Leserunde

Leserunde zu "Das Glück an meinen Fingerspitzen" (Julie Leuze)

Das Glück an meinen Fingerspitzen - Julie Leuze

Das Glück an meinen Fingerspitzen
von Julie Leuze

Bewerbungsphase: 11.10. - 25.10.

Beginn der Leserunde: 01.11. (Ende: 22.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ravensburger Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Glück an meinen Fingerspitzen" (Julie Leuze) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Manchmal muss man sich verlaufen, um seinen Weg zu finden. 
Und manchmal führt dieser Weg zu einem ganz besonderen Menschen.

Nebelverhangene Wälder, einsame Pazifikstrände - und absolut kein Kontakt zur Außenwelt: So stellt sich Jana das Paradies vor, seit sie am eigenen Leib erfahren hat, wozu Menschen fähig sind. Bei ihrem Onkel, der in der kanadischen Wildnis Wölfe und Bären erforscht, will sie endlich vergessen, was ihr im letzten Frühjahr passiert ist. Doch dann verschwindet ihr Onkel spurlos und vor ihrer Blockhütte steht plötzlich ein verletzter junger Mann namens Luke. Jana hat keine Wahl: Sie muss Luke vertrauen. Denn nur gemeinsam werden sie einen Weg aus der Wildnis finden. Auf der tagelangen Wanderung durch die unberührte Natur British Columbias kommen sich Jana und Luke langsam näher. Jana ahnt nicht, dass auch er vor etwas davonläuft …

Eine berührende Liebesgeschichte in der atemberaubenden Wildnis Kanadas.

ÜBER DIE AUTORIN:

Julie Leuze, geboren 1974, näherte sich dem Bücherschreiben über den Umweg des Journalismus an: Nach dem Studium der Neueren Geschichte und Politikwissenschaft an den Universitäten Konstanz und Tübingen absolvierte sie eine Ausbildung zur Fachjournalistin (DFJS). Einige Jahre lang arbeitete sie freiberuflich für eine Tageszeitung und verschiedene Zeitschriften. Mittlerweile widmet sie sich ganz dem Schreiben von Romanen. Die Themen, die Julie Leuze in ihren Büchern aufgreift, sind sehr unterschiedlich, eines aber ist ihr immer wichtig: eine starke, berührende Liebesgeschichte. Ihr erstes Jugendbuch, "Der Geschmack von Sommerregen", gewann im Jahr 2014 den Literaturpreis für den besten deutschsprachigen Liebesroman, die "Delia". Julie Leuze lebt mit ihrer Familie in Stuttgart.

24.11.2018

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chattys Buecherblog kommentierte am 11. Oktober 2018 um 16:53

Eine berührende Liebesgeschichte? Seufz... das Richtige für mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjalein1985 kommentierte am 11. Oktober 2018 um 17:31

Mir ist das Buch schon aufgefallen und ich würde gerne mitlesen. Das Thema ist interessant und das Cover wunderschön.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Laura1988 kommentierte am 11. Oktober 2018 um 18:07

ohhh neben Krimis/Thriller lese ich auch sehr gerne Liebesgeschichten :-) . Also rein gehüpft in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pummelluff kommentierte am 11. Oktober 2018 um 18:24

Hallo,

 

ich hätte großes Interesse an der Leserunde teilzunehmen.

 

LG Pummelluff

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolkenschloss kommentierte am 11. Oktober 2018 um 18:36

Das Buch klingt einfach toll und auch das Cover sieht wunderschön aus! Deswegen würde ich mich unglaublich freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte! Außerdem mag ich Bücher vom Ravensburger Verlag und habe auch einige im heimischen Bücherregal stehen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herbstatmosphaere kommentierte am 11. Oktober 2018 um 19:44

So aller guten Dinge sind drei, 2x habe ich mich schon (leider nicht erfolgreich) für dieses Buch auf anderen Seiten beworben. Vielleicht klappt es ja dieses Mal :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leniks kommentierte am 11. Oktober 2018 um 20:27

Ich bewerbe mich für das Buch. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommernixe kommentierte am 11. Oktober 2018 um 22:42

Das klingt nach einem tollen Buch. Und ich mag auch das Cover wirklich gerne :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 12. Oktober 2018 um 02:54

Das hört sich toll an, die Kombination von Thriller und Liebesgeschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 12. Oktober 2018 um 07:33

Oh, das klingt nach einer Geschichte nach einem Geschmack. Deshalb würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 12. Oktober 2018 um 07:33

Sehr emotional und mitreisend. Da wäre ich gerne mit dabei und bewerbe mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salome kommentierte am 12. Oktober 2018 um 07:41

Das wäre mal eine ganz andere Geschichte, als so mein typisches Schema- aber auch sehr spannend hört sich das an. Da wäre ich gerne dabei!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milapferd kommentierte am 12. Oktober 2018 um 08:12

Das hört sich doch einem spannenden Abenteuer-Liebesroman an. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MoniBo89 kommentierte am 12. Oktober 2018 um 08:30

Hier hüpfe ich sehr gern in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 12. Oktober 2018 um 08:48

Da hört sich toll. Nach vielen Thrillern und Krimis darf es jetzt auch mal wieder eine berührende Liebesgeschichte sein. Ich bewerbe mich für ein Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jessica Diana kommentierte am 12. Oktober 2018 um 09:23

nachdem ich bei lovelybooks leider kein glück hatte und das buch somit auf die wunschliste gewandert ist - würde ich mich riesig über die zweite chance freuen ♥ daumen sind gedrückt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odenwaldwurm kommentierte am 12. Oktober 2018 um 09:27

Ein Buch von Julie Leuze, da muss ich mich unbedingt bewerben. Ich liebe ihre Bücher ob für große oder kleine Leute. Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch. Bitte liebe Glücksfee, such mich bitte bitte aus.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 12. Oktober 2018 um 09:36

Das würde ich im tatsächlichen Leben auch gerne einmal ausprobieren, in der Einsamkeit einfach nur ausruhen:-) Natürlich ohne weitere Vorkommnisse, die allerdings hier sehr spannend klingen, daher würde ich sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen! Daher versuche ich mein Glück und bin gespannt, was dabei heraus kommt:-) 

Euch allen einen Guten Start ins Wochenende!!!! LG mara

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miss Lila kommentierte am 12. Oktober 2018 um 09:49

Das Buch befindet sich bereits auf meiner Wunschliste, daher würde ich sehr gerne mitlesen. Da ich selber in kanada bzw dort BC war, kenne ich die Einsamkeit der Natur dort zu gut selbst und liebe die Wildnis Kanadas.

Eine Liebesgeschichte in dieser Kulisse verspricht interessant zu werden. Das Verschwinden des Onkels und der verletzte Mann Luke versprechen dazu noch sehr viel Spannung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jam kommentierte am 12. Oktober 2018 um 09:57

Oh, das klingt nach einer schönen Geschichte... Da wäre ich gerne mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherwürmchen77 kommentierte am 12. Oktober 2018 um 10:38

Mir gefallen das Cover und das Thema sehr gut; auch weil ich im selben Genre schreibe. Ich würde mich riesig über ein Leseexemplar freuen!!! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 12. Oktober 2018 um 10:39

Da bewerbe ich mich doch mal für diese Leserunde und hoffe, dass ich mitlesen darf!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 12. Oktober 2018 um 10:48

Das klingt nach einer schönen Geschichte. Da hüpfe ich gleich mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 12. Oktober 2018 um 11:00

Klingt nach einer berührenden und doch spannenden Liebesgeschichte vor Traumkulisse!!! Ich wär gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 12. Oktober 2018 um 11:36

Ich bewerbe mich nicht, da ich schon das Glück hatte das Buch zu lesen.

Ich kann es Euch aber nur wärmstens ans Herz legen! Mit hat es wieder sehr gut gefallen. :-)

Ich drücke allen Bewerbern die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Rademacher kommentierte am 12. Oktober 2018 um 12:47

Das klingt romantisch und zugleich geheimnisvoll. Über das Buch würde ich mich sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchgespenst kommentierte am 12. Oktober 2018 um 13:30

Das klingt nach einer wunderbaren Geschichte zum Träumen. Außerdem liebe ich das Setting "die Wildnis Kanadas". Genau der richtige Ort, um sein Leben neu anzufangen - und sei es nur für ein paar Stunden auf der Couch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 12. Oktober 2018 um 13:58

Das Buch hört sich sehr interessant an und auch das Cover ist super schön. Es würde mich sehr freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen und lesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 12. Oktober 2018 um 14:14

Ah, von diesem Buch hat mir eine Bekannte vorgeschwärmt und gemeint ich müsste es unbedingt lesen. Da sie ziemlich genau meinen Lesegeschmack kennt, versuche ich hier mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 12. Oktober 2018 um 14:39

Was ist da wohl passiert?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stefanie1205 kommentierte am 12. Oktober 2018 um 17:17

Das klingt wirklich toll. Ich habe von der Autorin vor Jahren "Der Geschmack von Sommerregen" gelesen und war total begeistert.

Daher bewerbe ich mich für diese Leserunde.

Viele Grüße

Steffi

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochbuch-Junkie kommentierte am 12. Oktober 2018 um 22:44

Oh, das klingt nach einer aufregenden (Liebes-) Geschichte, da bewerbe ich mich hiermit mal und hoffe mitlesen zu dürfen. Und hoffentlich wird das Glück auch erreicht und nicht nur mit den Fingerspitzen berührt...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 13. Oktober 2018 um 09:36

Momentan lese ich total gerne Liebesgeschichten. Also ab in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sarahs Büchertraum kommentierte am 13. Oktober 2018 um 11:11

Ich habe schon so viel Gutes über die Bücher von Julie Leuze gehört, dass meine Neugierde geweckt wurde, als ich "Das Glück an meinen Fingerspitzen" zum ersten Mal entdeckte!

Das Cover ist so schön, romantisch und naturverbunden.

Der Klappentext klingt nach einer interessanten Story, die zum Nachdenken anregen wird und den Leser auf eine tolles Abenteuer schickt!

Ich würde mich mega freuen, dass Buch gemeinsam in einer Leserunde entdecken und diskutieren zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leselulu kommentierte am 13. Oktober 2018 um 12:09

Bei Liebesromanen bin ich immer dabei und Kanada finde ich sowieso spannend! Hier würde ich sehr gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 13. Oktober 2018 um 12:18

Eine schöne Liebesgeschichte (es müssen ja auch nicht immer nur Thrillers sein zum Lesen ! )

Mal sehen,wie die Glücksfee entscheidet ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 13. Oktober 2018 um 13:23

Das Buch klingt sehr berührend. Ich würde es unheimlich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 13. Oktober 2018 um 13:54

Hört sich gut an bin dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 13. Oktober 2018 um 15:58

Ich glaube nicht wirklich das es das Paradies ist. Es ist für eine Zeit lang bestimmt richtig toll. Aber das wird nichts auf Dauer

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amelien kommentierte am 13. Oktober 2018 um 18:08

Das Cover ist ein absoluter Blickfang, auch den Buchtitel finde ich sehr ansprechend. Cover- Opfer- Alarm. Aber auch der Klappentext klingt sehr interessant. Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minijane kommentierte am 13. Oktober 2018 um 18:16

Ich mag Liebesromane und Kanada ist ein absolutes Lieblingsland! Deshalb wäre ich sehr gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Verlobte 42 kommentierte am 13. Oktober 2018 um 19:11

Ich liebe Liebesromane und das hört sich gewaltig nach einer emotionalen und spannenden Geschichte an. Ich würde unglaublich gerne dabei sein, wenn es in der Wildnis knistert. Freue mich mit euch auf diese Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra8811 kommentierte am 14. Oktober 2018 um 07:51

Ich hatte während der letzten Tage auf der Frankfurter Buchmesse das Buch in der Hand und fand den Klapptext und die ersten Seiten total schön. Ich bin super gespannt, wie es mit Jana und Luke weiter geht und bewerbe mich daher um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra8811 kommentierte am 14. Oktober 2018 um 07:52

Das Buch ist durch den weißen Hintergrund mit dem blauen Bereich in der Mitte auffällig. Die verschiedenen Blautöne sind sehr harmonisch und irgendwie wirkt das ganze ein bisschen verträumt und romantisch, das macht hauptsächlich auch das Pärchen aus. Das Wäldchen finde ich etwas düster und unheilvoll, das deutet für mich auf eine spannende Geschichte hin, also z.B. eine Liebesgeschichte in der es auch dunkle Seiten gibt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nala kommentierte am 14. Oktober 2018 um 10:16

Oh an dieser Reise nach Kanada würde ich sehr gerne teilnehmen. Das Buch hört sich sehr spannend und schön an. Da probiere ich einfach mal mein Glück.

Meine Rezension veröffentliche ich auf Amazon, Thalia, Lovelybooks, Weltbild und hier. Außerdem bewerbe ich meine Bücher bei Instagram :-) Ich bin Mitglied in einer Lesegruppe und wir sprechen auch dort oft über Bücher, die ich gewonnen und bereits gelesen habe. Jeder stellt pro Woche ein Buch vor, dass ihn besonders beeindruckt und ihm gut gefallen hat.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea 2112 kommentierte am 14. Oktober 2018 um 11:45

Das hört sich doch klasse an . Würde ich sofort anfangen zu lesen , wenn ich es in der Hand hätte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Curin kommentierte am 14. Oktober 2018 um 12:59

Mich hat das Buch neugierig gemacht. Ich würde gerne wissen, was Jana erlebt hat und ob sie mit Luke wieder zurück findet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchwurm1404 kommentierte am 14. Oktober 2018 um 13:38

Wow, das hört sich ja mal nach einem gutem Buch an! Ich liebe Liebesromane über alles und würde mich deshalb sehr freuen, wenn ich Teil dieser Leserunde sein dürfte! Vom Cover brauche ich gar nicht zu reden, denn es ist wirklich ein Traum! Die Kulisse hört sich auch traumhaft schön an, also ich bin gespannt!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene2004 kommentierte am 14. Oktober 2018 um 14:36

Wow, diese kurze Inhaltsangabe klingt nach puren Gefühlen... Genau deshalb würde ich hier super gerne mitlesen und hüpfe zu Euch anderen in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsFraser kommentierte am 14. Oktober 2018 um 14:51

Wilde Natur und geheimnisvolle Männer... Mmmmh! ;) Ich versuche mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pinky13 kommentierte am 14. Oktober 2018 um 17:33

Oh prima, habe schon ein Buch von Julie Leuze gelesen, daher würde ich das Neue von ihr auch sehr gerne mitlesen.

Schönen Sonntag :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aus dem Leben einer Büchersüchtigen. kommentierte am 14. Oktober 2018 um 18:49

Ich muss gestehen, es lag bisher nicht so in meinem Fokus, obwohl ich das Cover liebe.

Aber auf der Buchmesse bin ich doch ein paar Leuten begegnet, die mir schon ein bisschen was dazu erzählen konnten und ich bin sehr neugierig auf die Geschichte. :)

Ich würde mich über die Teilnahme freuen, da ich im November auch Urlaub habe. <3

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mrs.Sanders kommentierte am 14. Oktober 2018 um 20:56

Oh das hört sich sehr nach Herz , Schmerz an. Auch die Beschreibung der Kanadischen Landschaft

hört sich gut an, man kann den Ahornsirup fast schon " schmecken ".

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Helena89 kommentierte am 14. Oktober 2018 um 21:38

Der Klappentext verspricht eine packende Geschichte und das Cover ist zauberhaft! Gerne bewerbe ich mich um ein freies Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 14. Oktober 2018 um 22:20

Ich bin sehr gespannt auf Luke´s Geheimnis.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cheekysassi kommentierte am 15. Oktober 2018 um 00:02

Da springe ich gerne in den Lostopf und hoffe, dass ich diesmal auch ohne Probleme meine Rezension posten kann. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Schmid kommentierte am 15. Oktober 2018 um 08:43

Ich fand Unter Leuten so toll! Ich würde gerne mehr von Juli Zeh lesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 15. Oktober 2018 um 09:36

Da bin ich dabei. Das ist eine perfekte Lektüre für die kalten Tage, die jetzt kommen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tschakka_007 kommentierte am 15. Oktober 2018 um 09:44

Ich liebe die Wildnis von Kanada. Ich war dort mal Wandern und die es war wunderschön dort. Ein Buch dadrüber zu lesen, ist echt toll

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxMauzixx kommentierte am 15. Oktober 2018 um 11:11

Hört sich super spannend an. Versuche mal mein Glück und springe in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anni59 kommentierte am 15. Oktober 2018 um 11:14

Das wunderschöne Cover hat gleich mein Interesse geweckt. Sehr gerne würde ich bei dieser tollen Geschichte mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 15. Oktober 2018 um 15:33

Hier passt einfach alles, ein tolles Cover, ein schöner Titel und eine berührende Liebesgeschichte in Kanada. Das klingt nach tollem Lesestoff und ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 15. Oktober 2018 um 20:51

Ja- ich bin in der Stimmung für einen schönen und aufregenden Liebesroman !!! Vielleicht hab ich ja hier nochmal Glück !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 15. Oktober 2018 um 21:29

Ich möchte gerne mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 15. Oktober 2018 um 22:58

Hört sich gut an, würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Monas Bücherregal kommentierte am 16. Oktober 2018 um 08:22

Oh je... Alaska, Kanada ist genau meine Ecke... Ich muss das Buch unbedingt haben! 

Ich finde es jetzt schon sehr spannend und möchte wissen, wie es  weiter geht. Es haben sich bei mir so viel Fragen nach dem Lesen des Klappentextes geöffnet - die müssen beantwortet werden. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jules92 kommentierte am 16. Oktober 2018 um 12:34

Eine berührende Liebesgeschichte mitten in der atemberaubenden Wildnis Kanadas macht mich wahnsinnig neugierig auf dieses offenbar tiefgründige Buch. 
Bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne mit dabei! =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shivaun kommentierte am 16. Oktober 2018 um 13:03

Neben einer berührenden Liebesgeschichte scheint es hier auch Abenteuer und Geheimnisse zu geben, die der Story Tiefe und Spannung verleihen. 

Gerne würde ich Jana und Luke auf ihrem abenteuerlichen Trip durch die Wildnis Kanadas begleiten. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Maus kommentierte am 16. Oktober 2018 um 14:53

Eine schlimme Vergangenheit, eine aufregende Gegenwart, eine süße Liebesgeschichte - eingebettet in die wunderschöne wilde kanadische Landschaft - was braucht es mehr für einen spannenden Jugendroman?

Sehr gerne würde ich hier mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Querleserin kommentierte am 16. Oktober 2018 um 15:14

Bei dieser wundervollen Buchbeschreibung und einer Autorin, die in Stuttgart lebt, muss ich dieses Buch einfach lesen! Ich bin ein großer Fan von Geschichten, die in der Wildnis bzw in den Rocky Mountains spielen und Kanada würde ich sehr gerne einmal selbst sehen, doch bis es soweit ist, reise ich in Büchern an weit entfernte Orte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nightvision kommentierte am 16. Oktober 2018 um 15:26

Eine Liebe in der unberührten Natur? Wälder, Berge, vereinzelte süße Schneehasen. Genau das was ich im Moment brauche um auch meinem schrecklich langweiligen Alltag zu entkommen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annegreat kommentierte am 16. Oktober 2018 um 18:33

Das klingt emotional und mitreißend. Gerne würde ich Jana und Luke auf ihrer Tour durch die Wildnis von Kanada begleiten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Taria kommentierte am 16. Oktober 2018 um 20:31

Habe schon seit langer Zeit keinen guten Liebesroman gelesen. Würde diesen gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svenja Landau kommentierte am 16. Oktober 2018 um 21:18

An dieser Leserunde würde ich liebend gerne teilnehmen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Booklover9germany kommentierte am 17. Oktober 2018 um 18:39

Mich hat das Cover schon angesprochen. Ich liebe (Liebes)Romane und Krimis würde ich gern lesen, danke für die leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Babycake kommentierte am 17. Oktober 2018 um 21:46

Das Buch hört sich sehr schön an. Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michelly kommentierte am 18. Oktober 2018 um 07:36

Das klingt toll! Ich hüpfe in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiriamAnne kommentierte am 18. Oktober 2018 um 08:50

Das Buchcover sieht einfach himmlisch aus <3 !

Die Geschichte klingt göttlich <3

Die Geschichte erinnert mich ein bisschen an mich selbst... nur das es nicht in Kanada passiert ist :)

Auch ich habe jemand ganz besonderen gefunden auf vielen Umwegen. Deswegen möchte ich so gerne mehr über das Buch erfahren und würde mich auf ein Freiexemplar sehr freuen!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSaar kommentierte am 18. Oktober 2018 um 09:07

Das hört sich nach einer richtig schönen, aber auch dramatischen Liebesgeschichte an. Genau mein Fall! Der Klappentext hat mich schon einmal sehr neugierig gemacht. Und die Leseprobe hat meinen ersten Eindruck nochmal verstärkt. Der Schreibstil ist schön bildhaft und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Nun möchte ich wissen, wie es weiter geht! Ich springe somit in den Lostopf für ein Printexemplar und drücke die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simsalabim18282 kommentierte am 18. Oktober 2018 um 10:36

Würde mich freuen wenn ich an der Leserunde teilnehmen könnte 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Skyline kommentierte am 18. Oktober 2018 um 12:51

Ich würde wahnsinnig gerne an dieser Leserunde teilnehmen, da ich schon Bücher von Julie Leuze gelesen habe und ihren Schreibstil total gerne mag. Er entführt mich immer so schön in die Buchwelt und gerade beim Setting von "Das Glück an meinen Fingerspitzen" freue ich mich da ungemein drauf, denn wer würde nicht einmal gerne Kanada sehen? Ich würde mich daher sehr über ein Leseexemplar freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Neko Hina Chan kommentierte am 18. Oktober 2018 um 16:21

Hört sich spannt an da cersuch ich mein gluck einfach

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jiskett kommentierte am 20. Oktober 2018 um 00:24

Das Buch ist mir schon mehrfach durch sein wunderschönes Cover aufgefallen und auch die Inhaltsangabe klingt sehr interessant, sodass ich das Buch gerne lesen würde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 20. Oktober 2018 um 01:28

Das hört sich gut an und ich würde mich sehr freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen könnte. Ein guter Liebesroman ist genau das Richtige, jetzt wo die Tage kürzer werden! Also sage ich nur Toi, Toi, Toi :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 20. Oktober 2018 um 08:22

Da möchte ich gern mitlesen und bewerbe mich unbedingt mal wieder.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JaaSii kommentierte am 20. Oktober 2018 um 10:44

Genau die Art von Geschichte, die ich liebe. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mone39 kommentierte am 20. Oktober 2018 um 21:36

Das Cover gefällt mir sehr gut und der klappentext hört sich sehr interessant an. Gerne würde ich mitlesen um zu erfahren was den beiden wiederfahren ist das sie sich zurücken wollen .

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katha Kraft kommentierte am 21. Oktober 2018 um 00:27

Das Cover sieht ja klasse aus und bei einer Liebesgeschichte bin ich immer dabei. Deswegen versuche ich mein Glück und springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 21. Oktober 2018 um 07:42

Eine wunderbare Romanze, die ich gerne lesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lienne kommentierte am 21. Oktober 2018 um 09:00

Da möchte ich mein Glück sehr gern versuchen!

Julie Leuze schreibt einfach so wunderschön, dass das Lesen ein Genuss ist. Das Cover ist wunderschön und auch der Klappentext spricht mich komplett an. Ein Buch, das ich unbedingt lesen möchte :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bea Surbeck kommentierte am 21. Oktober 2018 um 10:49

Hallo,

die Inhaltsangabe hört sich vielversprechend an und da ich schon arg viel Gutes über das Buch, aber auch über die Autorin gehört habe, würde ich mir nun gerne selbst ein Bild davon machen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 21. Oktober 2018 um 11:45

Das klingt nach einer wunderbaren Geschichte! Ich hoffe, ich darf dabei sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikola kommentierte am 21. Oktober 2018 um 15:50

Als Kanada Liebhaber möchte ich mich gerne für dieses Buch bewerben, auch die Thematik scheint sehr interessant zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lucienne kommentierte am 21. Oktober 2018 um 17:15

Das Cover ist wunderschön gestaltet und die Geschichte finde ich sehr ansprechend. Ich würde gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Books_are_proof kommentierte am 21. Oktober 2018 um 17:52

Ich habe tatsächlich schon einiges über das Buch gehört, natürlich positives, da ich mich bewerbe, und liebend gerne würde ich da reinlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Callie Wonderwood kommentierte am 21. Oktober 2018 um 17:59

Ich würde gerne mitlesen, weil das Buch total gut und vielversprechend klingt :) Ich bin super neugierig auf die Geschichte und hüpfe augenblicklich in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 21. Oktober 2018 um 18:54

Das klingt spannend und romantisch. Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zartrose kommentierte am 21. Oktober 2018 um 19:02

Das Buch ist mir schon mehrmals an anderer Stelle über den Weg gelaufen und klingt nach einer Story genau nach meinem Geschmack :) Deshalb versuch ich mal mein Glück und hüpf in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnneMF kommentierte am 21. Oktober 2018 um 21:45

diese Art berührender Liebesgeschichten lese ich besonders gerne. Das Cover sieht ein wenig seltsam aus, da es doch in der kanadischen Wildnis spielt.

Ich bewerbe ich sehr gerne für dieses Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buch Versum kommentierte am 21. Oktober 2018 um 22:40

Das ist mein definitives WUnschbuch, daher würde ich mich freuen, an der leserunde teilzunehmen.

das cover hat mich verzaubert und die geschichte macht mich neugierig.
Durch die sozialen Medien sowie die schnipsel aus dem buch ist es noch interessanter geworden :)
hoffe dass ich die chance mit euch zur Diskussion bekomme.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claire22 kommentierte am 21. Oktober 2018 um 22:42

Das hört sich super gut an und ich würde sehr gerne mitlesen!

Von dem Buch habe ich schon gehört.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 22. Oktober 2018 um 07:22

Ich finde, das Cover passt nicht unbedingt so zum Inhalt. Das Buch klingt aber total spannend. Ich finde es interessant, so abseits zu leben - hätte aber auch etwas bammel. Ich bin gespannt, wie die Atmosphäre des Waldes aufgebaut wird.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 22. Oktober 2018 um 07:52

Das Cover ist wundershcön und verspricht ein tolles Buch, Sehr geren würde ich hier mitlesen. Leider hatte ich in letzter Zeit wenig Glück, aber vielleicht klappt es ja einmal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_summer kommentierte am 22. Oktober 2018 um 08:18

das buch interessiert mich total :) vor allem, weil die geschichte in kanada spielt und kanada noch auf meiner to-travel-liste steht :) auch reizt mich die geschichte voller gefühle und rätsel

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 22. Oktober 2018 um 10:26

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 22. Oktober 2018 um 10:33

Da würde ich gerne mitmachen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mit meiner Tochter streiten darum muss, wer es zuerst liest, falls ich gewinne. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schubi kommentierte am 22. Oktober 2018 um 10:43

Wow, das Cover sticht gleich hervor und man möchte unbedingt mehr wissen. Beim kurzen einlesen des Buches will ich nur noch von Jana und Luke mehr erfahren :)

Daher hüpfe ich doch mal gleich in den Lostopf und hoffe die Reise in Kanada begleiten zu dürfen und würde mich riesig darüber freuen :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sacura kommentierte am 22. Oktober 2018 um 16:17

Das hört sich nach einem wunderschönen Liebesroman für kalte Tage an. Da bewerbe ich mich doch mal drum. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 22. Oktober 2018 um 16:58

Ein Traum von einem Ort, da wäre ich total gerne. Und Einen netten jungen Mann ist doch auch nicht schlecht

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BOBINCHEN kommentierte am 22. Oktober 2018 um 17:22

Aaahhhh ich hatte eine lese Probe davon, und in die habe ich mich verliebt. Hammer das es das hier zu gewinnen gibt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 22. Oktober 2018 um 17:32

Klingt gut, ich springe in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Philippa kommentierte am 22. Oktober 2018 um 20:00

Von Julie Leuze habe ich bereits Bücher gelesen, die mich bisher alle überzeugen konnten. Daher bin ich natürlich neugierig auf ihr neues Buch, zumal ich auch Kanada sehr liebe. So muss ich mich hier einfach bewerben für diese Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parole kommentierte am 22. Oktober 2018 um 22:05

Die Geschichte klingt wirklich toll mit den Wäldern Kanadas und der Wildnis - bin gespannt was mit Jana’s Onkel passiert ist und was aus ihr und Luke wird. Das Cover dazu finde ich sehr gelungen und auch kreativ umgesetzt mit den passenden Farben und das Landschaftsbild in der Silhouette des Pärchens. Daher würde ich mich freuen, wenn ich mitlesen dürfte. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lisamarie_94 kommentierte am 23. Oktober 2018 um 07:48

Hallo!

Ich muss, muss, muss mich für diese Leserunde bewerben - bin ich doch absoluter Julie Leuze Fan!! Seit "Der Geschmack von Sommerregen" bin ich wirklich ein großer Bewunderer dieser Autorin und warte schon gespannt auf ihr neues Buch "Das Glück an meinen Fingerspitzen".

Der Klapptext zum Buch verspricht eine sehr emotionale, wundervolle Geschichte - mit einer Spur Romantik und Spannung. Was ist mit Janas Onkel passiert? Und woher kommt Luke? Wir sie im vertrauen können, oder hat er gar etwas mit dem verschwinden ihres Onkels zu tun?

Diese und viele andere Fragen würde ich gerne beantwortet bekommen - daher muss ich dieses Buch unbedingt lesen ;-)

Ich würde mich über einen Gewinn und der damit verbundenen Teilnahme an der Leserunde wirklich wahnsinnig freuen!

PS: Das Buchcover ist ja auch wieder ein richtiger Augenschmaus ;-)

Liebe Grüße, lisamarie_94

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cuddister kommentierte am 23. Oktober 2018 um 13:26

Ich mag die Bücher der Autorin unglaublich gerne, deswegen freue ich mich sehr darüber, dass zu ihrem neuesten Buch eine Leserunde stattfinden soll. Da wäre ich natürlich sehr gerne dabei und würde mich sehr freuen, wenn das klappen würde! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenokan kommentierte am 23. Oktober 2018 um 15:46

Das klingt nach einer wundervollen Liebesgeschichte, die genau das richtige für den Herbstanfang ist. Außerdem reizen mich Geschichten, die mit Kanada zu tun haben, generell.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
iböi kommentierte am 23. Oktober 2018 um 16:50

Das Cover ist wirklich toll! Sehr schön in der Farbgebung und mit dem Paar im Mittelpunkt. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht.  Die Leseprobe ist flüssig geschrieben und hat mich so richtig  neugierig gemacht, was Jana so traumatisiert hat, dass sie regelmäßig unter Panikattacken leidet.

Und bei Luke daheim scheint es auch Probleme zu geben. Leidet seine Mutter unter Depressionen? Seine kleine Schwester kann einem da ja echt leid tun! 
Gerne würde ich mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bine174 kommentierte am 23. Oktober 2018 um 18:32

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen, die allesamt verschieden waren und mir sehr gut gefallen haben - ins Jugendbuchgenre bin ich bisher aber noch nichr vorgestoßen :-)

 

Sehr gerne würde ich in der Leserunde mitlesen, denn der Klappentext spricht mich sehr an und ich bin mir sicher, dass es ein ganz wunderbares Buch werden wird!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
monceva kommentierte am 23. Oktober 2018 um 19:00

Hallo, ich finde das Buch sehr interessant und würde es liebendgerne lesen, weil es genau meinen Vorstellungen, eines Bestseller Romans entspricht. Es hat die Spannung und das gewisse Etwas was ich so verehre.

Der angedeutete Handlungsverlauf scheint atemberaubend zu sein und ich weiss jetzt schon, dass Luke mein neuer Buch-Crush sein wird.

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hexekara kommentierte am 23. Oktober 2018 um 20:48

Schöner Mix aus Liebe und Natur. Nehmt mich mit auf die Reise!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sylwester schrieb am 23. Oktober 2018 um 23:21

Ich weiß noch nicht, ob es eher spannend oder romantisch wird. Würde ich aber gerne herausfinden und bewerbe mich daher um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolly kommentierte am 23. Oktober 2018 um 23:36

Hier würde ich gern mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
poesine kommentierte am 24. Oktober 2018 um 11:37

Die Mischung aus Thriller und Liebesromanze interessiert mich und möchte diese gerne lesen. Hüpfe somit gerne mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
saika84 kommentierte am 24. Oktober 2018 um 15:14

Ich würde dieses Buch so gerne lesen. Bei den anderen Leserunden zu diesem Buch, war meine Glücksfee mir leider nicht hold. Vielleicht klappt es ja hier. Würde mich sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 24. Oktober 2018 um 16:39

Hier wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 24. Oktober 2018 um 17:03

Kanada soll ja wirklich so eine schöne Landschaft haben, und dann mit einem attraktiven Mann bin ich dabei.
Aber was für ein Geheimnis hat er?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 24. Oktober 2018 um 17:43

Das Buch klingt sehr schön und ich würde mich freuen hier mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Spreeperle kommentierte am 24. Oktober 2018 um 19:09

Das hört sich spannend und doch liebevoll an. Ich lese gerne von Abenteuern in der Wildnis. Wie schlage sich die Menschen und was erleben sie?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elena kommentierte am 24. Oktober 2018 um 19:35

Kanada ist ein großes Wunsch-Reiseziel von mir, hier würde ich allein der Kulisse wegen daher sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cindyjoer kommentierte am 24. Oktober 2018 um 20:30

Als Neuling auf dieser Seite würde ich gerne an dieser Leserunde teilnehmen :) ich mag Liebesgeschichteb sehr gerne und das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silly2207 kommentierte am 24. Oktober 2018 um 23:27

Nachdem ich heute in der Buchhandlung ein wenig in diesem Buch geblättert habe, bin ich doch neugierig geworden und würde mich freuen, wenn ich das Buch in der Leserunde mitlesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jessi2712 kommentierte am 25. Oktober 2018 um 06:16

Hier würde ich sehr gerne mitlesen, der Inhalt klingt spannend und herzerwärmend zugleich. Hüpfe mit Anlauf in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Das Buch Monster kommentierte am 25. Oktober 2018 um 15:24

Ein Thriller und eine Liebesgeschichte in einem, das kann ja nur gut gehen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BUnny SUnny kommentierte am 25. Oktober 2018 um 15:33

Ich liiieeeeeeebeeee solche Storys. Da will ich mit lesen.

Sorry meinte möchte :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Brina88 kommentierte am 25. Oktober 2018 um 16:30

Eine schöne Liebesgeschichte. Ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CallMeJillian kommentierte am 25. Oktober 2018 um 17:04

Uh! Das hört sich aber interessant an. Da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 25. Oktober 2018 um 18:49

Hier wäre ich super super gerne dabei. Das kann ja nur gut werden

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yvo79 kommentierte am 25. Oktober 2018 um 19:01

Ich bin faziniert von Kanadas Landschaft und bin gespannt was in der Wildnis sich im Roman abspielt. Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 25. Oktober 2018 um 21:11

Oh, das klingt total süß und entzückend! Wäre hier sehr sehr gerne mit dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine kommentierte am 25. Oktober 2018 um 21:46

Julie Leuze ist eine tolle Autorin. Und dann noch kanadische Wildnis, spannende Geschehnisse und eine tolle Liebsgeschichte? Muss ich lesen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine kommentierte am 25. Oktober 2018 um 22:02

Ich mag die Art Cover, die man momentan häufiger sieht. Ich hoffe, der Trend löst das Mädchengesicht/Auge ab. Die Farben sind schön, dezent und der Farbverauf toll. Der Wald vermitteln das passende Feeling zu Kanada und die beiden Personen spiegeln den Liebesroman wieder. Die hübsch geletterte Schrift und die Vögel runden das Ganze ab. Sehr schönes Cover!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
thebookworm.c kommentierte am 27. Oktober 2018 um 11:05

Ich würde liebend gerne mitlesen, das Buch klingt unfassbar gut!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 06. November 2018 um 10:40

Auch ich habe mittlerweile den ersten Abschnitt gelesen und bis jetzt muss ich sagen ,dass mir diese Geschichte recht gut gefällt !

Schöne ausführliche "Naturbeschreibungen " und das Gute daran , dass die Geschichte aus zwei Perspektiven (von Jana und Luke ) erzählt wird !

So - jetzt muss ich aber weiter lesen ,denn das große Abenteuer steht kurz davor !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Querleserin kommentierte am 23. November 2018 um 00:05

Die Geschichte entwickelt sich wirklich spannend weiter. Sowohl was die Wanderung und die Sorge um Richard betrifft, als auch die Beziehung zwischen Jana und Luke. Ich finde die Annäherung der Beiden schön beschrieben - nicht zu übertrieben. Beide haben ja auch ihre Gründe sich nicht sofort darauf einzulassen. Und wieder gefallen mir die Beschreibungen in den Kapiteln "die Insel", in denen man aus Sicht der Tiere erfährt, wie es Richard geht (nehme ich zumindest stark an). Außerdem finde ich es schön, wie sich Jana und Luke einander öffnen und näher kommen.
Der Satz mit dem der Abschnitt endet gefällt mir besonders gut! Zitat: >>Weißt du was, Jana?<<, knurrt Luke. >>Ich habe genug von den Spielchen.<< (Buch S. 204, Z. 5f)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Querleserin schwadronierte am 23. November 2018 um 00:07

Die Geschichte entwickelt sich wirklich spannend weiter. Sowohl was die Wanderung und die Sorge um Richard betrifft, als auch die Beziehung zwischen Jana und Luke. Ich finde die Annäherung der Beiden schön beschrieben - nicht zu übertrieben. Beide haben ja auch ihre Gründe sich nicht sofort darauf einzulassen. Und wieder gefallen mir die Beschreibungen in den Kapiteln "die Insel", in denen man aus Sicht der Tiere erfährt, wie es Richard geht (nehme ich zumindest stark an). Außerdem finde ich es schön, wie sich Jana und Luke einander öffnen und näher kommen.
Der Satz mit dem der Abschnitt endet gefällt mir besonders gut! Zitat: >>Weißt du was, Jana?<<, knurrt Luke. >>Ich habe genug von den Spielchen.<< (Buch S. 204, Z. 5f)