Leserunde

Leserunde zu "Vier.Zwei.Eins." (Erin Kelly)

Vier.Zwei.Eins. - Erin Kelly

Vier.Zwei.Eins.
von Erin Kelly

Bewerbungsphase: 16.08. - 30.08.

Beginn der Leserunde: 06.09. (Ende: 27.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir - mit freundlicher Unterstützung des FISCHER Scherz Verlags - 20 Freiexemplare von "Vier.Zwei.Eins." (Erin Kelly) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Am Anfang stand der Betrug. Es folgte die Lüge. Dann war es nur noch Feigheit. 
Und keiner hatte die leiseste Ahnung, in welche Katastrophe uns das alle führen würde.

Im Sommer 1999 erleben Kit und Laura eine totale Sonnenfinsternis in Cornwall. 
Beide sind jung und verliebt, sie sind fest davon überzeugt, dass sie noch viele solche Naturereignisse gemeinsam beobachten werden. 

Im fahlen Dämmerlicht danach, als sich der Schatten auflöst, glaubt Laura etwas gesehen zu haben. Eine brutale Vergewaltigung. Doch der Mann bestreitet alles. Die Frau schweigt. Seine Aussage gegen die von Laura. 
Monate nach der Gerichtsverhandlung steht die Frau plötzlich vor Lauras und Kits Tür. Schleicht sich auf merkwürdige Weise in ihr Leben. Nur Kit scheint zu sehen, was Beth Taylor wirklich ist: eine Bedrohung.

15 Jahre später leben Laura und Kit unter falschem Namen an einem geheimen Ort. Keine Kontakte in die sozialen Medien, kein Eintrag im Telefonbuch, nur gelegentliche Telefonate. Etwas liegt noch immer im Dunklen, Laura fürchtet es, und sie ahnt, dass sie nur einen Teil des Bildes sieht. Doch dann steht Beth Taylor plötzlich vor Lauras Tür. Und jetzt drängt die Wahrheit mit aller Macht ans Licht…

ÜBER DIE AUTORIN:

Erin Kelly ist die Autorin des offiziellen Filmbuchs der erfolgreichen und vielfach ausgezeichneten TV-Serie»Broadchurch« (»Der Mörder unter uns«). Sie ist Literaturwissenschaftlerin und Journalistin. U.a. schrieb sie für Zeitschriften wie »Elle«, »Cosmopolitan«, »Marie Claire« oder für große Tageszeitungen wie die »Sunday Times« und die »Daily Mail«. Erin Kelly lebt mit ihrer Familie im Norden von London.

29.09.2018

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 30.08. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perax kommentierte am 16. August 2018 um 14:55

Ich habe schon so viel positives über dieses Buch gelesen und der Inhalt klingt wirklich unglaublich spannend, da hüpfe ich direkt in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 16. August 2018 um 15:00

Für dieses Buch hatte ich mich schon an anderer Stelle beworben, leider ohne Erfolg. So versuche ich hier erneut mein Glück und hoffe, die Losfee ist auf meiner Seite.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 16. August 2018 um 15:11

Das klingt ja wirklich überaus spannend! Bei dieser Leserunde würde ich deshalb gern mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 16. August 2018 um 15:14

Das klingt nach einem sehr spannenden Thriller. Da würde ich nur zu gerne mitlesen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 16. August 2018 um 15:20

Richtig spannend finde ich die Möglichkeit, dass sich anscheinden die Perspektive im Laufe des Romans verschiebt, die Zeitsprünge und den erst einmal unvereinbar scheinende Handlungsverlauf. Bei der Leserunde wäre ich wirklich, wirklich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steliyana kommentierte am 16. August 2018 um 15:28

Ich würde gerne bei der Leserunde mitmachen, da ich ständig auf der Suche nach für mich neuen Autoren bin. Bisher habe ich kein Buch von Erin Kelly in der Hand gehabt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniidiamond kommentierte am 16. August 2018 um 15:41

Lügen, Entriegen und Spannung pur! Dieses Buch klingt super, da versuche ich mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 16. August 2018 um 16:22

Noch ein spannender Thriller? Da fällt die Entscheidung schwer...Ich hüpfe auch hier mal in den Lostopf! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchi kommentierte am 16. August 2018 um 17:55

Sehr gerne bewerbe ich mich für dieses Buch und diese Leserunde. Die Geschichte klingt sehr spannend und interessant. Von der Autorin kenne ich noch kein Buch, aber die Leo - Wechsler/Berlin Krimis der Übersetzerin, Susanne Goga-Klinkenberg mag ich sehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchi kommentierte am 22. August 2018 um 00:44

Ich ziehe meine Bewerbung zurück. Ich kann es von einer Freundin ausleihen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
striesener kommentierte am 16. August 2018 um 20:15

Auch ich habe schon Gutes über dieses Buch gehört. Daher werfe ich meine Hut in den Ring.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabine_AC kommentierte am 16. August 2018 um 20:51

Ich habe weder von der Autorin, noch vom Titel bislang irgendwas gehört - aber der Kurztext klingt wahnsinnig spannend! Daher würde ich unglaublich gern mitlesen und bewerbe mich hiermit. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 16. August 2018 um 21:01

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 16. August 2018 um 21:13

Das klingt nach einem spannenden Thriller. Hietvürbewerbe ich mich gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 16. August 2018 um 21:37

Das klingt sehr spannend! Ich bewerbe mich gerne :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 16. August 2018 um 21:54

Oh mein Gott. Ich bin jetzt schon gefesselt. Dieser Vorspann klingt super spannend. Sehr gerne würde ich mitlesen und mitfiebern. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 16. August 2018 um 22:25

Hier würde ich sehr sehr gern mitlesen. Daher bewerbe ich mich für diese Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Winterzauber kommentierte am 17. August 2018 um 00:28

Hier würde ich auch gern mitlesen. Der Klappentext verspricht gute und spannende Krimiunterhaltung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CaddyMcCartney kommentierte am 17. August 2018 um 06:40

entweder ist das buch brilliant oder totaler mist - lasst es mich herausfinden :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 17. August 2018 um 06:43

Das Buch interessiert mich schon länger.....die Grundidee klingt sehr spannend. Hier würde ich sehr gern mitlesen und mitdiskutieren 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 17. August 2018 um 07:06

Das Buch würde ich gern besprechen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 17. August 2018 um 07:59

Da ich das Buch unbedingt lesen möchte, hatte ich mich schon an anderer Stelle darum beworben. Leider ohne Erfolg. Daher versuche ich hier nochmal mein Glück und hoffe, dass in 14 Tagen meine Glücksfee gut gelaunt ist und mich hier wieder raus zieht..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 17. August 2018 um 08:03

Da wäre ich gerne in der Leserunde dabei und bewerbe mich um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rike kommentierte am 17. August 2018 um 08:48

Klingt spannend und scheint mal ein ganz anderer Plot zu sein. Ich wäre gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Federfee kommentierte am 17. August 2018 um 08:49

Es klingt spannend; ich möchte also an der Verlosung teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
StephanieP kommentierte am 17. August 2018 um 08:59

Ich habe bereits auf einem anderen Portal eine längere Leseprobe gelesen. Selten, dass mich eine leseprobe derart fesseln und mitreißen kann. Aus diesem Grund steht das buch auch ganz oben auf meiner Wunschliste und ich War richtig enttäuscht, dass ich es auf dem anderen Portal nicht gewonnen habe. Ich würde gerne erfahren, wie es mit laura weitergeht und was Beth verbirgt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 17. August 2018 um 09:24

Das hört sich sehr spannend an, eine eher ungewöhnliche Geschichte. Mal sehen, ob mir das besser gefällt als das Buch aus meiner letzten Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lealuna kommentierte am 17. August 2018 um 09:47

Ich warte nun schon länger auf ein spannend klingendes Buch und dieses hier hört sich super an! Gerade beim aktuellen Regenwetter wird die Lust nach finsterer Lektüre ja wieder größer... Also toi, toi, toi, ich würde mich total freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stefanb kommentierte am 17. August 2018 um 09:58

die Leseprobe liest sich gut, flüssig und spannend. Auch finde ich die Unterteilung in die einzelnen Phasen recht interessant. Ich bin gespannt, wie die zwei Protagonisten die Story erzählen und wie die Wahrheit ans Licht kommt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 17. August 2018 um 10:01

Spannend......da muss ich mein Glück versuchen. Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 17. August 2018 um 10:43

Bis jetzt nur positive Meldungen über dieses Buch gehört und deswegen hüpfe ich schnell in den Lostopf ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSzar kommentierte am 17. August 2018 um 10:56

Das hört sich für mich nach einem spannenden Buch an. Der Klappentext hat mich sehr neugierig darauf gemacht und ich würde es sehr gerne mit meinen Mitlesern diskutieren. Ich springe somit in den Lostopf und drücke die Daumen, dass ich dabei sein darf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mc1965 kommentierte am 17. August 2018 um 11:10

Oh Mann das hört sich sehr spannend an...da bewerbe ich mich mal und hüpfe  rein in den Lostopf....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 17. August 2018 um 12:36

Ich glaube das ist ein packender Thriller und dann noch meine Lieblingsstadt...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lerchie kommentierte am 17. August 2018 um 13:09

Das hört sich nicht schlecht an, daher bewerbe ich mich hier um ein Feiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 17. August 2018 um 13:25

Ich würde das Buch sehr gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 17. August 2018 um 14:07

Da die Kurzbeschreibung unglaublich spannend klingt und ich bisher auch nur Gutes über das Buch gehört habe, hatte ich mich auch in einer anderen Runde schon für das Buch beworben und habe leider kein Glück gehabt.

Daher hoffe ich hier nun auf mehr Glück bei der Auslosung, da ich dieses spannende Buch super gerne lesen würde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 17. August 2018 um 15:20

Das klingt nach einem spannenden Verwirrspiel. Da würde ich gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petra79 babbelte am 17. August 2018 um 16:27

Das klingt spannend und verschachtelt - genau richtig für mich! Allerdings weiß ich nicht, ob es so gut geschrieben ist, da sie für »Elle«, »Cosmopolitan« und »Marie Claire« geschrieben hat... Davon würde ich mich aber gerne überzeugen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 17. August 2018 um 17:59

Sehr gerne wäre ich bei dieser Leserunde dabei, da ich schon viel von dem Buch gehört habe und mir gerne mein eigenes Bild machen würde. Ich hüpfe mal schnell in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 17. August 2018 um 21:18

Oh wow das klingt nach einem richtig guten spannenden Thriller da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kleine_welle kommentierte am 17. August 2018 um 21:18

Das muss ich doch direkt in den Lostopf hüpfen. Habe das Buch schon länger mal ins Auge gefasst. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Skadi kommentierte am 18. August 2018 um 01:40

Bislang habe ich nur positives über dieses Buch gehört, weshalb es ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste steht :-) 

Wie könnte ich da nicht mein Glück versuchen und nicht in den Lostopf hüpfen? Vielleicht klappt es ja :-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
forti kommentierte am 18. August 2018 um 07:22

Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht.
Kit und Laura leben ein Leben auf der Flucht - auch wenn sie sich länger an einem Ort aufhalten, müssen sie immer auf der Hut sein. Umso erstaunlicher, dass sie sich für ein Kind entschieden haben. Ob das eine gute Entscheidung war?
Ich würde gerne wissen, was passiert ist, dass sie neue Identitäten brauchen und auch was noch in der Gegenwart passieren wird, wo Beth wieder aufgetaucht ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kitekat kommentierte am 18. August 2018 um 09:18

Das Buch klingt aufregend und sehr geheimnisvoll. Ich würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei wär.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herr_opunkt_bepunkt kommentierte am 18. August 2018 um 09:30

Dieses Buch scheint mich zu verfolgen und bisher hatte ich noch kein Glück über andere Leserundenformate. Packende Leseprobe und ich würde gerne mal eine Leserundenpremiere hier über was liest du feiern... Losfee gebe Dir ein wenig Mühe ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 18. August 2018 um 10:38

Oh, da hab ich schon einiges drüber gehört und wäre auch gern dabei. Als begeisterte Krimilesrin würde ich mich sehr über ein Exemplar freuen und könnte meine erste Leserunde hier bestreiten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffi.wi1105 kommentierte am 18. August 2018 um 10:57

Hier würde ich gern in den Lostopf hüpfen. Schon allein der kurze Text macht mich Neugirig, was genau ist damals geschehen?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Brina88 kommentierte am 18. August 2018 um 11:19

Das Buch klingt sehr spannend. Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 18. August 2018 um 11:35

Ah, ich bekomme eine zweite Chance auf das Buch.

Ich finde die Story ziemlich interessant und daher versuche ich hier mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 18. August 2018 um 14:15

Bei einem spannenden Thriller kann ich nicht widerstehen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 18. August 2018 um 14:22

Hier würde ich sehr gerne mitlesen. Es klingt spannend und düster.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stups kommentierte am 18. August 2018 um 14:23

Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen, da mich der Klapptext sehr neugierig gemacht hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yesterday kommentierte am 19. August 2018 um 01:54

Oh super, dass ihr es hier auch habt! Ich wollte das schon lesen kam aber noch nicht dazu Gewinnen konnte ich es bisher auch nicht, vielleicht habe ich hier ja doch Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 19. August 2018 um 08:08

Das klingt nach Spannung pur. Ich würde gerne in den lostopf hüpfen um bei dieser leserunde mitmachen zu können. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Run_the_books kommentierte am 19. August 2018 um 08:45

Wow sehr gerne hüpfe ich hier in den Lostopf. Ich hatte mich bereits bei Lovelybooks für die Leserunde beworben doch leider kein Glück gehabt... Vielleicht klappt es hier ^-^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vronika22 kommentierte am 19. August 2018 um 09:36

Oh bei dieser Leserunde wäre ich total gerne dabei. Ich habe schon bei Lovely Books mein Glück zu dieser Leserunde versucht, aber leider kein Glück gehabt.

Es scheint ein vielversprechender Thriller zu sein, der für Gänsehaut sorgt. Die bisherigen Rezensionen klingen auch sehr vielversprechend. Ich würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerzauber02 kommentierte am 19. August 2018 um 11:24

Bisher habe ich positive Kritik über das Buch gelesen. Somit bin ich neugierig geworden auf die Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Margit Bußmann kommentierte am 19. August 2018 um 11:37

Boah, wie spannend klingt das denn?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 19. August 2018 um 11:51

Die überwiegend positiven Kommentare, Rezensionen bewegen mich dazu, meine Bewerbung zur Leserunde für diesen Roman abzugeben. Mein erster Eindruck vom Cover ist seine düstere Präsenz, die durch die orangefarbene, leuchtende Schrift auf dunklem Hintergrund unterstützt wird. Es wirkt mysteriös und geheimnisvoll. Ich frage mich, was hat es mit der einsamen weiblichen Gestalt zwischen den Bäumen und der Weite auf sich. Auf alle Fälle ist das Cover ein Hingucker. Es ist auffällig. Vier. Drei. Eins. scheint mir ein Buch zu sein, dass eine sehr spannende Handlung hat. Der Sprachstil gefällt mir.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hilou kommentierte am 19. August 2018 um 13:02

Das wäre meine allererste Leserunde bei Wasliestdu.de. Es wäre super, wenn ich gleich mit einem spannenden Roman dabei sein könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 19. August 2018 um 14:34

Hört sich sehr spannend und mysteriös an. Ist es wirklich nur eine Lüge? Ich würde gerne herausfinden was es damit auf sich hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lizlemon kommentierte am 19. August 2018 um 15:21

Der Klappentext und die Leseprobe klingen äußerst spannend, deshalb hätte ich große Lust auf die Lektüre. Die Autorin schreibt sehr plastisch und anschaulich, sodass die Geschichte beim Lesen der ersten Kapitel schnell lebendig wurde. Die LP zeigt ja schon, dass die Geschichte aus wechselnden Perspektiven erzählt wird, wodurch zusätzlich Spannung aufgebaut wird, denn es ist absolut unklar, was wirklich passiert ist und wer die Wahrheit erzählt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Butterfly12 kommentierte am 19. August 2018 um 15:32

Klingt spannend, da möchte ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsFraser kommentierte am 19. August 2018 um 16:34

Oh Gott, was ist denn da passiert? Und warum gerade während der Sonnenfinsternis? Normalerweise sind Thriller nicht so mein Ding, aber dieser hier reizt mich, auch weil die Protagonisten trotz allem durch schwere Zeite offensichtlich zusammengeblieben sind und fernab der Gesellschaft leben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Rademacher kommentierte am 19. August 2018 um 16:56

Das Buch klingt unheimlich spannend. Daher bewerbe ich mich für die Leserunde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 19. August 2018 um 17:24

Ich habe nun schon an mehreren Stellen von diesem Buch gehört/gelesen und immer neugieriger geworden. Entsprechend möchte ich die Möglichkeit ergreifen und mich um ein Exemplar bewerben, in der Hoffnung bei der Runde dabei sein zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 19. August 2018 um 20:06

WOW der Hammer. Verdammt das ist ja mal ein klapptext der was verratet, aber nicht zu viel

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
engelslocke kommentierte am 19. August 2018 um 20:38

Das Buch hat mich neugierig gemacht. Ich Liebe solche Bücher und würde mich freuen dabei sein zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mary's kommentierte am 19. August 2018 um 20:58

Ein düsterer Thriller? Der schreit ja förmlich nach mir! :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 20. August 2018 um 00:11

Wow, beim Lesen der Inhaltsangabe hat sich schon eine gewisse Neugierde ausgebreitet. Das Thema klingt super spannend. Da würde ich dich gerne an der Verlosung teilnehmen. 
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
witchblade kommentierte am 20. August 2018 um 10:16

Die BUchbeschreibung klingt spannend, also hüpfe ich mal in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lu in Bookland kommentierte am 20. August 2018 um 14:31

Ich habe bis jetzt nur gutes über das Buch gehört, und auch der Klappentext klingt vielversprechend. Ich würde mich freuen bei der Leserunde mitzumachen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxMauzixx kommentierte am 20. August 2018 um 14:53

Hier wäre ich gerne dabei und hoffe, dass das Buch genauso spannend ist wie der Klappentext.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 20. August 2018 um 15:29

Ist bestimmt ein interessantes Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnnaSalvatore kommentierte am 20. August 2018 um 16:10

Das Buch habe ich schon länger im Auge, der Klappentext verspricht eine außergewöhnliche, spannende Geschichte.. Ich würde mich sehr freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kristine liest kommentierte am 20. August 2018 um 16:23

Das Buch klingt so interessant und ich würde einfach mal wieder so gerne an einer Leserunde teilnehmen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
calimero8169 kommentierte am 20. August 2018 um 21:21

Nach langer Abstinenz würde ich gerne wieder eine Leserunde bestreiten und dieses Buch klingt genau nach dem richtigen Einstieg. Ich schlüpfe in die Lostüte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lester kommentierte am 20. August 2018 um 22:23

Das Cover und der Titel geben die Richtung vor. Es ist spannend und geheimnisvoll. Der Schreibstil ist toll und ungewöhnlich. Ich würde das Buch gerne lesen und mich dabei mit anderen Lesern austauschen. Das wäre toll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SaintGermain kommentierte am 20. August 2018 um 22:54

Habe schon sehr viel über dieses Buch gehört, würde sehr gerne Mitlesen und diskutieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 20. August 2018 um 23:03

Klingt spannend. Hüpfe einfach mal im den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 21. August 2018 um 00:33

Das Buch hat mich schon mal neugierig gemacht. Ich bewerbe mich für ein Rezensionsexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michelly kommentierte am 21. August 2018 um 07:56

Wow, das klingt total spannend! Da hüpfe ich direkt in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicigirl85 kommentierte am 21. August 2018 um 10:57

Das klingt nach einer spannenden Thematik. Gern würde ich das Buch zusammen mit euch lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 21. August 2018 um 11:47

Ist ja mutig schon die Handlung und die wendung Preis zu geben. Aber irgendwie macht es auch neugierig

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 21. August 2018 um 11:47

Ist ja mutig schon die Handlung und die wendung Preis zu geben. Aber irgendwie macht es auch neugierig

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 21. August 2018 um 12:02

Oha aber im guten Sinne. Das klingt grausam aber auch gut zu gleich

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christine G. kommentierte am 21. August 2018 um 13:10

Da mir dieses scheinbar spannende Buch schon so oft "über den Weg gelaufen" ist und genau mein Genre ist, möchte ich mich gerne hier bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Worttaenzerin kommentierte am 21. August 2018 um 13:44

Das Cover springt einem gleich ins Auge und ist mit der großen und sich farbig absetzenden Typo sehr auffällig. Das die Zahlworte zu den Menschen, Wahrheiten & Lügen passt ist sehr schön gemacht. 

Ich habe bereits die Leseprobe gelesen, die mich gleich überzeugt hat. Vor allem der Schreibstil der Autorin war sehr atmosphärisch und dicht. Die detaillierten Beschreibungen erschaffen ein tolles und leicht vorstellbares Setting und auch die Charaktere werden sehr liebevoll beschrieben. So fallen einem immer wieder Details auf, wie kleine Eigenarten, die Kit und Laura vermitteln, was ihr Partner gerade fühlt. So wirken die Charaktere lebendig und lebensecht. 
Auch die Nebencharaktere in den Rückblicken wurden gut eingebaut. Generell findet man sich in den Rückblicken gut zurecht, da immer eine Angabe über das Setting dabei ist. So entsteht keine Verwirrung. 

Die Story klingt durch und durch spannend und mit einem solch hervorragenden Schreibstil hätte ich gleich noch viel mehr Lust darauf, den Roman zu lesen und die Geheimnisse und Lügen aufzudecken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 21. August 2018 um 22:43

Dieses Buch muss ich unbedingt lesen! Vielleicht habe ich hier ja Glück....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sudeguenay kommentierte am 22. August 2018 um 02:16

Das Buch klingt einfach sooo spannend!  Wäre so  glücklich es lesen zu können

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Everly kommentierte am 22. August 2018 um 07:15

oha...creepy...

ich bin mal dabei, bissl Grusel mit einer Prise Psycho im Alltag klingt gut...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 22. August 2018 um 10:30

Ach, guck mal, DAS klingt doch richtig gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tieseler kommentierte am 22. August 2018 um 17:16

Jo da kann man jetzt so oder so denken

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 22. August 2018 um 17:29

Oh gott ich weiß nicht, wie ich da reagieren würde oder machen würde, wenn mir das alles passieren würde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Books_are_proof kommentierte am 22. August 2018 um 18:55

Der Titel hat mich angesprochen, der Klapptext hat mich überaus neugierig gemacht und die Leseprobe hat mich vollends überzeugt. 
Die angewandte Sprache fand schnell den Weg in mein Herz und band die Figuren an mich und ich werde geradezu gezwungen das Buch weiter zu lesen. 
Unglaublich gerne würde ich das Buch lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 22. August 2018 um 20:54

Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste. Bei einer Leserunde dazu dabezusein wäre genial.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amys_kleine_Welt kommentierte am 22. August 2018 um 21:59

Wow, kruselig spannend.
Man Fragt sich nun, ist es war was Laura gesehen hat? Warum schweigt das Opfer und taucht plötzlich bei den beiden Freundinnen auf? Warum sehen sich die Frauen gezwungen möglichst unterzutauchen und warum ist das Opfer so hartnäckig und Tauch nach Jahren wieder bei Laura auf?
Viele Fragen stellen sich da. Vielleicht hab ich Glück und finde es raus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Engel07 kommentierte am 23. August 2018 um 06:22

oh das hört sich aber sehr spannend an, da versuche ich mal mein Glück und würde dann sehr gerne in der Leserunde mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 23. August 2018 um 07:49

Ein absolutes Wunschbuch. Die Leseprobe ist dermaßen spannend, dass ich am liebsten gleich weitergelesen hätte. Vielleicht habe ich ja Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wencke kommentierte am 23. August 2018 um 10:14

Durch Zufall entdecke ich, dass dieses Buch im Rahmen einer Leserunde angeboten wird. Die Leseprobe hat mich absolut angesprochen und ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit einem Leseexemplar an der Leserunde teilnehmen dürfte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 23. August 2018 um 10:30

Das Cover gefällt mir. Aber der Inhalt klingt ja super spannend! Ich würde gerne wissen, was in den vergangenen 15 Jahren alles passiert ist. Ich würde mich gerne gruseln und bewerbe mich auf dieses tolle Buch!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
daroe kommentierte am 23. August 2018 um 14:39

Spannung pur. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 23. August 2018 um 16:17

Hallo,auf dieses Buch bin ich schon aufmerksam geworden,da es mich vom Cover und Inhalt sehr anspicht. Es klingt einerseits brutal andererseits macht es mich sehr neugierig und ich bewerbe mich gern und hüpfe mit in den Lostopf! Herzliche Grüße, Ayda 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 23. August 2018 um 18:43

Das klingt spannend und geheimnisvoll! An dieser Leserunde würde ich gerne teilnehmen!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 23. August 2018 um 20:28

Also wenn man einen Verlag schon Fischer Scherz Verlag nennt, dann muss man schon echt viel Humor haben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 24. August 2018 um 09:16

Klingt sehr spannend- wem soll man glauben ? Ich wäre gerne dabei um die Wahrheit herauszufinden....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Calavera Catrina kommentierte am 24. August 2018 um 11:41

Ich würde gern mitlesen und mitfiebern. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 24. August 2018 um 19:14

Ja das ist doch mal ein Thema ganz nach meinem Geschmack.
Perfekt zum versinken

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea-Leseratte kommentierte am 25. August 2018 um 11:31

Nachdem ich die Leseprobe dieses Buches gelesen habe, bin ich total gespannt, wie es weitergeht. Die Geschichte hört sich sehr spannend an, wer lügt und warum?

Ich wäre sehr gerne dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leselulu kommentierte am 25. August 2018 um 19:08

Das klingt unglaublich spannend und sehr geheimnisvoll. Da würde ich gerne mitlesen und -diskutieren! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 26. August 2018 um 07:33

Damöchte man unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 26. August 2018 um 10:30

Das klingt spannend und nachdem ich nun mehrfach über das Buch "gestolpert" bin, bin ich wirklich neugierig geworden und würde gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotus_Blüte kommentierte am 26. August 2018 um 13:39

Hoho das ist ja genau so spannend. Hier muss ich auch in den lostopf springen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotus_Blüte kommentierte am 26. August 2018 um 13:39

Hoho das ist ja genau so spannend. Hier muss ich auch in den lostopf springen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Spotttöpel kommentierte am 26. August 2018 um 13:57

Flucht vor der Wahrheit. Wahnsinn das kann ja nur gut werden

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sternenleserin kommentierte am 26. August 2018 um 16:47

Hört sich super spannend an! Daher wäre ich sehr gerne dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Philippa kommentierte am 26. August 2018 um 17:06

Das klingt ja gruselig! Ich mag solche Geschichten, auch wenn man davon Gänsehaut bekommt - oder gerade deshalb. Ich wäre sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tabea Denninger kommentierte am 26. August 2018 um 20:48

Einen so tollen Grund wie die meisten hab ich gar nicht. Zufällig bin ich eben bei Instagram über diese Aktion gestolpert und würde einfach gerne mitmachen. Thriller lese ich sowieso am liebsten, da passt das grade sehr gut.

Ich würde mich sehr freuen dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 27. August 2018 um 13:39

Eine3 etwas geheimnisvolle spannende Geschichte. Die Beschreibung macht neugierig und die Leseprobe hat mir auch sehr gefallen. Also möchte ich hier supergerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hundeliebhaber kommentierte am 27. August 2018 um 14:34

Ich habe das Buch schon seit geraumer Weile im Auge, bisher jedoch nie Glück bei Verlosungen gehabt. Daher versuche ich es sehr gern an dieser Stelle!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkahase kommentierte am 27. August 2018 um 15:10

Das Buch fand ich schon in der Monatsvorstellung richtig spannend und jetzt ein Freiexemplar zu gewinnen, wäre einfach das Größte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BOBINCHEN kommentierte am 27. August 2018 um 19:09

Naja klingt gut, was mir aber nicht ganz so passt Ist, das sie schon einer der wichtigsten Handlungen schon Preis gegeben wird

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Sawalies kommentierte am 27. August 2018 um 20:34

Das klingt super spannend - genauso, wie ich es liebe. Ich versuche auch mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 27. August 2018 um 20:44

Krass. Das hört sich doch mal mega spannend an. Nach jetzigem Stand wäre das Buch innerhalb von drei Tagen gelesen, so spannend ist es. Deshalb schnell ab in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vivi 73 kommentierte am 27. August 2018 um 21:39

Auch ich würde nach missglücketen Versuchen auf anderen Portalen gern hier mein Glück versuchen.

Die Geschichte ist sehr spannend und mysteriös. Vor allem möchte ich gerne erfahren, warum beide Protagonisten immer wieder, und das nach Jahren, von dem besagten "Opfer" aufgesucht werden. DAs klingt recht gruselig. Was ist wirklich in der Nacht damals geschehen?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
musicwoman38 kommentierte am 28. August 2018 um 06:27

ich bin hier ein Neuling und wuerde mich sehr ueber ein Exemlar freuen. ich habe schon viel soannendes darueber gehoert, daher versuche ich hier mal mein Glueck

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 28. August 2018 um 10:35

Das klingt sehr spannend. Da würde ich wahnsinnig gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silly2207 kommentierte am 28. August 2018 um 12:27

Der Klappentext klingt wirklich sehr spannend und ich hoffe, dass es ein sehr spannender Thriller beinhaltet. Ich versuche es mal und hoffe auf die Losfee.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rose75 kommentierte am 28. August 2018 um 13:17

Mich interessiert brennend was da passiert ist und daher wäre ich sehr gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Verlobte 42 kommentierte am 28. August 2018 um 17:50

Bei diesem Buch ist mir zuerst das Cover aufgefallen. Die Leseprobe klingt irgendwie unheimlich und hat etwas mystisches. Ich würde sehr gerne entdecken was da noch im dunklen verborgen liegt.Gerne würde ich hier lesen und mich mit euch austauschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Et_küt_wie_et_küt kommentierte am 28. August 2018 um 20:53

Ich hab davon in einem Bücher Block gelesen.
Die Meinungen gingen ganz schön auseinander.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 28. August 2018 um 21:16

Ja......
Ne.......
Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Hmmmmmm

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alsterschwan kommentierte am 28. August 2018 um 21:35

Ich hatte gerade heute das Buch in der Buchhandlung in der Hand, habe mich aber gegen einen Kauf entschieden - und nun sehe ich, dass es hier verlost wird... Ein kleiner Wink des Schicksals? Der Klappentext hört sich spannend an und natürlich würde ich gern wissen, wie und warum Kit und Laura so ein Leben im "Geheimen" meistern... Und Beth steht trotzdem eines Tages vor der Tür! Es wäre meine erste Leserunde hier bei WAS LIEST DU und ich bin schon gespannt - also schlüpfe ich schnell in den Lostopf!

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 29. August 2018 um 01:07

Das wird richtig spannend. Sehr gern würde ich hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 29. August 2018 um 01:07

Das wird richtig spannend. Sehr gern würde ich hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 29. August 2018 um 01:07

Das wird richtig spannend. Sehr gern würde ich hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 29. August 2018 um 01:07

Das wird richtig spannend. Sehr gern würde ich hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amys_kleine_Welt kommentierte am 29. August 2018 um 07:08

Die Beschreibung klingt spannend. Und ich frage mich, hat Laura richtig gesehen? Warum tauchen die Frauen plötzlich bei ihr auf? Was ist genau passiert, dass die jungen Frauen nicht genötigt fühlten unterzutauchen.
Ich bin gespannt und wäre gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 29. August 2018 um 09:47

Also bei den ersten 3 Zeilen hatte das Buch mich gepackt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
well_ireadaboutit kommentierte am 29. August 2018 um 12:38

Oh, ich liebe gute Thriller :D 

Gut, ob "Vier. Zwei. Eins." ein guter Thriller ist, gilt es noch zu beurteilen, aber er scheint alles zu beinhalten, was man als solcher benötigt. Geheimnisse und Lügen, vielleicht auch eine verzerrte Wahrnehmung und eine mysteriöse Hintergrundgeschichte, deren Ereignisse es aufzudecken gilt. 

Vom Prinzip her erinnert mich das Buch an "TICK TACK. Wie lange kannst du lügen", das ich vor ein paar Monaten gelesen habe und auch schon sehr interessant aufgebaut stand. Ob mich dieser Thriller ebenfalls überzeugen kann, würde ich gerne herausfinden :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 29. August 2018 um 12:54

Ich bin schon mehrfach über den thriller "Vier zwei eins" gestolpert und der Klappentext klingt sehr interessant. Das Buch kann mittlerweile schon einige gute Bewertungen vorweisen, so dass es mich doch interessieren würde es im Rahmen der Leserunde lesen und diskutieren zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy kommentierte am 29. August 2018 um 14:22

Sehr spannendes, trauriges und wahnsinnig wichtiges Thema. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 29. August 2018 um 14:44

Beim Lesen des Klappentextes bekommt man ja richtig Gänsehaut. Klingt schaurig und genau nach meinem Geschmack :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Goldeule kommentierte am 29. August 2018 um 18:41

Das klingt super und ich wäre gern dabei. =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissPaperletter kommentierte am 29. August 2018 um 20:41

Ein neues Buch geschrieben von der Dame, die Broadchurch zu Papier gebracht hat? Das KANN ja eigentlich nur gut werden - deshalb wäre ich auch gerne mit von der Partie in dieser Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena. kommentierte am 30. August 2018 um 08:21

Das klingt ja mal richtig spannend. Ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 30. August 2018 um 09:10

Hüpfe aber so was von in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
becca kommentierte am 30. August 2018 um 12:55

Geheimnisvoll, was ist Wahr? Dies würde ich in der LR gerne erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readaholic kommentierte am 30. August 2018 um 20:34

Ich finde die Leseprobe sehr spannend und mysteriös, deshalb wüsste ich gerne, wie es weiter geht. Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathi89 kommentierte am 30. August 2018 um 20:54

Das hört sich super an. Versuche mein Glück und springe mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Conny1989 kommentierte am 30. August 2018 um 21:31

Ich habe schon einiges über dieses Buch gehört und versuche mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dieschmitt kommentierte am 31. August 2018 um 10:23

Das klingt nach einem spannende Buch, ich bewerbe mich.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch