Leserunde

Leserunde zu "Bücherstadt - Die Bibliothek der flüsternden Schatten" (Akram El-Bahay)

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt - Akram El-Bahay

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt
von Akram El-Bahay

Bewerbungsphase: 14.08. - 28.08.

Beginn der Leserunde: 04.09. (Ende: 24.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung von Bastei Lübbe – 20 Freiexemplare von "Bücherstadt - Die Bibliothek der flüsternden Schatten" (Akram El-Bahay) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Sam ist ein Dieb - aber mit einer List gelingt es ihm trotzdem, in die Palastwache von Mythia aufgenommen zu werden. Er träumt von einem neuen Leben, von großen Aufgaben. Vielleicht wird er gar als Wache des Weißen Königs eingesetzt? Doch statt des Königs soll er nur alte, staubige Bücher bewachen, in der riesigen Bibliothek unterhalb der Stadt. Wie langweilig! Sam kann nicht mal lesen. Bald jedoch erfährt er am eigenen Leib, dass die hallenden Bücherschluchten ebenso gefährliche wie fantastische Geheimnisse bergen ...

- Der Auftakt einer großen neuen Trilogie von einem preisgekrönten Autor!

ÜBER DEN AUTOR:

Akram El-Bahay hat seine Leidenschaft, das Schreiben, zum Beruf gemacht: Er arbeitet als Journalist und Autor. Als Kind eines ägyptischen Vaters und einer deutschen Mutter ist er mit Einflüssen aus zwei Kulturkreisen aufgewachsen. Dies spiegelt sich auch in seinen Romanen wider: klassische Fantasy-Geschichten um Drachen und Magie, die ebenso sehr an den "Herrn der Ringe" wie an orientalische Märchen erinnern. Mit seinem ersten Roman "Flammenwüste" war er für mehrere Preise nominiert, er gewann den Seraph Literaturpreis als bestes Fantasy-Debüt des Jahres. Er schreibt zurzeit an einer Fortsetzung der Geschichte.

24.09.2017

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sancro82 kommentierte am 14. August 2017 um 11:05

Das Buch möchte ich unbedingt lesen, da es mich brennend interessiert. Es muss echt super sein was ich so auf anderen Bücher Plattformen mitbekommen habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leseninja kommentierte am 14. August 2017 um 11:26

OOOHHH

direkt in Lostopf hüpfe. Bei dem Buch habe ich schon mein Glück bei Lesejury versucht und Pech gehabt. Vielleicht klappt es ja hier.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sarahklein kommentierte am 14. August 2017 um 11:45

Ich habe die Leseprobe direkt verschlungen. Sam ist ein für mich super sympathischer Charakter - obwohl er ein Dieb ist oder gerade deshalb;)  Jetzt bin ich gespannt ob er es schafft sich von seinem alten Leben zu befreien und als Mitglied der Palastwache zu werden.

Die Beschreibungen der unterirdischen Bibliothek sind sehr fantasievoll geschrieben und man kommt als Buchliebhaber direkt ins träumen. Das Buch hat auf jedenfall Spannung erzeugt und mein Interesse erweckt. Jetzt möchte ich mehr davon.

Daher würde ich mich sehr freuen an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aacher kommentierte am 14. August 2017 um 11:48

Dieses Buch habe ich auf dem Schirm, seit ich es bei LJ entdeckt und die Leseprobe gelesen habe. Der Einstieg war echt fesselnd, also springe ich schon mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leseratte2007 kommentierte am 14. August 2017 um 11:58

Das Buch und der Klappentext kleinen sehr interessant und spannend. Eine Geschichte, die sich um Bücher dreht und ein scheinbar gefährliches Abenteuer mit einem listigen Protagonisten?! Ich möchte das Buch auf jeden Fall für mich entdecken ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JennyChris kommentierte am 14. August 2017 um 12:07

Hier hüpfe ich gerne mit in den Lostopf. Das Buch klingt spannend und mystisch zu gleich. Auch die Leseprobe hat mir schon sehr gut gefallen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stinsome kommentierte am 14. August 2017 um 12:32

Schon der erste Satz des Klappentextes hat es geschafft, mich davon zu überzeugen, dass ich dieses Buch lesen möchte. Klingt nach einer spannenden, fesselnden Geschichte! Und hey, Bücher spielen eine Rolle - was will man mehr? :D Hüpfe natürlich mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 14. August 2017 um 12:49

Das scheint eine phantastische und spannende Geschichte zu sein. Ich bewerbe mich um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 14. August 2017 um 12:59

Dieses Buch versuche ich schon länger zu gewinnen und hüpfe nun auch hier in den Lostopf. Irgendwann muss es doch klappen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blaues Bücherregal kommentierte am 14. August 2017 um 13:38

Ich liebe Bücher, in denen es um Bücher geht! Außerdem hört sich das ziemlich fesselnd an. Ich wäre gerne mit dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RDooDoo kommentierte am 14. August 2017 um 13:42

Ich finde die Thematik des Buches sehr ansprechend :)

Ich habe schon lange kein Fantasy gelesen und habe definitiv wieder Lust drauf - und wenn das mit Büchern in Verbindung steht, dann bin ich natürlich doppelt dabei :) Ich versuche gerne mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Wennemer kommentierte am 14. August 2017 um 13:45

Das hört sich nach einer tollen Geschichte an. Ich würde sehr gerne mitlesen

Deshalb spring ich mit Anlauf in den Lostopf, ich drück mir und den anderen die Daumen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Blaues Bücherregal kommentierte am 14. August 2017 um 13:45

Mir gefällt das Cover gut und man erkennt an dem überdimensionalen Buch in der Mitte sofort, dass Bücher in dem Buch eine große Rolle spielen. Außerdem lässt die Bibliothek im Hintergrund das Cover geheimnisvoll wirken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
VerrücktnachBüchern kommentierte am 14. August 2017 um 14:02

Ich hattre schon auf einer andere Plattform mein Glück bei diesem Buch versucht, leider hat es nicht geklappt. Jetzt freue ich mich hier erneut eine Chance zu bekommen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 14. August 2017 um 14:47

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das toll ist, aber wenn der Autor schon mal einen Preis gewonnen hat, werde ich sein Buch wohlwollend "überprüfen".

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chantal kommentierte am 14. August 2017 um 15:53

Das klingt super spannend und ich mag Bücher, die in Bibliotheken spielen. Würde gerne mitmachen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
luelue83 kommentierte am 14. August 2017 um 15:54

Dieses Buch würde mich brennend interessieren. Ich liebe Geschichten über Bücher und bin großer Fan von "im Schatten des Windes" und der Zamonien Romane. Ich würde mich sehr freuen hier mitlesen zu dürfen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ullala kommentierte am 14. August 2017 um 15:55

OMG, hier würde ich soooooo gerne mitlesen!

Die Geschichte hört sich echt toll an und ich würde sehr gerne mit Sam in die Bücherstadt abtauchen. Ganz schnell werfe ich meine Bewerbung in den Lostopf und hoffe auf ein bisschen Glück.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermauschen kommentierte am 14. August 2017 um 16:28

Bei diesem Buch muss ich unbedingt mein Glück versuchen ! Es steht auf meiner Wunschliste , seitdem ich irgendwo die Leseprobe bekommen hab ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mesu kommentierte am 14. August 2017 um 16:58

Wow ich liebe Bücher, und dieses klingt so spannend, da hüpf ich sofort in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 14. August 2017 um 17:14

Ja da muss ich auch wieder mein Glück versuchen, bei anderen Portalen hatte ich für dieses Buch leider kein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Erdbeerfrau kommentierte am 14. August 2017 um 18:01

Ich möchte auch in den Lostopf, denn Fantasy und Thema Bücher hört sich toll an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ja Wolf kommentierte am 14. August 2017 um 18:45

Das klingt nach fantastischen Abenteuern und die Leseprobe war sehr interessant ,deshalb hüpfen ich gerne Mal in den Lostopf

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
WilmaH kommentierte am 14. August 2017 um 19:18

Gleich auf den ersten Blick ist zu sehen, dass Bücher wichtig für die Story sind. Das Cover ist ziemlich mysteriös. Mir gefällt es gut und im Buchladen wäre es sicher in meine Hände gefallen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
WilmaH kommentierte am 14. August 2017 um 19:22

Eine Geschichte in der es um Bücher geht. Da werde ich sofort neugierig. Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 14. August 2017 um 20:13

Das klingt super interessant. Ich w[rde gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
friedel81 kommentierte am 14. August 2017 um 20:42

Ich mag Bücher über Bücher sehr. Der Text lässt mich an das Buch "Die Seiten der Welt" denken. Ob es wohl ähnlich ist? Daher bietet die Leserunde mir eine gute Möglichkeit es herauszufinden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jana Kl kommentierte am 14. August 2017 um 20:55

Mein erster Eindruck von Buch ist ein sehr toller. Auch in der Buchhandlung würde mich das Cover direkt ansprechen.
Der Inhalt der Leseprobe bestärkt mich nur noch darin mehr wissen zu wollen. Welche Geheimnisse verbergen sich in der unterirdischen Bücherstadt? Zudem finde ich es persönlich auch spannend, ob Sam seine falsche Identität bis zum Ende aufrecht erhalten kann.
Es wird ja bereits darauf hingewiesen, dass es sich um eine Trilogie handeln wird - sooo gerne würde ich dieses Buch lesen und erfahren, wie es weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 14. August 2017 um 21:10

Orient, Bücher, Fantasy und keine Übersetzung - hier wäre ich doch gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zigontke kommentierte am 14. August 2017 um 21:34

Ich habe kürzlich eine Leseprobe zu diesem Buch gelesen und fand diese einfach super. Eine tolle magisch-mystische und orientalische Welt in die ich gerne weiter eintauchen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 14. August 2017 um 23:02

da möchte ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 14. August 2017 um 23:32

Eine Trilogie steht noch auf meiner zu lesen Liste. Das wäre also perfekt! Auch die Beschreibung des Inhalts klingt nach meinem Geschmack.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lenokan kommentierte am 14. August 2017 um 23:52

Das Cover ist ein absoluter Traum! Nicht nur, dass mir die Farben super gefallen, nein, besonders das Buch in der Mitte hat es mir angetan. Es sieht sicher wunderschön im Bücherregal aus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 15. August 2017 um 00:13

Das Buch hört sich ganz interessant an. Da wäre es schön mal mitlesen zu dürfen.^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
büchervamp kommentierte am 15. August 2017 um 05:49

Bei diesem Buch muss ich unbedingt mein Glück probieren. Hört sich sehr spannend an und genau nach meinem Geschmack.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bianste kommentierte am 15. August 2017 um 09:17

Ein Buch, in dem es um geheimnisvolle Bücher geht, das klingt schon mal sehr vielversprechend. Zudem habe ich den Autor auf der Buchmesse bei der Vorstellung seines vorherigen Titels erlebt und natürlich habe ich das Buch mitgenommen. Wenn das neue auch so gut ist, wird das ein großer Lesespaß.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ceciliasophie kommentierte am 15. August 2017 um 09:26

Oh, das Buch steht schon seit Bekanntgabe auf meiner Wunschliste. Von daher muss ich einfach mit in den Lostopf hüpfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Henna Lee kommentierte am 15. August 2017 um 09:30

Ein Buch was sie mehr als nur interesannt anhört. Spannend schon alleine der Klappentext. Es wäre mir eine Feude es zu lesen :) 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nora Lee kommentierte am 15. August 2017 um 09:35

Hört sich wirklich spannend an. Würde gern mitlesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 15. August 2017 um 10:49

Mein Traumberuf! Leider kann man mit Romanfiguren nicht tauschen...aber vielleicht kann ich im Rahmen der Leserunde Sam wenigstens auf seinem Weg begleiten ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanilla_Nani kommentierte am 15. August 2017 um 11:05

Das Buch klingt wahnsinnig interessant. Ich würde super gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arbutus kommentierte am 15. August 2017 um 11:14

Ein Nachfolger für Walter Moers? Das muss ich lesen. Darum bewerbe ich mich höchst feierlichst um ein Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lausie kommentierte am 15. August 2017 um 11:18

Das Buch hört sich sehr gut und wahnsinnig interessant an. Ich würde mich riesig freuen, ein Buch zu bekommen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aramara kommentierte am 15. August 2017 um 11:48

Ich hüpfe auch gerne in den Topf :) Habe es bei der Lesejury leider verpasst, aber vielleicht klappt es ja hier :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minka93 kommentierte am 15. August 2017 um 12:09

Das klingt wie Pflichtlektüre für jeden Bücherwurm, da versuche ich mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunshine2005 kommentierte am 15. August 2017 um 12:34

Oh das klingt toll. Ich liebe Bücher über Bücher und würde gerne mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommernixe kommentierte am 15. August 2017 um 13:32

Das Buch klingt total interessant. Und da ich von dem Autor bereits ein Buch gelesen habe, was mir echt gut gefallen hat, springe ich sehr gerne in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pueppi76 kommentierte am 15. August 2017 um 13:46

Fantasy eines meiner lieblingsgenre. Ich würde gerne in den lostopf hüpfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yokioooo kommentierte am 15. August 2017 um 14:37

BÜCHERSTADT!!!

Ich hatte mich bereits auf lesejury.de für dieses Buch beworben, habe allerdings leider nicht gewonnen. Und jetzt finde ich es hier!  Ich findeden Klappentext genauso wie das Cover echt schön und ich hoffe das ich bei dieser LR mehr Glück habe. Obwohl es da ja noch ein anderes Buch gibt das mich wahnsinnig interessiert...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SandyLe kommentierte am 15. August 2017 um 16:15

Die Leseprobe war so spannend, dass ich am liebsten gleich weiter gelesen hätte. Sam ist ein sehr sympatischer und doch sehr tiefgründiger Ex-Dieb. Was schlummert da noch in seinem Wesen? Was erlebt er als nächstes? Was verbirgt sich in dieser Bibliothek? Wer ist diese geheimnisvolle Sabah? Was sieht sie? Ich platze vor Neugierde und würde so gerne so schnell wie möglich weiter lesen.

Dies wäre meine erste Leserunde bei der ich dabei sein darf und ich freue mich auch riesig darauf, wenn ihr mich wählt, mich mit euch auszutauschen. Danke schon mal an alle, die dies hier überhaupt möglich machen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lagoona kommentierte am 15. August 2017 um 16:22

Oh, das hört sich aber toll an. Da würde ich ja sehr gerne mit dabei sein bei der Leserunde. Ich stelle es mir aber überhaupt nicht langweilig vor auf so viele Bücher aufzupassen :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 15. August 2017 um 16:23

Das Cover ist toll und sieht schon mal ziemlich mystisch aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SandyLe kommentierte am 15. August 2017 um 16:30

Ich liebe Bücher und vor allem alte schwere Bücher mit speziellen Ornamenten, Prägungen oder sonstigen ertastbaren Verzierungen. Sie wirken alt, geheimnisvoll und wertvoll. Das Buch auf dem Cover drück genau das aus, ein geheimnisvolles Buch aus dieser mysteriösen Bibliothek.

Mein Fazit zu dem Cover: Sehr schön, einladend und vielversprechend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Verschnaufpause kommentierte am 15. August 2017 um 16:50

Der kurze Zusammenfassung liest sich ganz gut und macht einen neugierig.

Ich versuche mal mein Glück.

Verschnaufpause

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rajet kommentierte am 15. August 2017 um 17:26

Hallo ich würde gerne mitlesen, bin mit den Fantasy Klassikern groß geworden und freue mich auch auf neues im Bereich Fantasy. Rezensionen gibt es hier, bei Lovelybook, bei Amazon und Lesejury. Außerdem stelle ich alle Bücher auch in der Bücherfresser Weltreise Challenge vor und bei der Drachenmond Leserunde.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BOO.Kiddo kommentierte am 15. August 2017 um 17:59

Ich möchte unbedingt an der Leserunde teilnehmen *___* Das Buch erinnert mich total an Das Labyrinth der träumenden Bücher. Habe mich schon bei mehreren Leserunden zu diesem Buch beworben, da die Leseprobe so toll war..hatte jedoch kein Glück. Hier meine letzte Chance :D Ich hoffe ich habe endlich Glück bei diesem Buch <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samy86 kommentierte am 15. August 2017 um 18:06

Huhu!

Dieses Buch wirkt so geheimnisvoll und da es zugleich noch meine Leidenschaft zu Büchern teilt wäre ich gerne ein Teil der Leserunde. Gemeinsam mit Sam will ich in die Tiefen der Bibliothek abtauchen und die Welt dahinter entdecken!

Daher bewerbe ich mich mit Feuereifer für diese tolle Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lieschen87 kommentierte am 15. August 2017 um 18:32

Die Leseprobe hat mir sehr gefallen. Gerne würde ich weiterlesen und mich mit anderen austauschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Wegl kommentierte am 15. August 2017 um 18:42

Das Buch steht schon ewig auf meiner WuLi , würde mich super freuen!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nici's Leseeck kommentierte am 15. August 2017 um 19:18

Lese gerne mit!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 15. August 2017 um 19:29

Das klingt abenteuerlich, da mache ich doch gleich mal mit. Mit etwas Glück bin ich bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 15. August 2017 um 21:27

"Flammenwüste" hab ich mir gleich mal notiert, kenne ich noch gar nicht. Einen Grund mehr mal wieder bei meinem Buchhändler des Vertrauens vorbei zu schauen. Die "Bücherstadt" klingt ebenfalls nach guter Fantasylektüre und ich gesell mich zu anderen hier in den großen Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Taria kommentierte am 15. August 2017 um 22:11

Das klingt super spannend und mein Fantasy Herz springt vor freude! Da bin ich doch dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reilovesbooks kommentierte am 15. August 2017 um 22:14

Das Buch klingt sehr interessant, wäre wirklich gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der Bücherwald Blog kommentierte am 15. August 2017 um 23:37

Das Buch klingt nach superspannender Fantasy! Und ich liebe Bücher die von Büchern/Bibliotheken handeln! Außerdem klingt"klassische Fantasy-Geschichten, die an orientalische Märchen erinnern" wirklich sehr vielversprechend, das trifft genau meinen Geschmack. Ich würde mich riesig freuen dieses Buch zu gewinnen. Das wäre meine erste Leserunde auf Wasliestdu, deshalb fände ich es umso schöner dabeisein zu dürfen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Der Bücherwald Blog kommentierte am 15. August 2017 um 23:47

Das Cover sieht wunderschön aus <3

Man erkennt sofort, dass es ein Fantasy Buch ist und, dass es um Bücher geht. Vielleicht verrät es auch ein ganz klein wenig den orientalischen Touch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 16. August 2017 um 00:42

Ich habe die "Stadt der träumden Bücher" geliebt und hoffe, dass dieses Buch auch in die Richtung gehen wird. Daher würde ich super gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchgespenst kommentierte am 16. August 2017 um 05:09

Das Buch klingt phantastisch: Fantasy, Bücher und ein unkoventioneller Held. Ich versuche mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
phoenics kommentierte am 16. August 2017 um 06:27

Hallo liebes wld-Team,

der Klappentext dieses Buches klingt sehr spannend, weshalb ich die Leseprobe gelesen und regelrecht verschlungen habe. Zu gern würde ich mehr über Sam, der mir sehr sympatisch war, und diese unterirdische Bibliothek erfahren, die sich beide in mein Herz geschlichen haben. Denn die fantasievollen Beschreibungen von Akram El-Bahay haben mich neugierig auf mehr gemacht. Ich mag seinen Schreibstil und seine bildhaften Beschreibungen sehr gern.

Ich würde mich SEHR freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen darf.

Meine Rezension erscheint bei wdl, Facebook, Twitter, Lovelybooks, Amazon, auf meinem Blog etc.

Herzlichen Dank für die Chance <3

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
phoenics kommentierte am 16. August 2017 um 06:34

Oh, ich LIEBE dieses geheimnisvolle magische Cover. Mir gefällt das riesige magische Buch in der Mitte vor dieser wunderschönen riesigen Bibliothek im Hintergrund (bau dargestellt), in der ich gern mal zu Besuch sein möchte <3

Ich mag den golden funkelnden Schriftzug des Titels, der das Wort Buch extra hervorhebt, weshalb man schon allein vom Cover davon ausgehen kann, dass es sich in diesem ersten Band einer Trilogie um Bücher geht. :)

All diese Farben sprechen von einer magisch-fantastischen Reise, in die ich sehr gern eintauchen möchte. Vielleicht lässt der Autor auch in diesem Werk wieder seine orientalischen Wurzeln mit einfließen. Ich bin sehr gespannt darauf.

In der Buchhandlung wäre mir dieses wunderschöne Buch aufgrund des Covers aufgefallen und ich hätte es sicher nicht aus den Händen legen können.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
earthangel kommentierte am 16. August 2017 um 07:38

Ich möchtemich gern mal wieder an einem anderen Genre versuchen und wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea B. kommentierte am 16. August 2017 um 08:09

Da würde ich total gerne mitlesen! Bücher und Bibliotheken sind immer gut :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Kaito kommentierte am 16. August 2017 um 09:33

Ich darf das Buch schon in einer anderen Leserunde verschlingen :)
Ich beteilige mich aber gerne hier mit meinen Kommentaren ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 22. August 2017 um 06:24

Oh hast du ein Glück. In welcher weiteren Leserunde bist du zu diesem Buch? Ich bin auf deine Beiträge hier gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Kaito kommentierte am 29. August 2017 um 14:09

Auf Lesejury gab es auch eine Leserunde. Und ich hatte das Glück ein Manuskript zu bekommen :)
Ich habe es schon zu Ende gelesen und finde es einfach nur gigantisch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trafalgar_Anni kommentierte am 16. August 2017 um 09:40

Der Inhalt klingt vielversprechend und das Cover ist ein echter Blickfang. Ich probiere mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wichella kommentierte am 16. August 2017 um 09:51

Ich habe gerade eine kleine Abstinenzphase was Fantasy betrifft. Mit diesem Buch würde ich ihr gerne den Kampf ansagen. Denn normalerweise lese ich sehr gerne Fantasy. 

Wäre super, wenn ich bei der Leserunde dabei sein könnte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lese lotte kommentierte am 16. August 2017 um 10:40

Das Buch hört sich gut an. Dies ist meine allererste Bewerbung. Ich würde mich über ein Freiexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine kommentierte am 16. August 2017 um 10:46

Als ich das erste Mal Infos zum Buch gesehen hab, war ich begeistert. Ich möchte unbedingt mit Sam in die Bibliothek und herausfinden, was es mit den Büchern auf sich hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunnywonderbookland kommentierte am 16. August 2017 um 11:03

Schon bei der Lesejury habe ich es probiert und nicht bekommen, daher möchte ich auch hier mein Glück versuchen. Schon die Inhaltsangabe klingt sher interessant und dann noch die Leseporbe *__*

 

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 16. August 2017 um 11:12

Ich leide ein wenig für Sam, weil er nicht lesen kann. Was bleiben ihm für Welten verborgen!
Das Buch klingt dafür umso spannender.
Von Akram El-Bahay habe ich schon Henriette und der Traumdieb gelesen und fand es klasse. Bin daher umso neugieriger auf sein neustes Werk. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sarahklein kommentierte am 16. August 2017 um 11:20

Das Cover ist wirklich schön :) Der dunkelblaue/graue Hintergrund und die goldene Schrift harmonieren farblich gut zusammen.

Durch das ältere Buch bekommt man schon einen ersten sehr groben Hinweis worum es geht. Es wirkt etwas düster und geheimnisvoll auf mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Thoronris kommentierte am 16. August 2017 um 11:37

Ich hatte mein Glück für dieses Buch schon bei Lesejury versucht, aber leider Pech gehabt, also springe ich hier direkt wieder in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 16. August 2017 um 13:31

schon so viel gehört und wenn es um Bücher in einem Buch geht, dann ist das immer eine Versuchung

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jinie96 kommentierte am 16. August 2017 um 13:34

Das Buch hört sich nach einer tollen Fantasy-Geschichte an und dann gleich noch der Auftakt zu einer Trilogie - da gibt es ja gleich noch mehr zu drauf freuen! Da würde ich gerne mit lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lrvtcb kommentierte am 16. August 2017 um 15:04

Von dem Buch habe ich schon vor ein paar Wochen die Ankündigungen gelesen. Es interessiert mich brennend. Ich liebe Bücher, die von Büchern handeln und das ganze dann noch in einem Fantasyumfeld - perfekt! Wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 16. August 2017 um 15:33

Das Buch interessiert mich sehr. Ich würde sehr gerne mal ein Buch lesen, wo Bücher eine Hauptrolle spielen, das hab ich bis jetzt noch nicht geschafft. Sam als jemand der nicht lesen kann in einer Bibliothek ??? Da bin ich sehr neugierig....

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
JackJackson kommentierte am 16. August 2017 um 18:23

Das Cover ist sehr schön und passend zu dem Roman.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JackJackson kommentierte am 16. August 2017 um 18:31

Die Lesprobe habe ich gelesen und finde eher rasante und spannende Seiten vor,.Wenn dass sich durch den gesamten Roman zieht ,dann ist es etwas für mich..ene Bücherstadt mit alten uns mystiachen Büchern ist sicher ein Ort wo vieles zu erwarten ist:. Freude Spannung, Wissen Schrecken, Dunkelheit, Helligkeit... ich würde es gerne erfahren.  

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Rajet kommentierte am 16. August 2017 um 18:40

Also das es um Bücher zu scheinen geht sieht man dem Cover. es sieht gut und ansprechend aus. Wenn ich mitlesen darf kann ich auch anschließend was dazu sagen ob es zum Inhalt passt oder nicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 16. August 2017 um 19:46

Das klingt wirklich extrem spannend und dann geht es auch noch um Bücher!!

Trotz der schin zahlreichen Bewerbungen versuche ich auch mein Glück, es wäre toll, wenn ich bei dem Auftakt der Trilogie mitlesen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazybookworm1984 kommentierte am 16. August 2017 um 20:14

 Wow das Buchvhörtvsich so interessant an das ich super gerne mitlesen würde. Über dieses Buch bisher noch nichts gehört oder gelesen und finde es ganz spontan sehr ansprechend 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy kommentierte am 16. August 2017 um 20:49

Oh ja, da hab ich schon eine Leseprobe gelesen und fand es einfach faszinierend. Es gibt aber für uns Lesefans auch kaum etas schöneres, als ein Buch in dem es um noch mehr Bücher geht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KimVi kommentierte am 16. August 2017 um 21:25

​Bei diesem Buch muss ich auch unbedingt mit in den Lostopf hüpfen. Die Leseprobe dazu hat mich sehr neugierig gemacht. Ich würde es deshalb gerne hier gemeinsam in der Runde lesen und die fantastischen Geheimnisse entdecken. Das, was man bisher von der Bibliothek gelesen hat, klingt sehr vielversprechend. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 17. August 2017 um 09:33

Der Titel des Buches gefällt mir.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotta kommentierte am 17. August 2017 um 09:45

Bücher über Bücher sind immer wieder ein Traum! Ich würde mich daher freuen mit Sam gemeinsam diese Geheimnisse zu entdecken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 17. August 2017 um 10:02

Wow! Das könnte zu einem meiner Lieblingsbücher werden. Das Buchcover ist schon superinteressant, der Inhalt noch mehr!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolly kommentierte am 17. August 2017 um 10:25

Auf dieses Buch habe ich mich schon vergeblich beworben und finde es klasse das hier eine zweite Chance besteht. Der Inhalt reizt mich sehr und auch die Covergestaltung gefällt mir. Ich wäre hier sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 17. August 2017 um 10:43

Hier würde ich sehr gern an der Leserunde teilnehemn. Bin gespannt, ob es klappt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Seraphina kommentierte am 17. August 2017 um 12:06

Ich versuche auch mal mein Glück, immerhin habe ich es auf der Wunschliste.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 17. August 2017 um 15:46

Die Leseprobe hat mir schon super gefallen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 17. August 2017 um 17:56

Wäre gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
loveandconfusion kommentierte am 17. August 2017 um 18:51

Da würde ich mich gern bewerben! Klingt super spannend :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emtyra kommentierte am 17. August 2017 um 18:57

Eine Geschichte über Bücher/Bibliotheken? Check.
Diebe/Assasinen/Leute die eben in den Schatten arbeiten? Check.
Dazu auch noch Fantasy? Check.
​Muss ich dazu noch viel mehr sagen? Das Buch kommt definitiv auf die Wunschliste und nur um sicher zu gehen ob mir der Schreibstil gefallen könnte habe ich auch kurz in die Leseprobe reingeschnuppert und alles ist supi! Scheint auch relativ spannend anzufangen, deswegen rein in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emma´s Bookhouse kommentierte am 17. August 2017 um 19:16

Das hört sich total spannend an, da swürde ich sehr gern mirlessen und mich mit anderen darüber austauschen wollen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tickende Zeitbombe kommentierte am 17. August 2017 um 20:57

Bis gerade hatte ich weder von dem Autor noch von dem Buch jemals etwas gehört. Aber es klingt so gut, dass ich direkt mal in den Lostopf hüpfen muss!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_-The_Joker-_ kommentierte am 17. August 2017 um 22:24

Spannend! Da muss ich doch gleich mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annekathrin Müller kommentierte am 17. August 2017 um 22:33

Die Thematik dieses Buches klingt wunderbar!
Bitte, bitte, bitte, darf ich es lesen?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
WillowC3PO kommentierte am 17. August 2017 um 22:47

Würde gerne mich für ein Exemplar bewerben. Habe nun durch die Kindergartenzeit wieder etwas mehr Zeit für mich und ein schönes neues Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annie kommentierte am 18. August 2017 um 00:30

Das klingt wahnsinnig interessant. Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabz kommentierte am 18. August 2017 um 07:14

Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen, da es wirklich richtig gut klingt. Ich steh total auf Bücher, deren Geschichte in einer Bibliothek stattfinden. Sam finde ich ebenfalls sehr interessant. Das Buch hat viel Potenzial. Auch das Cover finde ich sehr schön. 

Mal sehen, ob du Buch halten kann, was es verspricht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 18. August 2017 um 08:01

Pech hebabt bei Lesejury. Versuche ich es hier nochmal. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Littletortoise kommentierte am 18. August 2017 um 08:09

Ich hüpfe mal mit in den Lostopf. Dieses Buch würde ich sehr gern lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AM kommentierte am 18. August 2017 um 08:49

Das klingt ja super spannend. Was es wohl mit den Büchern auf sich hat?

Ich würde liebend gerne an dieser Leserunde teilnehmen, also versuche ich mal mein Glück und hüpf in den Lostopf. 

Danke für die Chance. Ich würde mich total freuen, wenn ich mitmachen darf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BookHook kommentierte am 18. August 2017 um 10:06

Oh super, dass es zu "Bücherstadt" auch hier eine Leserunde gibt, nachdem ich bei der Lesejury leider kein Glück hatte. Die Leseprobe hatte mich schon total angefixt. Sehr gerne würde ich an der Leserunde hier teilnehmen!

 

LG,

 

BookHook

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nickislesewelt kommentierte am 18. August 2017 um 10:41

Ich habe den Klappentext schon überflogen und die Geschichte klingt so fesselnd und spannend, dass ich mich sehr freuen würde, wenn ich die Chance hätte mitzulesen.
Ich liebe Fantasy und noch mehr liebe ich Bücher bei denen über Bücher geht. Sprich zwei Fliegen mit einer Klappe und das würde mein Fantasy- und Bücherherz wahrlich höher schlagen lassen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readingwoman kommentierte am 18. August 2017 um 11:32

Das klingt toll - Fantasy und Bücher - das muss ich lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 18. August 2017 um 12:24

Gern lese ich hier mit. Habe schon viele gute Meinungen gehört und interessiere mich sehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
derAndi kommentierte am 18. August 2017 um 14:20

Als Auftakt einer neuen Trilogie bin ich dabei .

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
derAndi kommentierte am 18. August 2017 um 14:28

Ein Cover mit einem Buch ist immer gut ;-)

Und zusammen mit dem Titel eine gute Wahl und ein guter Auftakt.

Schöner Schriftzug und schönes Bild gewählt. Man sieht gleich den Fantasy-Anteil.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LisaliebtBuecher kommentierte am 18. August 2017 um 15:43

Da versuche ich doch mein Glück, der Klapptext hört sich ja super spannend an. Bin gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 18. August 2017 um 19:18

Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste und ich würde mich riesig freuen, wenn ich es in einer Leserunde hier lesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simsalabim18282 kommentierte am 18. August 2017 um 21:05

Der Klappentext klingt interessant. Wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 19. August 2017 um 10:32

Ooooooh das ist genau mein Genre! Da würde ich gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
paintedautumn kommentierte am 19. August 2017 um 18:25

Der Klappentext klingt wirklich gut. Ich kenne noch kein Buch von dem Autor, aber so wie er mit Lob überschüttet wird würde ich sehr gerne mal eines seiner Werke lesen. Ich versuche also mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannitah kommentierte am 19. August 2017 um 22:09

Vom dem Autor habe ich noch nichts gelesen, aber der Klappentext klingt so gut, dass ich gleich mal mein Glück versuche!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 19. August 2017 um 23:33

Klingt sehr nach gutem Fantasy, wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mistellor kommentierte am 20. August 2017 um 04:04

Da möchte ich gerne dabei sein.

Habe bis jetzt nur Gutes von dem Buch gehört.

Vielleicht habe ich ja Glück-

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 20. August 2017 um 08:36

Sehr gerne würde ich mitlesen wollen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jolly kommentierte am 20. August 2017 um 10:45

Der Klappentext klingt ja mal sehr gut, da versuche ich doch mal mein Glück.

*Daumen drück* :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
l-1999 kommentierte am 20. August 2017 um 13:54

Diese Buchbeschreibung hört sich sehr interessant an und ich wär echt gern bei der Leserunde dabei ^~^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchpfote erklärte am 20. August 2017 um 18:35

Das klingt nach einem Buch rund um Bücher und deren Geheimnisse.

Ich habe noch kein Buch des Autors gelesen und mich interessiert die erwähnte Kombi aus "Lord of the rings" und orientalische Märchen. Klingt demnach nicht nach Genevieve Cogman oder Walter Moers, haben wir da also etwas Neues? Das würde ich gern heraus finden und mische bei der Verlosung einmal mit.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buchpfote kommentierte am 20. August 2017 um 18:38

Mystisch, geheimnisvoll und ein Schatz in des Menschen Hand! Das Buch.

Es erinnert mich ein bisschen an ein märchenhaftes Filmplakat mit dem Buch als Hauptdarsteller. Grandios.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
twinklingletters kommentierte am 21. August 2017 um 10:28

Hört sich super spannend an! Wäre bei der Leserunde gerne mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 21. August 2017 um 11:17

Wow, ich liebe den Schreibstil des Autors und ich würde sehr sehr gerne mitlesen und diese tolle Geschichte mit euch gemeinsam erleben :-)

Akram El-Bahay ist ein genialer Fantasyautor, der so wundervolle Welten und Figuren erschafft... 

Ich würde wirklich gerne dabei sein :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 21. August 2017 um 13:34

Das hört sich interessant an. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chipie2909 kommentierte am 21. August 2017 um 14:48

Hab mich grad tierisch gefreut, als ich gelesen hab, dass es zu diesem Buch eine Leserunde hier gibt :-) Die Leseprobe zu Bücherstadt hat mir mega gut gefallen und deshalb würd ich mich wirklich riesig freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein dürfte :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
la.fleur.des.livres kommentierte am 21. August 2017 um 18:58

Ich würde mein Glück gerne versuchen, denn das Buch klingt wirklich interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katha_dbno kommentierte am 21. August 2017 um 19:07

Da ich noch nichts vom Autor gelesen habe, möchte ich das hiermit ändern und mein Glück versuchen. Klappentext und Leseprobe klingen zumindest schon sehr vielversprechend. Also hoffe ich mal das Beste :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 22. August 2017 um 07:41

Das Buch hört sich interessant an, ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ella.sch kommentierte am 22. August 2017 um 08:19

sehr gern

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilly Lou kommentierte am 22. August 2017 um 14:08

Wow der Klappentext hat mich sofort mitgerissen
Möchte zu gerne dabei sein

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Engelmel kommentierte am 22. August 2017 um 17:11

da muss ich die Daumen Drücken und in den Lostopf springen .... Endlich wieder eine Fantasy-Trilogie, die sich lesenswert anhört ​

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenarrr.dk kommentierte am 22. August 2017 um 18:15

Ich auch gleich mal in den Lostopf:)

Ich habe das Buch schon auf vielen Plattformen gesehen und habe bis jetzt sehr positive Meinungen gehört.Ich würde mich gerne selbst davon überzeugen lassen und deshalb versuche ich hier mal mein Glück.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilo38 kommentierte am 22. August 2017 um 19:01

Da ich selbst in zwei verschiedenen Kulturen ,im bilingualen Zweig aufgewachsen und zudem sehr am Schreiben interessiert bin ,hört es sich sehr interessant für mich an.Es wäre zudem abwechslungsreich neue Autoren zu entdecken. Auf ein Leseexemplar würde ich mich sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi kommentierte am 22. August 2017 um 20:43

Oh, auf dieses Buch bin ich schon mehr als gespannt und würde mich riesig freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen! Die Geschichte klingt einfach vielversprechend! Und auch durfte ich Akram auf der langen Fantasy-Lesenacht in Ginsheim-Gustavsburg kennenlernen und bin von seiner Art und seinem Schreibstil total begeistert!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi kommentierte am 25. August 2017 um 18:24

Anmerkung:

Ich ziehe meine Bewerbung zurück, da ich das Buch bereits erhalten habe!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michelly kommentierte am 23. August 2017 um 07:31

Oh wow, das klingt toll! Ich hüpfe gleich in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CallMeJaily kommentierte am 23. August 2017 um 09:38

Ich würde gerne in den Lostopf hüpfen. Der Klappentext hat seine Arbeit getan.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandra66 kommentierte am 23. August 2017 um 09:51

Bücher, die von Büchern handeln, sind immer sehr interessant; auch dieses hört sich sehr spannend und phantasievoll an und ich wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PrinzessinButterblume kommentierte am 23. August 2017 um 11:26

Ich lese sehr gerne Bücher, die sich um Bücher drehen ^^ Von daher passt "Bücherstadt" perfekt in mein Beuteschema. Die Handlung klingt sehr spannend und ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
blumenpups kommentierte am 23. August 2017 um 12:42

Das klingt unheimlich spannend! Ich probiere mein Glück und hüpfe in den Lostop =D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicigirl85 kommentierte am 23. August 2017 um 13:36

Nach einer sehr langen Lesepause würde ich es gern mal wieder mit einer Leserunde versuchen und da scheint mir dieses Buch wie geschaffen dafür. Würde mich sehr freuen dabei sein zu dürfen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zsadista kommentierte am 23. August 2017 um 18:37

Hi! ^^

Die Inhaltsangabe hört sich wirklich toll an. Ich würde sehr gerne mit in den Lostopf hüpfen. 

LG Zsadista 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 23. August 2017 um 19:10

Ein Fantasybuch würde ich sehr gerne mal wieder lesen. Und dieses klingt sehr spannend. Daher bewerbe ich mich doch mal um ein Exemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fantasy kommentierte am 23. August 2017 um 20:30

Die Beschreibung hört sich sehr interssant an und da versuche ich doch mein Glück.
Und bei meinem Namen kann es fast nur heißen:Ein Fantasybuch für Fantasy ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katja Ezold kommentierte am 23. August 2017 um 20:40

Ich würde dieses Buch sehr gerne lesen. Es spricht mich sehr an, obwohl ich sonst kaum Fantasy lese

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 23. August 2017 um 21:01

Ein Buch über Bücher, vielleicht so gut wie die einer anderen Bibliothek, dabewerbe ich mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Traumfeder kommentierte am 24. August 2017 um 07:54

OMG, ein neues Buch über Bücher. Muss ich unbedingt lesen. Bücherschluchten, Macht der Bücher und Geheimnisse. Was will ein Büchersuchti mehr?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der Bücherwald Blog kommentierte am 24. August 2017 um 12:41

Das hört sich ja total interessant an. Ich lese unheimlich gerne Bücher, die in der Bibliothek spielen und was ich so über dieses Buch höre, muss es sehr empfehlenswert sein. Da hüpfe ich gleich mit in den Lostopf und versuche mein Glück;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
drafbutterfly kommentierte am 24. August 2017 um 13:13

Das Buch klingt sehr spannend, wäre genau meins. Wäre gerne bei der Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nette kommentierte am 24. August 2017 um 13:54

Ich mag Bücher über Bücher. Deshalb möchte ich gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dorothea Esser kommentierte am 24. August 2017 um 14:08

"Bücherstadt" hat mir schon gerecht und mein Interesse war geweckt! :)

Aber der Inhalt hört sich wirklich interessant an und ich würde sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoWest kommentierte am 24. August 2017 um 17:50

Mich würde an dem Buch besonders der orientalische Einschlag reizen -- und dann auch noch eine unterirdische Bibliothek! Danke für die Chance auf so eine interessante Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja1984B kommentierte am 24. August 2017 um 18:44

Ein so tolles Buch...hiermit hüpfe ich in den Lostopf und drücke uns allen ganz fest die Daumen. Leider hab ich schon seit Ewigkeiten kein Glück mehr bei diesen Verlosungen hier :-(

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sassenach123 kommentierte am 24. August 2017 um 20:58

Ich liebe Bücher über Bücher, wäre sehr gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
alexiskil kommentierte am 24. August 2017 um 22:20

Genau mein Geschmack! Ich würde es gerne lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YoshiNH kommentierte am 24. August 2017 um 22:38

Klingt seeehr interessant! Da will ich unbedingt mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 25. August 2017 um 08:55

Mich interessiert das Buch sehr da es um Bücher geht :) da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lea kommentierte am 25. August 2017 um 10:00

Das klingt ja wirklich spannend, da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SonjaSo kommentierte am 25. August 2017 um 10:01

Bestimmt ein tolles Buch das ich unbedingt lesen möchte! Ein interessantes Thema....!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nala kommentierte am 25. August 2017 um 11:05

Ein Buch mit Büchern *.*

Das Buch hört sich sehr interessant an. Ich probiere einfach mal mein Glück, auch wenn die Chance gering ist :-)

Meine Rezension veröffentliche ich auf Amazon, Thalia, Lovelybook, Weltbild und hier. Außerdem bewerbe ich meine Bücher bei Instagram :-) Ich bin Mitglied in einer Lesegruppe und wir sprechen auch dort oft über Bücher, die ich gewonnen und bereits gelesen habe. Jeder stellt pro Woche ein Buch vor, dass ihn besonders beeindruckt und ihm gut gefallen hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tian kommentierte am 25. August 2017 um 15:45

Das Cover sieht toll aus und der Klappentext macht Lust auf mehr..da wäre ich gerne bei der Leserunde dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 25. August 2017 um 21:34

Wow, wow, wow... Endlich mal wieder ein Fantasy-Roman. Und dann noch zum Thema Bücher. Genialer geht es eigentlich nicht mehr... Seit IsausDie geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz: Die Legenden von Phantásien, endlich mal wieder eine Triologie die sich fantastisch anhört. Hier wäre ich so, so, so gerne dabei und deshalb schnell ab in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lu in Bookland kommentierte am 26. August 2017 um 11:03

Ein Fantasy Buch in dem auch noch Bücher vorkommen? Klingt perfekt!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesenbirgit kommentierte am 26. August 2017 um 14:17

Ja das wäre ein Buch nach meinem Geschmack. Ich würde sehr gerne mitlesen und mitdiskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BuecherwaldSophie kommentierte am 26. August 2017 um 17:10

Oh, das hört sich nach einem wunderschönen Buch an. Bücher, die in einer Bibliothek spielen sind nach meinem Geschmack. Ich springe Mal mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
michik82 kommentierte am 26. August 2017 um 18:28

Das Buch würde ich sehr gerne lesen, es hört sich sehr spannend an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
michik82 kommentierte am 26. August 2017 um 18:30

Klingt super, würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Thaliomee kommentierte am 26. August 2017 um 18:34

Das Cover ist schon toll, es ist mystisch und weckt meine Neugier. Ein Buch in dem es um Bücher und eine Bibliothek geht ist natürlich generell spannend. Leider kenne ich den Autor noch nicht, obwohl Flammenwüste ja sehr viel gelobt wurde.

Gern würde ich mitlesen und diskutieren, es wäre meine erste Leserunde bei wasliest du.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lienne kommentierte am 26. August 2017 um 20:29

Cover und Klappentext klingen fantastisch und auch die Leseprobe konnte mich begeistern. Sehr gern möchte ich mein Glück versuchen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 26. August 2017 um 20:52

Der Titel hat mich neugierig gemacht. Bewerbe mich mal einfach!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesesafari kommentierte am 26. August 2017 um 21:50

Ich bin neugierig, welche Geheimnisse in den Büchern stecken. Und deshalb hüpfe ich diesmal in den Lostopf. *hüpf*

Auf Bücher aufpassen, wie laaaaaangweilig, 

wenn man nicht lesen kann. Wer ihm wohl das Lesen beibringen wird???

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 27. August 2017 um 07:34

Ich finde es toll, wenn Bücher in einer Geschichte eine zentrale Rolle spielen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MickyParis27 kommentierte am 27. August 2017 um 08:16

Ich bewerbe mich für dieses Buch, da ich von jeden Buch angezogen werde, was in seiner Geschichte mit Büchern zu tun hat.
Weiterhin finde ich aber auch den Schreibstil sehr schön und die Geschichte hat mich sofort in seinem Bann gezogen. Ich würde gerne wissen, ob unser Dieb's Wunsch in Erfüllung geht und er Teil der Palstwache wird oder was er in den dunklen Räumen der Bibliothek alles entdeckt! !!
Eine wirklich tolle Leseprobe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
eveflunker kommentierte am 27. August 2017 um 09:23

Ein Buch über geheimnisvolle Bücher. Was kann es besseres geben. Ich möchte unbedingt mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lea Phelina kommentierte am 27. August 2017 um 11:26

Ich habe das Buch schon auf anderen Plattformen gesehen und habe mir den Klappentext da durchgelesen. Ich finde es spannend, dass Sam es geschafft hat in den Palast zukommen.
Was er jedoch in den Bücherschluchten erlebt, muss unglaublich interessant sein. Schade, dass er nicht lesen kann, ich meine ich würde ein Buch nach dem anderen verschlingen. Aber wer weiß, was da alles passiert?
Ich würde mich gerne für das Buch bewerben.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lea Phelina kommentierte am 27. August 2017 um 11:28

Das Cover ist mir mich sehr anziehend.
Mystisch, Geheimnisvoll und von der Farbzusammensetzung einfach nur gut getroffen.
Es sticht einem sofort ins Auge und muss es einfach in die Hand nehmen.

Ich bin eh ein großer Fan von Büchern, die ein Buch aus dem Cover haben. Macht es für mich nochmal aktraktiver :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annie Hall kommentierte am 27. August 2017 um 11:58

Noch ein Buch, dessen Erscheinungstermin ich herbeigesehnt habe, da muss ich mein Losglück versuchen...

Für Bücher über Bücher oder Bibliotheken bin ich ja immer zu begeistern und die Leseprobe war wirklich fesselnd und machte Lust auf spannende und geheimnisvolle Lektüre. Dazu noch eine interessante und vielschichtige Hauptfigur, ein Buch, das ich gerne lesen möchte, denn ich mag wissen, welches Geheimnis die Bibliothek birgt...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
phantastic_pages kommentierte am 27. August 2017 um 12:41

Weil ich es liebe mich mit anderen über Bücher auszutauschen und ihre Ansichten zu erfahren. Das Buch klingt so gut!

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 27. August 2017 um 14:45

Diese Buch klingt wie der Traum jedes buchfans! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 27. August 2017 um 16:48

Bücher über Bücher haben mir schon immer sehr gut gefallen und sonst klingt die Geschichte ziemlich mystisch-spannend voller Fantasyelemente. Wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silly2207 kommentierte am 27. August 2017 um 17:40

Dieses Buch möchte ich unbedingt lesen, da ich schon einige gute Meinungen darüber gehört habe. Ich würde mich freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Suselovesbooks kommentierte am 27. August 2017 um 17:56

Wow. Das klingt ja spannend. Ich liebe es ja, wenn Bücher in Büchern eine Rolle spielen. Wäre sehr gern bei der Lesserunde dabei. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sanni77 kommentierte am 27. August 2017 um 20:04

Das hört sich genau nach einem Buch für mich an. Da wär ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Book-addicted kommentierte am 27. August 2017 um 20:42

Das klingt definitv nach einem Buch, ganz nach meinem Geschmack! Ich wäre sehr gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 27. August 2017 um 21:00

Ich mag den Schreibstil, mit dem Akram El-Bahay uns Leser Geschichten erzählt. Und als Büchersüchtige eine Bücherstadt kennenzulernen, ist doch ein wunderbares Abenteuer. Deshalb würde ich hier gern mitlesen...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 27. August 2017 um 21:02

Auf den ersten Blick passt das Cover wie die Faust aufs Auge, mir gefällt es. Ich hoffe, auch die Geschichte kann passend dazu punkten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Darkberry kommentierte am 27. August 2017 um 21:55

Bei dem Buch hat es leider bei der Lesejury nicht geklappt, darum versuche ich hier nochmal mein Glück. Ich finde sowohl das Cover als auch die Leseprobe total ansprechend und würde sehr gerne mitlesen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
missrose1989 kommentierte am 28. August 2017 um 00:16

Eine tolle Leseprobe, die ich echt verschlungen habe, daher versuche ich mal mein Glück für das Buch. :) Vielleicht darf ich es ja lesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleine8310 kommentierte am 28. August 2017 um 01:15

Oh, das ist ja toll, dass es für dieses Buch hier eine Leserunde gibt. Da möchte ich gerne mein Glück versuchen, da mich der Inhalt total neugierig gemacht hat und ich die Thematik spannend finde!

Thema: Wer hat gewonnen?
luelue83 babbelte am 28. August 2017 um 08:34

Ich bin so gespannt wer ein Freiexenplar gewonnen hat uns starte mal die hibbel Runde.....

Hibbel, hibbel, hibbel

Thema: Wer hat gewonnen?
Sarahklein kommentierte am 28. August 2017 um 12:53

Morgen werden erst die Gewinner bekannt gegeben :) Heute kann man sich noch bewerben

Thema: Wer hat gewonnen?
luelue83 kommentierte am 28. August 2017 um 13:17

oh nein.... das ist ja noch schlimmer. Aber danke für die Info

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Corphi kommentierte am 28. August 2017 um 10:01

Das Buch hört sich so toll an und ich würde gerne bei der Leserunde mit dabei sein.......

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DinDin kommentierte am 28. August 2017 um 12:22

Ich springe gerne und noch hastig in den Lostopf ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Knopf kommentierte am 28. August 2017 um 13:11

Bei diesem Buch bewerbe ich mich gerne für ein Freiexemplar. Vielleicht ist die Glücksfee mir hold.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 28. August 2017 um 13:12

Spannend! Möchte gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenarrr.dk kommentierte am 28. August 2017 um 13:33

Klingt sehr interessant!Ich würde mich gerne bewerben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claire22 kommentierte am 28. August 2017 um 15:38

Der Klappentext hört sich interesant an. Es macht mich neugierig. Vielleicht ist etwas von der Tintenherz-Saga dabei. Der Titel scheint passend zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Philippa kommentierte am 28. August 2017 um 16:30

Staubige alte Bücher bewachen? Langweilig?! Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich würde diese Geschichte gerne entdecken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa Reads kommentierte am 28. August 2017 um 18:39

Das klingt wundervoll, hier versuche ich gerne mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 28. August 2017 um 19:42

Ich würde gerne mit Sam die Geheimnisse der Bibliothek erforschen, ich liebe Fantasy, ich liebe Bücher, diese Story ist wie für mich gemacht.

Da werfe ich mich doch begeistert in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiffi2000 kommentierte am 28. August 2017 um 19:50

Die Geschichte klingt auf jeden Fall sehr interessant, ich würde gerne mein Glück versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 28. August 2017 um 21:12

Ein Buch über eine riesige Bibliothek. Welcher Buchliebhaber könnte denn da Wiedersehen. Ich wäre gern bei dieser Leserunde mit dabei:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angel1177 kommentierte am 28. August 2017 um 21:21

Das Buch hört sich spannend an und würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lindenblomster kommentierte am 28. August 2017 um 21:52

Ein tolles Buch für Bücher Freunde. 

Da muss ich in den Lostopf hüpfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BücherRatteLeseWurm kommentierte am 28. August 2017 um 21:55

Ein Buch mit Bücher! Das ist toll. Ich bewerbe mich.

Thema: Wer hat gewonnen?
chipie2909 kommentierte am 29. August 2017 um 08:50

Ich setz mich mal mit Kaffee auf's Hibbelsofa udn bin mega gespannt, wer gewonnen hat :) Würd soooo gerne mitlesen :) Schönen Tag an alle und liebe Grüße :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Wichella kommentierte am 29. August 2017 um 09:19

Muss heute ganz früh zum Spätdienst. Hibbel also nur kurz mit. Aber vielleicht erfährt man ja schon vorher was!?

Thema: Wer hat gewonnen?
westeraccum kommentierte am 29. August 2017 um 09:38

Oh, schon so viele Hibblerinnen und Hibbler? Ihr seid früh dran, wollt ihr Kaffee?

Thema: Wer hat gewonnen?
Lrvtcb kommentierte am 29. August 2017 um 10:04

Kaffee? Was für eine Frage immer gerne. :D Vor allem um die Uhrzeit.
Hibble auch ganz dolle mit und drücke uns die Daumen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Annie kommentierte am 29. August 2017 um 10:54

Einen Kaffe nehme ich auch gerne. Da hibbelt es sich besser. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Aramara kommentierte am 29. August 2017 um 10:50

Ich hibbel auch mal mit :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Daniela Wennemer kommentierte am 29. August 2017 um 11:36

Ich hibbel auch mit euch mit =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 29. August 2017 um 11:40

Ich hibbel auch mit... Die Spannung steigt.

Thema: Wer hat gewonnen?
yokioooo kommentierte am 29. August 2017 um 11:53

Was, ihr hibbelt ohne mich??

Thema: Wer hat gewonnen?
Vanessa_Noemi kommentierte am 29. August 2017 um 12:14

Ich drücke allen ganz fest die Daumen. :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 29. August 2017 um 12:15

Kaffee macht mich beim Hibbeln zu unruhig, ich geselle mich mit Rooibus Tee dazu

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kaito kommentierte am 29. August 2017 um 14:13

Das Cover ist sehr stimmungsvoll und passt perfekt zum Buch. Das Buch in der Mitte springt sofort ins Auge und man fragt sich, was es damit auf sich hat, welche Rolle es in der Handlung spielt.
Mit diesem Cover hätte ich das Buch auf jeden Fall gekauft.

Thema: Wer hat gewonnen?
Chaoskeks kommentierte am 29. August 2017 um 14:48

Ok, jetzt hibbel ich auch mal mit.^^
Bin da bisher noch nie zu gekommen weil ich immer zu spät war.^^

Thema: Wer hat gewonnen?
Sommernixe kommentierte am 29. August 2017 um 14:54

Hui, diese Woche müssen wir uns aber auch wieder etwas länger gedulden :) Ich schließe mich euch dann auch mal beim Hibbeln an

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 29. August 2017 um 15:33

oh, ich dachte, hier sei schon ausgelost. Dann gedulde ich mich mal weiter.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 29. August 2017 um 16:07

Ha! War eben ganz überrascht, dass es neue Lesrunden gibt... manchmal vergeht die Zeit einfach zu schnell :'D Bin gespannt, wer gewonnen hat *waiting

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 29. August 2017 um 17:06

... es wurde gelost! Folgende Community-Mitglieder können sich über je ein Leseexemplar und die Teilnahme an der Leserunde freuen:

Tine
Sarahklein
Lesemieze
Stinsome
Blaues Bücherregal
RDooDoo
Ullala
zigontke
Ceciliasophie
Lelu
BOO.Kiddo
mrscookie2304
Lieschen87
Wichella
Trafalgar_Anni
jinie96 
Lrvtcb
Henna Lee
Emtyra
Pusteblume85

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen + Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sarahklein kommentierte am 29. August 2017 um 17:16

Juhuuuuu :) ich freu mich

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 29. August 2017 um 18:17

Glückwunsch Sarah und es ist wirklich eine sehr schöne Geschichte.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sarahklein kommentierte am 29. August 2017 um 18:56

Danke dir :) bin schon sehr gespannt

Thema: Wer hat gewonnen?
Lrvtcb kommentierte am 29. August 2017 um 18:06

Juhuuuu!!! Freue mich mega dolle. :-) Bin gerade so glücklich. *-*

Thema: Wer hat gewonnen?
Annie kommentierte am 29. August 2017 um 18:37

Glückwunsch den Gewinnern :)

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 29. August 2017 um 20:24

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß beim Lesen und miteinander diskutieren und austauschen.

Ich wäre sehr gern dabei gewesen ...

Thema: Wer hat gewonnen?
Wichella kommentierte am 29. August 2017 um 23:36

Oh mann, ich hatte echt nen üblen Tag. Einen extrem langen Arbeitstag und ganz schön stressig. Denke schon an ein Frührentnerdasein. Ernsthaft! 

Tja und dann wartet daheim diese tolle Nachricht auf mich. Der Tag ist gerettet! Leute ich freu mich, kann gar nicht sagen wie dolle. Dankeschön!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 30. August 2017 um 22:08

Wuhuuu =) Ich freu mich sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
Emtyra kommentierte am 07. September 2017 um 19:31

Aaaaaah!! Ich habs gestern in der Post bekommen und war schon ganz verdattert, weil ich mir so dachte: "Haeeh?? Ich hab doch nichts bestellt???", aber dann hab ichs ausgepackt und wir ist wieder eingefallen, dass ich hier mitgemacht habe ^^'
Hab mich aber unglaublich gefreut und direkt mit dem Lesen angefangen, hatte (und immernoch habe) in letzter Zeit nur viel zu tun, deswegen war ich etwas verpeilt. Aber bis jetzt gefällts mir auch super ~

Thema: Wer hat gewonnen?
Daniela Wennemer kommentierte am 29. August 2017 um 17:14

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Ullala kommentierte am 29. August 2017 um 17:15

Wahnsinn! Ich habe mir das Buch so gewünscht und darf hier mitlesen. Ich freue mich riesig. : )) Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner. Ich bin schon gespannt auf unsere Leserunde.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
buechermauschen kommentierte am 29. August 2017 um 17:19

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner !

Thema: Wer hat gewonnen?
Trafalgar_Anni kommentierte am 29. August 2017 um 17:25

Oh wie toll :) Ich freue mich schon auf die Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Zsadista kommentierte am 29. August 2017 um 17:30

GZ an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 29. August 2017 um 17:33

Glückwunsch den Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
Aramara kommentierte am 29. August 2017 um 17:37

Wieder nicht dabei aber Glückwunsch an die Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 29. August 2017 um 18:43

Glückwunsch allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 29. August 2017 um 19:16

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblume85 kommentierte am 29. August 2017 um 19:21

Yeah! Ich freu mich über mein Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lieschen87 kommentierte am 29. August 2017 um 19:40

Juhu, ich freue mich riesig. Vielen Dank!! Glückwünsche auch an die anderen Gewinner und bis bald.

Thema: Wer hat gewonnen?
mistellor kommentierte am 30. August 2017 um 00:03

Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Stinsome kommentierte am 30. August 2017 um 00:09

Oh wie cool! Freue mich, dass ich dabei bin. Vielen Dank! Glückwunsch auch den anderen Gewinnern :)

Thema: Wer hat gewonnen?
BookHook kommentierte am 30. August 2017 um 06:26

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
luelue83 kommentierte am 30. August 2017 um 08:24

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
zigontke kommentierte am 30. August 2017 um 08:35

Wow, ich hab so gehofft das ich zu den Glücklichen gehöre und dann lese ich da meinen Namen! Ich habe so sehr gehofft da sich das Buch wirklich toll anhört. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 30. August 2017 um 08:59

Glückwünsche an allen Gewinnern, ihr habt ein tolles Buch vor euch und ich wünsche viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
RDooDoo kommentierte am 31. August 2017 um 14:18

Jippie :D Freue mich sehr :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 31. August 2017 um 22:15

Ganz herzliche Glückwünsche allen GewinnerInnen hier!

Thema: Wer hat gewonnen?
BOO.Kiddo kommentierte am 01. September 2017 um 14:10

ahh es hat geklappt *.* JUUUUCHU :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 03. September 2017 um 23:19

Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
BOO.Kiddo kommentierte am 04. September 2017 um 19:16

Hat von euch jemand schon das Buch bekommen? Heute startet ja eigentlich die Leserunde, nur habe ich leider noch kein Buch :/

Thema: Wer hat gewonnen?
Ullala kommentierte am 04. September 2017 um 20:17

Nein, ich warte auch schon sehnsüchtig. : ))

Thema: Wer hat gewonnen?
Lieschen87 kommentierte am 05. September 2017 um 11:46

Das Buch ist gerade bei mir angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Wichella kommentierte am 05. September 2017 um 11:59

Mein Buch kam gerade an. Werde heute Mittag auch direkt loslegen. Bin schon sehr gespannt!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Wichella kommentierte am 05. September 2017 um 12:08

Das Cover gefällt mir gut! Die helle große Schrift des Titels hinter und vor dem Buch versetzt, auf dem dunklen Untergrund, mag ich. Auch die schwach sichtbaren Bücherregale und einfach dies eine, besondere Buch fast greifbar nah, ist gelungen. Damit wäre mir das Buch jedenfalls überall positiv aufgefallen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Pusteblume85 kommentierte am 05. September 2017 um 13:30

Das Cover gefällt mir sehr gut! Die Bibliothek im Hintergrund und das Buch im Vordergrund passen super.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 05. September 2017 um 14:40

Meines ist auch heute angekommen. Und es sieht schonmal wunderschön aus :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sarahklein kommentierte am 05. September 2017 um 15:04

Meins ist angekommen :) und dann noch das passende Lesezeichen <3

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 134)
Wichella kommentierte am 05. September 2017 um 20:24

Also ich muss sagen, die Geschichte liest sich schnell.

Sie beginnt geheimnisvoll. Diese Sabah und das Tor zu noch geheimeren Bücherfluchten machen sofort neugierig auf die Lösung dieses Rätsels.

Dann geht es actionreich weiter. Wir lernen Samir den Dieb kennen. Seine Beweggründe für die Träume von einem anderen Leben werden nur schwach angedeutet. Obwohl sich von nun an alles um in dreht, er der Mittelpunkt von allem Geschehen ist und er auch sympathisch dargestellt wird, werde ich noch nicht ganz warm mit ihm. 

Irgendwie konnte mich der Teil, wo er sich auf in die Universität macht und die Erlebnisse dort nicht so fesseln. Und dies obwohl da ja durchaus einiges geschehen ist Und man diesen geflügelten Wesen wieder begegnet. Ich kann jetzt nicht sagen an was das genau liegt. Geht es noch jemand so?

Eine Liebesgeschichte wird sich wohl anbahnen zwischen Sam und Kani .

Ja und zum Ende dieses Teils ist es wirklich nochmals richtig spannend und es viel mir schwer aufzuhören mit lesen um hier was zu schreiben. 

Heute geht es allerdings nicht mehr weiter, schade.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 134)
Leseninja kommentierte am 08. September 2017 um 21:00

spannend kann ich sehr gut zustimmen auch wie schnell sich das ganze liest bin echt erstaunt. ich finde es wird alles wirklich toll dargestellt.

sam und kani? mal sehen da bleibt ja noch die beraterin wer weiss

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 134)
Tine kommentierte am 10. September 2017 um 21:55

Bin mir bei Sabah und Kani auch noch unsicher :D

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 134)
Lelu kommentierte am 12. September 2017 um 20:15

Ich tippe auch mal stark auf Kani...wenn wir aber ganz viel Pech haben, wird Sabah mindestens ein kurzfristiger Störfaktor...*hehe*

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 134)
Leseninja kommentierte am 14. September 2017 um 09:25

habe ich auch schon überlegt....sie sah ja nicht schlecht aus aber auch unerreichbar.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 134)
Steffi_the_bookworm kommentierte am 11. September 2017 um 18:18

Ich tippe auch auf Sam und Kani. ;)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 134)
Leseninja kommentierte am 12. September 2017 um 18:31

an sich gehe ich davon auch mehr aus. aber sabah hat auch irgendwie etwas

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 134)
Steffi_the_bookworm kommentierte am 12. September 2017 um 19:44

Eine interessante Figur ist sie auf jeden Fall.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 134)
Ullala kommentierte am 20. September 2017 um 00:19

Ich vermute auch, dass aus Sam und Kani was werden könnte. Sabah ist mir zu unnahbar. Sie betrachtet Sam nur als durchschaubares Objekt im Moment.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 134)
Lelu kommentierte am 12. September 2017 um 20:20

Das mit dem nicht richtig warm werden mit Samir kann ich nachvollziehen. Ich mag ihn, aber ich kann ihn mir einfach nicht als 25-Jährigen vorstellen, dafür wirkt er irgendwie zu jung und wenn Beschreibung und Vorstellung nicht zusammenpassen, ist das immer etwas schwierig...

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 134)
Steffi_the_bookworm kommentierte am 12. September 2017 um 20:42

Er soll echt 25 sein? Das muss ich überlesen haben. Auf mich wirkt er auch deutlich jünger.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 134)
Lelu kommentierte am 12. September 2017 um 23:52

Jetzt musste ich erst einmal eine Weile suchen :D
Es steht auf S. 15, im ersten Kapitel, nach der "Pause" (Unterbrechung/Absatz durch die Feder), also schon in dem Teil, nachdem der Soldat aus/vom Baum gestürtzt ist und Samir auf den Dächern hockend auf Majid wartet. Dort steht: "Den Namen, der darauf zusammen mit einer Empfehlung stand, hatte er, wie so vieles in den fünfundzwanzig Jahren seines bisherigen Lebens, gestohlen." (Dann lässt es sich vielleicht einfacher finden ^^)

Aber ja, auf mich wirkt er auch noch nicht so alt...auch Kani nicht (ich schätze jetzt einfach mal, dass sie in etwa gleich alt sind). Sie ist zwar selbstbewusst und klug...aber ich habe sie mir beim lesen - wie Samir schon - auch eher wie 17 vorgestellt...

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 134)
Steffi_the_bookworm kommentierte am 13. September 2017 um 08:29

Ja, maximal 17 hätte ich auch gedacht.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 134)
Leseninja kommentierte am 14. September 2017 um 09:27

aaahhh da ist die stelle mit dem alter

ich wusste es wurde erwähnt konnt mich aber nicht erinnern wo genau

er kommt wirklich jünger rüber

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 134)
Tine kommentierte am 20. September 2017 um 20:41

Mir kommt er auch viel jünger vor, obwohl er sich meist recht vernünftig verhält, aber irgendwie hat er doch noch eine jugendliche Unbeschwertheit.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 134)
Steffi_the_bookworm kommentierte am 06. September 2017 um 14:06

Ich werde mit eigenem Exemplar mitmachen. Da ich das ebook habe, mag mir jemand die Kapitel zu den Abschnitten nennen?! Danke :)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 134)
Wichella kommentierte am 06. September 2017 um 22:22

Prolog bis einschließlich 8. Kapitel Ein Herz aus Tinte ist bis seite 134

Kapitel 9 Laute Beute bis  einschl. 15. Kapitel Die Waffen eines Diebes ist bis Seite 253

Dann den Rest.

Ich hoffe das hilft dir weiter. Viel spass beim lesen. ich komme erst morgen wieder dazu.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 134)
Steffi_the_bookworm kommentierte am 06. September 2017 um 22:42

Vielen Dank! :D

Wir lesen uns dann hier bald wieder.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 134)
Lelu kommentierte am 12. September 2017 um 20:17

Das ist ja cool! Willkommen in der Runde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Ullala kommentierte am 06. September 2017 um 14:33

Große Freude! Mein Buch ist auch heute angekommen! Vielen lieben Dank. : )) Ich freue mich schon auf unsere Leserunde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ullala kommentierte am 06. September 2017 um 14:35

Einfach wunderschön, traumhaft und mystisch. Ein echter Hingucker!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 134)
Pusteblume85 kommentierte am 06. September 2017 um 22:36

Ich finde es von der ersten Seite an spannend und mitreißend. Sam ist noch ein bisschen undurchsichtig, schwer einzuschätzen. Aber ich finde die aufkeimende Liebe zwischen Samir und Kani total süß! Ich denke auch,dass da noch mehr passiert. Auf jeden Fall halten sie jetzt erstmal zusammen und stehen das Abenteuer gemeinsam durch. Die Asfura finde ich total gruselig. Bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 134)
Ullala kommentierte am 20. September 2017 um 00:20

Bei ihren Szenen hatte ich Kopfkino pur.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 135 - 253)
Pusteblume85 kommentierte am 07. September 2017 um 19:17

Es geht spannend weiter...
ein neues Fabelwesen ist dazugestoßen: Shagyra, ein Nushishan! Der "Pferdemensch" ist nicht so angsteinflößend wie die Asfura. Aber auch diese sind eigentlich gar nicht "böse"! Denn sie retten Sam sogar noch das Leben.

Leider passiert zwischen Sam und Kani nicht mehr so viel, aber vielleicht im letzten Abschnitt?

Es passiert so viel in diesem Abschnitt und es ist so mitreißend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 135 - 253)
Kaito kommentierte am 08. September 2017 um 13:41

Ich finde es vollkommen okay, dass die Romanze zwischen Sam und Kani nicht so sehr im Vordergrund steht.
Die beiden haben definitiv mit den Fabelwesen, den Geheimnissen der Bücherstadt und der Beraterin des König alle Hände voll zu tun.
Die Entwicklung der Beziehung der beiden passt sehr gut in die Handlung, finde ich. Sie ist nicht unrealistisch kitschig und fällt auch nicht mit der Tür ins Haus. Sehr gut gemacht :-)

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 135 - 253)
Pusteblume85 kommentierte am 08. September 2017 um 17:30

Ja,da hast du schon recht. So ist es realistischer. Und die Liebesgeschichte sollte ja wirklich nicht im Vordergrund stehen.

Thema: Lektüre, Teil II (Seite 135 - 253)
zigontke kommentierte am 19. September 2017 um 10:51

Das sehe ich genauso. Ich finde es gut das die Liebesbeziehung nicht vordergründig ist und sich langsam entwickelt. Alles andere finde ich immer sehr unrealistisch. Sie haben ja im Moment wirklich wichtigere dinge zu tun! :D

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch