 2021 um 12:13

Ich gratuliere Euch

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 20. September 2021 um 12:13

Es wirkt bedrohlich.

Thema: Wer hat gewonnen?
XesLady kommentierte am 20. September 2021 um 12:16

Danke!! Freue mich tierisch dabei zu sein :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 20. September 2021 um 13:09

Dieses Mal sollte es nicht sein. Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Mc1965 kommentierte am 20. September 2021 um 13:20

Klasse ich hab gewonnen.
Ich hatte vor einigen Wochen den Vorgänger gelesen und und bin echt gespannt wie es weiter geht.

Thema: Wer hat gewonnen?
Goldfeder kommentierte am 20. September 2021 um 13:23

Vielen Dank! Ich freue mich riesig!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. September 2021 um 13:57

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner - wir sehen uns dann in der Runde, denn ich werde mit meinem eigenen Exemplar mitmachen! :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. September 2021 um 14:02

Passt optisch zum ersten Band und mir gefällt es. 

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 20. September 2021 um 14:13

Auch hier Herzlichen Gückwunsch an die Gewinner, und euch allen eine spannende Leserunde :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 20. September 2021 um 14:16

Alsooo, mit dem Untertitel des Escape Rooms passt das Cover dann wohl doch zur Thematik, weil dieses Beengte gut rüberkommt, das man oft in Escape Rooms fühlt (und die leichte Panik, wenn man denkt, nicht mehr rauszukommen :D)

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 20. September 2021 um 14:18

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Diana Pegasus kommentierte am 20. September 2021 um 20:26

Ach schade.
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Diana Pegasus kommentierte am 20. September 2021 um 20:26

Ach schade.
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Twin_Kati kommentierte am 20. September 2021 um 20:52

Das ist klasse, vielen Dank, ich freue mich sehr auf die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Kleine_Raupe kommentierte am 20. September 2021 um 21:39

Glückwunsch an die Gewinner! :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. September 2021 um 21:46

Mag ich ,ich mag das rot passt halt zu Zorn und der grafischen Hintergrund mit den Rolltreppen passt auch zu einer Großstadt 

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 21. September 2021 um 07:14

Meinen Glückwunsch und viel Spaß :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 21. September 2021 um 11:59

Ich finde das Cover aussagekräftig. Das Genre ist gut zu erkennen und auch die Geschichte vom Klappentext ist wiederzufinden.

Thema: Wer hat gewonnen?
vanimelda kommentierte am 21. September 2021 um 18:03

Ich freu mich total auf dieses Buch!! Glückwunsch auch an alle anderen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 21. September 2021 um 22:50

Gratulation den glücklichen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 22. September 2021 um 21:41

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen.

Thema: Vorstellungsrunde
Azyria_Sun kommentierte am 23. September 2021 um 06:51

Guten Morgen,

dann fange ich mal an mit der Vorstellungsrunde. Ich bin Ilka, komme aus dem Nürnberger Land und liebe das Lesen. Mein zweites großes Hobby ist der Sport, vor allem Les Mills Kurse.

Ich habe vor Kurzem den ersten Teil gelesen (Raum der Angst) und war absolut begeistert allein von der Idee mit dem Escape Room und freue mich jetzt total auf die Leserunde und den zweiten Teil!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 23. September 2021 um 16:53

Ihr Lieben,

falls Fragen zum Versand und/oder Ablauf der Leserunde auftauchen, habt ihr hier die Möglichkeit, euch direkt an mich zu wenden. 

Viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren.

Aline vom WLD-Team

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
XesLady kommentierte am 29. September 2021 um 17:15

Hallo Aline,

Da die Leserunde morgen beginnen soll, wollte ich einmal nachfragen, ob die Bücher schon unterwegs sind :)

Lieben Gruß
Jasmin

Thema: Wer hat gewonnen?
Sigrid kommentierte am 23. September 2021 um 21:31

Bin heute erst aus dem Urlaub zurück und habe gerade erst die schöne Nachricht gelesen.

Ich wünsche allen eine schöne Lesezeit und eine gute Runde..

Thema: Vorstellungsrunde
Mc1965 kommentierte am 24. September 2021 um 08:07

Guten Morgen in die Runde,

Ich heisse Marion 56 Jahre alt und komme aus dem schönen Hattingen.

Meine Hobbies sind lesen und da vor allem Krimis und Thriller.Zwuschendurch darf es auch was fürs Herz sein oder auch wo die Lachmuskeln in Anspruch genommen werden.

Auch ich habe vor kurzem den ersten Teil gelesen und freue mich umso mehr das ich hier mitlesen darf.

Seine Krimis als Derek Meister habe ich auch schon verschlungen und fand sie sehr gut.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 24. September 2021 um 23:35

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 25. September 2021 um 10:40

Das hört sich sehr spannend an. Ich würde gerne rausfinden, ob Janus wirklich an alles gedacht hat?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PinkyLiest kommentierte am 26. September 2021 um 12:58

Ansprechendes Cover, das mir sofort Lust macht, das Buch zu lesen. Das Thema ist gerade modern, dies ist jedoch kein Kriterium für mich. Wohl aber, dass ich Escaperooms mag. Und das schon bevor es so populär wurde. Und die Leseprobe ist einfach super spannend.

Thema: Vorstellungsrunde
ech kommentierte am 28. September 2021 um 12:59

Ich heiße Klaus, bin 53 Jahre alt und lebe seit über 30 Jahren im Ruhrgebiet (erst Essen, jetzt Bochum), gebürtig komme ich aber aus dem Münsterland.

Ich lese schwerpunktmäßig Krimis und Thriller, vor allem solche, die hier in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum spielen, aber auch amerikanische oder englische.
Zwischendurch darf es aber auch mal ein Sachbuch (vorzugsweise aus dem Bereich Fußball, meiner zweiten großen Leidenschaft neben dem Lesen), ein Buch aus dem Bereich Horror/Mystery/Fantasy, ein historischer Roman, ein Western oder ein humorvolles Buch (Roman oder satirische Kurzgeschichten) sein.

Thema: Vorstellungsrunde
ech kommentierte am 07. Oktober 2021 um 11:43

Mein Buch ist gestern angekommen.

Thema: Vorstellungsrunde
XesLady kommentierte am 29. September 2021 um 17:12

Hallo zusammen,

Dann schließe ich mich auch mal an :)
Ich heiße Jasmin, bin 34 Jahre jung und lebe am schönen Niederrhein.
Natürlich liebe ich das Lesen, vorallem Krimis und Thriller. Wenn ich dann mal nicht lese, bin ich gerne in der Natur unterwegs.

Ich freue mich auf die Leserunde mit euch und wünsche uns viel Spaß und Spannung, sobald uns das Buch erreicht! :)

Thema: Vorstellungsrunde
vanimelda kommentierte am 30. September 2021 um 16:09

Hallo ich bin die Lottie und 22 Jahre alt. 

Ich lese am liebsten High Fantasy, greife aber auch richtig gerne mal zu Thrillern oder Horror Büchern. Neben dem Lesen male und zeichne ich auch sehr gern und versuche mir gerade das Tattoowieren anzueignen. Ich komme ursprünglich aus dem schönen Schwerin, wohne aber seit ein paar Jahren in Bremen, aufgrund des Studiums. :) Ich freu mich riesig auf diese Leserunde. 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 30. September 2021 um 17:39

Hallo ihr Lieben,

die Bücher sind unterwegs und sollten euch am Anfang der kommenden Woche mit etwas Verspätung erreichen. Den Leserundenzeitraum passe ich entsprechend an. :-)

Liebe Grüße

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Violka175 kommentierte am 05. Oktober 2021 um 22:27

Mein Buch ist immer noch nicht angekommen, habt ihr es schon ?

Thema: Wer hat gewonnen?
DoTea kommentierte am 05. Oktober 2021 um 22:37

Mein Buch ist auch noch nicht da.

Thema: Wer hat gewonnen?
XesLady kommentierte am 06. Oktober 2021 um 06:36

Ich warte auch noch.

Thema: Wer hat gewonnen?
CoffeexLover kommentierte am 06. Oktober 2021 um 07:43

Nein, ich warte leider auch noch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Violka175 kommentierte am 06. Oktober 2021 um 19:08

Okay, meins ist heute angekommen.. endlich , ist ja quasi passend :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Mc1965 kommentierte am 08. Oktober 2021 um 08:44

Meins ist auch am 06. angekommen und habe schon angefangen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
CynthiaM kommentierte am 13. Oktober 2021 um 09:46

Ist es bei euch inzwsichen angekommen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Goldfeder kommentierte am 07. Oktober 2021 um 08:10

Mein Buch ist gestern angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
MoniBo89 kommentierte am 06. Oktober 2021 um 10:40

Ich hab erst heute gemerkt, als das Buch angekommen ist, dass ich gewonnen habe:-D
Mega ich freue mich

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sigrid kommentierte am 06. Oktober 2021 um 16:31

Das Cover gefällt mir sehr gut. Außerdem finde ich erhabene Schrift auf dem Cover immer total schön. Es ist interessant gestaltet und passt sich natürlich dem Thema gut an.

Thema: Vorstellungsrunde
Sigrid kommentierte am 06. Oktober 2021 um 16:33

Hallo,

ich heiße Sigrid und liebe Thriller und Krimis. Außerdem spiele ich gerne Escape-Spiele und bin schon sehr gespannt auf das Buch.

Ich wünsche allen eine spannende Lesezeit.

Thema: Vorstellungsrunde
DoTea kommentierte am 06. Oktober 2021 um 22:10

Mein Buch ist heute auch angekommen! Ich freue mich!

Ich bin die Doro, 50 Jahre jung, wohnhaft im Rhein-Main-Gebiet. Wie alle hier liebe ich es zu lesen, und so freue ich mich nun riesig auf dieses Buch und die Leserunde!

Thema: Vorstellungsrunde
Azyria_Sun kommentierte am 07. Oktober 2021 um 07:02

Mein Buch ist gestern auch angekommen - ganz herzlichen Dank :) Perfekt zum baldigen Wochenende :)

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 07. Oktober 2021 um 15:30

Mein Buch ist heute angekommen. Ich freue mich mega, vielen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 08. Oktober 2021 um 08:12

Bei mir ist bisher noch nichts angekommen, aber da es ja meist mit der Bummelpost kommt, mache ich mir da noch keine Gedanken.

Thema: Wer hat gewonnen?
CynthiaM kommentierte am 11. Oktober 2021 um 08:55

ich warte auch noch :)

Thema: Vorstellungsrunde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. Oktober 2021 um 12:36

Gitte aus der Nähe von Köln

Meine große Leidenschaften sind Bücher, Musik ( ich Singe im Chor und spiele Klarinette) ,Tee und der  1.Fc Köln

Haruki Murakami ist mein absoluter Lieblingsauthor .weitere Autoren: Theodor Fontane ,Arthur Schnitzler ,Stephen King ,Paul Auster, Suter, Joël  Dicker,  Ferdinand von Schirach, Benedict Wells, Ian McEwan, Stewart O' nan.. Ich lese auch sehr gerne Science Fiction und Jugenddystopien. Ansonsten lese ich fast alles was mir in die Finger kommt.

Ich nehme mit meinen eigenem Exemplar teil

Thema: Wer hat gewonnen?
yesterday kommentierte am 08. Oktober 2021 um 19:44

Lieben Dank, meins kam heute an :)

Thema: Vorstellungsrunde
gerlisch kommentierte am 08. Oktober 2021 um 20:09

Hallo,

ich bin Gerlinde, wohne im Weserbergland und liebe das Lesen. Am liebsten Krimis und Thriller, gerne auch mal einen Herz-Schmerz-Roman oder eine historische Geschichte.

Da ich bereits den ersten Teil kenne, bin ich ganz gespannt auf den zweiten. Ich freue mich auf die Leserunde und wünsche allen erstmal ein schönes Wochenende.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gerlisch kommentierte am 08. Oktober 2021 um 20:12

Passt auf jeden Fall zum Thema und die roten Buchstaben springen ins Auge.

Thema: Vorstellungsrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. Oktober 2021 um 20:58

Ich nehme mit meinem eigenen Exemplar teil.

Mein Name ist Petra und ich wohne mit meinem Mann,meiner Tochter und zwei süßen schlimmen Katern westlich von Wien im wunderschönen Wienerwald.

Am liebsten lese ich Krimis und Thriller, aber auch Historische Romane, Humorvolles, Kinderbücher, ab und zu ein Liebesroman und immer öfter auch mal Jugenddystopien.

Thema: Wer hat gewonnen?
Twin_Kati kommentierte am 09. Oktober 2021 um 21:15

Mein Buch ist nun gestern eingetroffen. Lieben Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 10. Oktober 2021 um 09:22

Mein Buch ist gestern Nachmittag angekommen. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
Violka175 kommentierte am 10. Oktober 2021 um 09:39

Ich bin nun mit den ersten Seiten durch. Der Schreibstil des Autors gefällt mir ganz gut, wobei ich mich frage, wieso er auf Seite 24 so detailiert erklärt wie Hannah auf Toilette geht.  Ich habe den ertsen Teil nicht gelesen, dennoch greift der Autor das Vergangene auf und ich denke, das wichtigste teilt er mir mit. DIe Geschichte h at mcih auch sehr schnell gepackt, ich bin gespannt wie es weiter geht...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
yesterday kommentierte am 20. Oktober 2021 um 21:47

Für mich fühlt es sich auch nicht wie eine direkte Fortsetzung an, man kommt mit und weiß, dass es diesen Irren gibt und dass damals Ähnliches passiert ist. Reicht vorerst auch.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
Steffi_the_bookworm kommentierte am 24. Oktober 2021 um 10:39

Ich kenne Teil und auch wenn es auf der Geschichte aufbaut,reichen die Informationen, die gegeben werden. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SkyReader kommentierte am 10. Oktober 2021 um 21:57

Das Buch klingt vom Titel und vom Klappentext her sehr spannend..... aus diesem Grund hüpfe ich mit in den Lostopf.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
Sigrid kommentierte am 11. Oktober 2021 um 17:49

Na, es geht ja sofort klasse los. Ich muss sagen, mich fesselt die Geschichte total. Hannah und auch der Hauptkommissar Kappler sind mir total sympathisch. Erst muss man sich etwas an Hannahs Verhalten gewöhnen, aber wenn man dann ihre Vergangenheit kennt, versteht man ihre Handlungen besser. Die Schwester ist mir zu extrem. Besonders die Sache mit der Uhr ist schon krass. Es ist ja total spannend. Ich möchte Hannah immer zurufen, nicht hinterher zu gehen. Boh, aber sie hat ihre Gründe... Die Schilderungen am Anfang in der Unterwelt war schon heftig. Es gibt einem schon einen guten Vorgeschmack auf das weitere Geschehen. Langweile kommt hier jedenfalls nicht auf. Und Kappler reagiert auch sofort. Ich glaube, er mag Hannah auch sehr. Hoffentlich bekommt er wirklich Hilfe von der örtlichen Polizei, denn er hat ja keine Handhabe in einem anderen Bundesland. Es kommt hier soviel Handlung zusammen: nicht zu vergessen, der Anschlag auf die Straßenbahn. Und welche Folgen das echt hat... Wahnsinn. Man erfährt ja viel über die Vergangenheit und das ist auch gut, sonst versteht man einiges nicht. Und dann die andere Gruppe unter der Erde zusammen mit Hannah. Tja, es wird jetzt ernst. Es ist gut alles beschrieben. Man ist ständig unter Strom. Soviel Handlung und verschiedene Schauplätze. Super - gefällt mir echt gut. Und ich lese jetzt lieber mal schnell weiter....

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 13. Oktober 2021 um 16:28

Nun ja die Schwester , die Reichen leben ein bißchen  in einer anderen Welt.

Am Wochenende  bin ich mit einer Freundin durch die  Innenstadt über die kleinen  Nebenstraßen zum Rhein  zum spazieren,  da war ein Chaos und rumgekurve von Autos ,nur weil manche reiche Frauen ( und wahrscheinlich  auch Männer ,in dem Fall war es eine Frau als wir versuchten  uns zwischen das gegurke zu schlängeln um auf die andere Straßenseite zu kommen) unbedingt mit dem Auto zum Stadtbummel zu fahren, mit " Normalsterblichen" fährt man ja nicht zusammen U- Bahn . Jetzt etwas überspitzt gesprochen. 

In Köln muss man wirklich nicht mit dem Auto fahren. Nach Rodenkirchen wo die Schwser wohnt kann man auch super mit U- Bahn/Straßenbahn  fahren. Dauert auch nicht viel länger 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
CynthiaM kommentierte am 17. Oktober 2021 um 19:41

Das mit der Uhr fand ich auch krass. Auch dass Hannah sie dann unbedingt behalten wollte. Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass die nicht so auf Luxus und dergleichen steht. Dass sie trotz allem ihrer Schwester die 6000€-Uhr abgeschwatzt hat, hat mich überrascht. Aber gut, ich würde wohl auch nicht nein sagen, wenn sie schön ist und ich ne reiche Schwester hätte :D 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
gerlisch kommentierte am 17. Oktober 2021 um 19:51

Hannah's Schwester wird hier als Schicki-Micki-Tussi dargestellt, genau das Gegenteil von Hannah. Ich finde es auch heftig, dass sie mal eben eine Uhr für 6.000 € verschenkt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
gerlisch kommentierte am 17. Oktober 2021 um 19:51

Hannah's Schwester wird hier als Schicki-Micki-Tussi dargestellt, genau das Gegenteil von Hannah. Ich finde es auch heftig, dass sie mal eben eine Uhr für 6.000 € verschenkt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
yesterday kommentierte am 20. Oktober 2021 um 21:49

Ich glaube, die Uhr könnte später noch wichtig werden. Dass Hannah da von sich aus danach fragt, erscheint mit nämlich ungewöhnlich.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
CynthiaM kommentierte am 21. Oktober 2021 um 09:26

in diesem Moment konnte sie ja aber noch nciht wissen, was passieren würde. Ich glaube die Uhr hat ihr vielleicht einfach gefallen...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
yesterday kommentierte am 21. Oktober 2021 um 23:38

Sie nicht, aber der Autor... ;)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
CynthiaM kommentierte am 22. Oktober 2021 um 07:19

ja klar, der hat sicherlich nen Plan für Hannah und diese sündhaft teure Uhr. :D

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
XesLady kommentierte am 12. Oktober 2021 um 18:00

Ein guter Einstieg. Auf den ersten Seiten wird direkt eine Grundspannung erzeugt, die sich über die folgenden Kapitel zieht, aber noch Luft nach oben lässt.
Hannah gerät recht schnell in Janus' Fänge und ich bin sehr gespannt was sie noch alles erwartet. Auch bin ich neugierig, was Janus für die Stadt noch alles geplant hat.
Wie gut, dass ich nicht sehr oft in Köln bin :-D das Szenario wirkt sehr abschreckend.
Der Schreibstil ist flüssig und die Kapitellängen sind genau nach meinem Geschmack. Bisher gefällt mir das Buch gut.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
CynthiaM kommentierte am 17. Oktober 2021 um 19:46

Dass sie ihm so schnell in die Falle geht, hat mich überrascht. Sie sollte es mit ihrer Erfahrung ja eigentlich besser wissen, dass bei Janus nichts Zufall ist.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
XesLady kommentierte am 17. Oktober 2021 um 22:45

Oh ja, ich fand es auch naiv dem Mann einfach zu folgen und somit in die Falle zu gehen, aber sie wollte ihre Rache. Mal schauen, ob sie die bekommt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
CynthiaM kommentierte am 18. Oktober 2021 um 07:07

Ja klar, hier ist eindeutig Hass und nicht vernunft ihr Antrieb. Aber Hannah ist sonst die ganze Zeit so bedacht, wie Janus denkt und tickt, dass mir ihre Ursprungshandlung einfach unglaublich naiv vorkommt. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
XesLady kommentierte am 18. Oktober 2021 um 14:26

Da stimme ich dir zu.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
yesterday kommentierte am 20. Oktober 2021 um 21:50

Es widerspricht ihr, das finde ich auch. War aber wohl nötig, damit es das Buch überhaupt gibt. Bisschen "eleganter" hätte mans vielleicht machen können.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
CynthiaM kommentierte am 21. Oktober 2021 um 09:28

ja klar, wäre sie nicht hinterhergelaufen, wäre die Handlung an der Stelle zu Ende. Witzig Vorstellung eigentlich, sie ruft direkt die Polizei, die verhaften den Typen. Ende :D

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
XesLady kommentierte am 21. Oktober 2021 um 14:42

Das wäre was gewesen :'D

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
Steffi_the_bookworm kommentierte am 24. Oktober 2021 um 10:44

Für mich passte es auch nicht so ganz, dass sie dem Typen so schnell gefolgt ist und dann auch noch in die Unterwelt. Spätestens dort hätte ich an ihrer Stelle Stop gesagt. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
XesLady kommentierte am 24. Oktober 2021 um 13:38

Genau wie in den Horrorfilmen, wenn man genau weiß, dass sie dem Killer in die Arme laufen :-D

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
Steffi_the_bookworm kommentierte am 24. Oktober 2021 um 21:32

Oder im Haus nach oben laufen :D

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
XesLady kommentierte am 24. Oktober 2021 um 22:13

Hahaha genau :-D

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 13. Oktober 2021 um 11:04

Ich mag die Unterwelt einer Stadt. Dort in Köln mit dem Kronleuchtersaal ,wollte ich schon lange mal hin, ich kenne nur die Fotos
Warum sieht Janus so anders aus, er ist doch sowieso untergetaucht? Ich verstehe nicht warum Hannah zweiter Klasse fährt, das hat in Deutschland wirklich nichts mit Snobismus zu tun, so viel besser ist sie auch wieder nicht. Das sie damit die Schwester ärgert ist albern
Snobistisch ist eher in Köln mit dem Auto stattt U-Bahn und Straßenbahn zu fahren
Ich kann mir vorstellen dass sie bei einem Juwelier in der Mittelstraße waren ( zwischen Rudolplatz und Neumarkt) da sind teure Boutiquen, da kaufen die reichen Kölner gerne ein. Alternativ, ganz am Anfang der Hohestraße, das würde zu dem weiteren Fußweg passen, wäre aber sehr speziell den das ist Cartier
Ich mag wie Meller seine Geschichte harmlos aufbaut und man trotzdem mitbekommt dass Hannah in großer Gefahr schwebt. Aber mal ehrlich wie dämlich ist das von Hannah, dass sie dem Mann hinterher rennt.auch wenn sie meint Hass wäre ein guter Antrieb, (ich finde ihn eigentlich einen schlechten Ratgeber) und dass sie kein Opfer mehr sein wollte
Broken Windows Theoriei Ich ahne Schlimmes, armes Köln.
Toll das mit den Namen. Der Nebeneffekt ist, so kann auch der letzte Leser sich die Namen merken.
:D so clever
. Hahaha, Hannah stört jetzt schon das Spiel in der. Sie den anarchistischen Jungs und Mädels einen Boss ( Janus) verpasst) sie drüber aufklärt
Ah das war die Aufgabe von Meier ins Sicherheitssystem der Stadtenwerke zu gelangen, damit Janus auch das Kontrollieren kann

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
CynthiaM kommentierte am 17. Oktober 2021 um 19:50

Von der Broken Windows Theorie hatte ich vorher noch nie gehört, finde ich aber total spannend. Man merkt ja schon, dass die ersten Ausmaße der Abschirmung (Raubüberfälle auf Juweliere) bereits um sich greifen. 
 

Ich frage mich warum sich Janus die Mühe gemacht Meier mit Propofol zu betäuben. Ob er mit ihm noch was anderes vorhat?

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
yesterday kommentierte am 20. Oktober 2021 um 21:54

Ja, da stand, dass er ihn noch braucht. Er will ihn wohl auch ins "Spiel" bringen, als optimale Hoffnung für die Gruppe. Daher hat er ihm auch den Schlüssel dagelassen, er soll aufwachen und sich aus seiner Lage befreien können. Mal sehen woran er sich dann erinnert.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
yesterday kommentierte am 20. Oktober 2021 um 21:52

>Warum sieht Janus so anders aus, er ist doch sowieso untergetaucht?

 

Er hat sich OPs unterzogen, um länger untertauchen zu können. So hab ich es verstanden.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
CynthiaM kommentierte am 14. Oktober 2021 um 07:02

wartet denn noch jemand auf sein Buch? :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
Azyria_Sun kommentierte am 14. Oktober 2021 um 09:42

So, ich habe zwischenzeitlich auch den ersten Abschnitt durch. Ich habe erst vor Kurzem den ersten Teil gelesen, und obwohl der Autor Dinge aus der Vergangenheit aufgreift und so auch die mitnimmt, die das nicht getan haben, bin ich doch froh über das Hintergrundwissen.

Der Einstieg gefällt mir sehr gut. Die Szene mit dem Gong im Kronleuchtersaal – schon erschreckend. Wie kommt man nur auf solche Ideen? Der Schreibstil hat mir schon im ersten Buch gefallen und reißt mich auch hier wieder mit. Ich mag Hannah und Hauptkommissar Kappler und bin gespannt, ob sie diesmal vielleicht sogar einige der Rätsel gemeinsam lösen dürfen und ob auch Hannahs Schwester noch eine Rolle spielen wird.

Und ich bin gespannt, was es mit diesem anderen Polizisten auf sich hat. Bernd Schmidt. Irgendwie hat er – obwohl er aktuell eher eine Nebenrolle ist – doch überall seine Finger mit drin. Ob er auch eine Marionette von Janus ist? Oder auf der Seite der Guten noch eine Rolle spielen wird? Und wer ist der zweite Tote bei den Kanalarbeitern? Warum durfte der erste überleben? Janus brauchte ja nur seine Karte, welche Rolle soll er noch spielen? Und ist Mike wirklich Janus? Oder ist er ein weiterer Handlanger?

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
Mc1965 kommentierte am 14. Oktober 2021 um 10:13

Die gleichen Fragen stellen sich mir auch.....

Ich mag auch diesen Schreibstil und bin gut in das Buch reingekommen, da ich auch vor nicht allzu langer Zeit den ersten Teil gelesen habe und es noch sehr präsent ist.

Janus scheint schon echt ein krankes Hirn zu sein.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
CynthiaM kommentierte am 17. Oktober 2021 um 19:52

Den Polizisten hatte ich bisher nicht als potentiellen Komplizen auf dem Schirm, wobei das durchaus zu Janus passen würde. Bin gespannt welche Rolle der noch spielt...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 132 bis 279
Azyria_Sun kommentierte am 14. Oktober 2021 um 12:35

Es geht spannend weiter. Alles wird immer verworrener. Ich frage mich die ganze Zeit: Wer ist der „Verräter“ in der Gruppe um Hannah? Vom Bauchgefühl her tippe ich am ehesten auf die unscheinbar und unschuldig wirkende Chiara.

Ich hoffe, Moritz überlebt wirklich und es passiert nicht doch noch was. Ebenso Luis. Die Szene in dem Treppenhaus – total krass! Und auch die Fahrt von dem Brückenpfeiler zum jetzigen Schauplatz. Nebenbei das Chaos in der Stadt, das immer noch anhält und dann noch der Tote als Zeichen für Kappler. Wie er wohl noch in das Spiel einbezogen werden wird? Und was ist wirklich der Grund dahinter, dass er sich um Hannah kümmert? Ist sie wirklich nur ein Köder, um an Janus zu kommen?

Besonders krass finde ich es, wie viele Menschen Janus instrumentalisiert hat und in sein Spiel einbezieht. Man hat das Gefühl, man kann niemandem vertrauen, obwohl Vertrauen in dem Spiel doch eine wichtige Rolle einnimmt… ich bin so gespannt, wie es weitergeht!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 132 bis 279
Sigrid kommentierte am 16. Oktober 2021 um 20:05

Die Szene im Treppenhaus fand ich auch total toll. Auf was für Ideen man kommen kann.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 132 bis 279
Violka175 kommentierte am 17. Oktober 2021 um 09:15

Ich fand diese Treppenhausaktiona uch mega... wie viel Arbeit dahinter steckt um so eine Fall zu bauen...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 132 bis 279
CynthiaM kommentierte am 17. Oktober 2021 um 22:04

Die Falle im Treppenhaus war wirklich raffiniert. Ich tippe ebenfalls auf Chiara als Verräterin. Die Frage ist nur: warum? Was hat Janus ihr versprochen und wie ist sie an ihn geraten?

Ich bin auch überrascht, wie viele Handlanger es gibt. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 132 bis 279
gerlisch kommentierte am 22. Oktober 2021 um 21:26

Ich bin auch auf den Verräter gespannt und tippe eher auf Moritz oder Luis, die beiden sind mir zu nett. Obwohl Chiara auch eine gute Idee ist...ach ich weiß nicht.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
Azyria_Sun kommentierte am 14. Oktober 2021 um 15:28

Ich habe heute frei und hatte somit die Zeit, direkt weiterzulesen. Ganz ehrlich: Ich war süchtig nach dem Buch und konnte es nicht aus der Hand legen! Ach das Ende: Wir treffen Janus und seinen besten Freund, den alle totgeglaubt hatten. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass er hinter Moritz steckt.

Und obwohl vom Aufbau und den Personen her doch große Parallelen zum ersten Teil gegeben sind, hat das für mich der Spannung keinen Abbruch getan.

Allein die Idee hinter den einzelnen Räumen: Wie kommt man auf sowas? Wie kann ein normaler Mensch solche kranken Fantasien haben? Einfach genial!!!

Ich hoffe sehr, dass dies nicht der letzte Escape-Room-Thriller gewesen ist, da ich unbedingt noch mehr lesen möchte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Azyria_Sun kommentierte am 14. Oktober 2021 um 15:32

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte! Da ich ziemlich schnell mit dem Buch durch war, werde ich selbstverständlich weiter mit dabei bleiben, schon weil mich interessiert, wie meine MitleserInnen das Buch finden und was ihnen vielleicht auffällt, was ich übersehen habe.

Hier der Link zu meiner Rezension, die ich gerne auch auf den anderen Portalen einstellen werde:

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-unvorhergesehen-und-groesser-al...

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
DoTea kommentierte am 16. Oktober 2021 um 15:36

Ich bin auch sehr gut in das Buch reingekommen. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, daher finde ich es gut, wie nebenher erklärt wird, was auf der Marienburg passiert ist. So habe ich nicht das Gefühl, auf das erste Buch angewiesen zu sein.

Die Schilderungen der Stadt im Chaos sind sehr faszinierend. Das ist einem in seinem normalen Alltag überhaupt nicht bewusst, wie schnell ein nicht funktionierendes Rädchen im System alles lahmlegen kann. Da kann man wirklich froh sein, dass es nicht viele so kranke Hirne wie Janus gibt..

Die Schilderung der Kanalisation ist echt spannend. Mich würde es aber absolut nicht da runter ziehen. Obwohl der Kronleuchtersaal schon was Besonderes zu sein scheint.

Überhaupt gefällt mir gut, dass die Geschichte an einem echten Schauplatz spielt. Auch wenn ich noch nicht so oft in Köln war, habe ich doch eine ganz gute Vorstellung, wo die Protagonisten sich gerade aufhalten.

Ich bin sehr gespannt, wie nun alles weitergeht. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
gerlisch kommentierte am 17. Oktober 2021 um 20:04

"Überhaupt gefällt mir gut, dass die Geschichte an einem echten Schauplatz spielt."

Soetwas gefällt mir auch immer gut, da kann man im Internet nachschauen und hat gleich Bilder vor Augen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
Steffi_the_bookworm kommentierte am 24. Oktober 2021 um 10:47

Ich google auch total gerne Bilder von den Orten, insbesondere wenn ich die nicht kenne.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
XesLady kommentierte am 17. Oktober 2021 um 22:48

Dass aus dem ersten Buch so viel vorweg genommen wird, ist für das Verständnis des neuen Buches hilfreich. Ich finde allerdings, dass dadurch der Reiz den ersten Teil noch zu lesen, wenn man ihn nicht kennt, verloren geht.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
Violka175 kommentierte am 18. Oktober 2021 um 21:55

Nee finde ich gar nicht,werde den ersten Teil dennoch lesen, weil mir die Art des Autors sehr zusagt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
yesterday kommentierte am 20. Oktober 2021 um 21:56

Man kann nicht "alles" lesen^^

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 132 bis 279
Sigrid kommentierte am 16. Oktober 2021 um 20:19

So, diesen spannenden Abschnitt habe ich jetzt auch durch. Es ist echt total irre, wie man so ein Spiel mit den Menschen spielen kann. Janus hat alles wirklich haargenau geplant und auch die Reaktionen der Gruppe vorhergesehen. Er hat so viele Leute für sich manipuliert. Echt wahnsinn. Seine Ideen sind schon krass - sehr effektiv und einfallsreich. Wäre es für die Gruppe wirklich nur ein Spiel ohne Tote, dann wäre es toll. Aber so - der ist echt krank. Hannah hat es auch immer schwerer in der Gruppe. Gerade Gina geht sie immer wieder an und versucht das Vertrauen der anderen in Hannah zu untergraben. Das gibt natürlich Probleme. Und kostet Zeit, die sie eigentlich nicht haben. Und die ersten Personen sind ja schon tot. Kappler hat auch das Gefühl, das ihm die Zeit wegrennt. Und auch er merkt, wie genau Janus alles geplant hat - bis hin zum Zettel am Penis des Toten. Die Schwester von Hannah tut mir leid. Denn auch sie wurde durch ihre eigenen Verhaltensweisen mit ins Spiel um Leben und Tot gezogen. Als alles super von Janus geplant. Ich bin echt mal gespannt, wer das Spiel - wenn überhaupt - noch stoppen kann. Spannung pur.....

Ich hatte den ersten Band noch nicht gelesen - aber den habe ich mir jetzt schonmal bestellt. Ich will ihn noch lesen, auch wenn ich jetzt mehr Informationen habe. Aber egal - ich denke, der Band ist trotzdem noch sehr spannend und interessant für mich.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 132 bis 279
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 16. Oktober 2021 um 23:10

Iihgitt was macht er mit Kölle,
Wofür hatte etwa Hannah vorher respektiert?
Puh aus der Kanalisation raus, aber wo sind sie.
Meller läßt die Spanngskurve , auch wenn es gerade etwas entspannter ist, nie ganz abflachen
Diesmal sind die Rätsel mehr klassisch escape room( Codes an Zahlen Schlösser)
Hannah hat Verständnis für Gina obwohl sie von ihr ständig angegriffen wurde, finde ich eine große Stärke von Hannah ( und von Meller, wenn er im richtigen Leben es auch kann)
Aha , Janus ist nicht nur Psychopath sondern auch Narzist,er ist beleidigt dass Hannah nicht von seinem " genialen " Ideen und Installationen von seinem Escape berichtete
Hannah ist zwar sehr clever aber hier macht sie den Logik Fehler , dass sie davon ausgeht dass die Polizei meint es wäre ein Selbstmörder mit Schwimmweste. Dafür haben wir ja unseren cleveren Kappler ; ) .
Alles super durch orchestriert und zeitlich durch organisiert, dass der Tunnel bis auf Moritz leer ist, wenn die Polizei die ist. Immer nur ein Tick zu spät. Janus spielt so richtigvKatz und Maus mit der Polizei. Wirft nur immer ein Häppchen hin. Zudem der noch geöffnete Laptop und Meier , jetzt Moritz
Aber für die Jungs und Mädel schon übel, statt ins Freie in einen Container zu laufen.
Ich kann mittlerweile Weile die Erschöpfung mitfühlend, wie psychisch und physisch anstrengend alles . Die vielen Räume/" Spiele" die sie mitmachen mussten bisher und kein Ende in Sicht

Thema: Lieblingsstellen
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 16. Oktober 2021 um 23:12

Die Stelle mit den Esels Brücken für die Namen
" Luis hatte einen Vollbart und wuschelige dunkle Haare... Er war ein kerniger, südländischerTyo, der sie ein wenig an Reinhold Messner erinnerte. Sie gab ihm den Namen Luis Trenker

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 132 bis 279
Violka175 kommentierte am 17. Oktober 2021 um 00:43

Es geht genauso spannend weiter.. Ich muss sagen, finde den Autor super, das ist mein erstes Buch von ihm, daher kenne ich den vorgänger nicht und mir fehlt etwas das Hintergrundwissen, wieso sagen sie am Anfang vor 10 Monaten, dann vor 9 und einmal ist von vor / Monaten die Rede? Ging das Spiel über Monate?

Ansonsten kann ich gut folgen , es werden ja immer wieder Dinge aus dem vergangenen Spiel aufgegriffen. Ich denke nicht, dass Der Killer einen Komplitzen in dem Team hat, zumindest traue ich es keinem zu. 

Die Wendung von Nico`s Charakter hat mcih doch überascht...und Gina ist einfach nur nervig. Sowie die Psychologin, die finde ich auch ganz schlimm.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 132 bis 279
CynthiaM kommentierte am 17. Oktober 2021 um 22:10

Bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe aber das "vor neun Monaten" bezieht sich auf Janus letzte Spiel. Seit Hannahs Sieg über Janus sind neun Monate vergangen. Das aktuelle "Spiel" verläuft ja bisher relativ zügig im Laufe eines Tages. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
Sigrid kommentierte am 17. Oktober 2021 um 14:43

Ich habe den letzten Teil jetzt auch durch. Erstens war es super spannend und zweitens hatte ich gestern eh keine Lust auf Fernsehen. Und nach einem gelungenen Geocacher-Nachmittag kann man auch Abends in Ruhe lesen.

Mir hat der letzte Teil auch wieder total gut gefallen. Es sind ja einige Dinge passiert, mit denen hätte ich auf keinen Fall gerechnet. Der Verräter unter der Gruppe ist nun bekannt und darauf hätte ich nie getippt.

Die Lösung mit der gefundenen Uhr fand ich auch interessant. Da hatte Hannahs Plan ja geklappt.

Janus hat es hier wieder zu Höhepunkten eskalieren lassen. Seine Pläne sind nun echt ausgezeichnet und bringen echt Verwirrung für die Polizei. Seine Pläne und auch die Gedankengänge von seinem alten Freund sind schon ziemlich krass.

Hannah behält die Nerven und findet echt einen Weg die beiden Freunde zu überrumpeln. Und es hat ja auch geklappt. Mir hat auch besonders gut das letzte Kapitel gefallen. Hannah trifft im Gefängnis nochmals auf Janus. Ihr Gespräch ist interessant und auch der Leser erfährt nun noch was mit den anderen Gruppenmitgliedern weiterhin passiert ist. Denn das ist schon interessant.

Ich bin jetzt mal gespannt, ob es noch eine Fortsetzung gibt. Denn Janus wäre ja nun nicht der erste Straftäter, der aus einem Gefängnis flieht. Hier sind ja noch alle Möglichkeiten offen geblieben.

Es war jedenfalls ein sehr spannendes Buch. Und es aht auch besonders Spaß gemacht, da ich Köln gut kenne.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
Azyria_Sun kommentierte am 17. Oktober 2021 um 16:04

Ich hoffe auch sehr auf eine Fortsetzung. Vielleicht instrumentalisiert Janus ja auch aus dem Gefängnis heraus Leute. Aber allein die Idee mit den unterschiedlichen Räumen - wie viel Zeit und Fantasie das erfordert, sich das als Autor auszudenken, dass es logisch und passend ist und so ineinandergreift - einfach mega genial!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
CynthiaM kommentierte am 19. Oktober 2021 um 07:03

Ich hoffe auch auf eine Fortsetzung, auch wenn für mich das Treffen im Gefängnis irgendwas etwas endgültiges hatte. Kanns nicht genau beschreiben, aber auf mich wirkte es wie ein finaler Abschied.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
Azyria_Sun kommentierte am 21. Oktober 2021 um 07:02

Ja, das Gefühlt hatte ich auch, weil Hannah ja den Sieg über Janus brauchte, um mit der Sache abschließen zu können. Und den Abschluss hat sie mit dem letzten Besuch bekommen.

Aber Janus lebt und ein bisschen erinnert es mich an die Horrorfilmserie um SAW, als der Böse im Krankenhaus liegt und eine Frau die "Spiele" veranstaltet... von daher stirbt die Hoffnung auf eine Fortsetzung zuletzt...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
Steffi_the_bookworm kommentierte am 25. Oktober 2021 um 08:42

Oder man nimmt einfach einen neuen Mörder, ich finde die Thematik Escape Room als Thriller ja super interessant.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
yesterday kommentierte am 29. Oktober 2021 um 02:07

>Ich bin jetzt mal gespannt, ob es noch eine Fortsetzung gibt. Denn Janus wäre ja nun nicht der erste Straftäter, der aus einem Gefängnis flieht. Hier sind ja noch alle Möglichkeiten offen geblieben.

 

Und das finde ich ungut - wie zum Teufel hat der überlebt? Echt jetzt.. die letzte Kugel hätte nicht mehr auf Grav sein müssen, die war für Janus. Und sie tuts nicht? Lieber nur freigehende Möderin als Doppelmmörderin? Wenn schon, denn schon.

Es sieht ansonsten ja so aus als wäre es eben eine 2er-Reihe, was wäre so schlecht?

Thema: Lieblingsstellen
Sigrid kommentierte am 17. Oktober 2021 um 14:50

Ich habe keine besonderen Lieblingsstellen. Das Buch fand ich total spannend und interessant, aber es gab jetzt keine wahnsinns tollen Sätze oder Stellen, die mir besonders aufgefallen sind, um sie als Lieblingsstellen zu registrieren.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
CynthiaM kommentierte am 17. Oktober 2021 um 19:37

Der Einstieg ins Buch war super leicht und ich hatte überhaupt keine Probleme mich in der Handlung zurechtzufinden. Das Buch startet direkt auch sehr spannend mit einer Begegnung mit Janus und einer Leiche in der Kanalisation. Und ziemlich unmittelbar danach beginnt auch schon das Spiel. Die Idee die Stadt mittels zementierter Bahnschienen lahmzulegen ist gleichermaßen simpel wie genial. 
Bisher habe ich noch keine genaue Vorstellung was Janus bezweckt und wie Meier in diesen Plan passt bzw. welchen Zweck er erfüllt. 
Hannah hat unlängst in ihrer Gruppe die Führung übernommen, was sicherlich auch die Überlebenschancen des Rests der Gruppe erhöht. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie es weitergeht, denn das erste Drittel ist jetzt rum und bisher wurden noch keine Fallen enthüllt

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
yesterday kommentierte am 20. Oktober 2021 um 21:57

Ich bin noch gespannt, ob die "erste Leiche" eine wichtige Rolle spielen wird. Wer wars, warum vor so langer Zeit..?

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
CynthiaM kommentierte am 21. Oktober 2021 um 09:29

Ja das frage ich mich auch :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
Steffi_the_bookworm kommentierte am 24. Oktober 2021 um 10:48

Da bin ich auch gespannt drauf, da sie ja auch gleich 2x auftaucht. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
gerlisch kommentierte am 17. Oktober 2021 um 20:09

Da ich den ersten Teil bereits kenne, bin ich auch gleich gut in die Story reingekommen. Marc Meller legt gleich von Anfang an ein hohes Tempo vor.

So ganz abwegig ist das Szenario in gar Köln nicht. Schon krass, wie einfach ein Verkehrschaos herbeigeführt werden kann.

Die Schilderung von Kölns Unterwelt finde ich sehr interessant. Den Kronleuchtersaal würde ich mir gern einmal ansehen.

Ich bis sehr gespannt, welche Spielchen Janus noch mit der Gruppe geplant hat.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 132 bis 279
CynthiaM kommentierte am 17. Oktober 2021 um 22:01

Endlich kommen die ersten Fallen ins Spiel. Die Schwimmweste war ja echt ne fiese Idee und Hannah hatte natürlich mal wieder den richtigen Riecher. Aber nachdem sie die Gruppe gegen sich aufgebracht hat, hört natürlich keiner auf sie. 
Moritz gelingt die Flucht auf eigene Faust. Zufall oder konnte er sich der Rettung sicher sein? 
Auch Chiara sehe ich als potentiellen Spitzel für Janus. Es sind ja oft eher die Stillen, die sich im Hintergund halten und so unschuldug wirken. 
Ich muss ja gesehen, dass ich von einer ganzen Stadt als Exit-Room mehr erwartet hatte. Ja, das "Spiel" und die Fallen sind räumlich verteilt und nicht auf einen Ort konzentriert, aber es geht ganz klar um Hannah und außerhalb ihres Radius scheint es keine Fallen zu geben. Hatte mich eh gewundert, wie das wohl umgesetzt worden wäre...

Von der angeteaserten Broken Window Theorie und ausbrechender Anarchie kriegt man leider auch sehr wenig mit, das hätte ich sehr spannend gefunden. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 132 bis 279
XesLady kommentierte am 21. Oktober 2021 um 22:22

Eigentlich schade, dass Moritz nicht mehr bei der Gruppe ist, da er von den Freunden bei mir die meisten Sympathien weckte.
Ich bin gespannt, ob er das Spiel wirklich überstanden hat - ein interessanter Gedanke von dir!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 132 bis 279
CynthiaM kommentierte am 22. Oktober 2021 um 07:24

Finde ihn von den Aktivisten auch am sympathisten. Mag auch dran liegen, dass er offen für Hannahs Ideen ist. Ohne ihn wird sie es in der verbleibenden Gruppe schwerer haben sich durchzusetzen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 132 bis 279
Steffi_the_bookworm kommentierte am 25. Oktober 2021 um 08:35

Die Schwimmweste war echt wirklich fies. Ich dachte ja erst, dass es am Kabel lag, aber so ist das echt nochmal ne Nummer krasser.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 132 bis 279
yesterday kommentierte am 27. Oktober 2021 um 00:17

Ich hab das auch vermutet, dass mit der was nicht stimmt. Aber: Janus konnte doch niemals planen, dass der Kahn drunter fährt. Wäre Sven also ansonsten durch den Sturz gestorben? Oder hätte jemand am Ufer auf ihn gewartet?

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 18. Oktober 2021 um 12:50

Wie fies, es Tat mir so leid ,dass er jetzt auch Bosco mit ins Spiel bringt
Kaum hat Hannah den anderen gesagt wem dieses Rätsel bestimmt ist gingen die Monitore an, sie werden also immer noch vollständig in Bild und Ton überwacht ( bei normalen Escape Räumen ist das ja auch so)
Gefällt mir finde ich origiell, dass Janus jedem mit einem Namen eines der Gottes der griechischen Mythologie verpasst hat
Zuerst dachte ich: wie fies von Kappler daß er denkt ,wenn sie am gewünschten Ort sind würde er ihm von Kollege die Handschellen anlegen lassen.aber es hat sich ja re ausgestellt das es schon berechtigt bei Moritz / Reinhard ist
Das Todes Risikoranking und Ursache ist ja heftig
So perfide derPlan, alle werden glauben dass Hannah die ganze Zeit die Komplizin war
Zuerst dachte ich was eine Journalistin zu tun dass er möchte dass die sich in ihn verliebt aber seine Theorie war ja wenn der Hass groß genug ist ( und für ihn zu berichten ist glaube ich die größte Demütigung),dann kann er auch in Liebe umschlagen
Also ich bin froh dass es diesmal keinen für Cliffhanger gab

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
Steffi_the_bookworm kommentierte am 25. Oktober 2021 um 08:43

Das Risikoranking fand ich auch heftig, aber eine geniale Idee, um die Spannung zu steigern.
 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
yesterday kommentierte am 29. Oktober 2021 um 02:10

Ich frag mich ja wieviel von allem technisch wirklich möglich ist und was nicht. Giftkapseln per Fernbedienung?

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
Mc1965 kommentierte am 18. Oktober 2021 um 13:59

Ich musste doch echt noch in meine Pause das Buch zu Ende lesen.Spannend bis zur letzten Seite.

Gut ausgetrickst mit dem Flugzeug.

Ich fand das Buch rundum gelungen und Janus lebt noch, womit ich eigentlich nicht gerechnet habe.......gibt es hier wohl einen dritten Teil ?

Ich bin gespannt.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
Violka175 kommentierte am 18. Oktober 2021 um 21:35

Mega. Also ich muss sagen, ich bin begeistert und fand die Geschichte richtig toll. 

Finde es auch schön, dass sogar 5 der Opfer überlebt haben, dachte wirklich, dass nur die Hauptprotagonistin überleben wird. 

Ich bin noch etwas schockiert , dass der liebe Moritz der Komplitze war. Da bin ich doch zu naiv dran gegangen, ich dachte es gibt keinen Komplitzen. Und obwohl ich Gina richtig ätzend fand, tat es mir am meisten bei ihr leid.

Aber ich muss sagen, durch und durch eine spannenden Geschichte.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
CynthiaM kommentierte am 19. Oktober 2021 um 07:49

Ich war tatsächlich auch überrascht, dass es diesmal so viele Überlebende gab :D

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
gerlisch kommentierte am 25. Oktober 2021 um 21:13

Ich hätte auch mit mehr Toten gerechnet.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
Azyria_Sun kommentierte am 19. Oktober 2021 um 16:07

Ich bin auch froh, dass dieses Mal fast alle überlebt haben! Das hätte ich nach dem ersten Teil nicht erwartet gehabt.

Stimmt, Gina war einerseits ätzend, andererseits hat man ja aber auch erfahren, wie schwer sie es im Leben hatte. Mir hat sie am Ende auch leid getan.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
Steffi_the_bookworm kommentierte am 25. Oktober 2021 um 08:44

Ich war von dem Komplizen auch sehr überrascht.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
gerlisch kommentierte am 25. Oktober 2021 um 21:15

Da ich den ersten Teil kenne, habe ich mit einem Komplizen gerechnet, aber nicht dass es sich hier um Janus besten Freund handelt.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
Steffi_the_bookworm kommentierte am 26. Oktober 2021 um 08:42

Mir ging es da auch eher um die Person als um den Komplizen an sich. Teil 1 kenne ich auch.

Thema: Lieblingsstellen
Violka175 kommentierte am 18. Oktober 2021 um 21:41

Ich fand das Buch durch und durch gut, eine Lieblingsstelle hatte ich nicht. Lustig fand ich auf Seite 24 wie detailiert der Autor den Toilettengang beschriebt, hab mich wirklich gefragt,wieso?!
Dann fand ich es am Ende schön, dass Hannah endlich leben kann und auch jemanden gefunden hat mit dem sie ihr Leben teilen kann.. am traurigsten war für mich die Stelle, als Gina in den Tod fiel, auch wenn ich sie nicht mochte, tat es mir für sie irgendwie am meisten Leid.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Violka175 kommentierte am 18. Oktober 2021 um 21:46

super spannend | Was liest du?

Thema: Deine Meinung zum Buch
Violka175 kommentierte am 18. Oktober 2021 um 21:47

Auch wenn ich den ersten Teil nicht gelesen habe, konnte ich dem Geschehen super folgen. Der Autor greift wichtige Dinge immer wieder auf. ein sehr flüssiger Schreibstil ohgne großes Hick Hack. 

Mich hat das Buch von den ersten Seiten an gefesselt und es war spannend, ein Abenteuer mit den Opfern mitzufiebern, ob sie es schaffen. Mit Hannah mitzufiebern, ob sie das weitere Rätsel lösen kann und wieviel noch sterben müssen.

Über das Ende freue ich mich sehr, da doch einige überlebt haben. 

Ich würde bzw. habe das Buch beriets weiter empfholen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Violka175 kommentierte am 18. Oktober 2021 um 21:48

Auch wenn ich den ersten Teil nicht gelesen habe, konnte ich dem Geschehen super folgen. Der Autor greift wichtige Dinge immer wieder auf. ein sehr flüssiger Schreibstil ohgne großes Hick Hack. 

Mich hat das Buch von den ersten Seiten an gefesselt und es war spannend, ein Abenteuer mit den Opfern mitzufiebern, ob sie es schaffen. Mit Hannah mitzufiebern, ob sie das weitere Rätsel lösen kann und wieviel noch sterben müssen.

Über das Ende freue ich mich sehr, da doch einige überlebt haben. 

Ich würde bzw. habe das Buch beriets weiter empfholen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
CynthiaM kommentierte am 19. Oktober 2021 um 07:00

Das Ende wurde nochmal richtig rasant. Der Raum mit den Hundekäfigen hat mir direkt eine Gänsehaut verursacht. Warum jetzt ausrechnet der Hund von Hannahs Schwester dort eingesperrt war, habe ich allerdings nciht verstanden. Für die Lösung des Zahlenrätsels spielte er doch am Ende keine Rolle, wenn ich das richtig verstanden habe...

Moritz ist der vermeintlich tote Freund von Janus, wer hätte das gedacht. ich hab ja vermutet, dass er ein Komplize sein könnte, nachdem ihm die Flucht aus der Falle gelungen ist, denn dass Janus tatsächlich zwei Auswege aus einem Raum einbaut, war einfach zu unwahrscheinlich. Aber mit dieser Wendung hatte ich dann doch nicht gerechnet. Was hat er wohl all die Jahre gemacht?

Das "Experiment" das sie mit Hannah planen ist einfach nur krank. Ich denke nciht, dass sie sich in janus verliebt hätte, aber gut, dass sie es niemals herausfinden muss. Der Fake-Fluchtweg mittels Flugzeug war genial. 

Trotzdem bin ich froh, dass Hannah Janus erneut schlagen konnte. Enttäuscht war ich ein bisschen, dass ich mit meiner Theorie zu Chiara falsch lag und sie wirklich nur ein Opfer ist. 

 

Das Buch hat mir richtig gut gefallen und war total spannend bis zum Schluss

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
Azyria_Sun kommentierte am 19. Oktober 2021 um 16:09

Mit Chiara lag ich auch falsch. Eben weil sie so unschuldig und naiv gewirkt hat, hatte ich sie als erstes in Verdacht, die Komplizin von Janus zu sein.

Ob Janus wirklich in Hannah sein perfektes Gegenstück sieht, das würde mich wirklich interessieren. Eigentlich müsste er sie doch genauso hassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich die Frau liebt, die ihn besiegt und ihm einen Finger abgeschnitten hat... aber wer weiß, was in so einem kranken Gehirn wie bei Janus vor sich geht...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
CynthiaM kommentierte am 20. Oktober 2021 um 07:59

ja, absolut. Ich hab echt gedacht, dass sie die anderen noch irgendwie hintergeht. Auch als sie zB am Ende die Hunde so ganz selbstverständlich gefüttert hat. Ich dachte: jetzt kommts :D Aber ok, sie ist wohl einfach wirklich nur nett und noch sehr jung.

Ich glaube Janus hält sie zumindest für ebenbürtig. Und dass er nciht immer die stabilsten Beziehungen hat, zeigt in meinen Augen seine Freundschaft zu Reinhard. Das ist doch auch keine gesunde Beziehung :D

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
Steffi_the_bookworm kommentierte am 25. Oktober 2021 um 08:45

Bei Bosco bekommt es denke ich mal noch eine andere Ebene bzw. einen anderen Druck, wenn man das Tier selbst kennt und es in Gefahr gerät.
 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
XesLady kommentierte am 30. Oktober 2021 um 01:39

Ich hoffe Bosco wurde auch noch gerettet, von ihm hat man ja nichts mehr gelesen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
gerlisch kommentierte am 25. Oktober 2021 um 21:17

"Der Fake-Fluchtweg mittels Flugzeug war genial"

Das hat mir auch sehr gut gefallen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
yesterday kommentierte am 29. Oktober 2021 um 02:13

Jeder kann sich ausmalen dass das "Experiment" nie so verlaufen wird wie die beiden (oder zumindest einer) denken, aber das ist auch einer der Fehler, sowas würden sie nicht erkennen. Schwachstellen gibt es immer.

Thema: Lieblingsstellen
Azyria_Sun kommentierte am 19. Oktober 2021 um 16:11

Eine wirkliche Lieblingsstelle habe ich auch nicht. Aber ich finde die "Räume" die der Autor erschaffen hat, absolut faszinierend. Die Aufgaben, die den Protagonisten gestellt werden. Total fantasievoll und außergewöhnlich, was Marc Meller für Ideen hat!!!

Thema: Deine Meinung zum Buch
CynthiaM kommentierte am 20. Oktober 2021 um 13:47

Ich fand das Buch richtig gut- eine tolle Fortsetzung zum ersten Band. Hier meine Rezension, die ich auch bei denm gängigen Prtalen und Online-Buchhandlungen eingestellt habe:

https://wasliestdu.de/rezension/janus-ist-zurueck-0

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
yesterday kommentierte am 20. Oktober 2021 um 21:46

So, das las sich flotter als gedacht! Der Kommissar scheint mir sympathisch, auch wenn er etwas zu schnell fährt :D

Witzig sind auch die beiden so verschiedenen Schwestern.

Dass Hannah sich das so einfach reinlocken lässt, halte ich für nicht ganz logisch, aber ohne das gäbe es wohl kein Buch. Also was solls.

Ansonsten spannend bisher.

Thema: Lieblingsstellen
CynthiaM kommentierte am 21. Oktober 2021 um 06:42

glaube nicht, dass ich eine Lieblingsstelle habe. Vllt die Konfrontation zwischen Hannah und Janus im letzten Raum, als sie ihn dazu bringt, die anderen zu verschonen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
ech kommentierte am 21. Oktober 2021 um 11:35

Gestern konnte ich nun auch endlich mit dem Buch starten.

Obwohl ich den ersten Band noch nicht kenne, war der Einstieg in die Geschichte kein Problem. Die Zahl der Protagonisten, die schon in Band 1 dabei waren, ist ja auch einigermaßen überschaubar, da scheint Janus wohl ganze Arbeit geleistet zu haben.

Das Tempo ist von Beginn an ziemlich hoch, so da man nur so durch die Seiten fliegt. Und durch die Cliffhanger am Ende der einzelnen Kapitel ist man zudem immer versucht, das nächste Kapitel auch noch zu lesen. Ein echter Teufelskreis. :-)

An den bildhaften Beschreibungen merkt man hier, das der Autor viel fürs Fernsehen gearbeitet hat, das Kopfkino bekommt hier reichlich zu tun, manchmal sogar mehr, wie man eigentlich möchte.

Ob sich unter den Aktivisten wohl jemand befindet, den Janus dort eingeschleust hat ? Würde mich nicht wundern.

Ein sehr kurzweiliger Abschnitt, der schnell Spannung aufbaut und sehr viel Spaß macht. Ich bin schon sehr gespannt, ob der Autor dieses Niveau bis zum Ende halten kann.    

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 132 bis 279
XesLady kommentierte am 21. Oktober 2021 um 18:56

Ein spannender Abschnitt in dem ganz schön viel passiert...
Das Buch konnte ich fast gar nicht mehr aus der Hand legen, es ist wirklich flüssig und spannend geschrieben.
Janus scheint doch einzelne Figuren zu verschonen. Dirk und Moritz hatten soweit beide Glück. Mal schauen, wie viele am Ende noch leben...
Durch Kappler kommen nun auch einige interessante Informationen ans Licht, also war es nicht naiv von Hannah Janus hinterherzulaufen, sondern gewollt. Die Truppe folgt ihr endlich ohne Widerwillen, doch glaube ich auch, dass dort noch eine Handlangerin von Janus bei ist. Ich vermute Gina oder Chiara, beide verhalten sich extrem, wenn auch auf unterschiedliche Art.
Ich bin sehr gespannt was im nächsten Raum auf sie zukommt. Ich hoffe nur, dass sie keine Hunde töten...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 132 bis 279
CynthiaM kommentierte am 22. Oktober 2021 um 07:27

also war es nicht naiv von Hannah Janus hinterherzulaufen, sondern gewollt.

...oder eine Mischung aus beidem. Denn sind wir mal ehrlich, ihm allein auf unbekanntem Gebiet hinterherzulaufen und das als- bleiben wir realistisch- Zivilistin (egal wie sie sich eventuell auf ein potentielles Wiedersehen vorbereitet hat), ist in meinen Augen immernoch dämlich. Und bisher läufts ja auch noch nicht so besonders toll für Hannah :D

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 132 bis 279
XesLady kommentierte am 22. Oktober 2021 um 10:24

Ja, dass es nicht sehr klug war finde ich auch. Waffe hin oder her, wenn der Gegner so ausgefuchst ist, hilft sie vermutlich auch nicht weiter.
Allerdings war es ja ihr Plan Janus anzulocken, mal schauen, ob sie es bereuen wird...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 132 bis 279
yesterday kommentierte am 27. Oktober 2021 um 00:21

Das mit dem Finger haben wir (die Band 1 nicht kennen) ja jetzt auch erstmal so erfahren. Wenn Kappler und sie das geplant haben, frage ich mich aber, warum sie sich aufs Handy verlassen haben und nicht zB in ihre Tasche einen Peilsender eingebaut haben, der nicht geblockt werden kann oder sowas

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 132 bis 279
gerlisch kommentierte am 22. Oktober 2021 um 21:41

Das Tempo ist auch im zweiten Abschnitt noch sehr hoch. Die Falle mit der Treppe war genial ausgedacht, Janus lenkt seine "Spieler" geschickt in die Richtung in der er sie haben will und Kappler ist immer einen Schritt zu langsam.

Gina mit ihrer Bissigkeit und gegen alles was Hannah sagt, finde ich etwas drüber.

Was haben Kappler und Hannah vor, was haben sie geplant?

Jetzt bin ich auf die nächste(n) Falle(n) gespannt und ob Hannah mit Hilfe von Kappler Janus schnappen kann, oder ob er wieder entwischt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Goldfeder kommentierte am 24. Oktober 2021 um 10:28

Es fällt auf jeden Fall ins Auge und passt zum Vorgänger, wobei mir persönlich das Cover von ersten Teil besser gefällt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 131
Steffi_the_bookworm kommentierte am 24. Oktober 2021 um 10:37

Ich habe es nun auch endlich geschafft mit dem Buch anzufangen. 

Mir gefällt es bisher sehr gut und es lässt sich super fix lesen. Ich bin allerdings noch ein wenig unentschlossen, ob es mir gefällt, dass es auf den Ereignissen von Teil 1 aufbaut und Hannah auch wieder Protagonistin ist.

Erschreckend fand ich ja auch wie eine Kleinigkeit eine ganze Stadt zum erliegen bringt und auch was die Steuerung der Kanalisation bedeutet. 

Ich bin sehr gespannt was die Gruppe noch alles in den Tunneln durchmachen muss.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sigrid kommentierte am 24. Oktober 2021 um 13:49

Jetzt habe ich meine Rezension auch endlich geschrieben. Mich hat das Buch total gefesselt. Es war super spannend und nicht nur die Aufgaben waren interessant. Die Personen waren sehr vielschichtig und für mich ein besonderer Punkt: die Handlung in Köln. Da ich die Stadt kenne, war es besonders interessant. Ich habe mir auch sofort den ersten Band angeschafft und freue mich schon darauf.

Vielen Dank für diese spannende Lesezeit.

Hier meine Rezi, die ich auch noch auf anderen Seiten eingestellt habe:

https://wasliestdu.de/rezension/lebenswichtige-entscheidungen

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 132 bis 279
Steffi_the_bookworm kommentierte am 24. Oktober 2021 um 21:30

Der zweite Abschnitt hat mir sehr gut gefallen und es ist wirklich spannend. Ich finde es echt heftig wie die Leute zu Tode kommen. 

Für mich könnten die Aufgaben bzw. das Rätseln aber noch etwas mehr Raum einnehmen. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
Steffi_the_bookworm kommentierte am 25. Oktober 2021 um 08:41

Ich habe gestern Abend direkt noch den letzten Abschnitt gelesen und es wurde nochmal eine ordentliche Portion Spannung draufgesetzt.

Der Raum mit den Hunden fand ich echt beängstigend und hier kam das Escape-Room-Feeling mit den eingebauten Rätseln sehr gut rüber. Heftig fand ich auch, dass Valerie vergiftet wurde, Janus hat wirklich alle Register gezogen.

Wenn man genauer darüber nachdenkt, dann ist schon alles ein wenig konstruiert, aber dennoch konnte mich das Buch wirklich gut unterhalten. Außerdem bin ich ein großer Escape Room Fan, daher ginde ich die Thematik an sich super interessant.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 280 bis Ende
yesterday kommentierte am 29. Oktober 2021 um 02:16

Ich glaube, ich bin so ein Fall, der zu genau darüber nachdenkt^^

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 132 bis 279
ech kommentierte am 25. Oktober 2021 um 11:15

Spannend und rasant geht es auch im zweiten Abschnitt weiter.

Die Fallen / Aufgaben, die Janus für seine Gefangenen aufbaut, erinnern mich weniger an ein Escape-Room-Spiel, sondern eher an die Filmreihe "SAW", und so sind inzwischen auch schon zwei Opfer zu beklagen.

Hat Janus bei Moritz einen Fehler gemacht oder gehört sein Überleben zum Plan ? 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 132 bis 279
yesterday kommentierte am 27. Oktober 2021 um 00:22

ad Moritz:

also entweder ging das einfach durch Zufall gut, weil einfach noch ein bisschen Gas gefehlt hat, oder es spricht dafür, dass Moritz der Komplize ist.

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch