Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Smoke" (Dan Vyleta)

Smoke - Dan Vyleta

Smoke
von Dan Vyleta

Bewerbungsphase: 10.04. - 24.04.

Beginn der Bonus-Leserunde: 01.05. (Ende: 21.05.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Verlags carl's Books – 20 Freiexemplare von "Smoke" (Dan Vyleta) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Wie sähe eine Welt aus, in der jede Sünde, jeder dunkle Gedanke sichtbar wäre? Smoke entführt den Leser in ein England vor hundert Jahren, in dem jede Verfehlung mit Rauch bestraft wird, der dem Körper entweicht. Auch Thomas und Charlie, Schüler eines Elite-Internats, werden immer wieder durch Rauch-Attacken gebrandmarkt, wenn sie den strengen Schulregeln nicht genügen. Doch dann finden sie - fast zufällig - heraus, dass die Gesetze des Rauchs längst nicht für alle gelten. Wieso gibt es böse Menschen, die nicht von Ruß befleckt sind? Und welche Rolle spielt der Rauch bei den sozialen und politischen Umbrüchen ihrer Zeit? Auf der Suche nach der Wahrheit begeben sich die Freunde auf eine dramatische Reise voller riskanter Abenteuer und düsterer Intrigen und rufen damit schon bald mächtige Feinde auf den Plan ...

Smoke ist ein sprachmächtiger, überbordend einfallsreicher Roman und zugleich eine kluge Parabel, die facettenreich die existenziellen Fragen nach Macht und Moral, Wahrheit und Lüge, Gut und Böse beleuchtet.

ÜBER DEN AUTOR:

Dan Vyleta wurde 1974 als Sohn tschechischer Einwanderer in Gelsenkirchen geboren. Nach dem Abitur studierte er in England und Wien Geschichte und promovierte am King’s College in Cambridge. Für seine Romane hat er bereits mehrere Literaturpreise erhalten. Smoke begeisterte in den USA und in Großbritannien Kritiker und Leser gleichermaßen und erscheint demnächst in 15 Ländern. Nach vielen Jahren in Kanada lebt Dan Vyleta zur Zeit wieder in England.

21.05.2017

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotta kommentierte am 10. April 2017 um 09:44

Ich finde das Thema klingt sehr spannend. Freiheit der Gedanken ist schließlich sehr wichtig. Ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chantal kommentierte am 10. April 2017 um 09:46

Oh, das Buch habe ich letzte Woche in der Buchhandlung gesehen und es ist direkt auf meine Leseliste gewandert. ICh würde mcih riesig über ein Exemplar freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bromer65 kommentierte am 10. April 2017 um 09:50

Dieses Buch habe ich schon eine Zeitlang im Auge, es interessiert mich. Schön dass hier eine Leserunde dazu kommt, da ergreife ich doch gleich die Chance mich zu bewerben ;-))

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
bromer65 kommentierte am 10. April 2017 um 09:51

Ich find's toll, es schaut so düster und geheimnisvoll aus. Mir stach es jedenfalls sofort ins Auge !!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pitschpatschpinguin kommentierte am 10. April 2017 um 09:53

wenn ich mich so umschaue, müsste es es hier überall rauchen -

gerne würde ich in die verrauchte und verruchte welt, mit ner schachtel malboro, eintauchen ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
I-Love-Cheese kommentierte am 10. April 2017 um 09:56

Interessant, hier bewerbe ich mich auch.3

Zumal das diesmal das Einzige Buch ist in den Leserunden, was ein Mann geschrieben hat.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kimona kommentierte am 10. April 2017 um 10:00

Das klingt ja nach einem richtig spannenden Buch, das einen aber auch zum Nachdenken anregt. Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen und mich mit den anderen Lesern zu diesem Buch austauschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sally131 kommentierte am 10. April 2017 um 10:02

dasbuch steht schon länger auf meiner wuli. Die thematik interessiert mich, da sowas indirekt auch viel auf heute zu trifft und zum nachdenken bringt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tigerbea kommentierte am 10. April 2017 um 10:20

Oha  - um dieses Buch schleiche ich ständig herum... Jetzt versuche ich es einfach mal auf diesem Wege.... Es hört sich nämlich super an (und das Stück, welches ich in der Mayerschen schon angelesen habe, liest sich auch gut.... ;-))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
goolegou kommentierte am 10. April 2017 um 10:21

Das Buch steht bereits auf meiner WL, deswegen wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
aennabe kommentierte am 10. April 2017 um 10:45

Hört sivh sehr spannen an. Würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Themistokeles kommentierte am 10. April 2017 um 10:48

Ich finde allein schon das düstere Cover genial und die Idee mit dem Rauch klingt auch schon sehr interessant, obwohl es mir gerade noch etwas schwer fällt, mir vorzustellen, wie genau das alles vor sich gehen soll, aber genau das könnte ich ja unter anderem in der Leserunde erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aacher kommentierte am 10. April 2017 um 10:54

Zu diesem Buch habe ich schon jede Menge kontroverser Rezensionen gelesen, aber da mich das Thema interessiert, würde ich mich gern selbst überzeugen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Aacher kommentierte am 10. April 2017 um 10:55

Eines der wenigen Bücher, bei dem mich selbst aus der Entfernung das Cover überzeugt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
twinklingletters kommentierte am 10. April 2017 um 11:04

Hört sich sehr spannend an! Würde gerne an der Leserunre teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susi kommentierte am 10. April 2017 um 11:08

Das klingt interessant ! Auch wenn ich meinen SuB abbauen muß, würde ich hier gerne mitmachen !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena. kommentierte am 10. April 2017 um 11:34

Klingt sehr spannend,  da würde ich sehr gerne mit lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 10. April 2017 um 11:36

Das Buch klingt doch sehr spannend,über die Teilnahme an der Leserunde würde ich mich sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gwendolyn22 kommentierte am 10. April 2017 um 11:39

Oh wow, das klingt nach einem Buch ganz nach meinem Geschmack. Da bewerbe ich mich gerne für die Teilnahme an der Leserunde! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 10. April 2017 um 11:57

Das klingt ähnlich wie die Perfekt-Reihe, die mir sehr gut gefallen hat. Ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Danni89 kommentierte am 10. April 2017 um 11:58

Von diesem Buch hab ich schon so einiges gehört und ich würde diese mysteriöse Geschichte unheimlich gerne lesen, daher bewerbe ich mich hier mal ganz schnell für die Leserunde =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sursulapitschi kommentierte am 10. April 2017 um 12:01

Oh, schon wieder ein Buch, das ich unbedingt lesen möchte. Da bewerbe ich mich gerne.

Ich hoffe allerdings, dass es hier um "Smoke" geht und nicht um "Deathline - Ewig Dein" (Janet Clark). Ist das ein Schreibfehler oder gewinnt man zwei Bücher?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenokan kommentierte am 10. April 2017 um 12:10

Die Idee klingt wirklich wahnsinnig interessant! Und dann spielt die Geschichte auch noch in England! Da muss ich mein Glück einfach versuchen :)

(P.S.: Ich glaube, im Teaser ist etwas durcheinander geraten :o )

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jesse kommentierte am 10. April 2017 um 12:32

Hört sich sehr spannend an!
Wäre gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frenx kommentierte am 10. April 2017 um 12:42

Über das Buch habe ich ganz unterschiedliche Kritiken gelesen. Daher bin ich neugierig, ob es mir gefällt - ich denke aber, dass die Parabel auf das menschliche Verhalten mir gefallen könnte. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
izzy050 kommentierte am 10. April 2017 um 13:04

Das klingt nach einem interessanten und spannenden Thema. Ich würde gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 10. April 2017 um 13:08

Klingt nach gutem alten Steampunk. Da wuerde ich gerne mitlesen.

Ist doch mal eine interessante Welt wo es moeglich waere Regelverstoesse sichtbar zu machen. Die Frage ist nur: was sind Regelverstoesse und muss man nicht einfach nur braun genug sein das zu ignorieren um nicht schwarzen Rauch rumwabern zu lassen?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hortensia13 kommentierte am 10. April 2017 um 13:40

Das Buch klingt sehr phantasiereich und das Element Rauch finde ich spannend. Gerne würde ich an dieser Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mesu kommentierte am 10. April 2017 um 13:59

Das hört sich sehr interessant an, da würde ich gern mitlesen. Ich hüpf mal in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petra79 babbelte am 10. April 2017 um 14:39

Klingt sehr interessant und anders. Ich kann mir auch gerade gar nicht so wirklich vorstellen, wie das mit dem Rauch beschrieben werden kann. Das will ich mir gerne genauer anschauen und bewerbe mich deshalb um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sine kommentierte am 10. April 2017 um 14:53

Ich möchte das Bich unbedingt lesen, weil eine Freundin es schon gelesen hat und es toll fand.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rike kommentierte am 10. April 2017 um 15:17

Habe gerade ein paar Rezensionen auf der Verlagswebsite gelesen und das hat mich noch neugieriger gemacht, daher wäre ich bei der Leserunde gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sancro82 kommentierte am 10. April 2017 um 17:04

Klingt nach einer tollen Geschichte, da wäre ich gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ann-Kristin Kalisch kommentierte am 10. April 2017 um 17:19

Das Cover sieht sehr geheimnisvoll aus und passt gut zum Titel. Der kurze Klappentext hat es mir echt angetan! Das klingt nach einer sehr spanneden Idee! Ich würde mich sehr freuen an der Leserunde teilnehmen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brauneye29 kommentierte am 10. April 2017 um 17:34

Das Buch liest sich sehr spannend und sehr ungewöhnlich.Da wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy kommentierte am 10. April 2017 um 18:02

Klingt sehr interessant und mal nach was neuem! Wär ich gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 10. April 2017 um 18:19

Klingt interessant! Ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Little Cat kommentierte am 10. April 2017 um 19:20

Hallo,

ich möchte mich auch sehr gerne bewerben. Ich würde sehr gerne bei der Leserunde mitmachen. Das Buch klingt sehr gut und ich glaube das es hält was es verspricht. Ich diskutiere sehr gerne über gute Bücher und wäre gerne dabei. Aktive Teinahme und Rezension ist dabei natürlich selbstverständlich:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 10. April 2017 um 20:29

Das würde ich auch gerne wissen, wie die Welt aussähe, wenn jede Sünde sichtbar wäre. Oder vielleicht auch lieber nicht (?).

Aber auf jeden Fall wäre ich gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandkuchen kommentierte am 10. April 2017 um 20:35

Dieses Buch hat ein unglaublich schönes Cover! Allein deswegen fällt es einem direkt ins Auge.

Dann klingt es auch noch so super spannend!
Genau das richtige um es im Schein der Unergehenden Sonne zu lesen, wenn die Nächte noch recht warm und die Sonne lang scheint.
Das steht auch noch absolut weit oben auf meiner To-Read Liste!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kleine_welle kommentierte am 10. April 2017 um 20:43

Oh, da habe ich schon drüber gelesen. Also direkt rein in den Lostopf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Carolin_Miri kommentierte am 10. April 2017 um 20:45

Ich finde das Buch hört sich unglaublich spannend an und mal nach etwas ganz neuen. Ich würde mich riesig über ein Exemplar und damit einer Teilnahme an dieser leserunde freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nynaeve kommentierte am 10. April 2017 um 22:07

Smoke möchte ich unbedingt lesen. Schleiche schon die ganze Zeit drumherum herum und würde mich sehr freuen wenn ich hier Glück hätte. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliophilia kommentierte am 10. April 2017 um 23:57

Der Plot klingt super spannend, da versuche ich mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BloodyAkuma kommentierte am 11. April 2017 um 07:21

Es hört sich sehr spannend und mysteriös an und von daher würde ich mich gerne um eines der Freiexemplare bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RaphaelaZa kommentierte am 11. April 2017 um 08:18

Hallo=)
Da mich sowohl Cover als auch die Beschreibung sehr ansprechen und neugierig machen, möchte ich mich sehr gerne bewerben.

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
passionelibro kommentierte am 11. April 2017 um 08:42

Ich finde, dass dieses Buch sich einfach fantastisch anhört. Da versuche ich gern mein Glück und hoffe, meine Losfee kommt durch den ganzen Rauch doch zum Zug ... ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angellika kommentierte am 11. April 2017 um 08:46

Das Buch hört sich super an. Da springe ich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 11. April 2017 um 08:47

​Interessantes Thema. Ist bestimmt ein gutes Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunshine2005 kommentierte am 11. April 2017 um 09:46

Dieses Buch interessiert mich sehr. Da versuche ich doch mal mein Glück :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Overdramatics kommentierte am 11. April 2017 um 10:08

Dieses Buch steht schon einige Zeit auf meiner Wunschliste :) ich würde mich wahnsinnig über ein Exemplar freuen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frank1 kommentierte am 11. April 2017 um 11:02

Die kurze Inhaltsbeschreibung hört sich interessant an.Da bewerbe ich mich doch glatt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathi89 kommentierte am 11. April 2017 um 11:20

Super da versuch ich mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermauschen kommentierte am 11. April 2017 um 11:39

Mal was ganz anderes,  da würde ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 11. April 2017 um 11:55

Klingt nach einem spannenden und interessanten Roman.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heinoko kommentierte am 11. April 2017 um 13:01

Die Kurzbeschreibung klingt ja mehr als vielversprechend!!! Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich anhand des Romans allerlei "unübliche" Gedanken machen würde zu den Themen `Gut und Böse`, ganz besonders durch die vielfältigen Anregungen in einer Leserunde. Ich fände es toll, daran teilnehmen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mikemoma kommentierte am 11. April 2017 um 13:13

Das hört sich sehr interessant an. Es ist mal was anderes und ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
claudiwilllesen kommentierte am 11. April 2017 um 13:16

Dieses Buch würde ich gerne noch dazwischenschieben ;).

Ich versuche mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ReiShimura kommentierte am 11. April 2017 um 13:20

Dieses Buch ist mir schon vor längerem aufgefallen und ist natürlich sofort auf meine Wunschliste gewandert. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne es hier. Die Geschichte klingt einfach so unglaublich spannend und interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Seraphina kommentierte am 11. April 2017 um 14:24

Hört sich doch sehr interessant an das Buch. ich springe mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nachtidachti kommentierte am 11. April 2017 um 14:39

Wow! Dieses Buch klingt so wahnsinnig gut! Ich bin sowieso in riesiger England Fan und Geschichte interessiert mich dazu auch noch extrem! Daher ist das einfach eine perfekte Mischung für mich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Murlie 96 kommentierte am 11. April 2017 um 16:28

Das hört sich sehr vielversprechend an - ich versuche gerne mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Myrna kommentierte am 11. April 2017 um 17:06

Hm - das klingt ja spannend und richtig neu in meinen Ohren. Es reizt mich wirklich, hier mitzulesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pueppi76 kommentierte am 11. April 2017 um 19:20

Wow, das klingt spannend. Ich würde gerne an dieser leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 11. April 2017 um 19:45

Ich habe schon einiges von diesem Buch gehört. Ich würde mich sehr freuen bei dieser Leserunde mitmachen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sarahklein kommentierte am 11. April 2017 um 20:41

Smoke klingt nach einem ganz besonderen Roman mit einer Thematik, die ich so noch nie gehört habe.

Die Vorstellung, dass alle Lügen kenntlich gemacht werden klingt erschreckend. Man wird gezwungen seine ganzen Gedanken offen zu legen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeritSelket kommentierte am 11. April 2017 um 20:57

die idee gefällt mir, ich würde in dieser welt wohl ständig in einer rauchwolke eingehüllt sein, aber um mitzulesen. dürfte ich doch noch genug sehen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 11. April 2017 um 20:59

Das 'Buch klingt so spannend. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tian kommentierte am 11. April 2017 um 21:41

Die Geschichte dieses Romans klingt wirklich sehr spannend, an dieser Leserunde würde ich gerne teilnehmen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 11. April 2017 um 21:43

Das klingt nach einer sehr außergewöhnlichen Geschichte. Ich wäre gerne bei der Leserunde mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemieze kommentierte am 11. April 2017 um 21:52

Oh das klingt ja mal interessant

da wäre ich gern dabei 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 11. April 2017 um 22:05

Ich wäre gern dabei!

Warum? Weil ich mir schon öfter mal Gedanken machte, wie es wäre, wenn man zB lesen könnte, welche Meinung der Gegenüber wirklich von einem hat, was er von einem denkt. Andererseits - will man das wirklich immer wissen? Was ist zB mit einem Arzt...? Außerdem gälte das ja dann auch für einen selbst! Ein paar Geheimnisse sollte man schon behalten können. Und manche Verfehlung kann die Verhinderung einer viel schlimmeren Sache sein. Wer soll überhaupt bestimmem dürfen, was als Verfehlung zählt und was nicht? Interessantes Thema, das hier aufgegriffen wird...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lea kommentierte am 11. April 2017 um 22:41

Die beschreibung erinnert mich sehr an das Buch "Die Geächteten", welches ich regelrecht verschlungen habe. Es wäre echt super bei dieser Leserunde dabei sein zu können!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sassenach123 kommentierte am 12. April 2017 um 08:41

Von diesem Buch habe ich schon einiges gehört, es soll sehr außergewöhnlich sein. Interessiert mich daher sehr, versuche also mal mein Glück. Bin gespannt, ob der Autor überzeugen kann mit seinem Werk

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LizzyCurse kommentierte am 12. April 2017 um 09:14

In das Buch habe ich schon mal reingelesen und der Schreibstil so wie der Inhalt konnten punkten. Ich springe natürlich mit Anlauf in den Lostopf! =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alina W kommentierte am 12. April 2017 um 10:33

Das Buch steht auf meiner Leseliste ganz weit oben. Ich würde mich total freuen, wenn ich die Chance hätte es zu lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mona-lisas-lächeln kommentierte am 12. April 2017 um 10:47

Über die Leseprobe bin ich schon ein paar Mal gestolpert, das Buch klingt wahnsinnig spannend und ich würde total gerne mitlesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
papaschluff kommentierte am 12. April 2017 um 16:08

Das klingt nach einer extrem spannenden Geschichte und hat meine Neugier geweckt. Ich würde sehr gerne in dieser Runde mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesewunder kommentierte am 12. April 2017 um 17:25

Die Inhaltsangabe klingt sehr spannend. Ich mag solche Fantasybücher. An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rotschopf kommentierte am 12. April 2017 um 17:40

Das ist ja eine wirklich interessante und spannende Grundidee! Ich versuche also auch mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nadines_Bücher kommentierte am 12. April 2017 um 19:24

Parabel, England vor 100 Jahren, zwei Jungs die entdecken, dass eben doch nicht alle Menschen gleich sind - das überzeugt mich von der Geschichte. Interessant, dass in der Story Sünden und Verfehlungen durch Rauch sichtbar werden. Versinkt die Welt denn dann nicht im Smog? Das würde ich gerne herausfinden und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annie kommentierte am 12. April 2017 um 19:43

Das klingt wirklich super interessant. Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Uwe Taechl kommentierte am 12. April 2017 um 20:33

Ein sehr schönes Cover und ein tolles Thema, bei dem ich gerne mitlesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
liebling kommentierte am 12. April 2017 um 21:06

wow, das hört sich super nach Abenteuer, spass und viel freude an!!! Ich kann mir vorstellen das man das Buch nicht weg lesen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Summergirl2102 kommentierte am 12. April 2017 um 21:22

Wenn der Autor aus der Nachbarschaft stammt, muss ich mich einfach bewerben. Außerdem klingt die Story sehr abenteuerlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chroniken der bücherwelt kommentierte am 12. April 2017 um 23:46

Das Buch macht einen lesenswerten Eindruck. Die Idee, dass jeder Fehler für die Umwelt sichtbargemacht wird, was ja eigentlich für mehr Ordnung sorgen sollte, wird umgangen, sodass manche Menschen ungestraft davon kommen. Dies ist gewissermaße eine Kritik an der realen Welt und prangert die Ungerechtigkeit verschiedenster Justizsysteme an.

Ich würde Thomas und Charlie sehr gern in ihre welt begleiten und würde mich sehr über ein Exemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Johanna.Luisa kommentierte am 13. April 2017 um 00:46

Klingt sehr misteriös und spanned! Würde gerne diese geheimnisvolle Buch lesen!(:

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gaenseblume kommentierte am 13. April 2017 um 01:30

Hey ihr :)

Das Buch dieser Leserunde konnte mich sofort begeistern, diese Idee acht unfassbar neugierig auf die Umsetzung und das frühzeitliche England verspricht einen geheimnissvollen, damaligen Flair im Buch. Auch das moralische und politische Fragen, dieser Zeit und generell, behandelt werden, lassen mich hoffen, dass ich bei dieser Leserunde dabie sein darf und mit den anderen darüber schreiben kann.

Viel Glück an alle, hoffentlich liest man voneinander in der Leserunde ;)

 GLG, Gaenseblume *-

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wintersturm kommentierte am 13. April 2017 um 08:10

Oh das hört sich richtig, richtig spannend an. Möchte gerne mehr erfahren - das Internat, der Rauch...

Ich heb mal ganz schnell die Hand und rufe HIER°°

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kaito kommentierte am 13. April 2017 um 11:32

Ich habe das Buch schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Die Story klingt super interessant und ich liebe grundsätzlich Bücher, die in England spielen :)
Also: *Großen-Schritt-in-den_Lostopf-mach* Ich bin dabei ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kathisbuecherinsel kommentierte am 13. April 2017 um 12:06

Bei diesem Buch muss ich mich einfach bewerben!!! Der Klappentext klingt sooo toll und auch das Cover hat meine Interesse sofort angeregt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 13. April 2017 um 15:09

Ich habe schon von dem Buch gehört, aber den Klappentext noch nie gelesen. Der liest sich einfach super. Ich bewerbe mich deshalb für ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
snowdrop890 kommentierte am 13. April 2017 um 17:07

Um dieses Buch geister ich schon eine Weile herum. Ich finde Cover und Story sehr ansprechend und möchte deswegen gerne dabei sein! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 13. April 2017 um 17:11

Das klingt nach spannender Lektüre und ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kimberly0808 kommentierte am 13. April 2017 um 17:15

Wow! Der Klappentext klingt fantastisch! Das Buch könnte perfekt zu mir passen. Würde sehr gerne mitlesen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiherzi kommentierte am 13. April 2017 um 17:19

Die Geschichte klingt sehr spannend und so als wäre es mal was anderes. Deswegen wäre ich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rajet kommentierte am 13. April 2017 um 22:49

Ich lese gerne Fantasy und finde die Idee mit frm Rsuch interessant.
Auch lässt der Klappentext auf ein gites Buch hoffen.
Schreibe regelmäßig Rezension auf a... und Lb.
Würdeich freuen, Buch steht auf meiner Wunschliste.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zombie Wife kommentierte am 13. April 2017 um 23:07

Dieses Buch steht schon lange auf meiner Liste und ich möchte es unbedingt lesen! Die Geschichte ist etwas völlig anderes als das was man kennt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchwurm80 kommentierte am 14. April 2017 um 08:32

Auf dieses Buch bin ich sehr gespannt. Sollte ich nicht teilnehmen dürfen, werde ich es mir wahrscheinlich selbst kaufen. Die Thematik klingt sehr interessant und ich bin wirklich auf die Umsetzung gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
büchervamp kommentierte am 14. April 2017 um 09:04

Interessantes Thema, kann man überhaupt nie etwas böses denken und tun?

Würde gerne mitlesen. Hört sich spannend an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mia kommentierte am 14. April 2017 um 10:29

Ich habe schon viel von dem Buch gehört - und vorallem viel Gutes - und würde daher gerne an der Leserunde teilnehmen :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 14. April 2017 um 11:13

Das Klappentext hört sich unglaublich gut an und verspricht eine spannende Geschichte.

Das Buch passt perfekt in mein Beuteschema und ich würde mich riesig freuen bei der Leserunde dabei sein zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nane_M kommentierte am 14. April 2017 um 12:30

Oh ja, der Plot hört sich unheimlich spannend an. Bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Suntje Sander kommentierte am 14. April 2017 um 12:36

Die Geschichte intessiert mich wahnsinnig. Wie kann man Böse enttarnen? Wieso können sie den Mächten entkommen? Regeln, die nicht für alle gelten sind überall vorhanden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Klug kommentierte am 14. April 2017 um 13:32

Ein traumhaft anziehendes Cover!!! Habe schon beim Klappentext Lust auf das Buch bekommen und erst gestern eine Rezension dazu gelesen was mich noch mehr motiviert in das Buch eintauchen zu dürfen, gekoppelt mit einer Leserunde wäre natürlich toll!!! Würde mich sehr freuen mitmachen zu dürfen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 14. April 2017 um 13:38

klingt  spannend und sozialkritisch. Würde die Geschichte gerne lesen !!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 14. April 2017 um 13:48

Ich finde die Idee unglaublich kreativ und daher würde ich gerne lesen, wie das im Buch umgesetzt wurde. Die Inhaltsangabe klingt sehr spannend und interessant. Nun bin ich umso neugieriger auf das Buch. Da ich schon viel von dem Buch gehört habe, würde ich mir nun sehr gerne mein eigenes Bild von der Geschichte bilden. Es würde mich daher sehr freuen, wenn kch ein Exemplar gewinnen und das Buch lesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mixmax54 kommentierte am 14. April 2017 um 14:18

Das Buch hört sich nach einem spannenden Thema an. Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal etwas Ähnliches gelesen zu haben und daher würde ich gerne mein Glück versuchen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Haliax kommentierte am 14. April 2017 um 14:25

Die Idee mit dem Rauch finde ich aufregend. Gerne würde ich an dieser Leserunde mitmachen und in das damalige London reisen und die Gesetze des Rauches kennenlernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pocken-Petra Bode kommentierte am 14. April 2017 um 17:14

Oh. Das hört sich sehr spannend an!
Ich bin ja froh, dass nicht jeder meiner "sündigen" Gedanken allgemein bekannt wird. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 14. April 2017 um 17:56

Jetzt bin ich doch neugierig geworden. Also: einen Versuch ist es wert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LySch kommentierte am 21. April 2017 um 14:01

Drück dir die Daumen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
missrose1989 kommentierte am 14. April 2017 um 21:51

Oh wow, das Buch klingt so klasse, da muss ich mich einfach bewerben, vielleicht habe ich ja Glück. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 14. April 2017 um 22:58

Eine außergewöhnliche Geschichte mit einem mehr als besonderen Plot. Habe schon auf anderen Portalen mein Glück versucht, es leider nicht geschafft. Ich hoffe hier auf mehr Losglück ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rajet kommentierte am 15. April 2017 um 11:12

Würde mich gerne für dieses Buch bewerben, da mich der Klappentext anspricht und neugierig gemacht hat. Mache überalle gelesen Bücher Rezensionen bei amazon und Lovelybook.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jay Raeder kommentierte am 15. April 2017 um 14:01

Ich hab das Buch neulich im Thalia in der Hand gehabt und fand den Klappentext einerseits interessant unf andererseits merkwürdig. Ich kann mir die sichtbaren Sünden einfach nicht vorstellen. Von daher wäre es sehr spannend für mich, das Buch zu lesen und mit anderen darüber zu diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
HarleenQuinzel kommentierte am 15. April 2017 um 15:47

Das klingt etwas ungewöhnlich, aber sehr interessant :). Ich mag historische Romane und das Fantasygenre gern und würde mich freuen dabei zu sein.

Habt ein paar schöne Feiertage ! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annie kommentierte am 15. April 2017 um 16:28

Das klingt wirklich sehr interessant. Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudia Horch kommentierte am 15. April 2017 um 16:39

Die Kurzbeschreibung klingt ausgesprochen spannend- da möchte ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Snoopyhamm kommentierte am 15. April 2017 um 19:06

Glaube da springe ich auch mal in den Lostopf, habe schon lange nicht mehr mitgemacht...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 15. April 2017 um 19:08

Klingt super spannend, wäre echt gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 15. April 2017 um 20:00

Hört sich sehr interessant an. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mrs Plant kommentierte am 15. April 2017 um 21:22

Das mit dem Rauch klingt irgendwie witzig... der Rest der Geschichte spannend.

Scheint ein Jugend- , Fantasyroman zu sein, so etwas mag ich, wäre deswegen gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gerda kommentierte am 16. April 2017 um 00:21

Ich habe das Buch im Buchhandel entdeckt und fand es sehr interessant beim Überfliegen. Gern würde ich hier ein Exemplar erhalten und mit euch darüber sprechen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kerstin Schulze kommentierte am 16. April 2017 um 04:24

Bewerbe mich hiermit. Interessanter Plot.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kerstin Schulze kommentierte am 16. April 2017 um 04:25

Bewerbe mich hiermit. Interessanter Plot.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 16. April 2017 um 08:04

Zwar ist dieses Buch ziemlich gespalten in der Kritik (Rezensionen zwischen 1 -5 Sterne )

aber trotzdem würde ich mich über ein "Freiexemplar " sehr freuen !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
reading_hammy kommentierte am 16. April 2017 um 09:50

Wow! Dieses Buch klingt ja mal super. Würde mich riesig freuen, wenn ich mitlesen dürfte.:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Janine Brandt kommentierte am 16. April 2017 um 10:06

Ich würde sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen da zum einen das Buch sehr interessant klingt und zum lesen anregt und zum anderen das Lesen allein mich schon dazu verleitet daran teilnehmen zu wollen, da ich für mein Leben gern lese und ein weiteres Buch mein Eigen nennen zu können wäre daher nur umso schöner.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mocbeth kommentierte am 16. April 2017 um 10:11

Interessante Idee, dass man sofort gekennzeichnet wird, wenn man einen Fehltritt begangen hat.

Im echten Leben würden die meisten wohl leuchten wie ein Weihnachtsbaum, je nachdem ob es zB unterschiedliche Farben für unterschiedliche Schweregrade der Verfehlung gibt.

Aber dann würde man wohl niemanden trauen, getreu dem Motto 'Menschen ändern sich nicht'. Und so wie im Buch auch, gibt es immer Mittel und Wege und Menschen, um eine solche Kennzeichnung zu verhindern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Matthias Meißner kommentierte am 16. April 2017 um 10:25

interessantes buch würde ich gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zombody reads kommentierte am 16. April 2017 um 15:31

Die Idee mit dem Rauch finde ich interessant, weil ich das so noch nicht gelesen habe. Ich würde mich freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heike_e kommentierte am 16. April 2017 um 18:33

Diese Buch soll ungewöhnlich und mal was anderes sein, das würde ich gerne selbst herausfinden und bewerbe mich daher bei dieser Runde.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melange kommentierte am 16. April 2017 um 18:53

Klingt ein bisschen nach "Dorian Gray" - nur umgekehrt ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nightstar kommentierte am 16. April 2017 um 20:55

Hallo

Bewerbe mich hiermit für ein freiexemplar
Habe schon ein paar Rezessionen gelesen und das hat mich neugierig gemacht steht zurzeit auf meiner Wunschliste
Lg

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 16. April 2017 um 21:01

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mitlesen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 17. April 2017 um 09:52

Das Buch klingt sehr interessant da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Meriadoc kommentierte am 17. April 2017 um 15:21

Ich finde sowohl das zeitliche Setting als auch das Thema sehr spannend, Das Buch steht nach der Empfehlung einer Freundin auf meiner Liste. Ich würde mich sehr über die Gelegenheit freuen, diesen Roman in einer Leserunde mit Anderen zu besprechen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esma kommentierte am 17. April 2017 um 18:26

Das Thema klingt sehr, sehr spannend. Ich wäre gerne mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CanYouSeeMe kommentierte am 17. April 2017 um 19:15

Die Kurzbeschreibung verspricht ein absolut spannendes und interessantes Buch, bei dem ich gern mein Glück versuchen möchte.

Ich bin gespannt und mache es mir im Lostopf bequem.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dreambooks kommentierte am 17. April 2017 um 20:02

Ich liebäugel schon die ganze Zeit mit Smoke, die Story hat mich schon völlig eingenebelt und ich möchte unbedingt lesen, was alles passiert und wie es in der Welt dort ist.

Würde mich sehr freuen und wünsche noch einen schönen rest Montag

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
petroel kommentierte am 17. April 2017 um 21:09

Für dieses Buch bewerbe ich mich gerne. Schon immer wollte ich die Gedanken andere Menschen sehen können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Naima kommentierte am 17. April 2017 um 22:58

Ohjaaa, das Buch klingt so interessant. Ich habe es mir schon sehr oft angesehen, aber noch nicht gekauft. Ich würde mich freuen, mitlesen zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 17. April 2017 um 23:19

Das Buch hört sich ganz interessant an. Da würde ich auch gerne mitlesen.^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ceciliasophie kommentierte am 18. April 2017 um 06:57

Das Buch steht schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste, da ich aus unterschiedlicher Richtung so viel davon gehört habe. Von daher hüpfe ich mal mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 18. April 2017 um 10:10

Das Buch klingt mega spannend. Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
aimée kommentierte am 18. April 2017 um 11:34

Wow, alleine die kurze Inhaltsbeschreibung lässt ein sehr spannendes und vielschichtiges Buch hoffen, das sicher einige Überraschungen und durchgelesene Nächte bereit hält, 

ich versuch mein Glück und bewerbe mich auch um ein Exemplar!

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
aimée kommentierte am 18. April 2017 um 11:38

Aufgrund des Covers hätte ich das Buch in der Buchhandlung sicher in die Hand genommen, hätte dann aber doch einen anderen "Inhalt" vermutet. Die Zeichnung ist schön und macht neugierig, erinnert mich aber mehr an eine sehr neblige Dämmerstimmung als an Rauch. Witzigerweiße hat man aber sofort London vor Augen, wenn man es bertrachtet!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
brauneye29 kommentierte am 18. April 2017 um 14:12

Das Cover ist sehr ansprechend. Diese auf den ersten Blick wie Nebelschwaden machen das Cover geheimnisvoll und ein wenig düster. Würde mich in der Buchhandlung auf jeden Fall anspringen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nela kommentierte am 18. April 2017 um 14:16

Hört sich sehr spannend an. Erinnert mich irgendwie ein wenig an der Goldene Kompass. Wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yana27 kommentierte am 18. April 2017 um 14:19

Die Idee, daß alle Sünden in Form von Rauch sichtbar wird, finde ich als Ausgangsposition sehr interessant. Mir fällt jetzt spontan keine vergleichbare Geschichte ein und würde gerne näheres dazu wissen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
julemaus94 kommentierte am 18. April 2017 um 14:25

Ich kann gar nicht in Worte fassen, WIE unbedingt ich dieses Buch lesen möchte!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yokioooo kommentierte am 18. April 2017 um 18:54

.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sibylle P. kommentierte am 18. April 2017 um 21:53

Das klingt wirklich interessat und ich würde mich freuen, mitlesen zu dürfen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dreamlady66 kommentierte am 18. April 2017 um 22:56

Interessantes Cover, gar mystisch/geheimnisvoll, ebenso welch' cooler Titel sowie internationales Setting, neuGierigGugg!

Lerne gerne für mich neue Autoren kennen...somit, die Spannung & meine Herzfrequenz steigt :)

Vlt. bis bald...dies wäre meine 1. Leserunde zs. mit Euch...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Casira kommentierte am 19. April 2017 um 10:42

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe das Cover mit dem Big Ben, dem Rauch und der Sonne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
shari77 kommentierte am 19. April 2017 um 12:51

Ich habe schon so viel über das Buch Gelee und schleiche auch schon drum rum - ich würde mich sehr freuen, hier ausgewählt zu werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DoTea kommentierte am 19. April 2017 um 12:54

Die Buchbeschreibung klingt sehr geheimnisvoll und spannend. Da möchte ich gerne weiterlesen und erfahren, was Thomas und Charlie herausfinden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 19. April 2017 um 14:46

Da ich gerade mit großer Begeisterung "Taboo" und "Penny Dreadful" geguckt habe, wäre diese Leserunde perfekt für mich! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Taria kommentierte am 19. April 2017 um 18:31

Das klingt nach einer sehr interessanten Idee! Da wäre ich doch gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 19. April 2017 um 20:37

Das klingt nach einem sehr kritischen Roman, hübsch verpackt in einer Fantasy-Geschichte. Auf die Umsetzung bin ich sehr neugierig und wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
missbibs kommentierte am 19. April 2017 um 21:13

wow. klingt spannend. ich würde mich wahsinnig über ein exemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mistellor kommentierte am 20. April 2017 um 00:08

Freude haben mir von dem Buch vorgeschwärmt.

Und deshalb möchte ich es sehr gerne auch lesen.

Zumal das Thema wirklich spannend klingt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Admir Bešić kommentierte am 20. April 2017 um 02:28

Würde mich freuen, wenn meine Büchersammlung erweitert wird!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tristessa kommentierte am 20. April 2017 um 06:25

Das hört sich doch mal interessant an. Ich wäre total gerne dabei in der Leserunde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Schmid kommentierte am 20. April 2017 um 07:50

Ich würde sehr gerne mitlesen! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
witchblade kommentierte am 20. April 2017 um 07:55

Also bei dem Buch ist mir das Cover sofort ins Auge gesprungen! Neugierig wie ich war, musste ich mir dann auch schnell die Buchbeschreibung durchlesen und dabei feststellen, dass dies ein Buch ganz nach meinem Geschmack sein könnte! Also hüpf ich glatt mal in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Immigrant91 kommentierte am 20. April 2017 um 09:57

Na, das hört sich spannend an. Ich nehme gern an der Verlosung teil :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readingwoman kommentierte am 20. April 2017 um 11:00

Das klingt nach einen spannenden Buch mit einer interessanten Fragestellung und einer innovativen Idee. Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ravy kommentierte am 20. April 2017 um 17:24

Oha, das hört sich ja richtig spannend an!

Hoffentlich darf ich hierbei teilnehmen, dass würde mich riesig freuen!!

xoxo

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tuzi00 kommentierte am 20. April 2017 um 19:35

Sehr gerne möchte ich mitmachen, da auf Historie basierende Romane sehr spannend sind! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tawananna kommentierte am 20. April 2017 um 23:59

Ich würde das Buch supergern lesen. Einmal hat mir natürlich die Leseprobe gut gefallen. Aber hauptsächlich interessiert mich an dem Buch die moralisch-philosophisch-ethische Ebene. Zudem ist die Aera in der das Buch spielt mit ihren gewaltigen sozialen Umbrüchen einfach spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tauriel kommentierte am 21. April 2017 um 01:19

Stand gestern im Buchladen und das Cover hat mich direkt angesprochen.Der Klappentext hat mich angesprochen,und ich dachte mir ab in den Lostopf.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tauriel kommentierte am 21. April 2017 um 01:30

Das Cover passt zum Thema des Titels.Ich sehe den Big Ben wie er vom Nebel(Rauch) verschluckt wird.Dieser Rauch verzehrt noch viel mehr in der Umgebung!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trafalgar_Anni kommentierte am 21. April 2017 um 10:46

Der Inhalt klingt vielversprechend. Ich würde gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 21. April 2017 um 20:35

Wow... Das hört sich mega spannend und interessant an. Hier wäre ich sehr gerne dabei. Schnell in den Lostopf bevor ich die Deadline verpasse...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ulrike Günkel-Kohl kommentierte am 21. April 2017 um 23:36

Was ich hier in der Inhaltsangabe lese, klingt zumindest ungewöhnlich!

Da ich gerne neue Autoren kennenlerne, und nicht nur deutsche, möchte ich mich für diese Leserunde eines Buches von einem mir unbekannten Autor bewerben.

Liebe Grüße

Ulrike

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigismund von Dobschütz kommentierte am 22. April 2017 um 08:33

Meinungs- und Pressefreiheit ist ein immer wichtigeres Thema. Fake News oder Lügen durch Dampf/Rauch zu kennzeichnen, wäre in unserer Medienvielfalt hilfreich. Interessant die Frage, warum bei manchen Lügnern kein Rauch aufsteigt ....

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
WilmaH kommentierte am 22. April 2017 um 08:44

Das Cover machte mich neugierig. Auch im Buchladen hätte ich das Buch sicher in die Hand genommen. Es sieht sehr geheimnisvoll und düster aus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
WilmaH kommentierte am 22. April 2017 um 08:49

Das Cover hat mich sehr neugierig gemacht. Die Beschreibung klingt super spannend. Wie würde unsere Welt wohl aussehen wenn alle schlimmen Gedanken sichtbar gemacht würden? Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Raveneye kommentierte am 22. April 2017 um 10:43

Mir gefällt die Idee hinter dem Buch und gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen. Deswegen hüpfe ich schnell noch mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YoshiNH kommentierte am 22. April 2017 um 12:53

Ich bewerbe mich. Das Buch und die Welt in der es spielt hören sich sehr spannend an. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SaintGermain kommentierte am 22. April 2017 um 17:33

Das Buch klingt anders als alles was ich bisher gelesen habe - und das ist nicht wenig. Ich würde daher sehr gerne das Buch lesen, an der Leserunde teilnehmen und auf mehreren Portalen rezensieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 22. April 2017 um 20:35

Die Geschichte hört sich sehr spannend an, ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Suntje Sander kommentierte am 22. April 2017 um 20:58

Das hört sich mystisch an, spannend und fantastisch. Mein Genre

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Suntje Sander kommentierte am 22. April 2017 um 20:59

Sieht mystisch aus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Benne kommentierte am 22. April 2017 um 21:17

Das Buch klingt fantastisch! Die Idee dahinter ist es, die mich am meisten überzeugt. Bestimmt ein Abenteuerroman, der sich von den meisten anderen unterscheidet! Ich bin gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Benne kommentierte am 22. April 2017 um 21:18

Das Buch klingt fantastisch! Die Idee dahinter ist es, die mich am meisten überzeugt. Bestimmt ein Abenteuerroman, der sich von den meisten anderen unterscheidet! Ich bin gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Otaku_eli kommentierte am 22. April 2017 um 22:28

Das Cover schaut einfach traumhaft aus und der Klappentext verspricht mir sehr viel! Ich hoffe ich bin die Glückliche die das Buch gewinnt. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annalena2703 kommentierte am 23. April 2017 um 00:38

Die Geschichte hört sich richtig gut und spannend an, vorallem der Aspekt mit den Intirgen und den Feinden.

Mich interessiert nun vorallem warum es bei manchen "offensichtlich" und bei manchen eben nicht ist. Ich würde mich riesig darüber freuen das Buch lesen zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 23. April 2017 um 07:03

Ein interessanter Blick in die Vergangheit. Darüber würde ich gerne mehr erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BücherwurmNZ kommentierte am 23. April 2017 um 11:03

Interessante Idee, Gut und Böse sichtbar zu machen. Ich finde es sehr spannend zu erfahren, wie es sich in einer solchen Welt lebt. Würde mich freuen, wenn ich das Buch hier zusammen mit anderen lesen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dru07 kommentierte am 23. April 2017 um 11:30

Der Klapptext hört sich spannend und gruselig an. Rauch der das "böse" oder nur böse gedanken makiert. wenn es das wirklich geben würde, wie würden wir aussehen?

ich würde gerne bei der leserunde dabeisein und mehr erfahren. somit bewerbe ich mich hiermit für die leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 23. April 2017 um 12:43

Ich hab das schon bei Facebook gesehen und bin schon dahin geschmolzen. Hoffentlich habe ich hier Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 23. April 2017 um 13:07

Erst war Ich hier skeptisch aber der untere teil hat mich dann doch überzeugt. Das klingt total aussagekräftig und einfach richtig gut

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
april_ kommentierte am 23. April 2017 um 13:13

Dieses Buch klingt wunderbar geheimnisvoll, spannend und spielt auch noch in England, das muss ich also lesen ;) Da meine letzte Leserunde schon fast ein Jahr her ist, wäre ich gerne hier dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 23. April 2017 um 13:33

:0 :0 :0 :0 :0 DAS IST JA DER HAMMER. ICH MUSS ES HABEN

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 23. April 2017 um 13:47

In so einer Welt möchte ich nicht leben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gluecksklee kommentierte am 23. April 2017 um 13:50

Das mit dem Rauch ist eine faszinierende Idee - ich versuche mir gerade vorzustellen, wie sich das auf das alltägliche Leben auswirkt, wie die Menschen damit umgehen, dass keine Verfehlung ungesehen bleibt. Außerdem bin ich gespannt darauf zu erfahren, was Charlie und Thomas herausfinden werden und würde daher einfach unglaublich, unglaublich gerne bei dieser Leserunde mit dabei sein. Jetzt heißt es wohl, ganz fest auf Glück bei der Verlosung zu hoffen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Isaopera kommentierte am 23. April 2017 um 14:54

"Smoke" schafft endlich mal wieder eine spannende andere Welt und ich muss sagen, dass mich der Klappentext sehr anspricht!! Daher wäre ich unheimlich gerne dabei :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Darkage-Castle kommentierte am 23. April 2017 um 16:10

Eine Story die interessant und aufregend klingt und zugleich doch irgendwie ein wenig nachdenklich macht. Würde ich das selbst wollen, dass man sieht was ich gerade "schlimmes" denke oder tue? Bin nun echt verdammt neugierig auf dieses Buch und will die Köpfe rauchen sehen ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tweed kommentierte am 23. April 2017 um 16:55

Bei der Fülle an Jugendbüchern wiederholen sich die Ideen oftmals, deswegen gefällt mir der Plot mit dem Rauch, weil er eine neuartige Idee ist. Hört sich fast nach Steampunk an. London vor 100 Jahren als Schauplatz ist bestimmt spannend, ich wäre sehr gern bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lindenblomster kommentierte am 23. April 2017 um 19:09

Was für ein ungewöhnlicher Gedanke! Schlechte Taten und Gedanken am Rauch erkennbar. Das wäre im wirklichen Leben eine interessante Erfahrung!

Ich möchte das Buch um diese Form der öffentlichen Bekanntmachung lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yomi kommentierte am 23. April 2017 um 21:05

Ich finde die Thematik von dem Buch mega interessant! Gerne springe ich mit großem Anlauf in den Lostopf. Das Buch habe ich bereits vorher schon auf lovelybooks gesehen und mit Interesse die Leserunde verfolgt :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maralisi kommentierte am 23. April 2017 um 22:43

Dieses Buch macht mich neugierig, weil es so spannend klingt. Mein Kopfkino ist schon am ausrasten. Der Film läuft so schnell und manchmal gibt es Großaufnahmen. Verrückt, crazy was so ein Klappentext bewirken kann.

Sehr gerne würde ich an dieser Leserunde teilnehmen.

Herzliche Grüße Marianne 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Maralisi kommentierte am 23. April 2017 um 22:50

Sehr mysteriös und geheimnisvoll sieht es durch die Rauchschwaden und Dunkelheit aus. Das gefällt mir sehr gut, ich hätte es in der Buchhandlung auf alle Fälle in die Hand genommen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi kommentierte am 23. April 2017 um 23:01

Der Klappentext klingt einfach vielversprechend und nochdazu spielt es in England! Aber alleine die Grundidee mit der Macht über die Gedanken ist erschreckend und faszinierend zugleich und ich bin einfach nur mega gespannt, wie dies in der der Geschichte umgesetzt wird!

Daher versuche ich gerne mein Glück und bewerbe mich um ein Rezensionsexemplar um an einer hoffentlich spannenden Leserunde teilnehmen zu können!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angel1177 kommentierte am 24. April 2017 um 00:13

Das hört sich mal interessant an. Jede Sünde oder dunkle Gedanken sichtbar? Ich finde diese Vorstellung grauenvoll. Auf jedenfall hört sich die Story spannend an und ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolly kommentierte am 24. April 2017 um 09:38

Die Idee hinter dem Buch klingt klasse. Noch dazu geht es ins alte England, welches ich sehr gerne mag. Die Internatsgeschichte macht es perfekt, deshalb muss ich unbedingt in den Lostopf hüpfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanilla_Nani kommentierte am 24. April 2017 um 13:15

Das ist ja mal was ganz anderes. Da wäre ich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
NaddlDaddl kommentierte am 24. April 2017 um 14:41

Schon allein der Klappentext hört sich sehr düster an. Und auch irgendwie gruselig, denn wer kann schon wollen, dass jede böse Tat oder sogar die schlechten Gedanken sichtbar wird? Ich fände das sehr creepy und würde genau deswegen nur zu gerne von dieser Welt lesen, in der das so ist. Vor allem, dass manche Verbrecher eben nicht bestraft werden, lässt auf einen spannenden Roman schließen, der voller Intrigen steckt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillianDeVega kommentierte am 24. April 2017 um 16:57

Huhu, ja hier, genau hier! Ich nehm ein Buch!! ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glimmerchen kommentierte am 24. April 2017 um 17:38

Das Buch klingt nach etwas völlig Neuem mit großen Potenzial. Ich würde gerne erfahren wie die Idee umgesetzt wurde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 24. April 2017 um 17:55

Ich finde die Geschichte sehr spannend und würde mich freuen hier an der Leserunde teilnehmen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 24. April 2017 um 18:45

Ich frage mich, ob es mir gefallen würde, wenn durch Rauch böse Taten und Gedanken sichtbar würden. Wie weit geht das? Klar, bei Verbrechen wie Mord, Erpressung, Raub wäre das sinnvoll, obwohl auch da : was wäre wenn der Verdächtige nur lügt, über sein Alibi zum Beispiel, ist er dann sofort durch den Rauch der Tat überführt oder gibt es Abstufungen.

Jedenfalls ist Smoke ein sehr interessantes Konzept und eswird ja schon angedeutet, dass es da auch Manipulationen und Intrigen gibt.

Ich würde gerne  mehr darüber erfahren und bewerbe mich für ein Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Butterfly12 kommentierte am 24. April 2017 um 18:48

Klingt interessant, möchte gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marpije kommentierte am 24. April 2017 um 19:20

Das Buch ist eine Vermischung aus verschiedenen Genre, gerne werde ich es lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesemaus1981 kommentierte am 24. April 2017 um 19:43

Da hüpfe ich doch noch schnell in den Lostopf ,vielleicht habe ich ja doch mal Glück. Das Buch klingt auf jeden Fall interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BUnny SUnny kommentierte am 24. April 2017 um 20:00

WOW. WOW. WOW
Das ist ja der hammer da muss ich einfach dabei sein

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BUnny SUnny kommentierte am 24. April 2017 um 20:00

WOW. WOW. WOW
Das ist ja der hammer da muss ich einfach dabei sein

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 24. April 2017 um 20:26

Kreativ und super toll. Das gefällt mir sehr gut

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sanni77 kommentierte am 24. April 2017 um 20:39

Wow das klingt spannend, da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jolly_sun kommentierte am 24. April 2017 um 20:46

Das ist mal ein wirklich interessantes Thema für ein Buch und wie ich finde auch sehr aktuell. Die Menschen heutzutage lügen in fast allen Situationen, ohne dass dies irgendwelche Folgen nach sich zieht. Wie würde eine Welt wohl aussehen in der man jede Lüge sehen würde? Dieses Buch würde ich sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 24. April 2017 um 20:49

Klingt sehr ungewöhnlich. Ich wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perle26 kommentierte am 24. April 2017 um 21:53

Hört sich nach einem sehr interessanten und spannendem Buch an, was sicherlich auch Tiefgang haben wird und man zum Nachdenken angeregt wird. Gern würde ich mitlesen und mich mit anderen Lesern austauschen, da es auch ganz gut in die heutige Zeit passen könnte, wo es sicherlich an einigen Stellen mehr als rauchen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hiki kommentierte am 24. April 2017 um 22:27

Da ich von verschiedenen Seiten schon so viele Meinungen (gute und schlechte) gehört habe, würde ich mir sehr gerne einen eigenen Einblick in dieses Werk verschaffen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ceciliasophie kommentierte am 25. April 2017 um 09:08

Huch, hibbelt hier noch keiner? Na, dann eröffne ich mal die Hibbelrunde und stelle Tee und Hustenbonbons in die Mitte. Der April hat mich mit "warmen" Armen empfangen und mir netterweise eine Erkältung mitgebracht ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 25. April 2017 um 09:33

Tee nehm ich gerne, hibbel eifrig mit und wünsche dir gute Besserung

Thema: Wer hat gewonnen?
Badeamsel kommentierte am 25. April 2017 um 09:10

Ich drücke euch allen fest die Daumen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Vanessa_Noemi kommentierte am 25. April 2017 um 09:27

Jaa, ich hibbel auch schon!! Ich wärde das Buch so gerne lesen, da ich es schon soo oft gesehen habe und ich es immer sofort mitnehmen wollte. Leider ist das ja nicht immer möglich. Aber vielleicht habe ich ja heite Glück! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Nynaeve kommentierte am 25. April 2017 um 10:00

So geht es mir mit Der Prinz der Elfen. Och hab es schon so oft in der Hand gehabt. Aber man kann ja leider nicht immer kaufen. Umso mehr hat es mich gefreut dass es hier jetzt eine Leserunde dazu gibt. Darauf hab ich gehofft. ^^

Thema: Wer hat gewonnen?
Nynaeve kommentierte am 25. April 2017 um 09:57

Ich Hubble auch ganz dolle mit! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
aimée kommentierte am 25. April 2017 um 10:08

218 Bewerber! Da hoff ich, dass meine Glücksfee heute nicht mit dem falschen Fuß aufgestanden ist und werfe eine Handvoll Duselpulver in die Runde!

Thema: Wer hat gewonnen?
aimée kommentierte am 25. April 2017 um 10:09

Ach was, 2!! =)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
karin1966 kommentierte am 25. April 2017 um 10:10

Ich hibble auch mal mit

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 25. April 2017 um 10:12

Ich geselle mich auch zur Hibbelrunde dazu und wünsche uns Glück!

Thema: Wer hat gewonnen?
snowdrop890 kommentierte am 25. April 2017 um 10:23

Ich hibbel heute auch mal :)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 25. April 2017 um 11:44

Ich mache auch mit!

Thema: Wer hat gewonnen?
Rajet kommentierte am 25. April 2017 um 12:15

Ist npch nicht ausgelost?

Thema: Wer hat gewonnen?
Isaopera kommentierte am 25. April 2017 um 12:51

Hier hibbel ich heute auch mit :)

Thema: Wer hat gewonnen?
dru07 kommentierte am 25. April 2017 um 12:56

ich hibbel auch mit

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 25. April 2017 um 13:22

Ich hibble auch mal mit.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sancro82 kommentierte am 25. April 2017 um 13:35

Dann warten wir Mal gespannt auf die Losfee. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Ann-Kristin Kalisch kommentierte am 25. April 2017 um 13:38

HibbelBibbel :D

Thema: Wer hat gewonnen?
büchervamp kommentierte am 25. April 2017 um 13:40

So..noch rechtzeitig zum hibbeln :)

Bin schon sehr gespannt. Scheint ja auch viele zu interessieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 25. April 2017 um 13:45

Hallo zusammen!

Die Gewinner dieser Bonus-Leserunde wurden nun ausgelost; in diesem Zusammenhang möchte ich gerne nochmals über unsere bereits angekündigte Neuerung im Umgang mit Leserunden informieren: Solltet ihr ein Leserunden-Exemplar gewonnen haben, euch in der Folge aber nicht an der gemeinsamen Diskussion beteiligen und/oder keine abschließende Rezension veröffentlichen, steht im ersten Schritt eine zweimonatige Sperre für alle folgenden Leserunden an ... im Wiederholungsfall entscheiden wir das individuell und nach Absprache. Und noch eine wichtige Bitte: Es häufen sich leider wieder die Fälle, in denen nicht die vollständigen Adressdaten im Profil hinterlegt sind (Name + Anschrift). Wenn ihr euch um die Teilnahme an einer Leserunde bewerbt, vergewissert euch bitte, dass diese Daten vorhanden sind ... aufgrund des knappen Zeitfensters zwischen Versand und Start der Leserunde können wir diese nicht erst im Gewinnfall erfragen.
In diesem besonderen Fall gibt es zum Abschluss auch noch einen kleinen Online-Fragebogen; im Gegenzug erhaltet ihr 1.000 Bonuspunkte auf eurem Konto gutgeschrieben. :-) Folgende Mitglieder dürfen sich über je ein Leseexemplar von "Smoke" freuen; wir sind schon sehr gespannt und lesen uns in der gemeinsamen Runde: 

Themistokeles 
tigerbea
lotta
Danni89
Ann-Kristin Kalisch
mesu
RaphaelaZa
Bibliophilia
kleine_welle
heinoko
Nachtidachti
florinda
Nadines_Bücher
chroniken der bücherwelt
Gaenseblume
Jay Raeder
Mocbeth
Naima
aimée
april_

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Nynaeve kommentierte am 25. April 2017 um 13:53

Herzlichen Glückwunsch den GewinnerInnen. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 25. April 2017 um 14:30

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes. an Lotta und tigerbea und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Ceciliasophie kommentierte am 25. April 2017 um 14:51

Ganz herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Viel Spaß bei der Leserunde! :)
Vielleicht schaffe ich es ja, mir vor Ende der Runde das Buch zu kaufen, dann steige ich damit noch ein.

Thema: Wer hat gewonnen?
kleine_welle kommentierte am 25. April 2017 um 20:24

Wow, gewonnen. Freue mich riesig. Bin auf das Buch total gespannt. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
CanYouSeeMe kommentierte am 25. April 2017 um 21:05

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! (:

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 28. April 2017 um 13:01

WOW!!! Ich hab es am 24.4. irgendwie verschwitzt, dass da die Gewinner bekenntgegeben werden. Umso größer die Überraschung heute, als eine freundliche Nachbarin mir das von ihr entgegengenommene Buch überreichte. Vielen Dank! Ich freue mich wirklich riiieesig:-))

Thema: Wer hat gewonnen?
dru07 kommentierte am 25. April 2017 um 13:47

glückwunsch den gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
bromer65 kommentierte am 25. April 2017 um 13:50

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!!

Thema: Wer hat gewonnen?
claudiwilllesen kommentierte am 25. April 2017 um 13:52

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 25. April 2017 um 13:59

Ich strahle gerade rum.... Danke!!!!! Ich freue mich!

Herzlichen Glückwunsch an meine Mitgewinner! (vor allem Lotta)

Thema: Wer hat gewonnen?
aimée kommentierte am 25. April 2017 um 14:04

Ja!! Die Glücksfee hat heute morgen den richtigen Fuß erwischt! DANKE :D

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 25. April 2017 um 14:30

Hurra, ich bin dabei !!! :-) Ich freu mich total. Glückwunsch an alle Mitgewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 25. April 2017 um 15:15

Ganz herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und allen viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
büchervamp kommentierte am 25. April 2017 um 15:22

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim lesen. Bin gespannt auf die Rezis :)

Thema: Wer hat gewonnen?
julemaus94 kommentierte am 25. April 2017 um 16:09

Ich gratuliere allen Gewinnern!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi kommentierte am 25. April 2017 um 16:38

Schade, wieder nicht dabei! :( *schnief*

Wünsche aber allen ganz ganz viel Spaß bei der Leserunde und vorallem mit der Geschichte! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gaenseblume kommentierte am 25. April 2017 um 16:50

Ui da hab ich jetzt wirklich nicht mit gerechnet :D ich freu mich sehr aurf die Leserunde und natürlich das tolle Buch ^^ Herzlichen Glückwunsch an alle.

Liebe Grüße, Gaenseblume *-

 

Thema: Wer hat gewonnen?
RaphaelaZa kommentierte am 25. April 2017 um 17:51

Jipiiieeeeh ich darf mitlesen - DANKESCHÖN!!! ich freu mich auf diese spannede Runde mit euch!:)

Thema: Wer hat gewonnen?
Vanessa_Noemi kommentierte am 25. April 2017 um 18:43

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Schade hat es bei mir nicht geklappt aber ich wünsche allen viel Spass beim lesen und vielleicht schaffe ich es ja noch, mir das Buch anderweitig aufzutreiben und dann werde ich auch an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 25. April 2017 um 20:50

Viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Cassandra kommentierte am 25. April 2017 um 21:39

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
gluecksklee kommentierte am 26. April 2017 um 09:38

Schade, hatte so auf ein bisschen Losglück gehofft bei diesem tollen Buch.

Ich wünsche den Gewinnern aber viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
chroniken der bücherwelt kommentierte am 26. April 2017 um 09:40

Ich bin dabei!!! Ich freu mich so:D

Herzlichen Glückwunsch auch den Mitgewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
witchblade kommentierte am 26. April 2017 um 09:48

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 26. April 2017 um 10:45

Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Nane_M kommentierte am 26. April 2017 um 14:07

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Ann-Kristin Kalisch kommentierte am 28. April 2017 um 09:04

Vielen Dank! Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Nadines_Bücher kommentierte am 28. April 2017 um 13:16

Mein Exemplar ist gerade wohlbehalten bei mir angekommen. :-) Vielen Dank!

Ich freue mich auf die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 28. April 2017 um 14:09

Mein Exemplar war auch gerade im Briefkasten, ging richtig schnell. Danke dafür :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mesu kommentierte am 28. April 2017 um 14:13

Jetzt habe ich das Buch bekommen und das Cover sieht toll aus. Erhabener Titel, Big Ben im Hintergrund. Mysteriöser Rauch - passend zum Titel "Smoke" und hinten im Klappcover taucht Big Ben noch einmal auf. Sehr gelungen finde ich.:-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bibliophilia kommentierte am 28. April 2017 um 18:21

Das Cover mit dem Big Ben im Hintergrund gefällt mir sehr gut. Es sieht sehr mystisch aus. Allerdings finde ich die Schriftart von dem Titel nicht unbedingt passend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
kleine_welle kommentierte am 28. April 2017 um 22:08

Mein Buch ist heute gekommen. Freue mich schon auf Montag wenn die Leserunde startet. :)

Aber nun zum Cover: Das gefällt mir wirklich sehr gut. Denn es passt einfach so gut zum Titel. Mit Big Ben im Hintergrund und dieser Nebel / Rauch im Vordergrund. Sehr gelungen. Ein richtiger Hingucker. :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
tigerbea kommentierte am 29. April 2017 um 12:37

Mein Buch ist auch angekommen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Danni89 kommentierte am 29. April 2017 um 14:25

Auch bei mir ist das Buch angekommen - vielen lieben Dank! Ich freu mich sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf und bin schon gespannt auf die Lektüre =)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
chroniken der bücherwelt kommentierte am 30. April 2017 um 09:46

Das Cover zeigt, dass die Geschichte in London spielt. Die dunklen Farben und die düstere Atmosphäre sorgen für eine sich schon von Beginn an aufbauende Spannung. Dieses Cover weckt das Bedürfnis, endlich mit dem Lesen zu beginnen.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
heinoko kommentierte am 01. Mai 2017 um 10:09

Toll, dass ich gewonnen habe und das Buch nun schon in Händen halten darf. DANKE! Da gibt es ja einige Seiten zu lesen, *freufreu

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
heinoko kommentierte am 01. Mai 2017 um 10:13

Das Cover ist ganz nach meinem Geschmack: Es verheißt Geheimnisvolles, das sich im wabernden Nebel verbirgt... Sowohl Titel als auch Cover hätten mich in der Buchhandlung veranlasst, das Buch in die Hand zu nehmen in der Erwartung, einen Thriller vorzufinden. Der Klappentext überrascht dann jedoch sehr.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
aimée kommentierte am 01. Mai 2017 um 11:34

Färbt der Einband bei eich auch ab?

Kann auch ein individuelles Problem von mir sein (wenns spannend wird bekomm ich oft schweißige Hände :-/), jetzt hab ich auf einigen Seiten aber schwarze Tapser. Fehlproduktion oder "Absicht", das ja schon auch irgendwie zum Buch passt?!

Ich wäre wohl ein Mensch gewesen, der seinen Rauch nur schwer unter Kontrolle halten könnte ;-P

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nachtidachti kommentierte am 01. Mai 2017 um 12:54

Ich finde das Cover echt wahnsinnig toll.

Es passt auf jeden Fall zum Thema und ich denke, würde ich es in der Bücherei sehen, würde es mir auf jeden Fall ins Auge springen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Naima kommentierte am 01. Mai 2017 um 13:23

Als ich das Buch das erste Mal in der Buchhandlung gesehen habe, musste ich es sofort in die Hand nehmen und gucken worum es geht. Das Cover hat mich also sehr angesprochen, ich finde es düster und es passt sehr gut zur Geschichte, die ich vorstelle, wenn ich den Klappentext lese :)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 206)
tigerbea kommentierte am 01. Mai 2017 um 17:44

Ich habe jetzt angefangen und mir gefällt es gut. Was mir sofort aufgefallen ist: Der Spruch: mir steigt gleich der Dampf aus den Ohren. Wenn man sich anstrengt oder aufregt.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 206)
Mocbeth kommentierte am 02. Mai 2017 um 10:53

kurze Frage weil ich das erste mal bei einer Leserunde mitmache:

sind die Abschnitte auch zeitlich gebunden (also das man Abschnitt 1 bis dann und dann gelesen haben muss)? oder kann ich so anfangen zu schreiben wie ich lustig bin wenn ich durch bin?

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 206)
florinda kommentierte am 02. Mai 2017 um 11:34

Du kannst lesen und schreiben, wann immer du Zeit und Lust hast, solltest lediglich darauf achten, nicht schon im ersten Abschnitt etwas aus dem zweiten zu verraten usw. :-)

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 206)
florinda kommentierte am 04. Mai 2017 um 16:38

Da dies deine erste Leserunde ist, vielleicht noch eine kleine Warnung. Ich selbst habe nämlich soeben feststellen müssen, dass es bei mir auch wieder einmal passiert ist: Gelegentlich landet ein Posting nicht in dem Thread, für den es bestimmt war, sondern in dem langen Monsterthread, in dem man sich für die Leserunde beworben hat... Keine Ahnung, warum das so ist....

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Mocbeth kommentierte am 02. Mai 2017 um 10:56

das Cover ist klasse.

Ich mag es wenn das Cover nicht einfach plan gedruckt ist. Wenn Titel erhaben sind und wie in diesem Fall auch der Umschlag selbst eine Haptik hat, wertet es das Buch gleich nochmal auf.

Wobei ich sagen muss dass es dadurch auch scheinbar empfindlicher wird. Trotz vorsichtiger Benutzung sind schon leichte Abnutzungen an den Rändern/Ecken zu sehen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 04. Mai 2017 um 16:32

Ich kann mich nicht erinnern, ein Buch wegen seines Covers gekauft zu haben; ich glaube, eher könnte es vorkommen, dass mich ein besonders häsliches Cover vom Kauf abhält.

Dieses Coverbild hier gefällt mir recht gut, ich hätte dahinter allerdings eher eine Geschichte über Jack the Ripper oder so etwas Ähnliches vermutet.

Das Buch lässt sich angenehm anfassen, auch der erhabene Titel sagt mir zu, wenn auch der Titel etwas "modern" aussieht vor dem altehrwürdigen Big Ben.

*grummel*

Ich habe soeben zufällig festgestellt, dass mein vorgestriges Posting wieder einmal im falschen Thread gelandet ist:

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 02. Mai 2017 um 11:30

Ich kann mich nicht erinnern, ein Buch wegen seines Covers gekauft zu haben; ich glaube, eher könnte es vorkommen, dass mich ein besonders häsliches Cover vom Kauf abhält.

Dieses Coverbild hier gefällt mir recht gut, ich hätte dahinter allerdings eher eine Geschichte über Jack the Ripper oder so etwas Ähnliches vermutet.

Das Buch lässt sich angenehm anfassen, auch der erhabene Titel sagt mir zu, wenn auch der Titel etwas "modern" aussieht vor dem altehrwürdigen Big Ben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 04. Mai 2017 um 16:34

Mein obiges Posting gehörte natürlich wieder einmal nicht hierher.

Ich habe den Inhalt jetzt in die richtige Abteilung kopiert!

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 206)
tigerbea kommentierte am 03. Mai 2017 um 11:43

Nach Hälfte des ersten Abschnittes empfinde ich Charlie als Sympathieträger. Thomas kann ich nicht recht einordnen. Er scheint ja erblich vorbelastet zu sein, kann also für seine Art wohl nichts. Wie seht ihr das?

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 206)
aimée kommentierte am 03. Mai 2017 um 13:09

Mag sein, dass er der sympathischere von den beiden ist, vermute aber, dass ihm lediglich die "Ron Weasly-bester-Kumpel-und-mehr-drauf-als-Zahnbelag-trotdem-nur-loyaler-Kumpel-vom-Hauptdarsteller" zugedacht wird.

Thomas ist vermutlich die interessantere Persönlichkeit. Ich glaube nicht wirklich, dass der in der Anfangsszene heraufbeschworene, tiefschwarze Ruß alleine von ihm stammt - vielleicht entstand dieser durch das Zusammentreffen der ja scheinbar verwandten Rivalen Thomas und Julius? Meine Vermutung ist aber, dass Julius derjenige ist, der diese tiefen Abgründe in sich trägt.

Die beiden Damen sind für mich diejenigen, die ich überhaupt nicht einordnen kann. Sie scheinen einen persönlichen Krieg untereinander auszufechten, wobei mir ganz und gar nicht klar ist, wer hier welches Spiel spielt und aus welchen Gründen.

 

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 206)
tigerbea kommentierte am 03. Mai 2017 um 14:41

Über deine Beschreibung von Charlie habe ich jetzt Tränen gelacht. Aber du hast Recht - Parallelen sind deutlich erkennbar. Und der Ausflug nach London ist in etwa der Ausflug in die Winkelgasse.... Demnach wäre Julius Draco Malfoy (oder wie der Typ sich schrieb) oder sogar Voldemort?

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 206)
kleine_welle kommentierte am 04. Mai 2017 um 20:25

Das der Ruß von Julius stammen könnte habe ich auch schon vermutet.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 206)
Themistokeles kommentierte am 17. Mai 2017 um 11:45

Ich denke auch, dass in Julius noch einiges mehr fieses schlummert, als in Thomas. Von seiner gesamten Art her finde ich ihn extrem unsympathisch und der hat sie viele Aspekte, die mich in die Richtung denken lassen, dass bei diesem Menschen etwas nicht stimmen kann.

Livia und ihre Mutter finde ich beide auch ein wenig seltsam, wobei mir Livia durchaus sympathischer ist, auch wenn sie im ersten Augenblick wie die unsympathischere wirkte. Die Mutter kann ich nämlich noch weniger einschätzen. Livia will glaube ich einfach nur alles richtig machen.

Thema: Lektüre, Teil I (Seite 1 - 206)
florinda kommentierte am 03. Mai 2017 um 13:41

Ich habe so in etwa die erste Hälfte und damit das erste Buch dieses Leseabschnitts soeben beendet und habe noch keine feste Meinung, finde alles nur recht bedrohlich und verwirrend. Der Name Argyle erinnert mich dunkel an einen Bösewicht im Roman Glencoe über das dort an den Angehörigen des schottischen MacDonald-Clans verübte Massaker. Das war allerdings Ende des 17. Jahrhunderts. Habe ich etwas überlesen oder wisst auch ihr nicht, in welcher Zeit wir uns befinden? Da man mit Kutschen reist, denke ich mal irgendwann in der victorianischen Epoche..

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch