Leserunde

Vorableserunde zu "Thieves’ Gambit" (Kayvion Lewis)

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

Bewerbungsphase: Bis zum 04.01.

Beginn der Vorableserunde: 11.01. (Ende: 01.02.)

Im Rahmen dieser Vorableserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Thieves’ Gambit" (Kayvion Lewis) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Lüge. Betrüge. Überlebe.

Rosalyn Quest ist die Tochter einer legendären Diebesfamilie. Ihr ganzes Leben wurde sie darauf trainiert, weltweit die größten Coups durchzuziehen. Doch gerade als sie ihren Ausstieg aus dem Familienbusiness plant, wird ihre Mutter gefangen genommen. Rosalyns einzige Chance, ihre Mutter zu retten: die Einladung zum Thieves‘ Gambit, einem Wettbewerb für Nachwuchsdiebe, die sie eigentlich abgelehnt hatte. Wer den Wettbewerb gewinnt, erhält einen Wunsch, der sich durch Macht, Geld oder Einfluss erfüllen lässt. Ohne zu wissen, worauf sie sich einlässt, nimmt Ross die Einladung zum Thieves‘ Gambit an. Ihre Gegner sind unberechenbar. Und der Wettkampf ist brandgefährlich – auch für ihr Herz.

ÜBER DIE AUTORIN:

Kayvion Lewis ist Bibliothekarin und hat sich auf Beratung für Jugendliche spezialisiert. Mit Büchern arbeitet sie schon seit ihrem sechzehnten Lebensjahr, von Bibliotheken zu Buchläden und wieder zurück. In ihrer Freizeit entkommt sie aus Escape Rooms, wirft Messer aller Art und springt manchmal aus Flugzeugen. Wenn sie nicht gerade ihre Familie auf den Bahamas besucht, lebt sie in Shreveport, Louisiana..
Christa Prummer-Lehmair lebt in München und übersetzt seit vielen Jahren Belletristik, Sachbücher und Jugendliteratur aus dem Englischen. Sie ist Mitglied im Kollektivs Druck-Reif..

Heide Horn, gebürtige Fränkin, hat durch eine Brieffreundschaft in Australien eine zweite sprachliche Heimat gefunden. Als Mitglied im Kollektiv Druck-Reif übersetzt sie seit über 25 Jahren Reise- und Jugendliteratur sowie Sachbücher aus dem Englischen.

01.02.2024

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yezz kommentierte am 17. Dezember 2023 um 17:16

Das Buch ist mir schon aufgefallen. Da versuche ich gerne mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leniii kommentierte am 17. Dezember 2023 um 20:08

Das Buch klingt unglaublich spannend da würde ich gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene101 kommentierte am 17. Dezember 2023 um 20:29

Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bisco kommentierte am 17. Dezember 2023 um 20:32

Ein Buch welches mich seit langem hier interessiert. Da hoffe ich doch mal ganz stark auf das Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 17. Dezember 2023 um 20:55

Mal was anderes, daher bin ich neugierig

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 17. Dezember 2023 um 20:57

Etwas viel auf einmal, der Schmuck passt zum Thema aber mit dem anderen kann ich nicht viel anfangen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
das Geheimnis der Bücher kommentierte am 17. Dezember 2023 um 21:53

Das Buch klingt so unglaublich gut. Da muss ich einfach mein Glück versuchen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 17. Dezember 2023 um 22:10

Wenn das mal keine spannende Geschichte ist! Ich wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Athene1989 kommentierte am 18. Dezember 2023 um 00:10

Der Klapptext klingt spannend und auch mal nach etwas ganz Neuem,was ich so noch nie gelesen habe,daher bin ich echt neugierig. Daher versuche ich gerne mal mein Glück =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 18. Dezember 2023 um 01:57

Das Cover erregt sofort Aufmerksamkeit. Der Kurzinhalt macht neugierig auf die Geschichte. Hier würde ich gerne mitlesen, daher bewerbe ich mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xobooksheaven kommentierte am 18. Dezember 2023 um 06:33

Als mir das Buch auf der Buch Wien vorgestellt wurde, hatte ich dort schon Lust es zu lesen. Daher versuche ich mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
EvieSk kommentierte am 18. Dezember 2023 um 07:43

Das Cover hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und der Titel hat mein Interesse geweckt. Auch der Klappentext gefällt mir, weshalb ich mein Glück versuche.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CynthiaM kommentierte am 18. Dezember 2023 um 07:49

Finde das Buch thematisch irgendwie total interessant, das passt gerade wahnsinnig gut zu meinen Interessen. Bin nämlich gerade dabei bei Netflix die Serie "Lupin" zu schauen und habe mir da jetzt auch den ersten Band als Buch zu Weihnachten gewünscht. Finde ich herrlcih witzig und super spannend. 

Die Idee mit dem Wettbewerb für Nachwuchs-Diebe klingt ja erstmal total abstrus und unglaublich, aber wer weiß, ob es sowas nicht wirklich irgendwo gibt :D

Von der Idee her gibt das Buch ein bisschen "Inheritance Games" Vibes. Natürlich mit einem ganz anderen Hintergrund, aber diese außergewöhnlcihe Challenge, eine Protagonistin, die da eher unfreiwillig reingezogen wird und das übergeordenete Thema Familienbande stellen da schon ein paar Paralellen dar. Gefällt mir auf jeden Fall schonmal ganz gut und bin schon neugierig auf die Handlung. 

 

Würde daher gerne mitlesen und versuche mal mein Glück. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Funkelnder Sternenstaub kommentierte am 18. Dezember 2023 um 08:27

Diebisch & unerwartet. Könnte etwas für mich sein, denn es hört sich interessant & spannend an. :) Das Cover ist auf jeden Fall auffällig. Würde am liebsten schon mal in eine Leseprobe reinschmökern, konnte bisher aber leider nirgends eine entdecken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bianca_Books kommentierte am 18. Dezember 2023 um 08:36

Das klingt ja wirklich mega spannend. Würde mich freuen in der Leserunde dabei zu sein. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 18. Dezember 2023 um 09:21

Hört sich ganz abwechslungsreich an...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 18. Dezember 2023 um 09:22

Das Cover ist mir etwas zu unruhig, obwohl die Bilder passend zum Thema sind.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 18. Dezember 2023 um 09:55

Wow, das klingt megaspannend und nach einer außergewöhnlichen Geschichte, da wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 18. Dezember 2023 um 09:57

Ich finde das Cover sehr überladen. Die Farben sind zwar sehr schön, aber es ist viel zu viel Text darauf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schatzye kommentierte am 18. Dezember 2023 um 10:42

Das hört sich doch spannend an, da wäre ich gerne dabei :) vor allem wird es bestimmt ein aha Effekt sein, wenn klar wird, warum die Mutter entführt wurde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Saboe kommentierte am 18. Dezember 2023 um 11:50

Das Cover finde ich sehr interessant und ansprechend, die Story klingt außergewöhnlich. Wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buffy1999 kommentierte am 18. Dezember 2023 um 12:09

Wow. Das Buch hört sich klasse an. Das kannte ich noch gar nicht und kommt sofort auf meine Wunschliste. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecherliebling88 kommentierte am 18. Dezember 2023 um 12:17

Das Buch habe ich schon seit längerem auf meinem Radar und bin total gespannt auf die Geschichte - daher versuche ich jetzt einmal hier mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Betzi8383 kommentierte am 18. Dezember 2023 um 13:32

Das ist mal was anderes, daher bewerbe ich mich hiermit...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buch.piratin kommentierte am 18. Dezember 2023 um 13:46

Wow, das hört sich mal nach etwas ganz anderem an. Ich liebe so Formate wie Oceans Eleven oder auch Haus des Geldes und bin gespannt, wie gut die Autorin das in Buchform umsetzen konnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 18. Dezember 2023 um 13:59

Das klingt richtig klasse, da muss ich unbedingt mein Glück versuchen! :o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 18. Dezember 2023 um 14:42

Klingt böse spannend und mal nach etwas Anderem - würde mich sehr iteressieren und ich bin schon gespannt, was da alles geklaut wird;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 18. Dezember 2023 um 15:07

Hört sich mal nach etwas ganz Neuem an. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel0501 kommentierte am 18. Dezember 2023 um 15:18

Das Buch interessiert mich schon länger, da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 18. Dezember 2023 um 15:23

Bin gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yvi kommentierte am 18. Dezember 2023 um 16:13

Das liest sich spannend.  Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
M.andthebooks kommentierte am 18. Dezember 2023 um 17:02

Ich würde mich sehr freuen, es klingt soo spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silly2207 kommentierte am 18. Dezember 2023 um 17:07

Dieses Buch steht ganz weit oben auf meiner Wuli der Neuerscheinungen <3 ich würde mich riesig freuen, hier mitlesen zu dürfen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herbsandhexes kommentierte am 18. Dezember 2023 um 17:38

Ah, ich liebe Diebesgeschichten! Die Geschichte verspricht auf jeden Fall kreative Herausforderungen, da würde ich auch gern mitlesen. :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 18. Dezember 2023 um 19:06

Wirr und überladen. Manchmal ist weniger mehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecher_wuermchen_ kommentierte am 18. Dezember 2023 um 19:20

Seit der Programmvorschau will ich dieses Buch unbedingt lesen! ich würde mich daher total freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein darf!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 18. Dezember 2023 um 19:50

Von den Farben und dem Fächer her dachte ich erst an Fernost als Setting, die Säule passt bei näherer Betrachtung allerdings nicht dazu, der Name der Prota ebensowenig. Schade eigentlich, macht aber nichts, mir gefällt es, auch wenn der Klunkerkram etwas übertrieben groß ist. Passt mMn von den Proportionen her nicht so ganz. Ansonsten gefällt mir der Rest und es ist pfiffiger als das Original, wenn auch leider weniger sportlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 18. Dezember 2023 um 19:54

Ich konnt nicht anders und hab mal in die englische Leseprobe reingeschnuppert. Ja, will ich unbedingt lesen :-) Herrlich erfrischender Stil und die Prota mag ich jetzt schon. Ich drück ihr die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DarkOcean kommentierte am 19. Dezember 2023 um 13:08

Der Klappentext des Buches klingt so gut, da hüpfe ich gerne in den Lostopf. ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stups kommentierte am 19. Dezember 2023 um 13:08

Interessant Thematik

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LaNasBuchclub kommentierte am 19. Dezember 2023 um 13:39

Ich bin gerade durch Zufall über dieses Buch gestolpert und bin mega neugierig geworden. Das klingt nach einer außergewöhnlichen, temporeichen und wendungsreichen Geschichte an, was natürlich super cool für eine Leserunde ist. Da würde ich auf jeden Fall gerne mitmachen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 19. Dezember 2023 um 15:10

Mich haben das Cover, der Titel und den Klappentext sehr neugierig gemacht. Ich würde das Buch gerne im Zuge der Leserunde mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rainbowly kommentierte am 19. Dezember 2023 um 15:44

Das Buch steht bereits auf meiner Wunschliste! Ich finde die Story klingt so spannend! Erinnert mich irgendwie ein wenig an "The Inheritance games" und "Oceans 11"! Mega!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 19. Dezember 2023 um 15:52

Das hört sich interessant an. :)
Das wäre ich gern dabei.^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 19. Dezember 2023 um 16:33

Oh wie toll, dass es zu diesem Buch eine Leserunde gibt. Darauf bin ich bereits in der Vorschau gestoßen und es hört sich mega an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reem kommentierte am 19. Dezember 2023 um 17:31

Das hört sich ja genial an. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elefant kommentierte am 19. Dezember 2023 um 17:43

Im ersten Moment war das Cover mir etwas zu viel, aber je länger ich es anschaue, desto besser gefällt es mir. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amelien kommentierte am 19. Dezember 2023 um 19:04

Ich würde auch gerne mitlesen. Ein Buch über Diebe finde ich klingt sehr spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rosa Mariposa kommentierte am 19. Dezember 2023 um 20:33

Oh wie cool! Das Buch interessiert mich sehr und ist mir in den Neuerscheinungen schon aufgefallen.
Ich würd super gern mitlesen und versuche hiermit mein Glück! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mrs.Purple kommentierte am 20. Dezember 2023 um 00:29

Das Buch klingt super spannend. Mal was ganz anderes. Da hätte ich richtig Lust drauf und versuche mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Normanfips kommentierte am 20. Dezember 2023 um 09:20

Ich liebe diese Geschichten um Diebe und um Betrügereien. Da muss ich mich einfach bewerben und hoffe mal aufs Losglück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazy-Cat-Lady kommentierte am 20. Dezember 2023 um 09:41

Klingt wirklich interessant. Da hüpfe ich mal mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kadyisreading kommentierte am 20. Dezember 2023 um 12:00

Ein Buch über Diebe, das klingt toll. Da versuche ich gerne mein Glück dabei sein zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Josephinebeta kommentierte am 20. Dezember 2023 um 15:00

Das klingt richtig spannend, da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
einmallesenimmerlesen kommentierte am 20. Dezember 2023 um 19:07

Wow! Dieses Buch spricht mich total an und ich würde mich extrem freuen, wenn ich in diese besondere und faszinierende Welt der Diebe eintauchen dürfte! 
Das Cover ist der absolute Wahnsinn, denn durch den Titel zieht es wirklich jeden Blick auf sich. Und auch der Klappentext hat mich sofort überzeugt.
Ich kann mir sehr gut vorzustellen, dass es sich hierbei um ein neues Fantasy Highlight handeln wird. 

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
testethar kommentierte am 20. Dezember 2023 um 19:07

Das Buch klingt so unglaublich gut. Habe es gleich auf meine Wunschliste gesetzt.Da versuche ich gerne mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leawin kommentierte am 20. Dezember 2023 um 20:22

Das klingt spannend, hier versuche ich gerne mein Glück! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parden kommentierte am 21. Dezember 2023 um 09:23

Wow, das wäre ein toller Start im neuen Jahr - hier versuche ich sehr gerne mein Glück. Das klingt wirklich gut! ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BookHook kommentierte am 21. Dezember 2023 um 10:06

Geeee - die Kurzbeschreibung hört sich ja richtig klasse an! Und dazu noch das geniale Cover als i-Tüpfelchen obendrauf. Da mache ich es mir über die Feiertage doch sehr gerne im Lostopf gemütlich.

LG & Euch allen schöne Weihnachtstage!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Quilly kommentierte am 21. Dezember 2023 um 11:47

Klingt gut. Da hüpfe ich doch gleich einmal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wasserratte kommentierte am 21. Dezember 2023 um 14:15

Das klingt sehr spannend. Ich bin super gespannt, was es für Challenges im Thieves' Gambit geben wird und vor allem, ob Rosalyn diese schaffen wird. Das Buch klingt nach Intrigen, Spannung und ungewollten Anziehungskräften. Da bin ich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
büchervamp kommentierte am 22. Dezember 2023 um 18:03

Der Titel hat mich sehr neugierig gemacht. Es hört sich nach einer spannenden Geschichte an und ich wäre gerne dabei ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BookwormBulletin kommentierte am 23. Dezember 2023 um 14:13

Ich finde den Klapptext hochinteressant. Das Cover passt auch sehr gut dazu. Die Mischung aus Diebstahl und der Komplexität von Schach lässt mich viel Spannung erwarten. Ich würde mich freuen meine Bewertung, in Form der Leserunde, da zu lassen. LG BookwormBulletin 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
her_favourite_books kommentierte am 23. Dezember 2023 um 20:04

Das Buch hört sich wirklich gut an 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 23. Dezember 2023 um 22:07

Eigentlich ist das gar nicht mein Genre, aber es klingt irgendwie interessant. Ich würde mich gerne auf dieses Abenteuer einlassen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gerda kommentierte am 24. Dezember 2023 um 01:18

Das hört sich superspannend an. In diese Geschichte würde ich gerne eintauchen. Wer gewinnt und was wird überhaupt gestohlen?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elyia kommentierte am 24. Dezember 2023 um 13:37

Das Buch ist mir direkt aufgefallen. Das Cover ist mega schön und hat mich direkt angesprochen. Würde mich freuen bei der leserunde dabei seien zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchverrueggt kommentierte am 24. Dezember 2023 um 22:09

Da probiere ich gerne mein Glück. Hört sich vielversprechend an

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 25. Dezember 2023 um 00:13

Auch mir kommt dieses Cover ein wenig zu überfrachtet vor, aber möglicherweise wirkt es anders, wenn man es im Original sieht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frank1 kommentierte am 25. Dezember 2023 um 13:07

Die Story-Idee klingt ungewöhnlich. Ich glaube, das könnte mir gefallen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herbstatmosphaere kommentierte am 25. Dezember 2023 um 13:47

Das Buch ist schon länger auf meiner Wunschliste. Ich probiere gerne mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xlisax1409 kommentierte am 25. Dezember 2023 um 21:57

Das Buch klingt unglaublich spannend. Rosalyns Leben klingt echt spannend und ich finde die Idee eines Nachwuchsdiebeswettbewerbs echt klasse. Die ersten Seiten des Buches sagen mir zu, der Schreibstil gefällt mir ebenfalls und ich würde super gerne das Buch in der Leserunde lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nicoles_Buecherecke kommentierte am 26. Dezember 2023 um 11:38

Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. Das Buch klingt wirklich sehr gut!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 26. Dezember 2023 um 12:36

Das klingt nach einer starken Protagonistin, die für ihre Familie alles tun würde, und einem doch recht außergewöhnlichen Plot. Da wäre ich gern dabei. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 26. Dezember 2023 um 12:37

Starke Kontrastfarben und keine Menschen: zwei Pluspunkte, wenn man mich fragt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lektorat kommentierte am 26. Dezember 2023 um 14:16

Klingt witzig, würde gerne dabei sein

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannicake kommentierte am 26. Dezember 2023 um 17:48

Das klingt nach einer interessanten Geschichte, nach etwas abenteuerlichem und spannenden durch den Wettkampf. Da Rosalyn aus einer Diebesfamilie kommt, hat sie sicher schon einige, moralisch nicht ganz unbedenkliche Sachen erlebt und selber durchgeführt, sodass sie eine mal etwas andere Protagonistin zu sein scheint.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bookclub115 kommentierte am 26. Dezember 2023 um 18:31

Das Buch klingt sehr spannend. Auch die Idee, dass es sich hier um ein Wettstreit der Diebe handelt klingt sehr vielversprechend, da bewerbe ich mich gerne für die Leserunde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
elea_eluander kommentierte am 26. Dezember 2023 um 20:25

Das Cover hat sofort mein Interesse geweckt. Und nach der Inhaltsangabe war ich dann endgültig überzeugt. Ein Buch das wirklich vielversprechend klingt! Und das ich sehr gerne lesen würde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookgirl21 kommentierte am 27. Dezember 2023 um 12:03

Der Klappentext klingt wirklich sehr spannend und, dass Thema mit den Profi-Dieben spricht mich sehr an. Auch mag ich Bücher, in denen es um Wettkämpfe geht.  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 27. Dezember 2023 um 12:25

Ich finde das Buch interessant und würde es sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RileyRoss kommentierte am 27. Dezember 2023 um 16:05

Das Buch klingt wahnsinnig spannend und erinnert mich etwas an Inheritance Games. Und da ich diese Bücher sehr mochte und mir mal wieder nach einem spannenden Jugendbuch ist, würde ich sehr gerne bei dieser Runde mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reem kommentierte am 27. Dezember 2023 um 19:24

Rosalinde würde ich gerne kennen lernen und die Biografie der Autorin hört sich auch toll an. 
Ich würde supergerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_papiertaenzerin kommentierte am 27. Dezember 2023 um 21:22

Das Buch hab ich schon länger im Blick, probiere gerne einmal mein Glück 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 27. Dezember 2023 um 22:19

Ich versuche mal mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mausfrosch kommentierte am 27. Dezember 2023 um 22:41

"Diebes-Geschichten" finde ich immer wieder interessant. Von dem Buch hatte ich vorher noch nichts gehört, aber auch der Beschreibungstext spricht mich jetzt an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 28. Dezember 2023 um 10:55

Wow, der Klappentext liest sich aber sehr vielversprechend. Da würde ich doch gerne hier in der Runde mitlesen und diskutieren...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sheilo kommentierte am 28. Dezember 2023 um 12:02

Der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht, leider habe ich nirgendwo, selbst beim Verlag nicht, eine Leseprobe finden können.
Dennoch erwarte ich ein spannendes Abenteuer für Rosalyn beim Thieves‘ Gambit, bei dem sie wohl ihr Herz verlieren wird. Ich mag Enemies-to-Lovers Geschichten sehr und ich denke, uns erwartet hier ein sehr spannendes Buch. Ich würde daher sehr gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sheilo kommentierte am 04. Januar 2024 um 14:47

Beim Verlag habe ich heute doch noch eine Leseprobe gefunden. Der Schreibstil ist wirklich toll und das Buch fesselt einen ab der ersten Seite.
Rosalyn lebt zwar im Luxus, aber dafür ist sie einsam. Ich bin gespannt, ob ihr Plan so aufgehen wird und wie sie letztendlich doch noch bei den Thieves' Gambit landet.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sheilo kommentierte am 28. Dezember 2023 um 12:04

Mich spricht das Cover sehr an und ich finde, dass es sehr gut zu den Beschreibungen des Klappentextes mit der goldenen Schrift und dem Schmuck passt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lrvtcb kommentierte am 28. Dezember 2023 um 14:54

Normalerweise kaufe ich keine Bücher aufgrund des Covers, aber dieses Buch fällt genau deswegen auf. Ich habe schon lange keinen so schönen Einband mehr gesehen. Da bin ich gespannt, wie viele Details mir noch auffallen, wenn ich das Buch irgendwann einmal in den Händen halte und es mir genauer anschauen kann. 

Wettbewerbe sind bei Fantasybüchern zwar keine Seltenheit, aber sie sorgen dennoch immer für Spannung und Adrenalin. Ich bin sehr gespannt worin hier die Aufgaben liegen und würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PoetryandCoffee kommentierte am 28. Dezember 2023 um 18:26

Die Geschichte klingt sehr interessant! Ein gefährlicher Wettbewerb für Nachwuchsdiebe, bei dem sich die Protagonistin verliebt und gegen unberechenbare Gegner kämpft. Das verspricht Spannung pur. Ich würde sehr gern an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PoetryandCoffee kommentierte am 28. Dezember 2023 um 18:28

Das Cover gefällt mir mit der darauf abgebildeten Üppigkeit sehr gut. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PoetryandCoffee kommentierte am 28. Dezember 2023 um 18:28

Das Cover gefällt mir mit der darauf abgebildeten Üppigkeit sehr gut. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PoetryandCoffee kommentierte am 28. Dezember 2023 um 18:28

Das Cover gefällt mir mit der darauf abgebildeten Üppigkeit sehr gut. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Warehipl kommentierte am 29. Dezember 2023 um 09:07

Das Cover fängt sofort die Aufmerksamkeit auf. Die Geschichte wird durch den kurzen Inhalt neugierig gemacht. Ich möchte hier mitlesen und bewerbe mich um ein kostenloses Exemplar. doodle jump

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coni90 kommentierte am 29. Dezember 2023 um 09:15

Wow das hört sich ja richtig spannend an! Ich bin angefixt und wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 29. Dezember 2023 um 09:50

Gestern erst hatte ich die englische Version im Laden in der Hand - klingt total spannend und anders. Der Klappentext hat mir richtig gut gefallen und der erste Eindruck war Mega. Daher wäre ich total gerne hier dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 29. Dezember 2023 um 13:27

ich würde es gerne lesen ;) es klingt sehr spnnend

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Goejos45 kommentierte am 30. Dezember 2023 um 15:39

Scheint ein interessantes und lesenswertes Buch zu sein. Spannende Handlung garantiert. Würde ich sehr gerne lesen und kommentieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 30. Dezember 2023 um 16:29

Das klingt mal nach etwas ganz anderem -- wäre bestimmt schön, in einer Leserunde zu lesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dreamy_booklines kommentierte am 30. Dezember 2023 um 22:30

Bei diesem Buch muss ich einfach mit in den Lostopf hüpfen! Ich warte schon sehnsüchtig, seit der Ankündigung, dass das Buch übersetzt wird, auf Februar 2024 und fände es richtig cool, jetzt schon das Buch lesen zu können, bevor es überhaupt erschienen ist.

 

Es ist mir bei der Programmvorschau besonders durch das wunderschöne und besondere Cover aufgefallen. Ich liebe das Design und die Zusammensetzung der verschiedenen Motive. Durch den Schmuck und die Edlen Farben wirkt es besonders pompöse und da ich den Klappentext schon gelesen habe, passt auch perfekt. Und auch hier liebe ich die Farbe sehr, das Gold passt auch wieder perfekt und da ich schon gelesen habe, dass das Buch nicht nur dieses wunderschöne Cover (das auch noch mit Goldfolie veredelt ist!) geben wird, sondern auch noch einen superhübschen Gestalteten Einband und sogar einen Farbschnitt, weiß ich einfach, das es ein Schmuckstück in mein Regal seien wird!

 

Jetzt kommen wir aber zum wichtigsten: dem Klappentext. Ich habe mir diesen schon mehrmals durchgelesen und es hört sich so so gut an!!!

Ich bin ein großer Fan von „The Inheritance Games“ (die Reihe ist so gut, man muss sie einfach lesen!) und dieses Buch hört sich so ähnlich an und wenn nur überhaupt irgendwie so ist, werde ich es lieben müssen! Seitdem ich die Reihe beendet habe, suche ich etwas mit einem ähnlichen Vibe und dafür ist „Thieves’ Gambit“ perfekt.

Alleine schon die Sache das Rosalyn, die Hauptcharakter aus einer Diebesfamilie kommt, hat mich schon gecatcht, dass sie jetzt aber auch noch, um ihr Mutter zu retten, an einen Nachwuchsdiebes Wettbewerb teilnimmt, da der Gewinner einen Wunsch freihat, egal ob Macht, Geld oder Einfluss, konnte mich komplett überzeugen. Und scheinbar wird dieser Wettbewerb nicht all zu leicht, da nicht nur sie selbst in Gefahr kommt, sondern auch ihr Herz. Also eine tolle Diebesromanze?

Da ich leider noch nirgendswo eine Leseprobe finden konnte, kann ich zu dieser auch nichts schreiben, da der Klappentext mich aber schon jetzt sehr überzeugen konnte und ich auch schon einige gute Rezensionen gelesen habe, bin ich sehr davon überzeugt, dass ich das Buch sehr lieben könnte.

 

Ich würde mich sehr über eine Zusage zu dieser Leserunde freuen, da ich auch mal gerne wieder eine Leserunde bei euch machen würde und dieses Buch dafür einfach perfekt ist!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
indiana_jana_ kommentierte am 31. Dezember 2023 um 00:34

War schon lange nicht mehr bei einer Leserunde dabei und das klingt nach einem super Thema, um nochmal einzusteigen. Ich wäre gerne dabei! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
indiana_jana_ kommentierte am 31. Dezember 2023 um 00:34

War schon lange nicht mehr bei einer Leserunde dabei und das klingt nach einem super Thema, um nochmal einzusteigen. Ich wäre gerne dabei! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Booksdreamsandcandles kommentierte am 31. Dezember 2023 um 10:02

Oh, wir wären super gerne bei der Leserunde dabei. Das Buch ist uns bereits aufgefallen und gleich auf unserer Liste für interessante Neuerscheinungen gelandet! Wir finden es klingt nach Abenteuer, Spannung und einer kribbelnden Romance! Genau unser Beuteschema. Wir wären bereit in das Buch abzutauchen! 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Booksdreamsandcandles kommentierte am 31. Dezember 2023 um 10:06

Wir lieben das Cover! Die Farben, haben uns angesprochen. Insgesamt erinnert uns das Cover an Asien. Auch wenn es voller ist als andere aktuelle Titel, so hat es uns doch sofort angesprochen. Es schreit nach Abenteuer!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Books_are_proof kommentierte am 31. Dezember 2023 um 12:53

 

Könnte etwas für mich sein, denn es hört sich interessant und spannend an, diebisch und unerwartet! Das Cover ist auf jeden Fall auffällig. Würde am liebsten schon mal in eine Leseprobe reinschmökern, konnte bisher aber leider nirgends eine entdecken.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nurnocheineseite kommentierte am 31. Dezember 2023 um 14:20

Der Klappentext hört sich einfach super spannend an. Mal ganz was anderes, da mache ich gerne mit und versuche mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 31. Dezember 2023 um 14:33

Das Buch steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Ich würde mich freuen hier an der Leserunde teilnehmen zu können. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kathy76 kommentierte am 31. Dezember 2023 um 15:00

Das Buch klingt sehr spannend. Ich nwürde mich sehr freuen dabei sein zu dürfen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KimVi kommentierte am 01. Januar 2024 um 11:05

Die Inhaltsangabe klingt sehr interessant. Ich würde gerne erfahren, wie der Wettbewerb abläuft und bewerbe mich deshalb gerne um die Teilnahme an dieser Runde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunrise kommentierte am 01. Januar 2024 um 13:04

Neues Jahr - mehr Glück hier bei den Bewerbungen??? Ich lass mich überraschen, sowohl vom Buch - das ich gern hier mitlesen würde -, als auch von der Losfee...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Siria kommentierte am 01. Januar 2024 um 13:55

Das klingt wirklich spannend und ich würde mich freuen, wenn ich mitlesen dürfte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 01. Januar 2024 um 15:04

Klingt abgefahren und ich würde gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nici Hamann kommentierte am 01. Januar 2024 um 16:54

Das Buch hört sich einfach mega gut an und ich würde mich riesig freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ChemAngel kommentierte am 02. Januar 2024 um 11:22

Ich liebe Fantasy Romane in denen eine starke Protagonistin sich gerne auch mit moralisch fragwürdigen Mitteln durchs Leben schlägt. Ich denke hierbei zum Beispiel an Nevernight. Hier scheint es als erwartet mich ebenfalls eine solche Welt mit vielen Verschwörungen und Intrigen. Eine Meisterdiebin, die aussteigen möchte und nun gegen ihre Überzeugung doch diesen Weg beschreiten muss um gegen die Ungerechtigkeit und für ihr Familie zu kämpfen. Ich bin schon sehr gespannt auf Ross Entwicklung und ich habe große Lust diesen Roman zu rezensieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PrinzessinButterblume kommentierte am 02. Januar 2024 um 12:30

Ich bin vor einiger Zeit durch Zufall auf die englische Version gestoßen, war total hin und weg und hab mich gewundert, warum es nicht übersetzt wird - und da ist die Übersetzung auch schon. Das Buch klingt super spannend und ich wäre sehr gerne dabei!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KristallKind kommentierte am 02. Januar 2024 um 12:50

Ich reihe mich hier auch gerne ein! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Harakiri kommentierte am 02. Januar 2024 um 16:46

mir lief das Buch jetzt schon so häufig bei Amazon über den Weg und macht mich neugierig, so dass ich jetzt hier mein Glück probieren muss.

Sehr gerne würde ich lesen, was die Diebin im Spiel so erlebt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adelebooks kommentierte am 02. Januar 2024 um 16:54

Die Beschreibung klingt nach einer Mischung aus Oceans Eleven, Damen Gambit und Tribute von Panem und macht direkt Lust auf die Story. Mir gefällt, dass eine weibliche Hauptprotagonistin im Mittelpunkt steht und sich hoffentlich im Thieves Gambit mit ganz viel Female Power durchsetzen wird. Da wäre ich gern bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliothek kommentierte am 02. Januar 2024 um 17:04

"Wer alles gewinnen will, muss alles riskieren" - schon dieser Satz lässt mich neugierig werden.

Und wird Rosalyn Quest den Thieves` Gambit gewinnen, damit sie ihre Mutter retten kann?

Diese Buch von Kayvion Lewis hört sich unglaublich spannend an. Gern würde ich weiterlesen und bewerbe mich daher für diese Leserunde.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Reem kommentierte am 02. Januar 2024 um 17:24

Interessant gestaltet, mir gefällt es.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MarTina3 kommentierte am 02. Januar 2024 um 17:58

Der Klappentext macht gleich neugierig. Es hört sich nach Abenteuer und Spannung an. Auf diesen Wettbewerb ist man definitv gleich gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 02. Januar 2024 um 18:09

Hallo :), das Buch macht mich sehr neugierig, ein tolles Cover und spannendes Setting was uns hier erwartet. Ich würde Rosalyn Quest gerne begleiten und hüpfe mit in den Lostopf.

Herzliche Grüße

Ayda

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
LaNasBuchclub kommentierte am 02. Januar 2024 um 18:20

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es fällt ins Auge und das Design ist echt interessant. Ich habe das Gefühl es gibt viele kleine Details zu entdecken, was ich persönlich ganz cool finde und auch die Farben sind ansprechend gewählt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kikiii04 kommentierte am 02. Januar 2024 um 18:21

Das Buch klingt sehr spannend. Besonder, weil ich schon darüber gelesen habe, dass die Geschichte mit "Tribute von Panem" verglichen wird, bin ich total neugierig auf die Story :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DoraLupin kommentierte am 02. Januar 2024 um 18:48

Die Story klingt ganz nach meinem Geschmack und wirklich besonders! Da wäre ich nur zu gern dabei und werfe mein Los in den Topf. Daumen sind gedrückt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
book.wonderworld kommentierte am 02. Januar 2024 um 19:15

Da sich "Thieves’ Gambit"  unglaublich toll anhört, muss ich mich einfach für meine erste Leserunde bei euch bewerben!

Alleine schon der Klappentext hat mich sofort neugierieg gemacht und da ich gerade ein sehr großer Fan von Bücher mit Wettberwerben bin, passt dieses Buch gerade perfekt in meine Lesechema. Auch das Cover gefällt mir richtig gut. Ich liebe die Farben und auch die Motive passen perfekt, zu dem Diebes Thema des Buches. 

 

Ich würde mich sehr darüber freuen, dürfte ich bei dieser Leserunde mitmachen, wie schon oben erwähnt, wäre es meine erste und das Buch möchte ich so gerne lesen. Und dann auch noch die Möglichkeit zu haben, das Buch 1 Monat vorher zu lesen? Die Chance will ich mir nicht entgehen lassen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 02. Januar 2024 um 19:43

Das Buch liest sich so wunderbar in der Leseprobe, dass ich gerne gemeinsam in der Runde weiterlesen würde.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Chantiiii kommentierte am 02. Januar 2024 um 20:13

Das Cover ist sehr voll gestaltet aber mir gefällt es sehr gut

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chantiiii kommentierte am 02. Januar 2024 um 20:14

Der Klappentext klingt Mega spannend. Ich würde sehr gerne bei der Leserunde teilnehmen und das Buch lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
April1985 kommentierte am 02. Januar 2024 um 20:36

Ich gebe zu, ich habe absolut keine Ahnung, was mich nie erwartet. Aber der Klappentext macht mich einfach zu neugierig. Das Buch wird.In jedem Fall gelesen.In der Leserunde wäre es halt am coolsten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marta kommentierte am 02. Januar 2024 um 20:36

Das klingt gut - das wird damit meine erste Bewerbung 2024.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchreisender kommentierte am 02. Januar 2024 um 21:27

Ich muss gestehen, dass dieses Buch mich sehr triggert und würde es unbedingt gern lieber in einer Leserunde lesen. Warum? Es hat so viel Potenzial um zu Meinungsaustausch. 

Ach am Ende gibt es natürlich eine Rezension auf meinem Blog www.buchreisender.de

*hüpf in den Lostopf* 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fuddelknuddel kommentierte am 02. Januar 2024 um 21:45

Das Buch klingt wegen des Wettbewerbs etwas nach Panem, sowas finde ich extrem spannend. Da würde ich gern meine Nase reinstecken und mehr erfahren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ketty kommentierte am 03. Januar 2024 um 06:55

Beinahe hätte ich die Bewerbungsfrost verpasst. Dabei klingt das Buch so super spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tuniwells_zeilen kommentierte am 03. Januar 2024 um 09:24

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen, deswegen versuche ich gerne mein Glück :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
tuniwells_zeilen kommentierte am 03. Januar 2024 um 09:26

Im ersten Augenblick wirkt das Cover etwas unruhig aber auch faszinierend, sodass, wenn man es sich näher anguckt viele kleine, tolle Deteils entdeckt

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lrvtcb kommentierte am 18. Januar 2024 um 14:44

Das liebe ich auch an dem Cover. Es wirkt zwar voll, aber sehr stimmig und umso länger man es betrachtet, umso mehr Details springen einem ins Auge. Es ist ein sehr aufwändig gestaltetes Umschlagdesign. Schön ist auch, dass der Schmuck auch für die Kapitelanfänge wieder aufgegriffen wurde. Das wirkt dann sehr harmonisch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
never_without_books_ kommentierte am 03. Januar 2024 um 12:40

Das Buch habe ich nun schon öfters gesehen, da würde ich gerne mein Glück versuchen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lightningares kommentierte am 03. Januar 2024 um 14:54

Wow wie spannend klingt das Buch bitte? Das anstehende Thieves Gambit klingt genau nach meinem Geschmack. Muss da auch direkt an einige meiner Lieblingsbücher denken, hoffe es ist wirklich so spannend wie es klingt! Da wäre ich auf jeden Fall sehr gern bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TwistedAura kommentierte am 03. Januar 2024 um 17:30

Der Klappentext von "Thieves Gambit" verspricht eine aufregende Mischung aus Spannung, Familiendynamik und dem Streben nach Freiheit. Da springe ich doch direkt in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudia R kommentierte am 03. Januar 2024 um 17:31

Das Buch klingt unglaublich gut und genau nach meinem Geschmack. Gern wäre ich bei der Leserunde dabei und würde gern mehr erfahren und lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 03. Januar 2024 um 17:58

Ich muss mein Glück einfach versuchen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 03. Januar 2024 um 17:58

Ich muss mein Glück einfach versuchen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 03. Januar 2024 um 17:59

Ich muss mein Glück einfach versuchen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Calavera Catrina kommentierte am 03. Januar 2024 um 18:43

Das klingt so vielversprechend und dann noch als Vorabrunde. Da wäre ich gern dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Atomteil kommentierte am 03. Januar 2024 um 18:45

Das Buch liest sich auch sehr spannend, die Leseprobe hat mir gefallen. Ich finde auch die Gestaltung des Covers toll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chianti kommentierte am 03. Januar 2024 um 19:31

Das klingt doch richtig gut, da wäre ich sehr gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 03. Januar 2024 um 20:14

Das klingt großartig, da muss ich es versuchen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trauti0207 kommentierte am 03. Januar 2024 um 20:55

Bei dem Buch weiß man noch gar nicht, was einen erwartet. Der Klappentext klingt nach einer Gaunergeschichte á la Oceans Eleven, gleichzeitig wird das Buch als Enemies-To-Lovers Geschichte beschrieben. Auf jeden Fall ist Spannung und Romantik geboten, was will man mehr. Ich wäre gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cat200913 kommentierte am 03. Januar 2024 um 22:04

OMG dieses Cover hat mich ja dermaßen sofort angezogen - doch dann auch noch die Verbindung von Inheritance Games (ich lese gerade den zweiten Band von der Reihe) und Squid Game (habe nicht nur die original Serie, sondern auch die "echte" Serie gesehen, in der echte Menschen die Spiele nachgestellt hatten und ebenfalls Millionen von Dollar gewinnen konnten) gesehen und beides abgöttisch geliebt.
Demnach ist diese Verbindung genau das, was ich gerade liebe, brauche und verschlinge.

Neben dem grandiosen Cover und dieser Catchy Information, fand ich auch den Klappentext mehr als nur aufregend und anziehend: Ich meine, ist das nicht heftig? Aus einer legendären Diebesfamilie zu entspringen und dann die Gelegenheit zu haben, bei solch einer gewaltigen Sache dabei zu sein!?
Thieves' Gambit:
Das klingt ja schon richtig spannend und mysteriös.
Ich hoffe ja richtig durch den Zusatz, dass der Wettkampf auch für ihr Herz brandgefährlich sei, dass es eine tolle Love-Story gibt ;)
(Und hoffentlich auch mit Happy End </3)

Dieses Buch wäre definitiv der perfekte Einstieg ins neue Jahr 2024 <3

Und dann auch noch aus dem DTV Verlag - einen Verlag, den ich seit Fourth Wing nur noch mehr lieben gelernt habe <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Igamaris123 kommentierte am 03. Januar 2024 um 23:24

Das hört sich sehr spannend an, da muss ich mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 04. Januar 2024 um 00:04

Das Buch hatte ich schon auf meiner Wunschliste, da versuche ich hier gerne mal mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
reading.sophiie kommentierte am 04. Januar 2024 um 00:43

Das Buch hört sich sehr gut an. Definitiv mal was anderes (für mich) und ich bin absolut bereit für die Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 04. Januar 2024 um 07:03

Das Buch klingt unglaublich spannend, deshalb würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragonfly_books_ kommentierte am 04. Januar 2024 um 08:50

Mir ist das Buch direkt ins Auge gestochen, ich liebe die Gestaltung des Covers total. Die Farbkombination, aber auch die kleinen Details und das Zusammenspiel aller Elemente konnten mich einfach direkt fesseln. Und auch der Klappentext hat mich dann umgehauen. Ein Wettbewerb für Nachwuchsdiebe - wie cool ist das bitte?! Ich freue mich schon extrem darauf, Ross auf dieser Reise zu begleiten, da sie wohl von Gefahren über Überraschungen bis hin zu der ganzen Palette an Gefühlen alles für sie bereit halten wird. Auch auf den Schreibstil von Kayvion Lewis bin ich schon sehr gespannt, so wie auf die Richtung, in die sich die ganze Geschichte entwickeln wird und auf die anderen Charaktere. Ich würde mich sehr freuen, Teil dieser Leserunde sein zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jas_min_0612 kommentierte am 04. Januar 2024 um 10:37

Das Cover ist mir erst gar nicht so ins Auge gesprungen. Der Inhalt klingt aber super interessant und außergewöhnlich. Betrügereien, Lügen, Liebe. Ich bin echt gespannt, wie das alles zusammenpasst und was davon am Ende siegen wird.

Ich würde dieses Buch so gern lesen und hüpfe mit in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotta kommentierte am 04. Januar 2024 um 11:25

Das klingt sehr interessant. Da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verswand kommentierte am 04. Januar 2024 um 11:46

Das Buch klingt sehr rasant. Ich mochte die Spannung der Szenen in meinen bisherigen Lektüren immer sehr, wenn Langfinger am Werk waren. Die Spannung, ob sie entdeckt werden oder nicht... Hinzu geht es um Machtspielchen und ich freue mich auf jede Menge Intrigen.

Ich würde gerne mal wieder bei einer Leserunde dabei sein, um mich mit anderen aktiv austauschen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
silencia kommentierte am 04. Januar 2024 um 12:30

Ich lese sehr gerne Jugendliteratur. Die Story klingt sehr spannend, ich würde mich freuen,teilzunehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stefanb kommentierte am 04. Januar 2024 um 13:07

Das hört sich richtig gut an. Da bewerbe ich mich sehr gerne.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 04. Januar 2024 um 13:08

Das Cover wirkt ein bisschen zu überladen. Aber trotzdem bleibe ich immer wieder daran hängen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
alex1212 kommentierte am 04. Januar 2024 um 14:21

Cover und Titel waren mir schon aufgefallen. Der Klappentext klingt auch interessant. Also bewerbe ich mich mal für die Leserunde.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
alex1212 kommentierte am 04. Januar 2024 um 14:21

Cover und Titel waren mir schon aufgefallen. Der Klappentext klingt auch interessant. Also bewerbe ich mich mal für die Leserunde.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MariePraun kommentierte am 04. Januar 2024 um 14:47

Der Roman klingt ja mal mega spannend! Da bin ich direkt dabei im Lostopf :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MariePraun kommentierte am 04. Januar 2024 um 14:55

10/10 von mir für das Cover! Ich finde oft sieht man Cover, die zwar schön gestaltet sind aber man hat bereits 10 andere Bücher die dem Abgebildeten ähnlich sind. Hier stechen nicht nur die Farben hervor, sondern auch die verschiedenen Muster im Hintergrund. Auch den Schmuck vorne im Bild finde ich super platziert, da man direkt weiß, um was es dadurch geht (wenn man den Titel noch nicht gesehen hat :D). Pluspunkte gibts noch von mir dafür, dass hier Rottöne integriert wurden, da ja die anderen Länderausgaben des Romans auch hauptsächlich in rot gehalten sind.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lrvtcb kommentierte am 18. Januar 2024 um 14:46

Das stört mich auch bei anderen Covern, wenn es sie quasi schon in drei anderen Ausgaben für andere Bücher gibt. Da habe ich so individuelle Designs viel lieber. Mir gefällt das deutsche Cover deswegen sogar besser als die englische Ausgabe. Wenn es um Diebe geht, die eh viele Diamanten klauen, dann darf das Cover auch mal extravagant sein.

Thema: Hibbelrunde
PeWie kommentierte am 04. Januar 2024 um 18:03

Hoffentlich erlöst uns Aline morgen, ich brauche dringend eine freudige Nachricht.

Thema: Hibbelrunde
Chuckipop kommentierte am 05. Januar 2024 um 09:18

Vermutlich ist Aline noch im wohlverdienten Weihnachts-/Neujahrsurlaub, also wird es sicherlich Montag oder Dienstag ;)

Natürlich hibbele ich auch mit, und hätte ich reichlich Tee und Schokolade zu vergeben zur Beruhigung der Nerven...

Ach ja, Euch allen noch ein frohes neues Jahr :o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 04. Januar 2024 um 19:34

Ich finde dieses Buchciover einfach mega schön! Ich bin sicher, der Inhalt steht ihm in nichts nach.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 04. Januar 2024 um 19:42

Hier passt alles! Cover top, Story top!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 04. Januar 2024 um 19:46

Das ist ein Buch, dass mich sofort angesprochen hat!

Ein richtig schönes Buchcover und die Geschichte dahinter ist einfach nur fantastisch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 04. Januar 2024 um 19:57

Diese Geschichte klingt richtig aufregend und fesselnd. Da würde ich gerne mit ins Neue Jahr starten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 04. Januar 2024 um 20:05

In diese Geschichte habe ich mich sofort verliebt! Einmal reingelesen und ich war fasziniert davon! Ganz zu schweigen vom Cover!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 04. Januar 2024 um 20:07

Bin noch gar nicht zum Lesen gekommen im neuen Jahrvund suche neue Geschichten. Mit diesem Buch hier wäre es perfekt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 04. Januar 2024 um 20:20

Tolle Geschichte, spannend und fantastisch zugleich! HAbe mal reingelesen und bin gespannt, wie es weitergeht.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 04. Januar 2024 um 20:28

Bis zum Erscheinungstag ist es noch so lange hin, da versuche ich schon mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blforevr kommentierte am 04. Januar 2024 um 20:58

Klingt interessant und außergewöhnlich und hat mich neugierig gemacht. Das Buch würde ich gern lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 04. Januar 2024 um 22:44

Die Idee klingt wie eine Mischung aus so ziemlich allen Tropes, die ich liebe - und außerdem so frisch und neu, dass ich das Buch definitiv lesen muss.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsChili kommentierte am 04. Januar 2024 um 23:04

Das Buch klingt mal anders, als meine übliche Lektüre. Könnte mir bestimmt gefallen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Remaa kommentierte am 04. Januar 2024 um 23:29

Ross Quest hat keine Lust mehr ihr Leben in Einsamkeit und bestimmt durch ihre Mutter zu verbringen. Also beschließt die 17 jährige abzuhauen. Wäre vielleicht alles kein Problem, wenn sie keine Meisterdiebin wäre und ihre Mutter nicht plötzlich in Lebensgefahr schweben würde.

die Leseprobe liest sich flüssig und flott hintereinander weg. Und ich kann Ross so nachfühlen, endlich ist sie ihrem persönlichen Traum ein Stück näher.

ich bin sehr gespannt, wie es mit Ross weitergeht und mag den Schreibstil und sie Story bisher sehr gern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
miamina kommentierte am 04. Januar 2024 um 23:55

Gerade erst gesehen und war gleich fasziniert von der spannenden Story, da würde ich gern mitlesen.

Thema: Hibbelrunde
Buffy1999 kommentierte am 05. Januar 2024 um 08:33

Wow. Das sind viele Bewerbungen. Dann werde ich mal anfangen zu hibbeln. 

Thema: Hibbelrunde
yezz kommentierte am 05. Januar 2024 um 10:37

Ja, wirklich viele. War auch sehr erstaunt 

Thema: Hibbelrunde
Buffy1999 kommentierte am 05. Januar 2024 um 10:57

Dann drücken wir uns allen mal die Daumen. 

Thema: Hibbelrunde
Lrvtcb kommentierte am 05. Januar 2024 um 10:59

Da hatten wohl alle während der Feiertage mehr Zeit hier auf wasliestdu zu stöbern ;-) Oder es liegt an der guten Buchauswahl.

Thema: Hibbelrunde
Lrvtcb kommentierte am 05. Januar 2024 um 10:59

Da hatten wohl alle während der Feiertage mehr Zeit hier auf wasliestdu zu stöbern ;-) Oder es liegt an der guten Buchauswahl.

Thema: Hibbelrunde
Buffy1999 kommentierte am 05. Januar 2024 um 11:25

Stimmt. Das könnten die Gründe sein. Ich bin gespannt. 

Thema: Hibbelrunde
stefanb kommentierte am 05. Januar 2024 um 09:19

Ich hibbel ganz gespannt

Thema: Hibbelrunde
Hornita kommentierte am 05. Januar 2024 um 09:44

Da geselle ich mich gleich dazu.

Thema: Hibbelrunde
yezz kommentierte am 05. Januar 2024 um 10:36

Ich setze mich dazu! Habe eben Waffeln gebacken, möchte er? ;D

Thema: Hibbelrunde
Buffy1999 kommentierte am 05. Januar 2024 um 11:26

Bei selbstgebackenen Waffeln sage ich nein. <3

Thema: Hibbelrunde
Silly2207 kommentierte am 05. Januar 2024 um 11:25

Über dieses Buch würde ich mich auch riesig freuen <3
Aber sind krass viele Bewerbungen, also ist hibbeln angesagt ^^

Thema: Hibbelrunde
E-möbe kommentierte am 05. Januar 2024 um 11:36

Ich hibble auch mit und kann noch einen angebissenen (kopflosen) Weihnachtsmann anbieten. :D

Thema: Hibbelrunde
hilde kommentierte am 05. Januar 2024 um 12:29

Auf diese Auslosung bin ich sehr gespannt!

Thema: Hibbelrunde
Bisco kommentierte am 05. Januar 2024 um 13:45

Da schließe ich mich mit an. Selten sprechen mich die Leserunden an, aber da bin ich voll mit dabei :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 05. Januar 2024 um 14:06

Hallo ihr Lieben,

erst einmal ein frohes neues Jahr an alle! :-) Die Gewinner*innen dieser Leserunde stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich dieses Mal freuen:

alex1212

Bianca_Books

bookclub115

BookHook

buchreisender

buecher_wuermchen_

dreamy_booklines

E-möbe

KimVi

La Tina

Lrvtcb

MarTina3

never_without_books_

rainbowly

RileyRoss

Sheilo

silencia

TwistedAura

wasserratte

xlisax1409

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Lrvtcb kommentierte am 05. Januar 2024 um 14:46

Das sind ja super Neuigkeiten so kurz vor dem Wochenenden. Das ist seit langem noch einmal eine Leserunde für mich. :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
alex1212 kommentierte am 05. Januar 2024 um 14:58

Was für eine wundervolle Nachricht. Ich poste hier zwar schon länger meine Rezensionen, hatte mich aber schon lange für keine Leserunde mehr beworben. Erster Versuch im Jahr 2024 - und gleich hat es geklappt. Na, wenn das keinen Glücksschub bringt weiß ich auch nicht. Auf einer anderen Seite war ich schon oft bei Leserunden dabei. Hier wird es tatsächlich erst meine 2. Ich freue mich aber MEGA. Ich möchte dieses Jahr verstärkt auch Bücher entdecken, die etwas abseits meiner sonstigen Lesegewohnheiten liegen. Da ist das hier schon mal eine tolle Gelegenheit. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freu' mich einfach auf den Austausch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 05. Januar 2024 um 15:58

Schade,wieder nichts... Seit Monaten kein Glück mehr,wirklich schade. Aber ich geb nicht auf,irgendwann muss es ja mal wieder klappen ^^ Aber herzlichen Glückwunsch den anderen und viel Spaß mit dem Buch ^^

Thema: Wer hat gewonnen?
rainbowly kommentierte am 05. Januar 2024 um 16:08

Das freut mich ja riesig!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
buchreisender kommentierte am 05. Januar 2024 um 16:11

Oh WOW, jetzt bin ich wirklich sprachlos vor Freude. Ich bin bei dieser, meiner ersten Leserunde nach Jahren der Pause gerade hier dabei. Es ist auch super dass ich hier einige mir bekannte Namen lese. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Runde

Vielen vielen lieben Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 05. Januar 2024 um 16:32

Oh, wie cool. Danke schön, auf dieses Buch bin ich schon mega gespannt! 

So kann das Lesejahr 2024 starten! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 05. Januar 2024 um 19:00

Frohes neues Jahr!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
BookHook kommentierte am 05. Januar 2024 um 23:20

Wie cool ist das denn! Ich freu´ mich riesig, vielen lieben Dank! <3

Euch auch allen noch ein frohes neues Jahr!

Auf eine spannende Leserunde! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 06. Januar 2024 um 23:00

Bei mir hat es leider nicht geklappt. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner -- es sind ja einige bekannte Namen darunter.

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 06. Januar 2024 um 23:01

Bei mir hat es leider nicht geklappt. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner -- es sind ja einige bekannte Namen darunter.

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 06. Januar 2024 um 23:01

Bei mir hat es leider nicht geklappt. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner -- es sind ja einige bekannte Namen darunter.

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 06. Januar 2024 um 23:01

Bei mir hat es leider nicht geklappt. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner -- es sind ja einige bekannte Namen darunter.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bianca_Books kommentierte am 08. Januar 2024 um 08:40

Oh wie schön. Ich freu mich :-) Vielen Dank schon mal und allen ein gutes und gesundes neues Jahr.

Thema: Wer hat gewonnen?
alex1212 kommentierte am 12. Januar 2024 um 08:10

Das Buch ist gestern bei mir eingetroffen. Es kann also die Tage gerne losgehen...

Thema: Wer hat gewonnen?
La Calavera Catrina kommentierte am 05. Januar 2024 um 14:21

Glückwünsche an alle Gewinner! 

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 05. Januar 2024 um 14:26

Schade hat mal wieder nicht geklappt - Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß hier in der LR

Thema: Wer hat gewonnen?
yezz kommentierte am 05. Januar 2024 um 14:34

Ach schade... aber den Gewinner:innen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 05. Januar 2024 um 14:54

Juhuuu, jipiiieeeeh, freu mich grad riesigst!

Meinen Glückwunsch meinen MitleserInnen :-) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliothek kommentierte am 05. Januar 2024 um 15:43

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
TwistedAura kommentierte am 05. Januar 2024 um 15:50

Yayyy, vielen lieben Dank für den Gewinn! Ich freue mich auf die Leserunde :))

Thema: Wer hat gewonnen?
Sheilo kommentierte am 05. Januar 2024 um 16:23

Was für eine Überraschung im neuen Jahr, vor allem bei der hohen Anzahl an Bewerbern. Vielen lieben Dank und herzlichen Glückwunsch an alle anderen. Ich bin schon sehr gespannt, die Leseprobe war wirklich toll :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 05. Januar 2024 um 18:48

Herzlichen Glückwunsch 

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 05. Januar 2024 um 20:57

Ich gratuliere euch und bin gleichzeitig enttäuscht.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 05. Januar 2024 um 21:51

Herzlichen Glückwunsch an möbe, latina und die aderen Gewinner/innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 05. Januar 2024 um 21:57

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 05. Januar 2024 um 22:01

Schön, aber irgendwie unruhig

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 06. Januar 2024 um 12:39

Neujahreswünsche dankend zurück und auch von mir herzliche Gratulation an die GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. Januar 2024 um 14:57

Glückwünsche an alle Gewinner und Gewinnerinnen 

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 08. Januar 2024 um 15:01

Herzlichen Glückwunsch an die GewinnerInnen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 08. Januar 2024 um 15:04

Ein richtig tolles Cover mit schön durcheinander wirbelnden Farben, die trotzdem nicht chaotisch wirken, einen aber dazu verleiten auf jede Einzelheit zu achten. Schön stimmig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buchreisender kommentierte am 08. Januar 2024 um 18:55

Mich spricht das Cover sehr an. Es hat so viele tolle Details, wie den Schmuck, den Fächer und natürlich das Gold in dem der Titel und die Autorin geschrieben sind. Es passt wunderbar zum Buch. Ein wahres Prachtstück!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 08. Januar 2024 um 23:10

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
buchreisender kommentierte am 10. Januar 2024 um 21:06

Hallo zusammen, 
ich bin ein bisschen hibbelig und frage mich wie funktioniert das mit dem Buchversand. Lesestart ist ja der 11.01 und das ist morgen. Bis ist kein Buch bei mir angekommen. Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich bin etwas nervös

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
rainbowly kommentierte am 11. Januar 2024 um 06:48

Ich finde das Cover genial! Es hat mich irgendwie an die "The inheritance games" erinnert.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
buchreisender kommentierte am 11. Januar 2024 um 11:12

Ich war umsonst so hibbelig. Das Buch kam gerade an

Thema: Wer hat gewonnen?
BookHook kommentierte am 11. Januar 2024 um 15:38

Mein Buch ist angekommen, vielen lieben Dank! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
TwistedAura kommentierte am 12. Januar 2024 um 12:14

Meins auch :)) Ich fange heute Abend direkt an zu lesen!!

Thema: Wer hat gewonnen?
TwistedAura kommentierte am 12. Januar 2024 um 12:14

Meins auch :)) Ich fange heute Abend direkt an zu lesen!!

Thema: Wer hat gewonnen?
rainbowly kommentierte am 11. Januar 2024 um 16:34

Mein Buch ist auch heute angekommen! Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sheilo kommentierte am 12. Januar 2024 um 10:44

Mein Buch kam eben auch an, vielen Dank :-) 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
BookHook kommentierte am 12. Januar 2024 um 10:45

Das Cover ist ein absoluter Eye-Catcher! Es ist zwar ein bisschen "wimmelig", aber genau deshalb lädt es dazu ein, das Buch in die Hand zu nehmen und genauer zu betrachten.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
BookHook kommentierte am 12. Januar 2024 um 10:48

Im Buch ist eine Sperrfrist für Rezensionen genannt (15.02.), gilt das auch für eine Rezension hier auf wasliestdu im Rahmen der Leserunde?

 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Sheilo kommentierte am 12. Januar 2024 um 22:08

Genau das hatte ich mich auch gefragt, ob man schon vorher hier eine Rezension schreiben und sie im Anschluss auf anderen Portalen teilen darf.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
buchreisender kommentierte am 14. Januar 2024 um 12:26

Wo steht das mit der Sperrfrist? 
Mein Buch kam von Thalia verschickt mit dem Aufdruck  "Für Ihre Jugendbuchabteilung. Wird mit limitierten Farbschnitt ausgeliefert" auf dem Einband.

Wobei die Sperrfrist mich wundert, denn bei Vorablesen ist das Buch ab Montag in der Verlosung und da steht auch nichts von Sperrfrist.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
BookHook kommentierte am 15. Januar 2024 um 12:31

Das steht im Innenteil auf der ersten Seite. :-)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Bianca_Books kommentierte am 12. Januar 2024 um 14:26

Ich hätte auch noch eine Frage zur Sperrfrist. Darf ich ein Unboxing schon jetzt posten oder auch das erst ab dem 15. Februar?

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Läuferbiene kommentierte am 16. Januar 2024 um 07:26

Was bedeutet "Unboxing"?

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Bianca_Books kommentierte am 16. Januar 2024 um 08:06

Das bedeutet, dass ich das Buch in einem Video auf meinem Social Media Kanal zeige wie ich es auspacke und schon mal z.B. den Klappentext zeig.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Läuferbiene kommentierte am 16. Januar 2024 um 08:23

Ich danke dir :-)
Wieder was gelernt.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Bianca_Books kommentierte am 16. Januar 2024 um 08:27

Man lernt nie aus :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Bianca_Books kommentierte am 12. Januar 2024 um 14:30

Ich habe extra gewartet bis ich das Buch in der Hand halte um das Cover genau zu sehen. Und ich finde es echt schön. Es sieht sehr edel aus mit dem Gold und macht Lust auf mehr. Ich finde es sticht einem ins Auge um es aus dem Regal zu nehmen und den Klappentext zu lesen. Mir gefällt es sehr gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
alex1212 kommentierte am 13. Januar 2024 um 14:13

Zunächst mal hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass es sich bei dem Buch um ein Hardcover handelt. Das war also schon mal eine dicke Überraschung, als ich den Umschlag geöffnet habe.

Das Cover ist schon irgendwie ein Hingucker. Es lässt sich aber auch etwas schwer beschreiben. Auf den ersten Blick wirkt es mit den Farben Schwarz-Weiß-Rot fast ein bisschen schlicht. Mich hat die Farbgebung spontan an Spielkarten erinnert. Veredelt wird das Ercheinungsbild durch den haptisch hervorgehobenen Titel in goldener Schrift. Die Schrift ansich ist simpel und schnörkellos gehalten. Und das macht auch Sinn, weil man auf dem Cover auf den 2. Blick herrlich auf Entdeckungsreise gehen kann. Schmuckelemente, Ketten, Ringe, Ranken, ein rotes Tuch - so einfach, wie es anfangs scheint, ist das Cover dann doch nicht. Die Gestaltung hat schon einiges zu bieten. Fast wirkt es dann schon ein bisschen überladen. Auf jeden Fall darf man gespannt sein, inwieweit das Cover zum Inhalt des Buches passt.

Unser Leseexemplar hat ja nicht den limitierten Farbschnitt, der auf dem Cover-Badge für Buchhändler angepriesen wird. Das ist dann bestimmt nochmal ein spezieller Hingucker, der Neugier und Kaufimpuls noch verstärkt. 

Thema: Wer hat gewonnen?
MarTina3 kommentierte am 14. Januar 2024 um 16:53

Danke, dass ich  mitlesen darf! Mein Buch kam auch am Freitag an!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MarTina3 kommentierte am 14. Januar 2024 um 16:58

Mir gefallen die Farben und auch die goldene Schrift. Die Abbildungen sind ok.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
alex1212 kommentierte am 15. Januar 2024 um 10:19

Ich bin super in das Buch reingekommen und habe den ersten Leseabschnitt verschlungen. Rosalyn ist mir als Protagonistin sehr sympathisch. Ihren Zwiespalt kann ich richtig nachvollziehen. Ich hätte ihr gegönnt, dass sie den von ihr gewünschten Absprung schafft. Aber wie sie in das Thieves' Gambit hineinschlittert ist natürlich viel spannender. Vom Flug, übers Kennenlernen der Teilnehmer, bis hin zum Ablauf der ersten Spielrunde, hat mir die Story schon mal großen Spaß gemacht. Devron gefällt mir besonders gut. Noelia ist dagegen natürlcih die perfekte Bitch. Ich bin gespannt, wie die zweite Team-Spielrunde verläuft. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
BookHook kommentierte am 16. Januar 2024 um 14:29

Ich kann mich Deinen Ausführungen zu 100% anschließen. Ich finde die Story bislang echt genial. :-)

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
Sheilo kommentierte am 16. Januar 2024 um 23:22

Ross Ist mir ebenfalls sehr sympathisch, vor allem weil sie nicht an sich gedacht hat und ihrer Konkurrenten das Leben gerettet hat.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
La Tina kommentierte am 20. Januar 2024 um 12:16

vor allem weil sie nicht an sich gedacht hat und ihrer Konkurrenten das Leben gerettet hat.

Ja, Ross behält ihre Menschlichkeit, das ist für mich auch ein sehr wichtiger Punkt.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
RileyRoss kommentierte am 17. Januar 2024 um 08:16

Das würde ich auch alles zu 100 % so unterschreiben!

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
E-möbe kommentierte am 24. Januar 2024 um 12:20

Ich weiß nicht, ob man Devron trauen kann. Er ist natürlich als Loveinterest angelegt, aber im Moment bin ich auch ganz bei Ross' Vertraue niemandem. :) 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
rainbowly kommentierte am 27. Januar 2024 um 22:31

Absolut! Bei ihm bin ich auch noch skeptisch! Aber aktuell habe ich das Gefühl, dass er eigentlich ein guter Kerl ist, aber vielleicht einen Auftrag hat Ross aus dem Weg zu räumen?!

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
E-möbe kommentierte am 28. Januar 2024 um 20:02

Das wäre hart, besonders wenn man bedenkt, dass wir hier noch von Teenagern reden. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
rainbowly kommentierte am 30. Januar 2024 um 17:32

Also, ich meinte mit "aus dem Weg räumen" nicht umbringen, aber eben aus dem Spiel kicken! :-D

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
Lrvtcb kommentierte am 30. Januar 2024 um 20:56

Das wäre definitiv eine sehr krasse Aktion für Teenager, wobei ich in Summe nicht unbedingt den Eindruck habe, dass wir hier von Jugendlichen lesen. Wenn ich überlege, wie jung manche 16/17 Jährige auf mich wirken, dann habe ich nicht den Eindruck, dass diese so selbständig handeln würden und so viel geplant bekommen würden. Klar ist Rosalyn anders aufgewachsen, aber typisch ist das alles nicht.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
La Tina kommentierte am 27. Januar 2024 um 22:44

So von aussen betrachtet fällt schon auf, dass Dev genaugenommen ein regelrechter Schleimer ist der auf Teufel komm raus Ross gefallen will. Ross selbst kann das schlecht erkennen, zumal ihr leider die Übung fehlt, mit Gleichaltrigen umzugehen. Das rächt sich jetzt, Mutti.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
E-möbe kommentierte am 28. Januar 2024 um 20:03

Auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Ich hasse die Mutter! :D 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
rainbowly kommentierte am 30. Januar 2024 um 17:33

:-D

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
rainbowly kommentierte am 30. Januar 2024 um 17:33

Und ist ja auch nicht so einfach bei einem gutaussehenden Kerl, der einem schmeichelt ;-D

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
Bianca_Books kommentierte am 15. Januar 2024 um 11:07

Ich habe direkt mit dem Buch angefangen und gleich den kompletten ersten Leseabschnitt gelesen. Zuerst hab ich ein paar Seiten gebraucht um in das Buch rein zu kommen, aber danach war ich wirklich gefesselt von der Geschichte. Es hat richtig Spaß gemacht in das Buch un die Geschichte abzutauchen.

Ross gefällt mir bisher wirklich gut und sie entwickelt sich zu einer starken Hauptprotagonistin. Ich finde sie wirklich sympathisch, auch wenn sie bei manchen Sachen doch etwas offener sein könnte. Aber hey, so wurde es ihr ihr ganzes Leben lang eingetrichtert, das legt man nicht so schnell ab. Ich mag sie und bin wirklich gespannt wie sie sich weiter im Thieves Gambit schlägt. Das Thieves Gambit finde ich bisher schon echt krass. Das es direkt in der 1. Phase so hoch her geht hätte ich nicht gedacht und die anderen Teilnehmer sind ja auch nicht gerade zimperlich. Und was Devroe von Ross will ist mir noch etwas schleierhaft. Bin mir nicht sicher ob er ein Spiel mit ihr spielt oder doch „nett“ ist.

Die Beziehung zwischen Ross und ihrer Mom finde ich etwas sehr eigen, da es nur die beiden plus ihre Tante gibt und da verstehe ich den Wunsch von Ross abzuhauen, um in ein Trainingslager zu gehen und Freunde zu finden. Aber es soll ja anders kommen als sie denkt.

Der Schreibstil von Kayvion Lewis gefällt mir wirklich gut. Er ist nicht zu kompliziert geschrieben und man kommt wirklich schnell in die Geschichte rein. Ich würde mir wünschen ein paar mehr Hintergrundinformationen zu einigen Dingen zu bekommen und dass das Setting etwas mehr beschrieben wird, aber vielleicht kommt das ja noch.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
alex1212 kommentierte am 15. Januar 2024 um 12:24

Ich habe im Gefühl, dass Ross und Devroe ein richtig gutes Team abgeben könnten. Ich hoffe, dass er letztendlich ein "Netter" ist. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
Bianca_Books kommentierte am 15. Januar 2024 um 15:20

Das hoff ich auch. Das würde mich für Ross wirklich freuen wenn sie jemanden findet außerhalb ihrer Familie.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
RileyRoss kommentierte am 17. Januar 2024 um 08:18

Ich finde auch,dass er gut zu Ross passt und hoffe auch, dass er ein Guter ist. Bin gespannt, ihn noch näher kennenzulernen!

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
La Tina kommentierte am 20. Januar 2024 um 12:20

Mylo fänd ich für ein Team auch nicht verkehrt, er scheint an den richtigen Stellen fair zu spielen. Devroe ist da deutlich undurchsichtiger.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
Bianca_Books kommentierte am 29. Januar 2024 um 08:49

Ja das stimmt. Mylo find ich auch echt toll und irgendwie sympathisch. :-)

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
never_without_books_ kommentierte am 23. Januar 2024 um 08:01

Das hoffe ich auch so sehr! Dennoch glaube ich da steckt mehr dahinter. Gerade wollte er ja auch nichts über das Gambit erzählen und wie er davon mitbekommen hat. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
BookHook kommentierte am 16. Januar 2024 um 14:35

ZITAT: "auch wenn sie bei manchen Sachen doch etwas offener sein könnte. Aber hey, so wurde es ihr ihr ganzes Leben lang eingetrichtert, das legt man nicht so schnell ab."

Ganz genau, es passt einfach perfekt zu ihrem Charakter, dass sie so verschlossen und misstrauisch ist. Und wer weiß, vielleicht behält sie damit am Ende ja auch recht...

ZITAT: "Und was Devroe von Ross will ist mir noch etwas schleierhaft."

Ja, da sind wir leider genauso "schlau" wie Ross. Ich bin auch gespannt, wie sich das zwischen den beiden weiterentwickelt

 

 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
Sheilo kommentierte am 16. Januar 2024 um 23:24

Ich habe ja das Gefühl, dass es bei der Familie Quest noch viele Geheimnisse gibt, die wir vielleicht nach und nach erfahren. Es muss ja einen Grund haben, warum sie nur mit dem kleinen Teil der Familie in Kontakt steht. Außerdem frage ich mich ja, ob Ross Vater nicht vielleicht aus einer der anderen Diebesfamilien stammen könnte ^^°

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
Bianca_Books kommentierte am 17. Januar 2024 um 09:17

Ja das stimmt, das ist echt sehr mysteriös. Ich weiß auch noch nicht so genau was ich zu der ganzen Familie denken soll.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
BookHook kommentierte am 17. Januar 2024 um 12:56

ZITAT: "Außerdem frage ich mich ja, ob Ross Vater nicht vielleicht aus einer der anderen Diebesfamilien stammen könnte ^^°"

spannende Idee! :-)

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
alex1212 kommentierte am 17. Januar 2024 um 13:01

Ich denke auch, dass da noch einige Geheimnisse eine Rolle spielen könnten. Lassen wir uns überraschen, was da noch so kommt.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
La Tina kommentierte am 20. Januar 2024 um 12:24

Außerdem frage ich mich ja, ob Ross Vater nicht vielleicht aus einer der anderen Diebesfamilien stammen könnte ^^°

Den Vater vermute ich auch als evtl damaligen Gambit-Teilnehmer. Hoffentlich ist niemand der anderen TeilnehmerInnen jetzt Rosalyns Bruder oder Schwester.  Devroe als ihr Bruder wär ein fieser Twist. Oder Lucus....

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
La Tina kommentierte am 20. Januar 2024 um 12:18

Die Beziehung zwischen Ross und ihrer Mom finde ich etwas sehr eigen, da es nur die beiden plus ihre Tante gibt und da verstehe ich den Wunsch von Ross abzuhauen, um in ein Trainingslager zu gehen und Freunde zu finden

Vor allem ist es sehr egoistisch von der Mutter gegedacht, ihre Tochter derart an sich zu binden und ihr den Umgang mit Gleichaltrigen so zu versperren. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
Sheilo kommentierte am 22. Januar 2024 um 18:45

Vielleicht hat sie wirklich Angst sie zu verlieren? Ich denke ja irgendwie, dass ihr Vater gar nicht tot ist, sondern ihre Mum seine Identität nicht verraten möchte.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
La Tina kommentierte am 27. Januar 2024 um 22:46

 Ich denke ja irgendwie, dass ihr Vater gar nicht tot ist, sondern ihre Mum seine Identität nicht verraten möchte.

Ohja, DAS denke ich auch, klingt doch zu sehr nach Zufall.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
never_without_books_ kommentierte am 23. Januar 2024 um 08:02

Finde ich auch sehr egoistisch! Ich glaube sie will Ross schützen, aber definitiv auf die falsche Art. Vielleicht steckt da ja aber auch noch mehr dahinter! 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
Bianca_Books kommentierte am 29. Januar 2024 um 08:46

Ja, das seh ich absolut genauso. Wirklich eine ganz komische Mutter-Tochter-Beziehung.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
E-möbe kommentierte am 24. Januar 2024 um 12:21

Ich hasse die Mutter aus ganzem Herzen. Sie ist mir zutiefst unsympathisch. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
BookHook kommentierte am 24. Januar 2024 um 13:46

ZITAT: "Ich hasse die Mutter aus ganzem Herzen. Sie ist mir zutiefst unsympathisch."

Da bin ich voll und ganz bei Dir. :-)

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
E-möbe kommentierte am 25. Januar 2024 um 18:18

Echt mal. Wer so eine Mutter hat, braucht gar keine Feinde mehr. So was von manipulativ. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
La Tina kommentierte am 27. Januar 2024 um 22:47

Echt mal. Wer so eine Mutter hat, braucht gar keine Feinde mehr. So was von manipulativ. 

Zum Einen manipulativ und zum Anderen kann Ross so keine richtigen Interaktionen mit Fremden erlernen. Ziemlich kurzsichtig gedacht.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
E-möbe kommentierte am 28. Januar 2024 um 20:04

Die Mutter denkt wohl wirklich, dass Ross sich immer abschottet und einfach niemandem traut, egal, wie charmant oder gutaussehend er/sie ist. 

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
Bianca_Books kommentierte am 29. Januar 2024 um 08:47

Geht mir absolut genauso. Sie ist mir sowas von unsympathisch.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
MarTina3 kommentierte am 26. Januar 2024 um 09:31

Und was Devroe von Ross will ist mir noch etwas schleierhaft. Bin mir nicht sicher ob er ein Spiel mit ihr spielt oder doch „nett“ ist.

Ich finde auch, dass man ihn noch nicht einschätzen kann. Daher ist es auch gut, dass Ross hier zurückhaltender bleibt.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
Bianca_Books kommentierte am 29. Januar 2024 um 08:48

Das seh ich absolut genauso. Es würde glaub ich auch die Dynamik der Geschichte kaputt machen, wenn sie sich gleich voll auf ihn einlässt. Das würde einfach nicht zu Ross passen, so wie wir sie kennengelernt haben.

Thema: Lektüre Teil I; Seite 1 bis 171
Lrvtcb kommentierte am 30. Januar 2024 um 20:59

Die Beziehung von Rosalyn zu ihrer Mutter finde ich auch etwas speziell. Ich würde auch denken, dass die beiden emotional enger sind, wo es keinen andern neben den beiden und der Tante gibt. So richtig hat Rosalyn keine Bezugsperson in ihrem Leben hat. Sie kann sich keinem anvertrauen und muss mit all ihren Wünschen oder Ängsten alleine sein. Ihre Mutter scheint ja wirklich nur an ihren Fortschritten interessiert zu sein. Da hat die Tante schon mehr von einer Mutterrolle.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
never_without_books_ kommentierte am 15. Januar 2024 um 17:58

Mein Buch ist auch angekommen und ich werde direkt heute mal reinlesen! :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 15. Januar 2024 um 21:34

Tolles Cover,  besonders  von den Farben her. Gold und rot. Ich muss auch irgendwie  an ein Casino denken- Meisterdiebe - oceans 11

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 15. Januar 2024 um 21:34

Tolles Cover,  besonders  von den Farben her. Gold und rot. Ich muss auch irgendwie  an ein Casino denken- Meisterdiebe - oceans 11

Thema: Lektüre Teil ll, Seite 172 bis 298
Bianca_Books kommentierte am 16. Januar 2024 um 08:08

Phase 2 des Thieves Gamits hat begonnen und es geht spannend weiter. Dieser Teil hat mir allerdings nicht ganz gut gefallen wie der 1. Abschnitt. Es ist zwar viel passiert, aber es hatte auch ein paar Längen. Trotzdem habe ich die ganze Zeit mitgefiebert, was als nächstes passieren wird und wie sich Ross schlagen wird.

Noelia kann ich ja absolut nicht leiden mit ihrem getue, aber ohne sie wäre es auch nur halb so unterhaltsam. Devroe wird mir allerdings doch irgendwie immer sympathischer und ich bin echt gespannt wie es mit ihm und Ross weiter geht. Die anderen Teilnehmer des Spiels sind für mich eher Nebencharaktere die mich nicht ganz so sehr interessieren. Das ganze Spiel finde ich eine wirklich super Idee für eine Geschichte, weil es den Leser wirklich zum Nachdenken und mitspielen anregt, immer mit dem Gedanken das viel auf dem Spiel steht falls Ross nicht gewinnen sollte.

Bisher gefällt mir das Buch wirklich sehr gut. Es ist spannend, es gibt viel zu tüfteln und es passieren immer wieder neue Ereignisse. Wirklich sehr gelungen bisher, sodass ich es echt gerade nicht aus der Hand legen kann. Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht und das macht doch eine gute Geschichte aus.

Thema: Lektüre Teil ll, Seite 172 bis 298
BookHook kommentierte am 17. Januar 2024 um 12:49

ZITAT: "Noelia kann ich ja absolut nicht leiden mit ihrem getue, aber ohne sie wäre es auch nur halb so unterhaltsam."

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. :-)

ZITAT: "Bisher gefällt mir das Buch wirklich sehr gut."

Und hier natürlich auch! ;-)

Thema: Lektüre Teil ll, Seite 172 bis 298
RileyRoss kommentierte am 18. Januar 2024 um 16:23

Ich finde auch, dass Noelia eigentlich eine so richtige Hassfigur ist, über die man aber eigentlich trotzdem gerne liest. Und sie bringt schon etwas Schwung mit rein ;)

Thema: Lektüre Teil ll, Seite 172 bis 298
BookHook kommentierte am 19. Januar 2024 um 11:40

Auf jeden Fall! Sie ist das Salz in der Suppe und auf ihre Art die perfekte Gegenspielerin für Ross.

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch