Leserunde

Leserunde zu "Mein Herz und andere schwarze Löcher" (Jasmine Warga)

Mein Herz und andere schwarze Löcher
von Jasmine Warga

Bewerbungsphase: 11.05. - 25.05.

Beginn der Leserunde: 01.06. (Ende: 21.06.)

Mit freundlicher Unterstützung des Fischer Verlags können wir 20 Freiexemplare von „Mein Herz und andere schwarze Löcher" (Jasmine Warga) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

ÜBER DAS BUCH:

Wenn dein Herz sich anfühlt wie ein gähnendes schwarzes Loch, das alles verschlingt, welchen Sinn macht es dann noch, jeden Morgen aufzustehen? Aysel will nicht mehr leben – sie wartet nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, sich für immer zu verabschieden. Als sie im Internet Roman kennenlernt, scheint er der perfekte Komplize für ihr Vorhaben zu sein. Und während die beiden ihren gemeinsamen Tod planen, spürt Aysel, wie sehr sich auf die Treffen mit Roman freut, wie hell und leicht ihr Herz sein kann. Und plötzlich ist der Gedanke, das alles könnte ein Ende haben, vollkommen unerträglich ... Aysel beginnt zu kämpfen. Um ihr Leben. Um sein Leben. Und um ihre gemeinsame Liebe.

Eine Geschichte über zwei, die den Tod suchen – und die Liebe ihres Lebens finden.

ÜBER DIE AUTORIN:

Jasmine Warga lebt und schreibt in einem kleinen Dorf in Ohio. Sie glaubt daran, dass Ehrlichkeit das Allerwichtigste im Leben ist, und diese Ehrlichkeit kann jeder in ihren Texten spüren. Mit ›Mein Herz und andere schwarze Löcher‹ hat Jasmine Warga ein Debüt vorgelegt, das wie ein heller Stern am Himmel leuchtet.

21.06.2015

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 25.05. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffi_the_bookworm kommentierte am 11. Mai 2015 um 10:04

Von dem Buch habe ich schon viel Gutes gehört, daher wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bromer65 kommentierte am 11. Mai 2015 um 10:08

Das Buch steht auf der Wunschliste, toll dass es hier eine Leserunde gibt. Da versuche ich doch einfach mein Glück !! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sari93 kommentierte am 11. Mai 2015 um 10:14

Ich hab schon so viel von dem Buch gehört. Ich würde es unglaublich gerne lesen. Selbstmord ist ein Thema, was leider immer wieder auftritt.

Schafft es Aysel auch Roman zu überzeugen, dass das Leben doch lebenswert ist?

Und vorher natürlich dir Frage, warum wollen die beiden sich umbringen und wie sieht ihr Plan aus?

Ich hoffe das alles erfährt man in dem Buch und würde mich freuen, wenn ich mitlesen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lienechen kommentierte am 11. Mai 2015 um 10:14

Ohhh ich hab echt gehofft das eine Leserunde dazu startet.

Da bewerbe ich mich doch gleich mal :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bundc kommentierte am 11. Mai 2015 um 10:15

Das Buch wanderte schon direkt nach der Vorschau auf die Neuerscheinungen auf meine Wunschliste und insgeheim hatte ich auf eine LR gehofft : ) Da es nun tatsächlich so kam und ich zwischenzeitlich auch nur Positives gehört habe, ist die Bewerbung ein Muss!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
entchen 12 kommentierte am 11. Mai 2015 um 10:20

Das Buch klingt interessant da bewerbe ich mich für ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
juli_mary kommentierte am 11. Mai 2015 um 10:24

Wow, das klingt ja spannend. Da will ich unbedingt mit lesen :-) Wenn es nicht klappt, glaube ich, kaufe ich es mir!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookylicious kommentierte am 11. Mai 2015 um 10:30

interessante Geschichte. Ich bin dabei <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 11. Mai 2015 um 10:32

Da wäre ich auch gerne dabei. Klingt nach einem spannenden Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schnuddelino kommentierte am 11. Mai 2015 um 10:40

Seit ich das Buch in euren Buchvorstellungen gesehen habe möchte ich es unglaublich gerne Lesen! Darum würde ich mich sehr sehr sehr sehr freuen an der Leserunde teilnehmen zu können :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leapunch kommentierte am 11. Mai 2015 um 10:50

Wow das klingt faszinierend da muss ich einfach mit in den Lostopf hüpfen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Natalie77 kommentierte am 11. Mai 2015 um 10:56

Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste seitdem das Programm raus kam und ich würde es gerne mit anderen zusammen Lesen. Wäre schön nach über einem Jahr mal wieder eine Leserunde hier mit Freiexemplar mitmachen zu können ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 11. Mai 2015 um 11:00

Dieses Buch steht scho n lange auf meiner Wunschliste. Ein schwieriges Thema. Gerne wüsste ich, wie Aysel doch noch ihren Weg findet! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
The Book Storys kommentierte am 11. Mai 2015 um 11:02

Es schwärmen ja wirklich viele von diesen Buch und die Geschichte hört sich auch einfach super Klasse an, deswegen möchte ich in den Lostopf hüpfen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rohrspatz kommentierte am 11. Mai 2015 um 11:03

Ich hab lange von keinem Buch mehr gehört das so Tragisch klingt. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy Bell kommentierte am 11. Mai 2015 um 11:05

Hier würde ich echt gerne mitmachen! Das Buch klingt super. Hoffe man braucht nicht zu viele Taschentücher. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 11. Mai 2015 um 11:06

Au ja! Ich hab schon so einiges gutes über das Buch gelesen. Würde mich unglaublich freuen, bei der Leserunde mitzulesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkshake kommentierte am 11. Mai 2015 um 11:07

Schon wieder zwei richtig klasse Bücher für mich dabei!

Hier versuche ich mal mein Glück, ich hab schon vor einigen Monaten die Leseprobe durchgelesen und mich mit in die Geschehnisse reissen lassen!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PrinzessinButterblume kommentierte am 11. Mai 2015 um 11:07

ooooh, dieses Buch will ich schon lange lesen und jetzt gibt es auch noch eine Leserunde dazu *freu*
ich wäre seeehr gerne mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KnolleMurphy kommentierte am 11. Mai 2015 um 11:20

Das Buch hab ich schon ewig auf der Wunschliste. Natürlich bewerbe ich mich da für die Leserunde.

Vielleicht fängt meine Glücksfee ja wieder an zu arbeiten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pan kommentierte am 11. Mai 2015 um 11:21

Oh ja, warum nicht mal wieder ein Jugendbuch, das nicht dystopisch ist? Definitiv wäre das mal wieder ein bisschen Abwechslung und die Geschichte klingt auch ziemlich spannend!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 11. Mai 2015 um 11:24

Das Buch habe ich schon bei der Vorstellung der Neuerscheinungen interessant geworden - bei der Leserunde wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simsalabim18282 kommentierte am 11. Mai 2015 um 11:28

Ich habe bereits die Leseprobe von diesem Buch gelesen und war sehr begeistert. Würde mich deshalb unheimlich über ein Leseexemplar freuen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 11. Mai 2015 um 11:30

Toll, dieses Buch habe ich schon auf meiner Wunschliste. Da muss ich einfach in den Lostopf hüpfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caröchen kommentierte am 11. Mai 2015 um 11:37

Da würde ich gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michelly kommentierte am 11. Mai 2015 um 11:45

Wow, ich bin schon vom Klappentext beeindruckt! Dieses Buch kommt auf alle Fälle direkt in mein Wunschregal, noch besser wäre natürlich ein Freiexemplar! Daher hüpfe ich schnell in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimimaus kommentierte am 11. Mai 2015 um 11:52

Eine wirklich aktuelle Geschichte. Ich möchte gerne mitlesen, und wissen, wie sich aus der beiden Hoffnungslosigkeit Liebe entwickelt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 11. Mai 2015 um 12:00

Klingt nach einem sehr interessanten Buch, deshalb wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melodram kommentierte am 11. Mai 2015 um 12:01

Au ja, das würde ich gerne lesen! Hab bisher sowohl Gutes als auch weniger Gutes zu bzw. über dieses Buch gehört und würde mir nun gerne selbst eine Meinung bilden. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiraBerlin kommentierte am 11. Mai 2015 um 12:23

Dieses Buch steht schon "ewig" auf meiner Wunschliste, weshalb ich sehr gerne dabei wäre!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffi J. kommentierte am 11. Mai 2015 um 12:33

Da wäre ich auch gerne dabei, weil ich den Klappentext schon sehr vielversprechend finde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BieneMaja88 kommentierte am 11. Mai 2015 um 12:33

Ich möchte unbedingt mitlesen! Ich kann es kaum erwarten auch endlich in dieses Buch, was von soooo vielen geliebt wird auch hineinzulesen!

Ich stringe auch mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chapialis kommentierte am 11. Mai 2015 um 12:34

Hiermit versuche ich mein Glück, da das Buch schon auf meiner Wunschliste steht. Ich würde mich also sehr freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CasusAngelus kommentierte am 11. Mai 2015 um 12:35

Ich habe letztens auf meinem Blog eine Gastrezension zu dem Buch veröffentlicht, die mich sehr neugierig gemacht hat. Daher würde ich mich gerne für die Leserunde bewerben :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 11. Mai 2015 um 12:41

Das Thema ist sehr schwierig. Würde daher gerne das Buch lesen um zu sehen wie die Autorin es umsetzen konnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fay1279 kommentierte am 11. Mai 2015 um 12:47

Das hört sich nach einem sehr bewegenden Buch an mit Taschentuchalarm. Da Versuch ich mal wieder mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 11. Mai 2015 um 12:52

Das Buch habe ich schon mehrfach umkreist und jetzt versuche ich hier mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Karin L. kommentierte am 11. Mai 2015 um 12:58

Ich würde auch gerne an der Leserunde teilnehmen. :) Die Thematik des Buches interessiert mich wirklich sehr und ich bin gespannt, wie die Autorin die Situation im Leben in einen Roman verpackt hat,

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerzauber02 kommentierte am 11. Mai 2015 um 13:07

Mir ist schon ganz oft das Buchcover in letzter Zeit aufgefallen, und bisher positives Feedback gelesen.

Deshalb versuche ich mein Glück und bewerbe ich mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jenny88 kommentierte am 11. Mai 2015 um 13:20

Von dem Buch habe ich mittlerweile schon viel gehört und bin echt neugierig. Daher würde ich gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 11. Mai 2015 um 13:24

Oh ich hab schon soviel soviel gutes gehört, der Inhalt klingt toll... ich versuche gerne mein Glück :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LeseTante_Caro kommentierte am 11. Mai 2015 um 13:31

Das Buch geistert schon länger durchs Netz. Ich springe mal in den Lostopf und versuche mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnnaSalvatore kommentierte am 11. Mai 2015 um 13:41

Ich würde mich wahnsinnig freuen! Ich habe es schon bei LB versucht, aber leider kein Glück gehabt, also wäre es echt toll :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 11. Mai 2015 um 13:44

Habe das Buch schon seit ein paar Wochen auf meiner Wunschliste, da versuche ich doch mal mein Glück :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 11. Mai 2015 um 14:00

Man. Das ist doch mal der Hammer

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 11. Mai 2015 um 14:17

Dieses Buch reizt mich schon seit ich es zum ersten mal gesehen habe. Da bewerbe ich mich doch gern für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenvo82 kommentierte am 11. Mai 2015 um 14:44

Für dieses Buch muss ich mich unbedingt bewerben. Meine Bekannte war begeistert und die Rezensionen, die auf den verschiedenen Plattformen veröffentlicht werden sprechen für sich. Außerdem hat der Roman ein ganz tolles Cover und schon deshalb hätte ich ihn gerne im Regal stehen ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drakonia kommentierte am 11. Mai 2015 um 15:01

Da ich schon sehr viel gutes von diesem Buch gehört habe, würde ich es auch gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ninespatz kommentierte am 11. Mai 2015 um 15:05

Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste :-) ich würde gern mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 11. Mai 2015 um 15:23

Oh...was für eine Geschichte...ich kann das gut nachempfinden...es gab eine Zeit da ging es mir auch nicht besonders gut....daher wäre es schön hier diese Geschichte kennen zu lernen und ich würde mich sehr freuen an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petra79 babbelte am 11. Mai 2015 um 15:30

Ich bin gerade so geflasht von der Leserunde zu "Die letzten Tage von Rabbit Hayes", dass sich die Inhaltsangabe wie warme Butter auf meiner Seele verteilt... :D Für diesen Hoffnungsschimmer bewerbe ich mich dann gleich mal um eine Freiexemplar! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 11. Mai 2015 um 15:31

Ich wäre gerne bei dieser leserunde dabei, ich mag Bücher wie diese. Mit Kraft und Willen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RosaSarah kommentierte am 11. Mai 2015 um 15:48

Habe schon viel von dem Bch gehört, und auch auf soziale Medien konnte man den Hype schon verfolgen. Deshalb möchte ich mich gerne bewerben :)

Ich hoffe Fortuna ist bei mir ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 11. Mai 2015 um 15:53

Das Buch steht auf meiner Wunschliste und ich wäre sehr gerne bei der Leserunde babei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Noelas_books kommentierte am 11. Mai 2015 um 15:57

Das Buch hat schon so gute Kritiken bekommen, dass ich es gerne mit meiner Bewerbung probiere

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 11. Mai 2015 um 16:08

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mademoiselle Cake kommentierte am 11. Mai 2015 um 16:11

Hier hoffe ich ganz besonders auf mein Glück.. (zumal ich bei wld noch nie welches hatte)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LennaVN kommentierte am 11. Mai 2015 um 16:21

Vor diesem Buch habe ich nun schon ein paar Mal gestanden, aber es mir doch irgendwie nie gekauft. Bei der Leserunde wäre ich aber gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Areti kommentierte am 11. Mai 2015 um 16:25

Oh eine Leserunde zu diesem Buch! Wie schön!
Ich habe schon so viel davon gehört und es soll richtig gut sein.
Daher möchte ich sehr gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lie01 kommentierte am 11. Mai 2015 um 16:26

Dieses Buch würde ich wirklich super gerne lesen, vor allem im Urlaub, da ich da viel Zeit habe;)

Ich würde mich sehr sehr darüber freuen:D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lrvtcb kommentierte am 11. Mai 2015 um 16:31

Von dem Buch habe ich bis jetzt nur positive Dinge gehört und auch der Buchtrailer klingt sehr gut. Ich wäre gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 11. Mai 2015 um 16:35

Oh hier würde ich gerne mitlesen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 11. Mai 2015 um 16:35

Oh hier würde ich gerne mitlesen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Honcon kommentierte am 11. Mai 2015 um 16:38

Das Buch klingt wirklich toll, da würde ich sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LaureenSanoo kommentierte am 11. Mai 2015 um 16:50

Das Buch klingt sehr interessant und hat mich neugierig gemacht.. Gibt es am Ende doch noch ein Happy End für Aysel und Roman? Ich würde es gerne erfahren, deswegen bewerbe ich mich.. Hoffe, dass ich dieses Mal Glück habe :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Skyline kommentierte am 11. Mai 2015 um 17:06

Ich würde mich auch gerne für diese Leserunde bewerben :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherwürmchen12345 kommentierte am 11. Mai 2015 um 17:21

Klingt sehr lesenswert. Da wäre ich gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booksfortea kommentierte am 11. Mai 2015 um 17:35

Dieses Buch will ich wirklich unbedingt lesen und es steht schon seit es im Englischen erschienen ist ganz weit oben auf meiner Wunschliste - ich würde so gerne mitlesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
plauderte am 11. Mai 2015 um 17:50

Mich hat sowohl das Cover, als auch der Inhalt sofort angesprochen! Ich erwarte ein sehr berührendes Buch, was vielleicht sogar zum Nachdenken anregt. Und deswegen muss ich mein Glück versuchen und in den Lostopf springen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esliest kommentierte am 11. Mai 2015 um 17:50

Schon der Titel hat mich fasziniert und die Inhaltsangabe klingt auch schön traurig, weshalb ich sehr gerne mitlesen würde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
aurelie kommentierte am 11. Mai 2015 um 17:54

Hach, das klingt fabelhaft. Zwischen all dem Gemetzel, das ich zur Zeit lese, könnte ich etwas Herz-Schmerz gut vertragen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blacky kommentierte am 11. Mai 2015 um 17:58

Das Buch ist mir letztens schon ins Auge gesprungen, es scheint interessant zu sein und ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schokigirl kommentierte am 11. Mai 2015 um 18:00

Ich würde bei dem Buch unheimlich gerne mitlesen :)
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Irmi_bennet kommentierte am 11. Mai 2015 um 18:03

Liebe versus Selbstmordgedanken

ein tolles Thema

Ich hatte das Buch schon in der Hand und es interessiert mich sehr.

Ich bewerbe mich also auch um ein Rezensionsexemplar und hoffe auch mein Glück hier! 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 11. Mai 2015 um 18:09

Das klingt toll und sehr gerne bewerbe ich mich auf ein Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
labbelman kommentierte am 11. Mai 2015 um 18:17

Das Buch klingt toll. Nach einer längeren Leserundenpause würde ich da nur zu gern mitlesen wollen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gina1627 kommentierte am 11. Mai 2015 um 18:24

Das hört sich aber tragisch und gleichzeitig romantisch an. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rollileni kommentierte am 11. Mai 2015 um 18:31

Da dieses Buch mittlerweile auf meiner Wunschliste steht, versuche ich mein Glück. Würde mich so freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei wäre.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flubber1209 kommentierte am 11. Mai 2015 um 19:09

Ein sicherlich sehr ergreifendes, lustiges und gefühlvolles Buch. Da würde ich gerne "mitlesen" :o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 11. Mai 2015 um 19:20

Um dieses Buch schleiche ich schon eine Weile herum, weil mich das Thema sehr interessiert. Wäre schön, wenn ich hier Glück hätte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sany kommentierte am 11. Mai 2015 um 19:26

Das Buch will ich so unbedingt lesen! Wenn es klappen würde wäre das echt toll:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jaylinn kommentierte am 11. Mai 2015 um 19:44

Ich bin neugierig auf dieses Buch. Das Cover passt zunächst gar nicht so gut zum Inhalt. Die Protagonistin möchte sich eigentlich umbringen und sucht einen Komplizen für diese Tat. Diesem Eindruck nach müsste das Cover ja eigentlich viel negativer gehalten sein. Aber dadurch, dass sie sich in ihren Komplizen verliebt, passt das Cover wieder perfekt. Der weiße Grund mit den bunten Tupfern erinnert an eine Welt voller Farben und Ereignisse: Eben eine Welt, die durch die Kraft der Liebe wieder bunt wird. Welche Steine werden den beiden in den Weg gelegt? Und warum möchte die Protagonistin eigentlich unbedingt sterben. Ich bin gespannt und würde gerne mehr über dieses Jugendbuch erfahren.Daher würde ich mich ebenfalls sehr über einen Gewinn freuen! Über dieses Buch habe ich schon einiges gehört und hatte leider bisher kein (Budget/)Glück, es irgendwo zu erstehen. Ich hüpfe daher auch sehr gerne in den Leserundenlostopf :)!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunjo kommentierte am 11. Mai 2015 um 20:01

Auf dieses Buch bin ich durch Schaufensterwerbung aufmerksam geworden und ich glaube, es gehört zu diesen herzerwärmenden Büchern, die zwischendurch einfach mal guttun. Daher würde ich gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 11. Mai 2015 um 20:07

Oh was für tolle Bücher Ihr hier wieder in die Lesrunden stellt,oh man da hüpfe ich doch sofort in den Lostopf,da absolutes Wunschbuch:)

Herzliche Grüße

Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
babbelte am 11. Mai 2015 um 20:08

juhu ... ich will ... äh, möchte dieses Buch lesen. steht auf meiner wunschliste. möchte, möchte, möchte. biiitttteeee!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Möp kommentierte am 11. Mai 2015 um 20:10

Das klingt nach einem großartigen, tiefsnnigen Buch, das ich gern komplett lesen würde...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perax kommentierte am 11. Mai 2015 um 20:15

Da hüpf ich gleich mit in den Lostopf! Das Buch steht schon lange auf meiner WuLi!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 11. Mai 2015 um 20:37

Hier hüpfe ich mal in den Lostopf. Das Thema ist aktuell und durch das Internet können sich schnell Menschen zusammenschließen. Leider auch um sich gemeinsam umzubringen.

Wieder ein tolles Thema aus dem Fischer Verlag.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 11. Mai 2015 um 20:46

 

Ich versuche mein Glück und springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sirea kommentierte am 11. Mai 2015 um 20:47

möcht ich sooo gern :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sirea kommentierte am 23. Mai 2015 um 13:32

würde die bewerbung gern zurück nehmen ..... konnte im buchladen heute einfach nicht dran vorbei laufen und habs daher derweile schon ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
littlehim kommentierte am 11. Mai 2015 um 20:53

Oh, wow. Das klingt ja mal nach einem Buch was einen an die Grenzen jedes Gefühl bringt und einen fertig zurück lässt. Ein Buch welches einen zeigt was das Leben bedeutet und wie man es besser oder anders machen kann. 
Das würde ich gerne lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeritSelket kommentierte am 11. Mai 2015 um 20:54

Hier wurde ich gern mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gelesengelauschtgemacht kommentierte am 11. Mai 2015 um 20:56

Wow - dieses Buch wird hier verlost - und es gibt eine Leserunde dazu! Da freue ich mich! Die tolle Leseprobe auf Vorablesen habe ich schon gelesen und war von der Buchidee fasziniert - ein wunderschönes Buch, gut geschrieben und ich konnte mit der Protagonistin so richtig mitfühlen und bin auf die Liebesgeschichte gespannt. Dieses Buch würde ich sehr gerne lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Deedo kommentierte am 11. Mai 2015 um 21:04

Klappentext klingt interessant und vielversprechend. Die Rezensionen sind sehr positiv und manche reden sogar von einem Buch das man gelesen haben muss. Deshalb würde ich gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zimtwolke kommentierte am 11. Mai 2015 um 21:08

Ich brauche wirklich Antworten!!! Was wird passieren? Was ist passiert? Wie schreibt man über ein solch heikles Thema? Und vor allem was bewegt diese Thematik beim Leser? Wird Aysel Romans Leben retten können? Rettet sie sich selber?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dezembernacht fantasierte am 11. Mai 2015 um 21:09

Hört sich suuuuper interessant an.... bin ich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Melli13 kommentierte am 11. Mai 2015 um 21:09

Das hört sich verdammt gut an und das Cover gefällt mir richtig gut...bin neugierig!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yvi kommentierte am 11. Mai 2015 um 21:11

Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dorina Fricke kommentierte am 11. Mai 2015 um 21:38

Ich habe es schon auf einer anderen Seite versucht und dort auch die Leseprobe gelesen. Ich möchte dieses Buch unbedingt lesen. Es hat mich sehr angesprochen.

Eigentlich erwartet man bei diesem fröhlichen Cover und dem Titel einen fröhlichen Jugendroman mit Höhen und Tiefen. Etwas über Liebe und Herzschmerz und tolle Jungs, die aber in wirklichkeit Arschlöcher sind. Etwas über die beliebte Oberzicke und das schüchterne graue Mäuschen. Und in etwa so ist es auch, nur dunkler. Es geht um Depressionen, um Selbstmord. Aysel ist 16 und ihr Vater hat irgendetwas schreckliches getan. Er sitzt im Gefängnis. Und irgendwie vermutet oder befürchtet Aysel wie ihr Vater zu werden. Außerdem wird sie seit dieser Sache von den Leuten komisch behandelt. Ob sie irgendwas mit dem Verbrechen ihres Vaters zu tun hat, weiß man noch nicht. Es scheint allerdings so, das ihre Geschwister und die Mutter weiterhin ein ziemlich normales Leben führen. Nur Aysel ist anders. Und dann lernt sie online Roman kennen. Er will sich auch umbringen und sucht einen Suizidpartner. Als sie sich treffen findet Aysel, das er gar nicht aussieht und sich nicht benimmt wie jemand der sterben möchte. Die Beziehung zwischen den beiden wird sicherlich noch sehr interessant werden.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Schnelle, klare Sätze ohne Schnörkel. Man kommt sofort rein und das Buch lässt einen auch nicht so schnell wieder los.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 11. Mai 2015 um 21:55

Wow, das klingt wirklich nach einem außergewöhnlich guten Buch! Da möchte ich dabei sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chrissi kommentierte am 11. Mai 2015 um 22:13

Das klingt nach einer sehr außergewöhnlichen Geschichte. Hier würde ich gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 11. Mai 2015 um 22:48

Wow, so viele Bewerbungen nach so kurzer Zeit schon! Da ist es ja fast unmöglich zu gewinnen, aber ich versuche trotzdem mal mein Glück, so gut wie sich dieses Buch anhört. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 11. Mai 2015 um 23:03

Schön, ich hoffe die Geschichte hat ein Happy End... Würde mich freuen wenn ich das herausfinden könnte❤️

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 11. Mai 2015 um 23:18

Das Buch steht schon seit längerem auf meiner Wunschliste (auf Englisch, da es das damals noch nicht auf Deutsch gab) und jetzt gibt es dazu eine Leserunde! Klasse! Da wäre ich super gern dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
indiana_jana kommentierte am 12. Mai 2015 um 00:12

Heftige Thematik, aber klingt eindeutig spannend und interessant. Von daher... einen Versuch ist es wert. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ikahaku kommentierte am 12. Mai 2015 um 00:44

Das hört sich sehr interessant an, da bewerbe ich mich doch mal für ein freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mope kommentierte am 12. Mai 2015 um 00:50

Klingt so wunderbar nach Tränen. Ich möchte bei der Leserunde mitmachen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mope kommentierte am 12. Mai 2015 um 00:51

Klingt so wunderbar nach Tränen. Ich möchte bei der Leserunde mitmachen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 12. Mai 2015 um 06:04

Schwere Kost ?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 12. Mai 2015 um 06:19

Ein sehr schönes Buch mit viel Herz und Drama.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
InBetween kommentierte am 12. Mai 2015 um 06:34

Interessiert mich sehr, zumal ich leider immer mal wieder an die Selbstmordthematik erinnert werde...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
köbi kommentierte am 12. Mai 2015 um 06:56

Das hört sich interessant an. Da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
goolegou kommentierte am 12. Mai 2015 um 06:57

Das Buch ist schon siet Erscheinung auf meiner WL, daher würde ich gerne teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frenx kommentierte am 12. Mai 2015 um 07:22

Ein Debüt wie ein heller Stern am Himmel? Na, wenn das so ist, dann würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochbuch-Junkie kommentierte am 12. Mai 2015 um 08:06

Da wäre ich gerne dabei, das klingt spannend und kurzweilig :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tomjerry1 kommentierte am 12. Mai 2015 um 08:31

Ich habe jetzt schon so viel von diesem Buch gehört, dass ich total neugierig darauf bin und es unbedingt lesen möchte und es sieht so wundervoll aus. Deswegen hüpfe ich mal mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchina kommentierte am 12. Mai 2015 um 09:04

Was für ein trauriges, brisantes und spannendes Thema. Bestimmt kein einfacher Roman, aber oft sind es diese, die mir am meisten in Erinnerung bleiben. Deswegen wäre ich gerne bei der LEserunde dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nalla kommentierte am 12. Mai 2015 um 09:14

Das klingt wirklich sehr bewegend.. Ich würde sehr gerne bei dieser Leserunde mitlesen und hoffe, dass ich ausgelöst werde:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nalla kommentierte am 12. Mai 2015 um 09:14

Das klingt wirklich sehr bewegend.. Ich würde sehr gerne bei dieser Leserunde mitlesen und hoffe, dass ich ausgelöst werde:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sacura kommentierte am 12. Mai 2015 um 09:25

Das hört sich so schön an.. Genau die Sorte Buch die ich lesen will.

Ich bewerbe mich definitiv um ein freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sweetpiglet kommentierte am 12. Mai 2015 um 09:54

Dieses Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste, daher bewerbe ich mich gern mit meinem Blog http://sweetpiglet.blogspot.de um ein Leseexemplar :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ywikiwi kommentierte am 12. Mai 2015 um 10:25

Oh maaaan... Das Buch lacht mich schon die ganze Zeit so an und je öfter ich es sehe, desto mehr möchte ich es haben!! :D :D

Ich möchte also sehr gerne mitlesen, da mich die Thematik sehr anspricht. Bisher habe ich noch kein Jugendbuch, welches das Thema Selbstmord bzw. Selbstmordgedanken behandelt, gelesen und bin richtig neugierig drauf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nora Lee kommentierte am 12. Mai 2015 um 10:25

Oh man, das klingt nach einem guten Buch, hüpfe gern in den Lostopf! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Madlenchen kommentierte am 12. Mai 2015 um 11:12

So...Nächster Versuch bei einem absoluten Wunschbuch. :) Das Buch lacht mich schon seit Tagen auf Instagram, Twitter und Facebook an. Es klingt so toll. Ich versuche daher auch einfach mal mein Glück. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hangmansjoke kommentierte am 12. Mai 2015 um 11:17

Für dieses Buch möchte ich mich auch gerne für die Leserunde bewerben :)

Ich hab schon so viele positive Meinungen zu dem Buch gehört und die Inhaltsangabe spricht mich richtig an. Jetzt bin ich natürlich sehr neugierig auf das Buch, das auch schon auf meiner Wunschliste steht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenneth kommentierte am 12. Mai 2015 um 11:27

Auch ich möchte bei diesen Buch gern mal wieder meine Chance nutzen, und bei der Leserunde mitmachen! Es gibt ja mittlerweile schon viele gute Rezensionen darüber und gern mache ich mir selbst darüber ein Bild. Auch das Thema klingt sehr spannend aber auch sehr brisant! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 12. Mai 2015 um 11:35

Das bunte Cover im Zusammenhang mit dem Titel macht neugierig. Ich würde es gerne in einer LR lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 12. Mai 2015 um 12:41

Von diesem Buch habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört und würde gerne mitlesen :) Vor allem, da Selbstmord ein Thema ist, das einem im Alltag leider oft begegnet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miss Lana kommentierte am 12. Mai 2015 um 14:06

 Da hüpfe ich doch super gern in den Lostopf! :D Habe das Buch schon soo oft in der Hand gehabt und wünsche es mir wirklich sehr! Na vielleicht klappt es ja hier, würde mich riesig freuen! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliomantic-Hope kommentierte am 12. Mai 2015 um 14:06

Ich habe schon sehr viel gutes über dieses Buch gehört. Ich würde mich über einen Zugang zu meiner ersten Leserunde freuen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 12. Mai 2015 um 14:28

Ich hab schon viel Gutes über das Buch gelesen und wäre sehr gern bei der Leserunde dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
everssi kommentierte am 12. Mai 2015 um 14:38

Schon der Titel hat es mir angetan, daher bin ich wirklich gespannt auf den Inhalt. Für mich war es ein Muss, mich für diese Leserunde zu bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zwischenzweibuchdeckeln kommentierte am 12. Mai 2015 um 15:18

Seit gerade steht das Buch auf meiner Wunschliste. Daher bewerbe ich mich direkt auch mal um eins der Freiexemplare.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
twinklingletters kommentierte am 12. Mai 2015 um 16:16

Würde mich sehr freuen bei der Leserunde mit dabei zu sein :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maritahenriette kommentierte am 12. Mai 2015 um 16:30

Hier würde ich gerne mitlesen. Der Inhalt hört sich echt gut,  traurig und romantisch zugleich an.  Passt Du zu mir und meiner jetzigen "Lesewut ". 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kitty Retro kommentierte am 12. Mai 2015 um 16:49

Klingt sehr sehr interessant, das möchte gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silversoul kommentierte am 12. Mai 2015 um 17:18

Das Thema des Buches ist sehr interessant. Ich habe beim Durchlesen der Inhaltsangabe sofort gewusst, dass dies ein Buch für mich ist. Ich würde mich sehr freuen, bei der Leserunde dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hope kommentierte am 12. Mai 2015 um 17:43

Ich habe die Leseprobe gelesen und fand sie prima.

Wäre gerne bei der Leserunde dabei. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilenspringerin kommentierte am 12. Mai 2015 um 17:43

Von dem Buch habe ich bisher noch nichts gehört, aber es klingt super interessant und tief greifend. Ich würde es gerne lesen, um herauszufinden, ob es nur ernst geschrieben ist oder das Thema auchmit einem gewissen (schwarzen) Humor angegangen wurde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nini.85 kommentierte am 12. Mai 2015 um 17:51

Dieses Buch klingt super toll und macht einen total neugierig! Hier wäre ich gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cupcakesusi kommentierte am 12. Mai 2015 um 17:53

Ich brauche unbedingt immer was zu lesen vorallem wenn ich mich jetzt im sommer mit einem buch raussetzten kann hoffe das ich ein exemplar kriege :D:)

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 12. Mai 2015 um 18:56

Einmal Lostrommel bitte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rheinmaingirl kommentierte am 12. Mai 2015 um 19:00

Der Inhalt klingt interessant und ist bestimmt teilweise auch traurig, aber möchte Aysel und Roman gerne kennen lernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 12. Mai 2015 um 19:38

Der einführende Text klingt zum Teil ja ganz schön schwülstig. Es ist aber ein wichtiges Thema, das unbedingt beschrieben und besprochen werden muß, die Jugendlichen müssen auf derartige Phasen in ihrem Leben (oder dem ihrer Freunde) vorbereitet werden und ihnen nicht unvermittelt gegenüber stehen müssen; ich würde gerne lesen, was die Autorin daraus gemacht hat. Pädagogisch wertvoll? Oder nur übler Kitsch. Hoffe natürlich auf ersteres.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mia kommentierte am 12. Mai 2015 um 20:26

Ohhh das Buch steht ganz ganz oben auf der Wunschliste :) Ich versuch mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kristina Lukas kommentierte am 12. Mai 2015 um 20:35

Das hört sich so unglaublich toll an. Ich würde mich so freuen teilnehmen zu können!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiherzi kommentierte am 12. Mai 2015 um 20:42

Das Buch klingt einfach toll. Lesen wollte ich es sowieso, noch schöner wäre es da natürlich so :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nessaia gab am 12. Mai 2015 um 20:56 kleinlaut bei

Ich habe noch nichts von diesem Buch gehört

würde es aber gerne kennenlernen.

Glücksbärche reib und in den Lostopf hüpf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Saharasturm kommentierte am 12. Mai 2015 um 21:40

Klingt voll spannend. Da versuche ich einfach mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elena kommentierte am 13. Mai 2015 um 00:48

Ah wie toll!!! Das Buch hatte ich im Laden schon zig mal in der Hand, würde wahnsinnig gerne an dieser Leserunde teilnehmen!!! :))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 13. Mai 2015 um 06:45

Das hört sich schön an :-) Bin auch dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Deborah kommentierte am 13. Mai 2015 um 07:20

Da möchte ich mich auch mal bewerben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
simsa kommentierte am 13. Mai 2015 um 07:59

Dieses Buch hatte ich nun schon drei Mal in der Hand, ich habe die Leseprobe gelesen und versuche nun hier einfach mal mein Glück. Auf der Wunschliste ist es schon mal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
evafl kommentierte am 13. Mai 2015 um 08:40

Da würde ich mich sehr freuen, wenn ich mitlesen darf. Das Buch steht schon in meinem Wunschregal. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Themistokeles kommentierte am 13. Mai 2015 um 09:15

Oh, bei der Leserunde würde ich auch sehr, sehr gern mitmachen! :o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schubi kommentierte am 13. Mai 2015 um 10:08

Ich habe gerade das Buch auf der Website gesehen und es sticht mit dem Cover gleich hervor.

Ich kenne es zwar vom Hören-Sagen noch nicht, aber es hört sich für mich sehr interessant an.

Solche Erfahrungen selber sind mir nicht fremd, daher würde ich es gerne lesen und möchte gerne bei der Leserunde mit bei sein :)

Auf, auf in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ritaballhaus kommentierte am 13. Mai 2015 um 11:50

Ich möchte mitmachen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragedor kommentierte am 13. Mai 2015 um 11:58

Scheint ein tolles, berührendes Buch zu sein. Ich wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathy kommentierte am 13. Mai 2015 um 12:21

Da würde ich sehr gerne mitlesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nafreyu kommentierte am 13. Mai 2015 um 13:52

Liebesromane sind eigentlich nicht so mein Ding, aber die Thematik des gemeinsamen Selbstmords finde ich interessant. Vielleicht ist das Buch ja trotz Liebesthema was für mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 13. Mai 2015 um 13:59

Hallo!

Ich möchte mich gerne für eines dieser Exemplare bewerben. 
Es wäre mir eine Ehre eines dieser Bücher zu gewinnen und zu lessen. 
Hoffe, dass ich mit etwas Glück gewinne. 

Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 13. Mai 2015 um 15:04

Ich kenn das Gefühl wenn mein Herz ein schwarzes Loch ist. Es tut weh und ist kein schönes gefühl;/

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillyFee kommentierte am 13. Mai 2015 um 15:46

Das Buch habe ich beim stöbern in meiner Lieblingsbuchhandlung entdeckt. Ich hing lange an diesem Buch und hab überlegt ob ich es mitnehme. Ich weiß garnicht warum ich das nicht mit genommen habe :/

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frostyface kommentierte am 13. Mai 2015 um 17:22

Nachdem ich bereits bei vorablesen und Lovelybooks kein Glück hatte, fordere ich es hiermit ein weiteres Mal heraus. :)

Vielleicht klappt es ja diesmal, ich würde mich wirklich freuen, meine Wunschliste ein wenig reduzieren zu können. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Branna kommentierte am 13. Mai 2015 um 17:25

Das Buch hört sich richtig gut an und steht schon länger auf meiner Wunschliste.
Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen es mir zu holen, daher wäre ich gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nikolausi kommentierte am 13. Mai 2015 um 17:31

Ein geplanter Doppelselbstmord interessiert mich schon deshalb, weil es Ende letzten Jahres in der Schule meiner Kinder einen solchen Fall tatsächlich gegeben hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Margit Bußmann kommentierte am 13. Mai 2015 um 18:38

Ich würde gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anchesenamun kommentierte am 13. Mai 2015 um 19:51

Mit diesem Buch liebäugle ich schon länger, deshalb freue ich mich sehr, dass ihr hier eine Leserunde dazu anbietet! Ich würde mich gerne in den Lostopf werfen. ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Calavera Catrina kommentierte am 13. Mai 2015 um 20:04

An dieser Leserunde würde ich sehr gern teilnehmen. Habe schon eine sehr positive Rezension gelesen. Jetzt bin ich neugierig. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunflower kommentierte am 13. Mai 2015 um 20:40

Das klingt nach einem guten Buch. Ich versuch mal mein Glück und bewerbe mich um ein Exemplar. =D

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JB0409 kommentierte am 13. Mai 2015 um 21:19

Das Buch interessiert mich sehr, da ich das Gefühl habe, von diesem Buch verfolgt zu werden. Freundinnen erzählen unabhängig voneinander davon, in der Buchhandlung habe ich eine Leseprobe erhalten und bei meinen Internetrecherchen wird es mir immer wieder angezeigt. Ein Zeichen, dass ich das Buch unbedingt lesen muss :) :D 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JeNi kommentierte am 13. Mai 2015 um 21:36

Könnte sehr interessant werden. Da bewerb ich mich auch gleich mal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
allaboutthesebooks kommentierte am 13. Mai 2015 um 21:56

Das Buch klingt nach einer schönen Liebesgeschichte. Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biluma kommentierte am 13. Mai 2015 um 23:02

Das klingt Interessant! Wäre gerne dabei :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cocolinchen kommentierte am 14. Mai 2015 um 06:04

Klingt nach einem beeindruckenden Buch, das ich sehr gern lesen würde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melange kommentierte am 14. Mai 2015 um 08:52

Ich habe eine Leseprobe gelesen und schon einige Fragen an das Buch, die hoffentlich beantwortet werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 14. Mai 2015 um 12:52

Eine wunderschöne Geschichte. Ich muss es einfach lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mlisa kommentierte am 14. Mai 2015 um 13:12

Ich muss bei dem Buch auch unbedingt in den Lostopf hüpfen. Meine Losfee verschläft zwar immer die Auslosungen, aber ich versuche es trotzdem wieder einmal ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xsvenja kommentierte am 14. Mai 2015 um 13:20

Das Buch interessiert mich schon, seit es auf Englisch erschienen ist, daher würde ich hier super gerne mitlesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Freigeist kommentierte am 14. Mai 2015 um 14:03

Wow ... das ist mein Buch! Es hört sich recht tragisch und gefühlsbetont an, aber das ist genau mein Ding :D Und irgendwie erinnert es mich an das Theaterstück "norway.today". Kennt das jemand? Da verabreden sich auch zwei Jugendliche um sich das Leben zu nehmen, tun es hinterher aber doch nicht, da sie in dem anderen mehr sehen als einen Komplizen. So etwas finde ich immer sehr rührend ... Dann hüpfe ich mal in den Lostopf. Und drücke mir diesmal einmal selbst die Daumen :D Und wenn es nicht klappt, landet es trotzdem auf jeden Fall auf meiner Wunschliste :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tina kommentierte am 14. Mai 2015 um 15:34

Ich wäre gerne dabei, Die Geschichte hört sich sehr interessant an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
janastyles kommentierte am 14. Mai 2015 um 17:15

Das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste, da bietet es sich doch an dass es hier eine Leserunde gibt. Ich kann mich in gewisser Weise mit der Hauptperson indentifizieren, weshalb mich das Buch sehr interessiert und ich mich freuen würde, wenn ich dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Baderschneider Alexandra kommentierte am 14. Mai 2015 um 18:31

Ich hätte so gerne ein Freiexemplar!!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Happy kommentierte am 14. Mai 2015 um 19:18

da wäre ich auch sehr gerne dabei...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anni1809 kommentierte am 14. Mai 2015 um 19:29

Hört sich sehr interessant an....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchersnegge kommentierte am 14. Mai 2015 um 19:59

Das klingt nach einer sehr spannenden Geschichte. Ich würde mich sehr freuen dabei zu sein:-).

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herminefan kommentierte am 14. Mai 2015 um 20:20

Bei diesem Buch muss ich mich unbedingt bewerben, ich habe schon unheimlich viel Gutes davon gehört und es der Klappentext hört sich klasse an. Deswegen würde ich sehr gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SanFi kommentierte am 14. Mai 2015 um 20:39

Das Buch steht auf meiner Wunschliste. Gestern Abend habe ich noch mit einer Freundin über dieses Buch geredet. Deshalb versuche ich jetzt einfach mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pempi gab am 14. Mai 2015 um 22:18 kleinlaut bei

das Buch ist mir schon mehrfach  über den Weg gelaufen. Allerdings hatte ich bisher kein Glück. Da versuch ich doch glatt hier nochmal mein Glück ;)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kritikerlady kommentierte am 14. Mai 2015 um 22:34

Von dem Buch habe ich auch schon gehört und bin interessiert, wie es wirklich ist und ob es mir gefällt. Jugendbücher lese ich ganz gerne ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
becca kommentierte am 15. Mai 2015 um 09:13

Eine ernste Thematik und darüber einen Roman zu schreiben ist sicher schwierig. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, sie ist nicht so schwermütig geschrieben, wie ich dachte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchereule85 kommentierte am 15. Mai 2015 um 09:46

Ich möchte hiermit gerne in den Lostopf hüpfen! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kia kommentierte am 15. Mai 2015 um 12:05

Zunächst ein sehr erschreckendes Thema, aber ich habe schon wirklich viel davon gehört und es reizt mich doch herauszufinden, wie sie wieder Hoffnung schöpfen können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LisaMe kommentierte am 15. Mai 2015 um 13:49

Das hört sich ja mal außergewöhnlich (interessant) an! :-D Mit der Thematik hab ich mich noch nicht befasst, würde also sehr gerne an der Leserunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marreh kommentierte am 15. Mai 2015 um 15:27

Das Thema dieses Buches klingt unglaublich spannend, zwei, die zusammen ihren Tod planen wollen, finden plötzlich zueinander und zumindest Aysel will leben. Sehr berührend. Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen und bewerbe mich mal.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FraukeMeurer kommentierte am 15. Mai 2015 um 16:01

Klingt nach einer tragischen Geschichte. Würde gern mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anna Goulding kommentierte am 15. Mai 2015 um 16:33

Ich würde mich sehr über das Buch "Mein Herz und andere schwarze Löcher" von Jasmine Warga freuen. Allein das schöne Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen und die Thematik interessiert mich sehr! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Selinavo kommentierte am 15. Mai 2015 um 16:43

Liebend gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JiHe83 kommentierte am 15. Mai 2015 um 17:06

Wäre gerne dabei !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
glitterregen kommentierte am 15. Mai 2015 um 17:47

habe das buch bereits gelesen, würde es nun gerne für meine beste freundin gewinnen, die sich sicherlich sehr darüber freuen würde.

- und p.s.: es ist ein sehr tolles buch, unbedingt lesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 15. Mai 2015 um 18:45

Eine sehr interesannte Geschichte, ich würde wirklich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecher-Nis kommentierte am 15. Mai 2015 um 21:51

Ich finde das Cover sehr ansprechend. Und durch die anfixerei durch einige Youtuber und Blogger möchte ich das Buch auch umbedingt haben! :) Also wäre gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buechernische kommentierte am 15. Mai 2015 um 22:54

Ich versuche nun einfach mal mein Glück und bewerbe mich ebenfalls für ein Exemplar. Ich habe schon viel Gutes über dieses Buch in der Bloggerszene gelesen und bin daher sehr neugierig, was dieses Buch für mich bereit hält.

Gespannte Grüße
Sandra

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Book Love kommentierte am 16. Mai 2015 um 00:43

Dieses Buch steht schon seit dem ich davon gehört habe auf meiner WuLi.

Ich wäre also auch seeehr gerne bei der Leserunde mit dabei :)

LG Jenny ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Everly kommentierte am 16. Mai 2015 um 06:58

Ich hab die LP gelesen und hat mir gefallen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vielleser18 kommentierte am 16. Mai 2015 um 08:17

Über das Buch habe ich schon so viel begeisterte Rezis gelesen, da muss ich einfach mein Glück versuchen !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazybookworm1984 kommentierte am 16. Mai 2015 um 11:09

Immer wieder stolper ich über dieses Buch, dessen Thema ich sehr intressant finde, deshalb  bewerbe ich mich um ein Freiexemplar....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maryann Flamel kommentierte am 16. Mai 2015 um 13:58

Oh, der Roman klingt so packend und ich liebe Liebesgeschichten...und diese scheint mal ganz was anderes zu sein! Würde mich sehr freuen, an der Leserunde teilnehmen zu können :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BücherLiebe kommentierte am 16. Mai 2015 um 14:50

Da man nur Gutes hört wäre ich super gerne dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chrsteff kommentierte am 16. Mai 2015 um 18:35

Das Buch klingt traurig, aber auch Mut machend... Das gefällt mir. Ich möchte gern mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 16. Mai 2015 um 20:07

Ich möchte auch gern dabei sein, hört sich sehr interessant an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ariyan kommentierte am 16. Mai 2015 um 21:28

Ich hüpf mal mit in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Debbie kommentierte am 16. Mai 2015 um 23:58

Ich hüpfe auch mal in den Lostopf;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudis Gedankenwelt kommentierte am 17. Mai 2015 um 00:19

Das steht ganz oben auf meiner Wunschliste und ich würde echt gern mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leseeule_lisa kommentierte am 17. Mai 2015 um 02:15

Das klingt einfach vielversprechend - da muss ich mich einfach für die Leserunde bewerben. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 17. Mai 2015 um 06:52

Ich würde sehr gerne mitlesen. Die Leseprobe hat mich fasziniert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 17. Mai 2015 um 10:27

Das hört sich faszinierend an, hoffentlich wird es nicht zu kitschig!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schnuck59 kommentierte am 17. Mai 2015 um 10:57

Da würde ich sehr gerne an der Leserunde teilnehmen. Ein sensibles Thema, aber es gibt auch einen Hoffnungsschimmer. Vielleicht habe ich ja bei der Verlosung Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillianDeVega kommentierte am 17. Mai 2015 um 11:31

Das Buch klingt sehr interessant. Würde gerne mitmachen und mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CindyAB kommentierte am 17. Mai 2015 um 11:55

Habe schon viel über das Buch gehört und würde mich RIESIG freuen dabei zu sein !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nati kommentierte am 17. Mai 2015 um 13:06

Hört sich erschreckend und bewegend an. Ich möchte die Geschichte gerne erfahren und verstehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 17. Mai 2015 um 13:57

Liebe geht doch über alles. Toll das sie sich um entschieden hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ailuj Relgeirts kommentierte am 17. Mai 2015 um 14:08

Das Buch habe ich schon seit längerem auf meiner Wuchliste...

Ich wäre gern dabei, bitte bitte bitte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 17. Mai 2015 um 14:12

das kenn ich gut. nach meiner Trennung von meinem Freund ging es mir genau so. Es ist ein schreckliches Gefühl. Aber es gibt immer Hoffnung

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FunnyLesen kommentierte am 17. Mai 2015 um 14:28

das Buch hört sich klasse an, bei dieser Leserunde wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea Bigos kommentierte am 17. Mai 2015 um 14:44

Habe mich beim ersten Anlesen im Buchladen direkt verliebt und würde mich freue dabei zu sein :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Deengla kommentierte am 17. Mai 2015 um 16:00

Wäre sehr gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lindenblomster kommentierte am 17. Mai 2015 um 16:02

Kollektiver Selbstmord unter Jugendlichen ist ein ernstes Thema. Aysel will sich wegen privater Probleme das Leben nehmen. Dabei ist sie so jung und hat noch viel schönes vor sich! Als sie Roman kennen lernt ändert sie zum Glück noch ihre Meinung.

Ich möchte jetzt natürlich wissen warum genau sie am Ende war. Wie hat sie wieder Mut zum Leben gefunden? Wie stehen die Erwachsenen dieser Sache geenüber?

Ich habe auch schon gute Rezensionen gelesen und möchte mich nun auch überzeugen lassen und das Buch dann weiter empfehlen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena97 kommentierte am 17. Mai 2015 um 18:22

Klingt nach einer rührenden und mitreißenden Geschichte. Ich wäre sehr gerne dabei!:-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elaliest kommentierte am 17. Mai 2015 um 18:29

Das Buch klingt richtig interessant. Ich würde mich sehr über ein Freiexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zieherweide kommentierte am 17. Mai 2015 um 21:20

Normalerweise versuche ich mich nicht bei zu vielen Leserunden, die hintereinander laufen zu bewerben, aber das Thema des Buches interessiert mich sehr.
Ich habe schonmal etwas über dieses Thema gelesen und fand es sehr gut und es hat sehr zum nachdenken angeregt. Deswegen würde ich gerne wissen, ob dieses Buch mich auch so begeistern kann. Ich würde also gerne mitlesen, falls das Glück mir holt ist. =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tschuli kommentierte am 18. Mai 2015 um 09:59

würde das buch sehr gerne gewinnen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BlueLeo kommentierte am 18. Mai 2015 um 13:24

Über dieses Buch habe ich schon so viel gehört und es wurde mir von wirklich vielen Personen empfohlen! Aus diesem Grund interessiert mich das Buch wirklich sehr und es steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben. Ich würde mich freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lenisvea kommentierte am 18. Mai 2015 um 15:17

Das Buch stand schon vor Veröffentlichung auf meiner Wunschliste. Würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen, zumal es schon seit monten nicht mehr geklappt hätte. LG

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lemimana kommentierte am 18. Mai 2015 um 17:23

wow hier würde ich gern dabei sein, ich bewerbe mich für ein Exemplar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara12345 kommentierte am 18. Mai 2015 um 18:32

Würde ich gerne lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nadja_13 kommentierte am 18. Mai 2015 um 19:43

Ich würde sehr gerne mitlesen, das Buch klingt total interessant und ich habe auch schon ziemlich viel Gutes darüber gehört :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
loboho kommentierte am 18. Mai 2015 um 22:34

Das Buch hört sich echt toll an und das Cover ist ttal schön. Ich würde mich jedenfalls echt freuen, wenn ich mitlesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
felija kommentierte am 19. Mai 2015 um 08:22

Die Geschichte hört sich sehr spannend an, ich wäre gerne dabei =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cla Udi kommentierte am 19. Mai 2015 um 11:08

Wow, allein das Cover läd schon zum Lesen ein. Vielleicht hab ich ja Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samy86 kommentierte am 19. Mai 2015 um 12:51

So viele Bewerbungen... WOW, aber das Buch ist ja auch wirklich verlockend! :D

Ich versuche auch mal mein Glück und springe in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 19. Mai 2015 um 13:11

Das ist schön. Ich wüsste nicht was ich ohne meine Frau und mein Kind machen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Felan kommentierte am 19. Mai 2015 um 13:38

Hey, ich würde auch gern mein Glück versuchen =)
Das Buch stand ja schließlich auch auf meiner Must Have Liste für diesen Monat. Die Geschichte klingt total spannend und abgesehen davon sieht das Buch total großartig aus :) Würde gut in meinem Regal ausschauen 

 

LG Felan

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tieseler kommentierte am 19. Mai 2015 um 14:01

Ich hab mich gerade in den Klaptext dieses Buches verliebt. Das ist echt Wunderschön. Ein Herzzereißender Roman :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tieseler kommentierte am 19. Mai 2015 um 14:01

Ich hab mich gerade in den Klaptext dieses Buches verliebt. Das ist echt Wunderschön. Ein Herzzereißender Roman :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dini98 kommentierte am 19. Mai 2015 um 14:19

Ich möchte mich auch gerne um ein Exemplar bewerben. Der Klapptext hört sich sehr vielversprechend an und die Rezis, die ich bisher gelesen habe, waren überwiegend sehr positiv. Daher will ich mich gerne selbst von dem Buch überzeugen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cheekysassi kommentierte am 19. Mai 2015 um 14:38

Die Kurzbeschreibung hört sich doch schon mal fantastisch an. Da versuche ich doch auch mal dirket mein Glück! :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adnil91 kommentierte am 19. Mai 2015 um 16:53

Der Inhalt klingt sehr schön, wäre also gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SanFi kommentierte am 19. Mai 2015 um 20:30

Ja bitte, da bi^n ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ErikaMustermann kommentierte am 19. Mai 2015 um 21:42

Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy Bell kommentierte am 19. Mai 2015 um 23:46

Klingt gut. Erinnert ein bisschen an Schicksal ist ein mieser Verräter. Würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tinka Beere murmelte am 20. Mai 2015 um 00:02

Dieses Buch wird überall schon so viel gelobt und ich möchte es auch endlich lesen. Vielleicht in meiner ersten Leserunde?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 20. Mai 2015 um 06:03

Klingt interessant und viel versprechend, wäre gerne bei der Leserunde dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Denise0603 kommentierte am 20. Mai 2015 um 09:49

Klingt interessant, vorallem wie es ausgeht würde mich wahnsinnig interessieren. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Baeusel kommentierte am 20. Mai 2015 um 11:24

schwieriges Thema aber leider sehr präsent

würde gerne mitlesen und erfahren wie die Autorin es umsetzt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Linny kommentierte am 20. Mai 2015 um 11:55

Dieses tolle Buch steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Da hüpf ich gerne in den Lostopf. Und lass mich gerne überraschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Becki kommentierte am 20. Mai 2015 um 13:24

das ist nun auch mal wieder ein Buch, bei dem ich mich liebendgerne um ein Exemplar bewerbe! :-)
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mell kommentierte am 20. Mai 2015 um 14:22

Würde gerne mal bei einer Leserunde mit machen. Also :) ab in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PetAn Bi kommentierte am 20. Mai 2015 um 14:32

Klingt interessant und macht neugierig auf mehr.....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
eeyore.lenchn kommentierte am 20. Mai 2015 um 16:05

Das Buch wurde mir schon oft empfohlen. Außerdem finde ich das Cover toll. <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemaus_im_Schafspelz kommentierte am 20. Mai 2015 um 17:05

Dieses Buch ist sicher ein "must read" - daher würde ich es sehr gerne in der Leserunde mit den anderen erkunden und mich aktiv darüber ausauschen! :-)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DestinyBooks kommentierte am 20. Mai 2015 um 18:47

Ich glaube dieses Buch macht Hoffnung, zeigt einem, wie schön das Leben sein kann und was passiert, wenn mal nicht alles nach Plan verläuft.

Es klingt einfach toll <3 und weil ich bisher noch keinerlei Erfahrung mit Leserunden habe, würde ich mich freuen, wenn dieses Buch mein "erstes Mal" wird. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 20. Mai 2015 um 19:00

Das Thema interessiert mich, zudem hab ich schon einige positive Stimmen zum Buch vernommen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
amariiiechen kommentierte am 20. Mai 2015 um 20:01

Das Buch steht schon seit Wochen auf meiner Wunschliste. Da wäre es toll an der Leserunde teilnehmen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frauke-smile kommentierte am 20. Mai 2015 um 20:19

Hallo,

ich würde sehr gerne bei dieser Leserunde teilnehmen, denn ich bin an diesem Buch schon lange interiessiert, aber hatte nie richtig Zeit zu einer Buchhandlung zu fahren.

Da ich neu hier bin und noch nie eine Leserunde gemacht habe, fände ich es toll wenn ich dabei sein könnte...

Vielen Dank

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Patrick Pahlke kommentierte am 20. Mai 2015 um 22:05

Interessante Geschichte von Verzweiflung und Hoffnung.Will mehr drüber erfahren ob die das Glück findet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ela0487 kommentierte am 21. Mai 2015 um 07:33

Von dem Buch hört man ja nur gutes, von daher wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeitverschwender kommentierte am 21. Mai 2015 um 07:47

Oh das ist genau mein Buch! Ich möchte sooo gern mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Klene123 kommentierte am 21. Mai 2015 um 12:08

Ich würde dieses Buch wirklich gerne lesen. Hab schon die Leseprobe gelesen und schon mal einen Eindruck verfasst

Die Kapitel sind so ähnlich wie ein Tagebuch aufgebaut, aber mit einem Countdown untendrunter. Der Countdown zählt runter auf den Tag zu ihrem geplanten Selbstmord.

Aysel, 16 Jahre jung, arbeitet in einem CallCenter und ist anscheinend nicht sehr erfolgreich, was sie aber auch nicht wirklich interessiert.
Sie philosophiert dauerhaft vor sich hin, was einem selbst ziemlich interessante Fragen aufwirft. Zusammen mit einem Fremden, den sie aus dem Internet kennt, ein 17jähriger Junge, plant sie ihren Selbstmord am 07.April. Sie schreiben sich Mails die hin und wieder abgedruckt sind. Aysel hat wohl ihren Vater verloren und in ihrer restlichen Familie keinen Halt.
Später trifft sie sich auch mit dem Jungen, ihr erstes Treffen verläuft jedoch nicht unbedingt wunderbar.
Im gesamten Buch schwebt etwas melancholisches über dem Geschriebenen, es geht tief und ist zwischendrin auch wieder unterhaltsam, dann aber macht man sich bewusst, dass die Beiden ja eigentlich zusammen ihren Tod planen.

Die zwei Charaktere gehen einem nahe und man will sofort verstehen wieso sie so denken? Was in ihren Leben alles geschehen ist, dass sie so einen Entschluss fassen? Ändern sie doch noch ihre Meinung und helfen sich gemeinsam?

Liebend gerne würde ich weiterlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Knopfig kommentierte am 21. Mai 2015 um 14:02

Ich wäre auch gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 21. Mai 2015 um 20:57

Ich möchte gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cori0815 kommentierte am 22. Mai 2015 um 11:01

Ein wirklich packendes Thema - ich würde gern probelesen im Rahmen der Leserunde und versuche deshalb mal, ein Freiexemplar zu erwischen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 22. Mai 2015 um 11:57

Bis jetzt nur positive Kritiken gelesen und da würde ich liebend gerne mitlesen -zwar sind hier verdammt viele Bewerbungen in den Lostopf ,aber trotzdem versuche ich es doch !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Immigrant91 kommentierte am 22. Mai 2015 um 14:50

Da hüpfe ich doch auch in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine kommentierte am 22. Mai 2015 um 19:26

Der Klappentext hört soooo toll an, weshalb ich schon seit Erscheinen um das Buch herumschleiche :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pieggy kommentierte am 22. Mai 2015 um 20:45

Ich bewerbe mich auch um ein Freiexemplar und möchte gern an der Leserunde teilnehmen. Als ich den Klappentext gelesen habe dachte ich erst : Oii. Ohje.  Und als ich dann zum Ende kam: Awww. Jetzt bin ich Neugierig und möchte das Buch lesen :) Könnte eine sehr schöne Geschichte sein, die einen selber vielleicht berührt. Erst negativ durch das Thema Selbstmord und dann positiv durch das Thema Liebe. Würde gern erfahren, wie die beiden sich aus ihrem Tief befreien und die schönen Aspekte des Lebens kennen lernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lawliet kommentierte am 22. Mai 2015 um 23:21

Ich möchte an diese Leserunde teilnehmen , weil die Inhaltsangabe des Jugendbuchs mich schon direkt gefesselt hat......zwei Personen die Selbstmordpatner auf einer Internetseite werden...es ist klar , dass sich das Buch mit Depressionen und Selbstmord ausseinander setzt und sicherlich keine einfache Kost ist , jedoch sicherlich sehr gefühlsbetont sein wird. Ich würde gerne das Buch lesen um eine Einsicht über die Beweggründe der Beiden Hauptcharaktere zubekommen , immerhin sind Depressionen bei Jugendlichen nicht selten ,aber ein Thema vorüber kaum gesprochen wird.

Ich würde allgemein gerne wissen , wie es ist, in einer solchen Situationslage zusein,um den Mensch an sich besser zu verstehen , außerdem will ich nun wissen wie es ausgeht ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathi26 kommentierte am 23. Mai 2015 um 00:54

Also ich muss sagen,der Klappentext macht mich aufjedenfall sehr neugierig auf das Buch.Da würde ich doch sehr gerne mitlesen:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aer1th kommentierte am 23. Mai 2015 um 08:29

Ich habe schon so viel Gutes über das Buch gehört, dass ich jetzt natürlich sehr neugierig geworden bin und hier gerne mein Glück versuchen möchte.

Ich denke auch, dass das Buch sehr gut für Diskussionen innerhalb einer Leserunde geeignet sein könnte und freue mich auf einen regen Austausch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Milaromantic kommentierte am 23. Mai 2015 um 12:34

Ich würde mich auch sehr gerne für ein Rezensionsexemplar bewerben, weil das Buch so wundervoll und besonders klingt!
Ich habe große Lust in einer außergewöhnlichen Geschichte zu versinken und das verspricht mir das Cover und der Klappentext. :)

liebe Grüße,

Hannah

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LittleKolibri kommentierte am 23. Mai 2015 um 13:47

Ich möchte auch gerne mitlesen und hüpfe in den Lostopf!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathamaus kommentierte am 23. Mai 2015 um 16:02

Das hört sich nach einer traumhaften Liebesgeschichte an und ich Liebe Liebesgeschichten. Da kann man sich so schön drin verlieren und den Altagsstress vergessen. Danach ist man gleich viel Glücklicher und deswegen hätte ich gern ein Freiexemplar.

LG^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
blumenpups kommentierte am 23. Mai 2015 um 19:04

Wie spannend! Ich hüpfe mal mit in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lese_Liebe kommentierte am 24. Mai 2015 um 01:02

Da spring ich doch gerne auch noch in fen Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Masalkusu kommentierte am 24. Mai 2015 um 01:46

Das klingt super spannend!

Ich wäre gern dabei! (:

 

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
missrose1989 kommentierte am 24. Mai 2015 um 12:52

Ich liebe die Beschreibung des Buches und das Cover, deswegen würde ich total gerne mitlesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
passion4books kommentierte am 24. Mai 2015 um 15:08

Ich möchte gerne mitlesen, weil ich solche Herzschmerz-Bücher liebe. Ich habe schon von dem Buch gehört (wer hat das nicht) und wie traurig es sein soll.

Außerdem spricht mich das Cover an. Eigentlich sieht es sehr fröhlich aus und ist, wie ich finde, ein kleiner Kontrast zum Buch.

Ich möchte also gerne mitlesen und es rezensieren (gerne auch auf meinem Blog www.mountainlovetest.wordpress.com und auf meinem youtube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UCjgzJLaP4U13pXxuS40zbDQ)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PineHill kommentierte am 24. Mai 2015 um 15:16

Ich fand schon die Leseprobe sehr gut, wäre also sehr gerne dabei!

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bellezza-ribelle kommentierte am 24. Mai 2015 um 20:19

Von dem Buch hab ich schon super viel positives gehört und es steht schon seit der Vorschau auf meiner WuLi. Also hüpfe ich nun auch noch schnell in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 24. Mai 2015 um 21:46

Ich finde das Cover einfach interessant udn habe eine Leseprobe gelesen, daher bewerbe ich mich für ein exemplar ˆˆ

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leni2008 kommentierte am 24. Mai 2015 um 23:22

Das Buch steht absolut auf meiner Wunschliste, die Leseprobe war toll! Möchte mein Glück versuchen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 25. Mai 2015 um 08:27

Auch ich habe schon von dem Buch gehört und würde es unheimlich gerne lesen ! Ich denke es ist ein sehr emotionales Buch ! Ich möchte sehr gerne an der Leserunde teilnehmen !!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rino11 kommentierte am 25. Mai 2015 um 08:47

Ich habe schon viel Gutes von diesem Buch gehört, das hat mich neugierig gemacht. Gerne würde ich bei dieser Leserunde dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katherine Harper kommentierte am 25. Mai 2015 um 10:45

Meld, meld. Ich wäre auch gern dabei. Das Buch hört sich ja schon sehr interessant an. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anni1809 kommentierte am 25. Mai 2015 um 14:30

Das Buch steht auf meiner Wunschliste, würde mich sehr über ein Exemplar freuen....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BooksAreGreat kommentierte am 25. Mai 2015 um 15:33

Ich würde gerne mitlesen, weil ich finde, dass es sich um ein wichtiges Thema handelt, welches in der Gesellschaft unbedingt mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Es gibt sicherlich viele junge Menschen, die Selbstmordgedanken haben bedingt durch ihre Probleme.
Ich hoffe, dass dieses Buch vielleicht ein paar Lösungsansätze oder Strategien zur Bekämpfung bietet und es für die Protagonisten doch noch einen Ausweg gibt. Das würde ich gerne herausfinden.
Die Leseprobe und speziell der Sprachstil haben mir gut gefallen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
loboho kommentierte am 25. Mai 2015 um 17:21

Eine Freundin vn mir hat das Buch bereits gelesen und fand es sehr gut. Deswegen bin ich total gespannt auf das Buch und ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei der Leserunde mitmachen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
M.aehry kommentierte am 25. Mai 2015 um 17:52

Das Buch hab ich schon in einer Zeitschrift gesehen und unbedingt lesen wollen. Mir fehlt momentan das Kleingeld, also versuche ich hier meine Chance :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Masalkusu kommentierte am 25. Mai 2015 um 18:09

farbenfrohes cover! Find ich super weil es i.wo dem Titel widerspricht ^^

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch