Leserunde

Leserunde zu "Bestechung" (John Grisham)

Bestechung - John Grisham

Bestechung
von John Grisham

Bewerbungsphase: 22.05. - 05.06.

Beginn der Leserunde: 12.06. (Ende: 02.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Bestechung" (John Grisham) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Wir erwarten von unseren Richtern, dass sie ehrlich und weise handeln. Ihre Integrität und Neutralität sind das Fundament, auf dem unser Rechtssystem ruht. Wir vertrauen darauf, dass sie für faire Prozesse sorgen, Verbrecher bestrafen und eine geordnete Gerichtsbarkeit garantieren. Doch was passiert, wenn sich ein Richter bestechen lässt? Lacy Stoltz, Anwältin bei der Rechtsaufsichtsbehörde in Florida, wird mit einem Fall richterlichen Fehlverhaltens konfrontiert, der jede Vorstellungskraft übersteigt. Ein Richter soll über viele Jahre hinweg Bestechungsgelder in schier unglaublicher Höhe angenommen haben. Lacy Stoltz will dem ein Ende setzen und nimmt die Ermittlungen auf. Eins wird schnell klar: Dieser Fall ist hochgefährlich. Doch Lacy Stoltz ahnt nicht, dass er auch tödlich enden könnte.

ÜBER DEN AUTOR:

John Grisham hat 30 Romane, ein Sachbuch, einen Erzählband und sechs Jugendbücher veröffentlicht. Seine Bücher wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt. Er lebt in Virginia.

02.07.2017

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 05.06. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nikolausi kommentierte am 22. Mai 2017 um 11:10

Da ich selbst in der Justiz tätig bin, interessieren mich Bücher über diesen Bereich immer, so dass ich mich gerne um ein Leseexemplar bewerbe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bundc kommentierte am 22. Mai 2017 um 11:20

Als Grisham-Fan muss ich in den Lostopf springen. Zumindest führte mich kein Weg daran vorbei ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bromer65 kommentierte am 22. Mai 2017 um 11:26

Grisham hab ich schon lange keinen mehr gelesen. Aber da es immer Bücher waren, die man kaum aus der Hand legen wollte, stell ich mir vor dass das neue Buch auch wieder so eins ist. Das Thema ist jedenfalls brisant genug, dass es für viel Spannung sorgt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 22. Mai 2017 um 11:37

wow das klingt ja mal so gut. Besonders da das Thema ja shr aktuell ist

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mikemoma kommentierte am 22. Mai 2017 um 11:44

John Grisham habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Es wird mal wieder Zeit, und da sich dieses Buch sehr interessant anhört bewerbe ich mich schnell für ein Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leseliebelei kommentierte am 22. Mai 2017 um 12:17

Boah, ein Grisham-Buch in der Leserunde, das ist ja toll! Ich liebe seine Romane sehr und würde gerne bei diesem mitlesen und diskutieren...da ist bestimmt viel Gesprächsstoff da!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xdemon_hunterx kommentierte am 22. Mai 2017 um 12:19

Hab bis jetzt noch nichts von ihm gelesen , wäre ja jetzt DIE Chance :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 22. Mai 2017 um 12:42

Ich habe schon länger keinen Roman dieses Autors gelesen, das soll sich bitte ändern , ich hoffe auf Losglück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 22. Mai 2017 um 12:42

Ich habe schon länger keinen Roman dieses Autors gelesen, das soll sich bitte ändern , ich hoffe auf Losglück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 22. Mai 2017 um 12:42

Ich habe schon länger keinen Roman dieses Autors gelesen, das soll sich bitte ändern , ich hoffe auf Losglück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rotschopf kommentierte am 22. Mai 2017 um 12:48

Das Buch klingt sehr spannend! Ich habe seit Ewigkeiten keinen Grisham mehr gelesen und wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 22. Mai 2017 um 12:51

Grisham ist einfach der Beste, wenn es um Richter geht. Das neue Buch ist ein must have für alle Grisham Fans. Das wird sicher ganz eng im Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Murlie 96 kommentierte am 22. Mai 2017 um 13:11

Da ich die Bücher von John Grisham liebe, würde ich mich sehr freuen hier mitlesen zu dürfen! =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Knopf kommentierte am 22. Mai 2017 um 13:19

Bisher waren alle Grisham Bücher, die ich gelesen habe, sehr spannend. Hier bewerbe ich mich gerne für die LR und einem warmen Plätzchen im Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
calimero8169 kommentierte am 22. Mai 2017 um 13:45

John Grisham - immer ein Garant für schonungsloses Aufdecken von Mißständen in einem Rechtsstaat. Das neue Buch würde mich sehr interessieren und es rutscht auf jeden Fall auf meine Wunschliste. Ich springe in den Bewerbungstopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 22. Mai 2017 um 13:47

Ich habe schon lange kein Buch mehr von John Grisham gelesen und hätte mal wieder Lust dazu. Deswegen wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 22. Mai 2017 um 13:51

Von Grisham habe ich bald 10 Bücher gelesen, ich brauche dringend noch mehr!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 22. Mai 2017 um 13:57

Da muss ich unbedingt in den Lostopf! Ich liebe die Bücher von John Grisham! Oh das wär echt super! Da muss ich dabei sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesestrickeule kommentierte am 22. Mai 2017 um 14:06

John Grisham ist ein toller Autor mit einem fesselndem Schreibstil. Dieses Buch klingt sehr interessant und ich würde mich freuen bei der Leserunde mit dabeizu sien :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nadines_Bücher kommentierte am 22. Mai 2017 um 14:19

John Grisham! Wieder einer seiner juristischen Thriller. Seit "Die Jury" gern gelesen, ab "Die Bruderschaft" allerdings habe ich ausgesetzt, den Autor aus den Augen verloren. Warum auch immer. In Erinnerung an "gute alte Zeiten" hätte ich Lust herauszufinden, ob mich Schreibstil und Thema wieder fesseln können.

Ab in den Lostopf! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 22. Mai 2017 um 14:25

Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 22. Mai 2017 um 14:49

Klingt nach einer interessanten Geschichte. Wäre eine Abwechslung für mich, da ich solche Bücher sonst nicht lese.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odenwaldwurm kommentierte am 22. Mai 2017 um 15:42

Ich würde gerne einen Grisham lesen. Seine Bücher kann man kaum aus der Hand legen, ich hoffe das neue Buch ist genauso. Die Kurzbeschreibung verspricht sehr viel. Es ist aufjedenfalls ein brisant Thema. Ich würde deshalb gerne bei der Buchlesung teilnehmen. Ich hoffe das ich endlich einmal Glück habe und teilnehmen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 22. Mai 2017 um 15:44

Ah ja John Grisham.. viel von ihm gehört, aber leider noch nichts gelesen. Das möchte ich unbedingt ändern und bewerbe mich für diese Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chantal kommentierte am 22. Mai 2017 um 16:01

Ich bin ein riesen Grisham-Fan, war allerdings in den letzten Jahren etwas enttäuscht im Vergleich zu den Werken von ganz früher. Ich würder sooo gerne mitlesen und schauen, ob dieses wieder an die Spannung die man von ihm kennt anknüpfen kann!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Charlotte kommentierte am 22. Mai 2017 um 17:43

Ich habe schon lange nichts mehr von John Grisham gelesen, da wird es mal wieder Zeit, und "Bestechung" klingt vielversprechend

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotte68 kommentierte am 22. Mai 2017 um 17:54

Ich habe viele Grishams gelesen und würde gerne eine Leserunde mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
twinklingletters kommentierte am 22. Mai 2017 um 18:53

Ich würde mich sehr auf ein Leseexemplar freuen. Wäre auch mein erster John Grisham.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
striesener kommentierte am 22. Mai 2017 um 19:05

Da ich ein riesiger John Grisham-Fan bin, würde ich mich sehr darüber freuen hier ausgelost zu werden. Die Buchbesprechung in meiner Tageszeitung war wenig euphorisch (um es vorsichtig auszudrücken), aber Grisham Romane kommen bei den Kritikern m.E. oft zu schlecht weg.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kiddo.Seven kommentierte am 22. Mai 2017 um 19:06

Ein Grisham, da muss ich mit machen!! Sein neuer Roman "Bestechung" klingt wirklich super interessant und ist bestimmt schwer aus der Hand zu legen..
Ich bewerbe mich hiermit für ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanilla_Nani kommentierte am 22. Mai 2017 um 19:20

Ich habe noch nie einen Grisham gelesen, aber solangsam wird es Zeit. Ich bewerbe mich gerne um ein Rezensionsexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lieschen87 kommentierte am 22. Mai 2017 um 20:09

Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen und das Buch hier und auf verschiedenen Plattformen  rezensieren. Bis jetzt habe ich nur ein paar Verfilmungen der Bücher von John Grisham wie die Jury, der Regenmacher gesehen und bin begeistert. Deshalb bin ich total gespannt auf das Buch. Für mich ist eine gute Rezension eines Buches viel wichtiger als der Text auf dem Buchrücken. An eine Leserunde reizt mich, dass man über jeden Leseabschnitt diskutiert und andere Sichtweisen kennenlernt. Ich hoffe es klappt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 22. Mai 2017 um 21:24

Das klingt spannend und als Grisham-Fan muß ich mich einfach für die Leserunde bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochbuch-Junkie kommentierte am 22. Mai 2017 um 21:33

Ich habe schon wahnsinnig lange nichts mehr von John Grisham gelesen. Es klingt auf jeden Fall nach einem sehr spannenden Buch, da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 22. Mai 2017 um 21:35

John Grisham ist super. Da muß ich einfach mit in den Lostof springen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 22. Mai 2017 um 22:16

Das könnte mein erstes John Grisham Buch werden, ich würde gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susi kommentierte am 22. Mai 2017 um 23:06

Oh, der neue Grisham ! Den muß ich lesen. Ich liiiiiiebe diese Bücher ! Hüpfe mal voller Hoffnung in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susi kommentierte am 03. Juni 2017 um 10:35

Da am 5.6. Auslosung ist, wäre es ein echt schönes Geburtstagsgeschenk, dies Buch zu gewinnen ! (hust hust)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 23. Mai 2017 um 00:45

Grisham-Romane interessieren mich sehr. Da würde ich gerne mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SarahV kommentierte am 23. Mai 2017 um 08:52

Klingt interessant! ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tweed kommentierte am 23. Mai 2017 um 09:34

Korrupte Richter, ein bristanes Thema! Und so passend für einen Grisham. Als großer Fan seiner Bücher hüpfe ich mit Anlauf in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tina Bock stellte am 23. Mai 2017 um 09:51 klar

John Crisham fasziniert mich immer wieder. Auch hier wird wieder ein sehr aktuelles Thema aufgegriffen, welches sicher Hochspannung verspricht.

 

Sehr gerne möchte ich mich für diese Leserunde bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 23. Mai 2017 um 10:38

Ich wollte immer schonmal einen Grisham lesen! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cybergirl kommentierte am 23. Mai 2017 um 10:40

Wer einmal ein Buch von John Grisham gelesen hat wird es immer wieder tun.

Genauso geht es mir. Die Chance hier bei einer Leserunde des neuen Buches von John Grisham dabei zu sein möchte ich mir nicht entgehen lassen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 23. Mai 2017 um 11:10

Oja da wäre ich gern dabei. Vielleicht habe ich ja Glück und darf an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 23. Mai 2017 um 11:19

Grisham mochte ich früher mal richtig gerne, zumindest seine ersten Bücher hatten Substanz. Mein Liebling bleibt bis jetzt immer noch: Die Kammer. Da lief es mir kalt den Rücken runter.

Ob er abgebaut hat oder immer noch richtig gut ist, der gute Herr Grisham? Das möchte ich herausfinden! Wenn ihr mich lasst. *g*.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maritahenriette kommentierte am 23. Mai 2017 um 13:50

Ich liebe Bücher von John Grisham und habe sie fast alle gelesen. Deshalb muss ich einfach hier mein Glück versuchen.  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nachtidachti kommentierte am 23. Mai 2017 um 14:19

Da ich bis jetzt noch nichts von John Grisham gelesen habe und dieser Autor - laut einigen Kommentaren - offenbar ziemlich bekannt und gut ist, wäre ich gerne ein Teilnehmer an dieser Leserunde, um diesen doch schon ziemlichen bekannten und vermeintlich guten Autor kennenzulernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hortensia13 kommentierte am 23. Mai 2017 um 14:36

Ich habe noch nie einen Grisham gelesen, obwohl er schon fast als klassischer Autor gilt. Gerne würde ich ihn durch das Buch näher kennenlernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 23. Mai 2017 um 15:19

Nicht jeder Autor, der mehr als zehn (erfolgreiche) Bücher geschrieben hat über die Jahre, ist gleich ein Klassiker.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hortensia13 kommentierte am 23. Mai 2017 um 15:23

Naja, erstens hast du das "fast" überlesen und musst nicht alles gleich auf die Goldwaage legen und zweitens ist er schon seit 28 Jahren ein erfolgreicher Autor, was schon eine Leistung ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petra79 babbelte am 23. Mai 2017 um 14:36

Boah, wie lange ich schon keinen Grisham mehr gelesen habe... Und als Teenie habe ich die Bücher so verschlungen. Wir wieder mal Zeit, deswegen hier mein Bewerbungsticket. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RaphaelaZa kommentierte am 23. Mai 2017 um 15:02

Hallo=)
Da mich sowohl Cover als auch die Beschreibung sehr ansprechen und neugierig machen, möchte ich mich sehr gerne  bewerben.

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy kommentierte am 23. Mai 2017 um 15:41

Ich lese viel von John Grisham, deshalg wäre ich da natürlic hauc hgern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 23. Mai 2017 um 15:57

John Grisham einer der Grösten Autoren überhaupt. Ich hüpfe mal in den lostopf und hoffe das ich bei der leserunde mitwirken kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 23. Mai 2017 um 17:39

Da es sich hier um einen sehr bekannten Autor ( John Grisham ) handelt - muss man gar nicht lange überlegen ,sondern einfach den Sprung in den Lostopf machen ....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flubber1209 kommentierte am 23. Mai 2017 um 19:05

Habe schon lange keinen Grisham mehr gelesen - würde mich interessieren :o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 23. Mai 2017 um 19:32

Früher habe ich die Bücher von John Grisham sehr gerne gelesen, aber jetzt habe ich schon seit ein paar Jahren kein Buch von ihm gelesen. Wäre schön, mal zu sehen, ob mir seine Art zu Schreiben heute noch gefallen würde. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 23. Mai 2017 um 20:18

Als eingefleischter Grisham-Fan springe ich natürlich sofort in den Lostopf und hoffe auf eine ordentliche Portion Glück bei der Verlosung. (:

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frenx kommentierte am 23. Mai 2017 um 20:40

Beim Neuen von John Grisham würde ich gerne mitlesen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marshall Trueblood kommentierte am 23. Mai 2017 um 22:47

Mein letzter Grisham ist lange her...da wirds mal wieder Zeit!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 23. Mai 2017 um 23:33

Ich kenne kein Buch von Grisham, das mich enttäuscht hätte, dehalb bewerbe ich mich für dieses Buch, obwohl heute fast alle vorgestellten interessant sind.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
uwe1956 kommentierte am 24. Mai 2017 um 03:20

Bei John Grisham muss man enfach mitlesen.

Hiermit bewerbe ich mich für diese Leserunde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 24. Mai 2017 um 07:15

Oh, ein neues Buch von Grisham, das hätte ich gerne.Da hüpfe ich schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Muschelschubser kommentierte am 24. Mai 2017 um 07:33

Hallo, also diesmal war es echt schweirig, bei mir ging dauernd die KOmmentarfunktion nicht :-(

Aber jetzt klappt es doch. Ich würde dieses Buch wahnsinnig gerne lesen!

viel Glück allen!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nette kommentierte am 24. Mai 2017 um 08:49

Ich habe noch kein Buch von John Grisham gelesen. Ich denke es wird einfach mal Zeit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YoshiNH kommentierte am 24. Mai 2017 um 08:54

Ich habe bisher nur gutes von John Grisham gehört, also bin ich gespannt, wie das Buch ist :)
Bin ich dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 24. Mai 2017 um 09:42

Das letzte Buch, dass ich von Grisham gelesen habe, ist schon eine Weile her. Die Leserunde wäre ein guter Grund das zu ändern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
claudiwilllesen kommentierte am 24. Mai 2017 um 10:30

John Grisham ist ja bekanntermaßen ein Garant für Hochspannung. Da ich es leider noch nie geschafft habe ein Buch von ihm zu lesen, versuche ich es mal hier.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 24. Mai 2017 um 10:44

John Grisham! Möchte mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Carlali kommentierte am 24. Mai 2017 um 12:11

Als geoßer Fan von John Grisham würde ich mich riesig freuen, wenn ich in der Lesrunde dabei wäre :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Carlali kommentierte am 25. Mai 2017 um 19:29

Na wunderbar...die automatische Verbesserung meines Handys hat wieder zugeschlagen. Es heißt natürlich "großer" und "Leserunde" und nicht "geoßer" und "Lesrunde"...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 24. Mai 2017 um 12:46

Das Coverbild gefällt mir gut. Würde es gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Durga108 kommentierte am 24. Mai 2017 um 13:20

Jetzt mal ehrlich! Wem gefällt Grisham nicht? Die Firma, die Jury, Zeugen der Anklage uvm.? Seine Titel sind kurz und prägnant. Er hat nicht nur großartige Literatur geschrieben, sondern auch Vorlagen für weltbekannte Filme geliefert. Oft spielen seine Geschichten im Gerichtsmilieu. Das liegt vermutlich daran, dass Grisham selbst Rechtsanwalt ist. Ich bin sehr auf das neueste Buch "Die Bestechung" gespannt und wäre gerne bei der Leserunde dabei. V.a. möchte ich mir mein eigenes Bild von Grishams neuestem Werk machen. Die Rezensionen auf den einschlägigen Plattformen gehen von Ghostriding vom Feinsten über sehr vorhersehbar und blässliche Charaktere bis Hochgefühl.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melli-s kommentierte am 24. Mai 2017 um 14:54

Sehr gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen. Leider habe ich bislang von John Grisham noch nichts gelesen und hoffe, dass ich dadurch keinen Nachteil (evtl. weil Zusammenhang mit früheren Büchern) habe. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SaintGermain kommentierte am 24. Mai 2017 um 15:46

Wenn ein neuer Grisham herauskommt, muss ich mich natürlich bewerben. Habe schon einige Bücher udn FIlme von ihm gelesen bzw. gesehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BücherwurmNZ kommentierte am 24. Mai 2017 um 16:03

Von John Grisham habe ich bisher noch kein Buch gelesen. Das würde ich gerne ändern. Der Klappentext klingt schon mal sehr interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nannerl1983 kommentierte am 24. Mai 2017 um 20:19

Hallo zusammen,

als Wirtschaftsjuristin liebe ich die Romane von Grisham und bin immer gespannt auf seine neuesten Werke. Daher bin ich sehr dankbar, dass es hier als Leserunde angeboten wird. Ich bewerbe mich hiermit für die Leserunde und bin gespannt auf die Diskussion im Anschluss.

Viele Grüße

Nannerl

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Taria kommentierte am 24. Mai 2017 um 20:26

Oh ein neuer John Grisham. Klingt interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerzauber02 kommentierte am 24. Mai 2017 um 21:37

Das neue Buch von John Grisham scheint sehr interessant zu sein. Gerne bewerbe ich mich für ein Leserunden-Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
seitenleben kommentierte am 24. Mai 2017 um 21:50

John Grishams Bücher finde ich immer wahnsinnig spannend. Auch das Thema reizt mich diesmal sehr. Das klingt auf jedenfall nach einem sehr interessanten Fall. Nervenkitzel vorprogrammiert!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heinoko kommentierte am 25. Mai 2017 um 06:07

Schon lange keinen Grisham mehr gelesen! Toll, dass es für dieses Buch eine Leserunde gibt. Gerade bei diesem angekündigten Thema kann ich mir eine sehr lebendige Leserunde vorstellen und wäre SEHR gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
qwertzy kommentierte am 25. Mai 2017 um 10:32

Grishams Bücher haben immer etwas so reales, sodass ich hier auch gerne mitlesen würde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 25. Mai 2017 um 11:04

Ich bewerbe mich sehr gerne für den neuen Grishan
Auch mein Mann wäre hier ein gespannter Mitleser also 2 Lesefliegen mit einer Klappe...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 25. Mai 2017 um 16:00

Ich mag die Bücher von John Grisham und erwarte mir von diesem Buch auch wieder Spannung und gute Unterhaltung.

Man erwartet von einem Richter, das er Recht spricht und das unparteiisch und gerecht. Umso verwerflicher ist es, wenn ein Richter Bestechungsgelder nimmt. Wie muss einem zumute sein, wenn man aufgrund solchen Fehlverhaltens zu Unrecht verurteilt wird?

Ich möchte das Buch gerne mitlesen und bewerbe mich auf ein Leseexemplar.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emmy29 kommentierte am 25. Mai 2017 um 16:01

​Das Buch hört sich total interessant an. Ich habe auch bereits schon viel von dem Autor gehört, habe aber noch nichts von ihm gelesen. Wird vielleicht mal Zeit :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RebekkaT kommentierte am 25. Mai 2017 um 18:07

Ich würde zu gerne mitlesen, ich liebe John Grisham und finde das Thema sehr interessant und sicher gibt es auch in dieser Branche schwarze Schafe!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DoTea kommentierte am 25. Mai 2017 um 18:56

Ich liebe die Bücher von John Grisham, habe aber leider schon lange keins mehr gelesen. Bei dieser Leserunde wäre ich gerne dabei, weil der Inhalt - wie bei allen Grishams - hochspannend klingt und großartiges Lesevergnügen verspricht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 26. Mai 2017 um 09:49

Das Cover sticht sofort ins Auge und gefällt mir unglaublich gut. Der Klapptext ist sehr verlockend und die Story klingt mehr als spannend. Ich bin ein großer Fan von John Grisham und habe bereits einige seiner Bücher gelesen. "Bestechung" fehlt mir nun noch in meiner Sammlung und ich würde sehr gerne bei der Leserunde teilnehmen um mich mit anderen Lesern darüber auszutauschen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesewunder kommentierte am 26. Mai 2017 um 17:21

Ich mag die Grisham-Romane sehr, obwohl sie eher deprimierend sind. Sie zeigen die Welt so wie sie ist und nicht wie sie sein sollte. Aber er schreibt einfach super, deswegen wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rainbowly kommentierte am 27. Mai 2017 um 00:13

oh, John Grisham ist einer meiner Lieblingsautoren und ich würde wirklich gerne wieder mal etwas von ihm lesen! ich drückenden  ganz fest die Daumen, dass ich hier mitlesen kann!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandra66 kommentierte am 27. Mai 2017 um 12:22

Grisham ist immer toll, egal ob Buch oder Verfilmung und ich würde gerne mitlesen und kommentieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LiberteToujours. kommentierte am 27. Mai 2017 um 19:00

Oh, ich hab schon ewig keinen Grisham mehr gelesen - ab in den Lostopf mit mir!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Möp kommentierte am 27. Mai 2017 um 21:47

Bestechunf von eigentlich unabhängigen Richtern - Ein hoch brisantes und gerade für mich als Jurastudentin wahnsinnig interessantes Buch. Gerne würde ich mich mit diesen grundlegenden Fragen im Rahmen dieser Leserunde näher beschäftigen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 28. Mai 2017 um 12:37

Davon hört man ja immer wieder irgendwas im fernsehn gerade auch in dem USA. Ich freu mich das es davon jette auch ein Buch gibt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
büchervamp kommentierte am 28. Mai 2017 um 15:58

John Grisham ist ja bekannt für seine Spannenden Bücher, auch gerade aus diesem Bereich. Daher würde ich gerne mein Glück versuchen, da ich auch schon lange nichts mehr von ihm gelesen habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brauchnix kommentierte am 28. Mai 2017 um 16:25

Ich lese Grisham immer sehr gerne. Ich mag Anwalts-Romane einfach. Hier würde ich sehr gerne mitlesen und Rezensieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Thoronris kommentierte am 28. Mai 2017 um 16:43

Oha, Grisham und Justiz, das ist immer eine gute Mischung. Schon meine Eltern haben seine Bücher gelesen und sie haben ihre Liebe für seine Romane an mich weitergegeben. Dass ich hier ein Buch von ihm finde, kann ich gar nicht fassen, da muss ich mich einfach bewerben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ja Wolf kommentierte am 28. Mai 2017 um 17:10

Länger kein Grisham mehr gelesen .
Da diese immer Spannung und eine großartige Story enthalten ,muss ich einfach mein Glück bei dieser Runde versuchen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 28. Mai 2017 um 17:22

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elena kommentierte am 28. Mai 2017 um 17:41

Von John Grisham wollte ich schon länger mal was lesen und bei einer aktuellen Buchtauschpaketrunde hier bei wld war er auch schon Thema, wie passend, dass er nun hier bei den Leserunden auftaucht :)
Da hüpfe ich doch direkt rein in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 28. Mai 2017 um 18:05

Ich habe schon lange kein Buch von Grisham mehr gelesen und denke, bei der Detailreiche seiner Bücher eignen sie sich gut für eine Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frieda-Anna kommentierte am 28. Mai 2017 um 20:27

John Grisham hatte ich bis gerade eben gar nicht mehr auf dem Schirm. Ein toller Autor, großartiger Stil und immer lesenswert. Ob er das alles immer noch bedienen kann? Ich wäre gespannt und würde gerne dabei sein! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 28. Mai 2017 um 22:00

John Grisham ist immer für viel spannung bekannt, da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 29. Mai 2017 um 09:59

Die Grisham-Bücher sind ja immer spannend und gekonnt geschrieben. Da möchte ich gern mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JasminDeal kommentierte am 29. Mai 2017 um 10:13

Hallo,

ich würde dieses Buch sehr gerne lesen. Mein letzter Grisham ist schon etwas her.

Gruß Jasmin

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 29. Mai 2017 um 10:51

Ich habe schon einge John Grisham-Romane gelesen und sie haben mich allesamt gefesselt und mir gut gefallen. Da die Bücher schon einige Zeit zurückliegen, würde ich mich schon gerne wieder mit einerm seiner Justiz-Thriller auseinandersetzen und würde mich daher sehr freuen, "Die Bestechung" hier im Rahmen der Leserunde lesen und diskutieren zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nora Lee kommentierte am 29. Mai 2017 um 17:30

Das Buch würde ich sehr gerne lesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
julemaus94 kommentierte am 29. Mai 2017 um 18:30

Ich habe in letzter Zeit die alten Grisham-Verfilmungen für mich entdeckt, ein Buch habe ich bis jetzt allerdings noch nicht von ihm gelesen. Das würde ich gerne ändern ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cs73728 kommentierte am 29. Mai 2017 um 19:21

Ich hätte große Lust diesen Thriler zu lesen - bestimmt wieder garantiert spannende Stunden.

Würde mich sehr freuen, an der Leserunde teilzunehmen!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
daroe kommentierte am 29. Mai 2017 um 20:20

Ich habe schon ewig kein Buch von John Grisham mehr gelesen. Da hüpf ich doch mal in den Lostopf und versuche mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
blumenpups kommentierte am 29. Mai 2017 um 22:14

Ich muss gestehen: Ich habe noch niemals einen Grisham gelesen. Wahrscheinlich wird es allerhöchste Zeit, deshalb wäre ich sehr gerne  bei dieser Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Haliax kommentierte am 30. Mai 2017 um 10:52

Das Buch ist zurzeit allgegenwärtig. Egal in welche Buchhandlung ich gehe, früher oder später spaziere ich an diesem Buch vorbei und beinahe hätte ich es gekauft, wenn meine Hände nicht bereits 3 Bücher getragen hätten. Der Inhalt klingt vielversprechend und ich würde es wirklich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 30. Mai 2017 um 11:03

Oh ein neuer John Grisham. Da muss ich einfach mein Glück versuchen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 30. Mai 2017 um 12:42

Der neue Grisham, wie toll. Ich liebe die Bücher dieses Autors und habe die meisten gelesen und war eigentlich immer begeistert. Gerne wäre ich bei dieser Runde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
blubber kommentierte am 30. Mai 2017 um 17:16

Sehr gerne würde ich den neuen Grisham in einer Leserunde lesen. Es ist schon viel zu lange her, dass ich einen Anwaltskrimi gelesen habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 30. Mai 2017 um 23:12

Der Klappentext beginnt für mich sehr überraschend, weil er mal etwas Grundlegendes und Elementares anspricht, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, aber vermutlich oft nicht ist, gerade wenn es um Korrpution geht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiherzi kommentierte am 30. Mai 2017 um 23:29

Der Plot klingt total spannend, also versuch ich gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathi89 kommentierte am 31. Mai 2017 um 05:42

Klingt sehr spannend. Springe mit in den lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xanaka kommentierte am 31. Mai 2017 um 13:19

Ich habe schon länger kein Buch mehr von John Grisham gelesen. Die Inhaltsangabe klingt auch spannend. Ich würde auf jeden Fall sehr gerne mitlesen. Das hat mich auch gleich auf den Gedanken gebracht, dass ich direkt mal schauen muss, ob und was ich an Büchern von Grisham habe. Ich bekomme richtig Lust, wieder mal ein Buch von ihm zu lesen. Also ich hoffe mal, dass ich dabei bin.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 31. Mai 2017 um 18:43

Da ich Alles seine Bücher kenne ,würde ich dieses auch gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Twin_Kati kommentierte am 31. Mai 2017 um 21:10

Auch hier probier ich einfach mal mein Glück. Ich kenn zwar bisher nur ein Buch von John Grisham (länger her), aber warum nicht mal ein anderes lesen. Wäre gern bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lese-Bienchen kommentierte am 01. Juni 2017 um 08:28

Da hüpfe ich doch noch schnell in den Lostopf und würde mich freuen den neuen Grisham in Rahmen einer Leserunde lesen zu dürfen. Klappentext klingt ja schon mal sehr spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 01. Juni 2017 um 11:05

Das Buch klingt sehr interessant. Ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 01. Juni 2017 um 11:18

Na toll. Jetzt sind es auch noch die Richter die erpresst werden. Wer wird denn hier heutzutage nicht mehr erpresst?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Siderea kommentierte am 01. Juni 2017 um 11:46

Ich hab früher sooo viele Bücher von Grisham gelesen und auch diverse Verfilmungen gesehen. Aber irgendwie hab ich ihn dann von meinem Radar verloren (zu viele Bücher, zu wenig Zeit wahrscheinlich ;))

Das Buch klingt auf jeden Fall sehr interessant, und ich würde gerne an die spannenden Lesestunden anschließen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tardy kommentierte am 01. Juni 2017 um 17:33

Die Vorstellung, dass sich ein Richter bestechen lässt, erscheint mir gar nicht so ungewöhnlich. Es sind ja auch nur Menschen und wenn man einmal Macht und Reichtum gewohnt ist, wollen die meisten immer nur noch mehr. John Grisham ist ein wahrer Meister, seine Bücher gefallen mir sehr gut und ich wäre gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 01. Juni 2017 um 21:31

Mein Opa hat ganz viele Bücher über diesen Autor. Er ist ganz vernarrt in den Autor

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenny kommentierte am 01. Juni 2017 um 21:57

Als Grisham Fan muss ich hier mein Glück versuchen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AK87 kommentierte am 02. Juni 2017 um 00:56

Ich habe lange kein Buch mehr von John Grisham gelsen und als ich letztens in der Stadt an dem Plakat von seinem neuem Buch "Bestechung" vorbeigefahren bin, dachte ich es wird Zeit das mal wieder zu ändern. Nun gibt es glatt eine Leserunde, da muss ich mein Glück einfach versuchen.

Ich habe seine Bücher (vorallem die Justiz-Romane aber auch "Der Coach" und "Touchdown") in sehr guter Erinnerung. Immer spannend und gut erzählt.

Würde mich sehr freuen, wenn ich mitlesen könnte ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea-Leseratte kommentierte am 02. Juni 2017 um 12:27

Ich mag die Bücher von Grisham sehr gerne :-) deshalb versuche ich mein Glück. Würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein dürfte...

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Benne kommentierte am 02. Juni 2017 um 14:07

Ich habe noch keinen Roman von "John Grisham" gelesen, aber das würde ich gerne einmal tun. "Bestechung" ist wahrscheinlich wieder ein sehr erfolgreicher Roman Grishams und hoffentlich mein erster, der mich auch sehr begeistert. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 02. Juni 2017 um 19:15

Das hört sich spannend an. Da ich immer schon einen Grisham lesen wollte, bisher aber nie dazu gekommen bin, wäre dies eine super Gelegenheit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
april_ kommentierte am 03. Juni 2017 um 15:14

Wie schön, mal wieder ein Grisham über die Intrigen und Abgründe des Lebens, da lese ich gerne mit ;D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wampy kommentierte am 03. Juni 2017 um 15:58

Grisham ist eine Institution in Sachen Justizthriller. Also ran an den Speck und rein in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alex13 kommentierte am 03. Juni 2017 um 16:18

Gerne würde ich das neue Exemplar von John Grisham lesen und drücke mir selbst die Daumen, dass es klappt :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 03. Juni 2017 um 19:21

Hier für muss ich mich bewerben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
manu63 kommentierte am 03. Juni 2017 um 23:39

Ein neuer Grisham der sehr interessant klingt, ich wäre gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maria61 kommentierte am 04. Juni 2017 um 01:05

Ich bin ein John Grisham Fan, und habe fast alle Bücher gelesen. Justizromane sind mit einer der Romane die ich gerne lese. Deshalb ist es ein muss das ich dieses Buch lesen werde und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 04. Juni 2017 um 07:34

Ein spannendes Buch mit interessanten Charakteren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 04. Juni 2017 um 14:26

Meine Güte... habe überlegt wann ich meine ersten Grisham Romane gelesen habe (die Jury, die Firma usw.). Das ist jetzt ca. 15 Jahre und schon damals war ich total begeistert. Es wäre toll mal wieder etwas Neues lesen zu können. Deshalb ab in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Spreeperle kommentierte am 04. Juni 2017 um 18:30

Oh wie schön, ein neuer Grisham!

Er schreibt so dicht an der Wirklichkeit und doch fühle ich mich zeitversetzt.

Hier möchte ich gerne mit lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 04. Juni 2017 um 21:58

Das Cover hat mich gleich angesprochen. Ich möchte dieses Buch sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angel1177 kommentierte am 04. Juni 2017 um 22:46

Die Geschichte hört sich super spannend an. Ich finde es schrecklich, wenn Richter bestechlich sind. Leider gibt es solche schwarzen Schafe bestimmt. Ich würde sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gisel kommentierte am 05. Juni 2017 um 00:30

Erstaunlich, bisher steht Grisham nur auf meiner Wunschliste. Gerne hüpfe ich in den Lostopf, vielleicht ist dies ja der nächste Autor in meiner Leseliste!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 05. Juni 2017 um 08:34

John Grisham - habe schon lange nichts mehr von ihm gelesen. Wäre nochmal bereit dafür.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 05. Juni 2017 um 10:30

AAAAAAAAAAHHHHHHHH!
Endlich mal eine Leserunde mit J. Grisham .....da ist für mich das bewerben MUSS!
Ich lese seine Bücher sehr gern und kenne auch alle.
Dieses Thema ist ja mal wieder interessant.
Ein bestechlicher Richter....sind die Menschen doch schon fast gottgleich und es kaum vorstellbar das diese Menschen mit einem super Status und Mega Gehalt Ihren Hals nicht voll bekommen.
Wenn man bei so einem Exemplar ermittelt ist es durchaus vorstellbar das man da schnell in krasse Situationen gelangen kann!
Gern würde ich erfahren wie es  mit der Ermittlerin Lacy Stoltz weitergeht ,ob Richter wirklich so unangreifbar sind und in der Leserunde mitdiskutieren und später rezensieren!
Also ab in den Lostopf! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rino11 kommentierte am 05. Juni 2017 um 11:02

Das hört sich nach einem sehr sehr spannenden Buch an, da springe ich doch gleich mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wusl kommentierte am 05. Juni 2017 um 11:14

Als alter Grisham-Leser muss ich mich hier einfach bewerben. Ich war noch nie in einer Grisham-Runde dabei. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena. kommentierte am 05. Juni 2017 um 12:14

Von John Grisham wollte ich immer schon mal was lesen. Vielleicht klappt es ja bei dieser Leserunde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
izzy050 kommentierte am 05. Juni 2017 um 15:01

John Grisham gehört zu den Autoren, mit denen ich damals das Lesen angefangen habe und ich finde seine Bücher bis heute klasse und wäre sehr gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Grata kommentierte am 05. Juni 2017 um 15:40

Von John Grisham habe ich schon lange nichts mehr gelesen, obwohl mich seine Bücher immer sehr gut unterhalten haben. Ein paar waren zwar etwas schwächer, aber gerne würde ich sein neues Werk kennenlernen. I. d. R. ist Grisham ein Garant für gute und auch anspruchsvollere Unterhaltung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Grata kommentierte am 05. Juni 2017 um 15:40

Von John Grisham habe ich schon lange nichts mehr gelesen, obwohl mich seine Bücher immer sehr gut unterhalten haben. Ein paar waren zwar etwas schwächer, aber gerne würde ich sein neues Werk kennenlernen. I. d. R. ist Grisham ein Garant für gute und auch anspruchsvollere Unterhaltung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annimaus kommentierte am 05. Juni 2017 um 16:06

Justiz und Bestechung sind eine tolle Mischung. 

Da möchte ich bei der Leserunde mitmachen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glanzleistung kommentierte am 05. Juni 2017 um 19:37

Ich mag Grisham sehr. Gerade die ganz alten Bücher sind super. Ich wäre gerne dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiffi2000 kommentierte am 05. Juni 2017 um 21:43

Die Thematik macht mich neugierig, ich würde gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perle26 kommentierte am 05. Juni 2017 um 22:24

Ich habe schon eine ganze Weile keinen Grisham mehr gelesen, aber seine Bücher sind immer verdammt spannend und man kann sie kaum aus der Hand legen. Da wäre ich gern mit dabei und würde mal wieder eintauchen in seine Welt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 05. Juni 2017 um 22:28

Ein spannendes Buch, würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kysha81 kommentierte am 05. Juni 2017 um 22:48

Ich habe schon lange keinen Roman mehr von Grisham gelesen, da das Thema mich interessiert hüpfe ich schnell noch in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tian kommentierte am 05. Juni 2017 um 22:55

Grisham lässt ja immer Einiges erwarten, bei dieser Leserunde wäre ich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BücherRatteLeseWurm kommentierte am 05. Juni 2017 um 23:14

Das ist mein Lieblingsautor!! Gerne würde ich auch mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
becca kommentierte am 05. Juni 2017 um 23:32

Dieses Buch passt irgendwie in mein derzeitiges Bild von Amerika. Gerne würde ich dieses Buch lesen und mitdiskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petra79 babbelte am 25. Juni 2017 um 21:09

Es ist immer noch recht einfach zu lesen. Allerdings habe ich zwischendurch das Gefühl, als hätten mehrere Leute an dem Buch geschrieben - ob dies an den drei Übersetzern liegt?

Gunther ist mir ebenfalls sehr suspekt und unsympathisch. Hat er etwas mit seinem Wissen zu dem Fall vor? Er ist auf jeden Fall sehr neugierig. Er scheint mir eigentlich nicht wirklich besorgt um seine Schwester, auch wenn er weint (was auch bedeuten könnte, dass er Reue zeigt, weil er sie verraten hat). Lacy auf der anderen Seite ist äußerst gesprächig. Und dies nicht nur bei Gunther, sondern wirklich bei jedem. Ich finde das doch sehr seltsam...

Der Physiotherapeut Rafe kommt gar nicht mehr vor. Ich hatte erst gedacht: "Och nee, eine Liebesgeschichte", aber dass er so gar nicht mehr erwähnt wird, finde ich dann doch irgendwie komisch. Dass andererseits jetzt etwas zwischen Lacy und Pacheco läuft, stört mich gerade nicht so sehr, auch wenn es etwas gedrungen wirkt. Er wirkt nett, vielleicht etwas überheblich, aber allgemein finde ich, dass die beiden nicht zusammen passen.

Was ich bei Meyers etwas seltsam fand: Er sagt selbst über sich, dass er sich über alles Sorgen macht (S. 210), hat aber immer noch das Handy gehabt, mit dem er mit Lacy telefoniert hat, obwohl er von dem Unfall wusste und es auch schon selbst als Anschlag gedeutet hat? Hm, wenn ihm das mal nicht den Kopf gekostet hat.

Ich finde es jetzt nicht übermäßig spannend, aber flüssig zu lesen. Die große Auflösung kommt ja jetzt noch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petra79 gab am 25. Juni 2017 um 21:30 kleinlaut bei

Huch, habe es beim Korrigieren in die falsche Kategorie gesteckt, sorry!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SarahV kommentierte am 01. Juli 2017 um 15:05

Das war mein erster Roman von John Grisham und er hat mir sehr gut gefallen. Eine authentische Geschichte, ein fundierter Hintergrund und ein spannender Erzählstrang!

Hier ist der Link zu meiner Rezension:

http://wasliestdu.de/rezension/authentischer-justizthriller

Außerdem findet ihr meine Meinung zu diesem Roman auf meinem Blog:

http://sarahsbuecherkiste.blogspot.de/